Obama New President

some advice for obama from s.p.

du sagst: "get the economy going", aber weisst niich wie.
bist umgeben von professoren, deren economic theories ich schon in der volksschule gelernt hab und nicht funktioniern.
hier was konkretes: was willst du denn mit den leuten machen, die z. b. bei GM ihren job verliern? Sollen die (wie vor 20 jahren erfolglos vorexerziert) selbser ein geschäft aufmachen und somit was als individuen tun, was dem global player schon nicht gelungen ist?
die hat man alle in die selbständigkeit geschickt und die haben sich allesamt verschuldet!
und wer keinen job und schulden hat, kann nix mehr kaufen. basta. eine spirale nach unten. da nutzt selbst eine verminderung der umsatzsteuer nix(falscher weg!), denn wer kein geld hat, der kann weder um 70 noch um 50 dollar was kaufen.
ja da muss geld reingepumpt werden in die wirtschaft: aber nicht die banken, die ja selbst wieder nur fiktiv mit dem geld jonglieren und es nicht "umdrehen" (ja nicht einmal irgendwo zigaretten kaufen)um das werkl ins laufen zu bringen.
mein advice: marsflugprojekt: pumpts doch 200 bis 400 weitere milliarden dollar (eh schon wurscht) in ein staatliches marsprojekt(die republikaner wirds auch freuen und dafür sein wenn in texas wieder was los is). so wird wirklich was angekurbelt.alle gelrnten autoingeneure und monteure ham da auch was zu tun.
und zwar mit technologien die umweltfreundlich sind: sonnenenergie. das tut allen gut. die immensen steuern die da wieder reinfliessen müssen sofort wieder investiert werden:
und wer soll die aufsicht haben, damit nix betrogen wird? du obama! deswegen bist ja president. statt unsinnige marschpläne für afghanistan zu studiern check halt die ausgabenpläne der raketenwirtschaft.

Nachdem ich ja seinen Wahlsieg schon vorher prophezeit habe (siehe mein Posting in diesem Thread ;) ) kann ich mich auch nur anschließen, dass ich mich sehr darüber freue.
Ich sehe es aber nicht als primäre Errungenschaft an, dass es ein Afro-Amerikaner zum Präsidenten geschafft hat (ganz einfach deshalb, weil ich das nicht als sein Hauptmerkmal sehe!) sondern jemand, der Ideen vertritt welche, in amerikanisch geprägter Form natürlich, ausgesprochen sozial, ja eigentlich quasi "europäisch" sind. Ich bin wirklich gespannt, ob dieser brilliante Rhetoriker seinen Worten auch die entsprechenden Taten folgen lassen wird (können), ich würd es mir auf jeden Fall für die Amerikaner und ja eigentlich auch für die Welt wünschen.

Selten zuvor hab ich einen einen derartig charismatischen Menschen gesehen bzw. gehört. Ein Mann der Menschenmassen in positiver Weise begeistern kann. Ich hoffe dass er diese Macht die er über die Menschen hat für Gutes nutzen wird, und die Hoffnungen, welche die ganze Welt in ihn setzt zumindestens zu einem Teil erfüllen wird.

Warten wir mal ab, Amerika hat aber jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen.
Und ich hoffe, dass sich damit endlich auch wieder das Bild der Amerikaner in den Augen der Welt ändert, dass das nicht ein Haufen cowboystiefeltragender, ungebildeter, egoistischer, streng bibeltreuer Idioten ist, sondern dass auch diese Gesellschaft höchst individuell ist, mit höchst intellektuellen Menschen, mit Menschen die auch positive Visionen haben, welche sich von unseren europäischen Wertvorstellungen nicht so stark unterscheiden, wie es ein G.W. Bush uns glauben ließ.

finde es super dass obama präsident geworden ist allerding befürchte ich dass ihm das selbe passieren wird wie kennedy

das denke und hoffe ich auch nicht , aber er muss den vorschusslorbeeren und seinen vielen wählern erstmal gerecht werden .

Er wird sich zuerst mal gegen die Rüstungsindustrie wehren müssen.

Aber es ist schon ein gutes Zeichen, dass sich einige Länder gesprächsbereit zeigen.

Er wird sich zuerst mal gegen die Rüstungsindustrie wehren müssen.

Aber es ist schon ein gutes Zeichen, dass sich einige Länder gesprächsbereit zeigen.

:hmm: ...die macht sich jetzt vermutlich schon in die hose... - du kennst doch den ausdruck "wag the dog" - "wenn der schwanz mit dem hund wedelt"... :mrgreen:

...nein, scherz beiseite, ...der "unterschied" zwischen demokraten und republikanern wird bei uns in europa halt ein bisserl überschätzt... :roll:

...oder nenn mir doch ein beispiel, wo die us-administration (egal ob rot oder blau) NICHT 180 grad vom "richtigen" kurs entfernt war...

...sie können zwar in unser mailboxen rumstöbern und uns beim rasenmähen via satelit beobachten, aber ihre politischen analysen waren/sind so grottenschlecht, als hätte sie g.w.b. selbst verfasst... :kopfklatsch:

...die andere frage ist, wieviel politischen spielraum obama seine gemachten wahlversprechen lassen werden... :roll:

denke. amerika hat den richtigen gewählt! bush hat nur scheis gebaut und obama hat genaug arbeit amerika wieder in die richtige richtung zu bringen. dies ist er seinen wählern schuldig und hat bestimmt keine zeit, (so wie bush) in hintergrund immer wieder neue scheisse zu bauen.ich bin kein Verschwoerungstheoretiker aber den 11.09. haben wir alle der regierung vom bush zu zu schreiben.

HIER NUR EIN PAAR VIDEOS!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

...oder nenn mir doch ein beispiel, wo die us-administration (egal ob rot oder blau) NICHT 180 grad vom "richtigen" kurs entfernt war...
Es waren zwar keine 180 Grad, aber da würden mir Lincoln und J.F.K. einfallen.

Der Unterschied zwischen Demokraten und Republikanern wird auch in den USA unterschätzt. Mich erinnert es etwas an das Good Cop-Bad Cop-Spiel. Man meint "Ha, denen geb ich´s heuer wähl ich sie endlich aus der Regierung raus" und dabei gibt man - oder der "helfende" Wahlcomputer - seine Stimme einfach dem anderen Verbrecher.

Was wäre wenn die USA tatsächlich aus dem Irak abziehen würden? Würden die Truppen dann nach Hause geschickt werden, oder werden sie ein anderes Land finden, in dem der Bevölkerung die "Demokratie" mit Waffengewalt aufgezwungen wird?

denke. amerika hat den richtigen gewählt! bush hat nur scheis gebaut und obama hat genaug arbeit amerika wieder in die richtige richtung zu bringen. dies ist er seinen wählern schuldig und hat bestimmt keine zeit, (so wie bush) in hintergrund immer wieder neue scheisse zu bauen.ich bin kein Verschwoerungstheoretiker aber den 11.09. haben wir alle der regierung vom bush zu zu schreiben.

HIER NUR EIN PAAR VIDEOS!

Na das ist aber schön, dass Du kein Verschwörungstheoretiker bist. Wenn alle Realisten so drauf sind, werden wir noch jede Menge Bush´s auf dieser Welt haben.:mrgreen:

Muss man ein Verschwörungstheoretiker sein, wenn man den offiziellen NIST-Bericht über 9/11 - inkl. von keinem Flugzeug, Trümmern, etc. getroffenen und durch Büromöbel-Brände ausgelösten, symmentrisch ich sich zusammenfallenden WTC7 - nicht recht glauben kann? Es gibt haarsträubende Theorien, aber u.a. auch einige plausiblere, als die offiziellen die in den Massenmedien breitgetreten wurden.

9/11 verschwörung -ein uralter hut.gäääääähn
hier was neueres:
frau palin ist george bush mit perücke:shock:

...nein, scherz beiseite, ...der "unterschied" zwischen demokraten und republikanern wird bei uns in europa halt ein bisserl überschätzt... :roll:

:hmm: Das dürfte ein ähnlicher Unterschied wie bei uns zwischen der CDU und der CSU sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verschwörungstheorie hin oder her die Amis gehen über Leichen.

Ich habe gestern etwas über nach einem Flugzeugabsturz verschwundene A-Bombe gelesen. Der Absturz war über Grönland, 3 von 4 Bomben wurden gefunden die 4. fehlt heute noch. Der Fallschirm davon wurde jedoch gefunden. Die Amis haben nie richtig informiert, beim Trümmerzusammensuchen hatten die Amis Schutzkleidung die beteiligten Dänen nicht, angeblich wars völlig ungefährlich, in Wirklichkeit lag pro m² ca 300-400 mg strahlendes Material herum. Die beteiligten Dänen bekamen später ca. 5000 Euro pro Nase, weitere Gerichtsverhandlungen gab es nicht, weil Grönland aus der EG austrat.