Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Österreichs neuer Teamchef! Wer solls denn werden?
laut letzter orf-Meldung soll es jetzt gaaaanz sicher der Schweizer Marcel Koller werden.
Irgendwie unverständlich, da doch ein wichtiges ÖFB-Kriterium war, daß der neue Teamchef Deutsch können muß!
laut letzter orf-Meldung soll es jetzt gaaaanz sicher der Schweizer Marcel Koller werden.
Irgendwie unverständlich, da doch ein wichtiges ÖFB-Kriterium war, daß der neue Teamchef Deutsch können muß!
Marcel Koller ist vor 2 Jahren bei Bochum als Trainer gefeuert worden. Seither hat er keine Trainerstelle innegehabt. Insider sehen in dieser Besetzung einen taktischen Schachzug von Willi Ruttensteiner, der damit seinen persönlichen Einfluss im Team sicher stellen will. Na, dann ...... alle Voraussetzungen dafür, dass wir auch die nächste Quali nicht schaffen werden.
Warum will eigentlich der Ruttensteiner mehr Mitspracherecht?
Entweder es gibt einen Teamchef der alleine entscheidet, oder es gibt keinen!!!
Der Ruttensteiner dürfte ein richtiger Intrigant sein.
Er hat auch gesagt, dass er voll hinter Constantini steht.
Hat man eh gesehen!
Das was der Koller angeblich kann, soll ein Österreicher (Herzog) nicht können?
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Insider sehen in dieser Besetzung einen taktischen Schachzug von Willi Ruttensteiner, der damit seinen persönlichen Einfluss im Team sicher stellen will.
Ähnliche Gedanken sind mir auch gekommen. Einer der nie in Österreich gearbeitet hat und nie ein Nationalteam trainiert hat. Perfekt, um ihn in seiner Rolle als Teamchef, der Spieler einberuft, die Aufstellung bekannt gibt und am Bankerl sitzt, zu isolieren. Aber wir werden sehen, ob wir Koller unterschätzen.
Gludowatz wäre da ein ganz anderer Fall. Der kennt den ÖFB und die Strukturen im österreichischen Fußball und hat klare Vorstellungen, was da zu ändern wäre. Ich weiß nicht, ob der überhaupt Teamchef werden wollte, wenn er nicht weitreichendere Kompetenzen bekäme. (Vor allem bessere Koordination zwischen Nachwuchsmannschaften und A-Mannschaft.)