Offene Beziehung: Erfüllung oder doch nur eine Illusion

Das dürfte auch "in" sein....

der Hang zum Anderssein wird auch immer größer. Auch im Kontext der Sexualität. Dürft irgendwie geil sein... Hmm... @Mitglied #539268 denk mal den Nachmittag drüber nach... Zum Kaffee ein Denkanstoss.
Warum du? Weil du weit blickst:kiss:

*schmunzel* :fies:
Den Schuh hätte ich mir jetzt auch nicht abgezogen...denn ich bin es schon mein Leben lang. ;)
Und das dauert ja nun schon ein Weilchen an - länger als jeder "Trend". :lalala:

Das dürfte auch "in" sein....

Und damit mein ich jetzt nicht dich, aber der Hang zum Anderssein wird auch immer größer. Auch im Kontext der Sexualität. Dürft irgendwie geil sein... Hmm... @Mitglied #539268 denk mal den Nachmittag drüber nach... Zum Kaffee ein Denkanstoss.
Warum du? Weil du weit blickst:kiss:
Alle Andersartigen und 'in'igen Egos zusammen ergeben mutiert dann bald eine Volksversammlung im virtuellen Cafe des Denkens :lol:

Ihr warts doch garnicht so lange zam oder?
Eine offene beziehung zu führen heisst für mich nicht, dass jeder 3-4 frauen oder männer gleichzeitig am laufen hat.
Willst du das wirklich?

Eine offene beziehung zu führen heisst für mich nicht, dass jeder 3-4 frauen oder männer gleichzeitig am laufen hat.

oiso am laufen hob i's immer. weg von mir hoid ... :arghh::arghh::arghh:

es fragt sich halt immer, wie die lebenssituation und die bedürfnislage der beteiligten ausschaut. die einen sind einander allein genug - schön so, wenn es passt. die anderen bescheißen einander heimlich (und unheimlich). bei den anderen wissens quasi beide und wollen es nicht wissen. oder aber es wird eine offene beziehung, man geht swingen und so weiter. bis hin zur polyamorie - was ich persönlich mir am schwierigsten vorstellen kann, weil ja nicht nur sex praktiziert und zeit miteinander verbracht wird, sondern auch eine quasi gleichwertige gefühlssituation zueinander besteht.

oiso am laufen hob i's immer. weg von mir hoid ... :arghh::arghh::arghh:

es fragt sich halt immer, wie die lebenssituation und die bedürfnislage der beteiligten ausschaut. die einen sind einander allein genug - schön so, wenn es passt. die anderen bescheißen einander heimlich (und unheimlich). bei den anderen wissens quasi beide und wollen es nicht wissen. oder aber es wird eine offene beziehung, man geht swingen und so weiter. bis hin zur polyamorie - was ich persönlich mir am schwierigsten vorstellen kann, weil ja nicht nur sex praktiziert und zeit miteinander verbracht wird, sondern auch eine quasi gleichwertige gefühlssituation zueinander besteht.
Für mich is gemeinsam swingen keine offene beziehung :)

Ein heikles Thema, daher kann und werde ich nur aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen (einer offenen Beziehung) berichten.
Eine offene Beziehung ist für mich, eine Beziehung, wie jede "normale" Beziehung, nur, dass das Sexleben "offen" ist und wie offen, das muss jedes Paar für sich entscheiden.

Sex und Liebe sind für mich zwei getrennte Sachen, aber den schönsten Sex hat man, wenn eine gewisse Zuneigung vorhanden ist und im besten Fall Liebe.
Ich war, 2019, selber in einer offenen Beziehung, aber dazu mehr am Ende.

SICHERHEIT = VERTAUEN, OFFENHEIT und KOMMUNIKATION! Diese "Fähigkeiten" sollten beide, von Anfang an, mitbringen, hat einer der beiden Probleme damit, wird es nicht lange gut gehen. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann, aber schon der Versuch, ist es wert und bringt Klarheit und im besten Fall ein wunderschönes und erfülltes Sexleben, in einer perfekten Beziehung.

Ich kenne sehr viele Paare, die in einer offenen Beziehung/offenen Ehe leben und genauso vielfältig, sind die Variationen: er hat andere Sexpartnerinnen, sie schläft nur mit ihrem Mann, sie hat andere Sexpartner und er schläft nur mit seiner Frau, Paar trifft ausschließlich Paare, reine Swingerpaare die sonst keine Sexkontakte haben, Paar sucht nur Mann, Paar sucht nur Frau, nur gemeinsame Treffen oder jeder darf auch mal alleine zu einem Date.

Ich lebe/erwarte offene Beziehung "extrem", d.h. PT mit GV, haben aber auch, jeder für sich, Einzeldates, ohne Partner, auch mit anderen Paaren die eben nur eine Frau oder einen Mann suchen und sind leidenschaftliche Swinger.

Heimlichtuerei, lügen, Eifersucht, Neid, Wünsche des Partners als blöd, unwichtig und krank abtun, Respektlosigkeit und Ignoranz zerstören jede Beziehung, egal ob offen oder nicht. Mir ist es lieber mein Partner schreibt neben mir, an mich gekuschelt, mit seinen anderen Kontakten, offen und ich kann jederzeit mitlesen oder nachlesen, aber wenn man sich zu 100% vertraut, ist das sowieso kein Thema. Ich weiß, wie seine Kontakte aussehen und wer sie sind, ebenso ist er über ALLE meine Kontakte informiert. Jedes Date wird zuvor besprochen, hintergehen hat keinen Platz und Eifersucht ist somit unmöglich.

Sich selbst und seinem Partner was vergönnen, achtsam sein, wertschätzend, Respekt vor ihm und all seinen Wünschen und Neigungen zu haben, sich öffnen können und frei seine Sexualität ausleben. Für mich gibt es keine perfektere Wahl, einer Beziehung, offen, aber sonst ganz klassisch. Mit Eigenheim (mit Spielplatz für Erwachsene ;p), mit Garten und weißem Gartenzaun, ganz spießig, für die Nachbarn, Verwandtschaft und all die, die es nicht wissen dürfen. Und bitte all die anderen schönen Dinge nicht vergessen, die eine Beziehung benötigt: Blumen ;p, gemeinsame Freizeitgestaltung, Freundeskreis pflegen, Familie, ganz viel kuscheln und "Ich liebe dich" sollte in der täglichen Kommunikation fest verankert sein, usw.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum hat meine offene Beziehung 2019 nicht funktioniert? Es gibt eine Sorte Mensch diese ist, zu 100%, unfähig eine offene Beziehung zu führen, Nazisten!

Zurück
Oben