Obama New President

Es wird gemunkelt das bis zum heutigen Tag weltweit circa 50 Atomsprengköpfe verloren gegangen sein sollen. Andere sprechen wieder von 8. Aber mal ganz ehrlich, da ist eine schon zu viel. Ob diese hohe Zahl der Wahrheit enspricht wird wohl niemand jemals erfahren. Das einige "verloren" gegangen sind kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht hat sich so mancher hoher Militär ein bisschen was dazu verdient und ein paar Bömbchen verscherbelt. Wer weiß...

Man wird sehen ob Obama das Ruder rumreissen kann. Ich persönlich halte es aber für ziemlich unwarscheinlich das die "hochgepriesenen" Ziele Obamas (Guantanamo Schließung, Irak-Krieg, Rettung der Autoindustrie usw...) umsetzbar sind. Man denke da nur an den ganzen Konzernapparat der vom Krieg profitiert. Angefangen bei Halliburton (Fördertechnik, Dienstleistungen usw.), diversen Sicherheitsfirmen (z.B. Blackwater) die von der US-Regierung finanziert/beauftragt werden, von Rüstungsunternehmen und deren Zulieferindustrie wie Texas Instruments ganz zu schweigen. Die Liste könnte man beliebig weiterführen.

Zu Guantanamo fällt mir nicht mehr ein, als das ich nicht weiß wo die Gefangenen hinkommen sollen. Warscheinlich werden die irgendwo anders hingebracht. Dann ist es sowieso egal wo sie einsitzen, denn behandelt werden sie in anderen Gefängnissen wohl auch nicht besser.

Ich will damit sagen das vor allem in Amerika der Obolus regiert und sich Großindustrielle, Multis, Logen und Lobbys nicht so leicht in die Suppe spucken lassen werden.

Ich persönlich halte es aber für ziemlich unwarscheinlich das die "hochgepriesenen" Ziele Obamas (Guantanamo Schließung, Irak-Krieg, Rettung der Autoindustrie usw...) umsetzbar sind.

Guantanamo und andere Lager müssen geschlossen werden und es muß eine Aufklärung über die Vorkommnisse stattfinden. Ich würde mir auch wünschen, dass sich Bush vor einem Gericht dafür verantworten muß. Evtl. sich auch dafür verantworten muß, was er den christlichen Kirchen und deren Mitgliedern angetan hat indem er sich immer wieder auf Gott ec. berufen hat.
Geschieht das nicht, kann man sich denken was unsere Demokratie und unser Rechtsstaat für einen Wert hat.
Ich weiß im Moment nicht in wie fern Ö darin verwickelt ist, aber es ist wohl sicher dass Menschen aus D dorthin gebracht wurden.:mad:

bush ist meines wissens wegen des irakkriegss ohnehin schon angeklagt.....wer weiß mehr?

...da würden mir Lincoln und J.F.K. einfallen...

...lincoln hat - rein von den fakten her :mrgreen: - sich über innerstaatliches südstaatenrecht hinweggesetzt und unter dem vorwand der skavenbefreiung einen souveränen staat zerstört... - das erinnert irgendwie an kuweit, bzw. irak... :roll:

...er schränkte die pressefreiheit und die habeas corpus-gesetze (keine anklage ohne gesetzliche grundlage) ein...

...und er wirkte in den indianerkriegen an der vernichtung der amerikanischen ureinwohner mit...

jfk lebte leider nicht lange genug, aber auf sein konto geht immerhin ein patscherter putschversuch in cuba (invasion in der schweinebucht 1961)...

:confused: :confused: :confused:

:hmm:

Ich habe gestern etwas über nach einem Flugzeugabsturz verschwundene A-Bombe gelesen. Der Absturz war über Grönland, 3 von 4 Bomben wurden gefunden die 4. fehlt heute noch. Der Fallschirm davon wurde jedoch gefunden. Die Amis haben nie richtig informiert, beim Trümmerzusammensuchen hatten die Amis Schutzkleidung die beteiligten Dänen nicht, angeblich wars völlig ungefährlich, in Wirklichkeit lag pro m² ca 300-400 mg strahlendes Material herum. Die beteiligten Dänen bekamen später ca. 5000 Euro pro Nase, weitere Gerichtsverhandlungen gab es nicht, weil Grönland aus der EG austrat.

Gestern erst hast das gelesen....:hmm::mrgreen:;)

http://wsws.org/de/2000/aug2000/thul-a31.shtml

http://doku.cc/2007/11/04/die-verlorene-wasserstoffbombe-system/

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Wurde schon früh berühmt: die "altehrwürdige" AlvinKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Alvin - Legende der Tauchboote
Von den bemannten Tauchboote hat vor allem Alvin Berühmtheit erlangt. Alvin blickt auf ein bewegtes Leben zurück: 1964 wurde es gebaut und hatte schon zwei Jahre später einen spektakulären Einsatz: Eine vom US-Militär im Atlantik verlorene Wasserstoffbombe wurde mit Alvins Hilfe wiedergefunden, 20 Kilometer vor der spanischen Küste. 1968 ging Alvin verloren, wurde aber ein Jahr später wieder gehoben.

http://www.stern.de/panorama/:Milit%E4runf%E4lle-Wasserstoffbombe/529788.html

LG
Vita

...lincoln hat(...)

Und was hat das mit deiner Frage zu tun? Du wolltest jemanden, der nicht auf dem "korrekten" Kurs war, also jemand der nicht funktionierte. Sich mit führenden Bankiers anzulegen ist mMn schon etwas weit von der vorgegebenen Richtung entfernt.

Im Endeffekt ist es so, dass man immer schlechte Karten hat, wenn man meint, dass man der "mächtigste Mann der Welt" ist. Das Amt schützt nicht davor weiterhin seinen Förderern zu dienen.

Und was hat das mit deiner Frage zu tun? Du wolltest jemanden, der nicht auf dem "korrekten" Kurs war, also jemand der nicht funktionierte. Sich mit führenden Bankiers anzulegen ist mMn schon etwas weit von der vorgegebenen Richtung entfernt.

Im Endeffekt ist es so, dass man immer schlechte Karten hat, wenn man meint, dass man der "mächtigste Mann der Welt" ist. Das Amt schützt nicht davor weiterhin seinen Förderern zu dienen.

ich hoffe, du hast nicht recht. das würde bedeuten, dass obama seinen förderern (u.a.den GM) milliarden in den rachen steckt.(wohin mit den unverkaufbaren blechkübeln?)anstatt mit diesem geld neue technologien oder meinetwegen wasserbereitngsaanlagen für afrika oder meinetwegen einen marsflug zu finanzieren.
die republikaner sind gegen die GM unterstützung...ich muss sagen plötzlich bin ich auch republikaner.
obama, wach auf! du bist mittendrin in der dankeschön -verteilung an die industrie. (600 millionen wahlpropaganda-unterstützung...von unabhängigen fans....da lachen sich die hühner tot)

meine frage bezog sich auf hhuepfs aussage...

Er wird sich zuerst mal gegen die Rüstungsindustrie wehren müssen.

...und die frage, wie frei ein präsident nach - wie ich lese - 600 mio $ wahlkampfspenden eigentlich noch ist...

...übrigens, die antwort auf deine frage wäre leicht nachzulesen gewesen, aber ich erklärs dir auch gern noch einmal:

...einerseits wird bei den wahlen mit einem sauberman-image geworben und wenn du dir dann die biographien der einzelnen teflonbeschichteten "herren" ansiehst, gehören die meisten von ihnen in´ häfen, weil sie - wie entschuldigend behauptet wird - sich "im interesse des staates" :roll: über die gesetze gestellt haben... :kopfklatsch:

...und ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass dies offensichtlich nicht eine parteifrage ist... :nono:

...und da waren eben lincoln und jfk leider auch keine ausnahme... :mauer:

...Zu Guantanamo fällt mir nicht mehr ein, als das ich nicht weiß wo die Gefangenen hinkommen sollen. Warscheinlich werden die irgendwo anders hingebracht. Dann ist es sowieso egal wo sie einsitzen, denn behandelt werden sie in anderen Gefängnissen wohl auch nicht besser.

Ich will damit sagen das vor allem in Amerika der Obolus regiert und sich Großindustrielle, Multis, Logen und Lobbys nicht so leicht in die Suppe spucken lassen werden.

:lehrer:...es ist noch wesentlich grotesker... :kopfklatsch:

...wie ich gelesen habe, wird es obama einigen gehirnschmalz kosten, da es gar nicht möglich ist, die gefangenen "ohne weiteres" frei zu lassen, da sie rechlich gar nicht existieren und auch nie offiziell unter anklage gestanden haben... :mrgreen:

...dh. die einzige möglichkeit, die geiseln los zuwerden, ist sie schlicht und einfach ...zu erschießen... :ironie:

...hab ich jetzt tatsächlich geiseln gesag... :kopfklatsch: ...ich meinte natürlich "gefangene"... :mrgreen::mrgreen:

...und die frage, wie frei ein präsident nach - wie ich lese - 600 mio $ wahlkampfspenden eigentlich noch ist...

Ich hoffe er hat auch gelesen dass Firmen aus D gespendet haben, evtl. hoffen die auf das evtl. kommende Gesunheitssystem.:mrgreen:

Wobei D bei den Waffenexporten auch ordentlich mitmischt.:cry:

Was heißt ..... wer weiß mehr?

Du bist doch von uns der Informierte :cool:

wollte nur überprüfen, ob jemand mehr weiss als ich.
http://www.tagesschau.de/ausland/bush92.html
momentan traut sich nach dem buch von bugliosi nur ein gendarm in vemont bush zu verhaften, da alle staatsanwälte um ihr leben fürchten. bravo freies amerika. aber mit vermont ist zumindest ein anfanggemacht.
:cool:aus bestens informierten quellen weiss ich aber, dass am tag nach dem abtritt bushs 7 staatsanwälte ihn anklagen werden.

mhh ich weiß nicht so recht. abgesehen von den super einfachen ein wort wahlspruch glaub ich nicht so wirklich das er gemessen für die Aufgaben ist. Außerdem was weiß man großartiges über ihn? ist ja richtig blind wählen...aber wohl noch der beste von den ganzen haufen.

es wird schon die kirche ausgesucht, in welche er jeden sonntag für die medien gehn wird:shock: die spinnen ja echt. wie sehr kann bigotterie ein land verdummen....:!: wer was glaubt solls doch tun, aber doch nicht dem presidenten aufzwingen!
einen schwarzen als president hams jetzt geschafft , die amerikaner, aber einen ehrichen agnostiker als president....das wird sich wahrscheinlich in 100 jahren noch nicht ausgehn:hmm:

Warum aufzwingen, es könnt ja sein es ist ihm ein Bedürfnis:confused:

Er will 15 Mrd für umweltfreundliche Energien auftreiben, wenn ich da an die 750 Mrd für die Banken denke fangen die Enttäuschungen schon an.:roll:

mir is aufgefalln, dass seine michelle jetzt viel bissiger als früher aussieht. STEIGT MACHT ZU KOPF?hat sie schon den firstladyvirus eingefangen?

hallo obama. du solltest dir ein paar demokratische spitzeln vom cia beschaffen oder glaubst du den cnn-schmarren? denn der cia macht jetzt da und dort anschläge (in pakistan , indien z.b.) mit bunkerbusterbomben (angebl. autobomben hahaha) und bezahlten terroristen.(war ja schon unter reagan in afghanistan und irangate so)

der umsturz is schon bevor obama präsident geworden ist:
1.
erst fiedelt der perlman und der yoyo ein grässliches stück so lange, dass der 12 uhr termin verpasst wird und usa offiziell 8 minuten ohne präsident ist.:lehrer:
2. dann verschiebt beim amtseid der chief justice roberts (dass ist übrigens der "rechte" richter, der es gutgeheissen hat, ein 12 jähriges mädchen in fesseln die fingerabdrücke abzunehmen, da es in der ubahn einen pommes gegessen hat) das wort "faithfully" unkorrekt:lehrer:, dsodass ihm der obama gar nicht nachsprechen DARF!!!! und es sieht so aus als ob obama stottert....er, der alle reden stundenlang ohne blatt führt!
eine jämmerliche republikanertruppe ist das, da ist frau palin ja noch ein goldhamster dagegen.

:cool: der Bush ist endlich weg :hurra: :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?