Nyphomanisch oder Krank!

>>>Einige haben mir erzählt, dass sie durch ihr Geilsein teilweise so von der Arbeit abgelenkt sind, dass sie notgedrungen auf`s Klo wixen :rubbel: gehen müssen, um sich wieder auf ihre Arbeit konzentrieren zu können![/QUOTE]<<<<

Ja, das kann ich voll und ganz unterschreiben! Und das Internet ist nicht gerade dazu angetan diese Geilheit zu unterdrücken.....just a few clicks ;) Manchmal bring ich gar nix mehr weiter (im Schnitt so 2x am Tag) dann muß ich "eine kurze Pause" einlegen :mrgreen: Wir Männer sind halt doch schwanzgesteuert.

Was anderes: Kann mir bitte mal einer erklären wie das geht ein Zitat aus dem vorherigen Beitrag so grau zu unterlegen wie ihr das immer macht???????

hallo!!
Mal etwas zur Begriffserklärung.
Man spricht von Krankheit wenn man gewisse Symptome hat, in diesem Fall:
"F52 Sexuelle Funktionsstörungen, nicht verursacht durch eine organische Störung oder Krankheit"
Sexuelle Funktionsstörungen verhindern die von der betroffenen Person gewünschte sexuelle Beziehung. Die sexuellen Reaktionen sind psychosomatische Prozesse, d.h. bei der Entstehung von sexuellen Funktionsstörungen sind gewöhnlich sowohl psychologische als auch somatische Prozesse beteiligt.
in diesem Fall geht es um "F52.7 Gesteigertes sexuelles Verlangen" zu denen die Nymphomanie (Frau) und Satyriasis (Mann) zählt. - aber wie schon gesagt, mit diesen Begriffe ist keine Krankheit definieren (lt. ICD 10).

Also solang man nach Lust und Laune vor sich hin treibt und das geil findet, keine sozialen Probleme bekommt, nicht gegen das Gesetzt verstoßt ist es KEINE Krankheit!!!
Umgangssprachlich verwendet man den Begriff der Nymphomanie bei Frauen die einfach oft Sex haben und ihre Lust ausleben.. bei Männern könnt man auch Don-Juan-Komplex sagen. <- medizinisch ist es aber einfach nicht korrekt.

Es ist sicher alles in Ordnung mit dir wenn du alle 4 Stunden an Sex denkst. Es gibt Statistiken die erhoben haben, dass sowohl Mann, als auch Frau 2/3 des Tages mit sexuellen Gedanken beschäftigt sind.

Zum Problem würde es werden, wenn es den Tagesablauf so einschränkt, dass man seine Verpflichtungen, wie z.B. seiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann, weil man zu Hause sizt und sich ständig einen runterholen muss.

Auch wenn Sex einem ins finanzielle ruin treibt, weil man z.B. tägl. Stundenlang an einer Sexhotline hängt, ist etwas mit einem im argen.

In diesem falle sollte man sich umbedingt Hilfe suchen. Zu den Hauptmerkmalen dieser Erkrankung zählt meiner Meinung nach, der Glaube des Betroffenen keine Hilfe zu benötigen. Viele können sich nicht einmal eingestehen das sie Krank sind.

Eine heimtückische Erkrankung eben!

Es ist in erster Linie eine Sucht. Ob Sucht und Krankheit das Gleiche sind weiss ich nicht.

Es ist in erster Linie eine Sucht. Ob Sucht und Krankheit das Gleiche sind weiss ich nicht.
Den Begriff Sucht gibt es eigentlich nur mehr umgangssprachlich.
Medizinisch spricht man von Abhängigkeit und um diese zu erfüllen muss man auch gewisse "Kriterien" erfüllen.

na das Internet macht mich persönlich gar nicht geil, lauter kommerzielle Angebote sprich Werbung für Telefonsex und sowas, da vergehts mir eher wieder ;-)

Mr.Lucky
Kann mir bitte mal einer erklären wie das geht ein Zitat aus dem vorherigen Beitrag so grau zu unterlegen wie ihr das immer macht???????
Hallo, Mr. Lucky,
das geht ganz einfach:
Du klickst in dem Beitrag, den du zitieren möchtest, rechts unten das Feld "zitieren" an ( "Mit Zitat antworten")
Jetzt kannst du anschließend gleich deine Antwort schreiben, das war`s. Kannst auch unwichtiges oder worauf du nicht bezug nimmst, vorher aus dem Zitat löschen. Alles klar?

phasenweise alle 4 stunden ist aber wirklich nicht viel und schon gar nicht krankhaft. phasenweise will ich alle 2 minuten sex.

vlg, Sade
richtig, hab mich auch shcon gefragt, ob das viel ist. bei mir kann ich nicht in zeit messen, sondern in blickkontakten zu frauen/ anblick von reizenden frauen. zu mindestens 50% bekomm ich lust. und wenn man mal auf der straße ist, dann sieht in spitzenzeiten man mehr als 100 frauen in der minute ;)
krankhaft? ja, ich glaub schon, tw ist es auch eine last :mrgreen:
hoffe meine therapie beginnt bald wieder - mit einer ganz intensiven betreuung!!

Zurück
Oben