Offene Beziehung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
wer von euch lebt nach diesem Modell?Wir bräuchten Tipps und Erfahrungsberichte. Haben vor unsere Beziehung probeweise zu öffnen und haben gemeinsam einige Regeln festgelegt. Seit das Thema präsent ist geht unser Liebesleben schon durch die decke.....:)
Also, wie sind eure Erfahrungen.

Ist noch nicht vollständig, aber zb
-keine ex
-keine bekannte
-verhütung!!
-nicht Zuhause
-partner geht immer vor
-familie geht immer vor
-absolute Ehrlichkeit und Offenheit
-endet sobald einer es nicht mehr will
-nur sex, keine Dates

-keine ex
-keine bekannte
-verhütung!!
-nicht Zuhause
-partner geht immer vor
-familie geht immer vor
-nur sex, keine Dates
Das mit dem “enden sobald einer nicht mehr will“ stelle ich mir schwierig vor :up:
Aber sonst klingt das alles vernünftig .. ;)

-nur sex, keine Dates

Diese Punkte stelle ich mir persönlich sehr schwierig vor und es kann anfangs sehr viel Konfliktpotential/Eifersucht auftauchen, bevor es überhaupt zu laufen beginnt und ihr darin eingespielt seid.

Der Einstieg wird dadurch schwierig..
Habt ihr euch gefragt wie es ist, wenn zb einer von euch öfter zum Zug kommt als der andere oder woher ihr eure Sexpartner bezieht und wie ihr sie aussucht bzw ob diese Gelegenheitsficks erlaubt sind oder beide immer vorab informiert werden wollt usw... Denke ihr müsst noch einige Punkte besprechen oder vl habt ihr das eh schon..

@Mitglied #514704 will ja nicht klugscheißern, die Ansätze sind gut aber ums echt durchzuziehen brauchts wirklich viel Vertrauen und abgemachte Grundfesten, sonst geht das ganze den Bach runter, schneller als du OFFENE BEZIEHUNG buchstabieren kannst.

Manchmal is halt Fantasie und Umsetzung zwei paar Schuhe und ich will euch nix ausreden, aber schon mal schön wenn der gemeinsame Gedanke die Fantasie und das Sexleben neu beflügelt ;)

Danke für eure Hilfe. Das hilft echt weiter.
Also wie habt ihr es angefangen? Testphase? Also wir würden es probieren, und dann zusammen setzen und drüber sprechen.
Ob unsere Beziehung das her gibt? Klar der Einwand ist berechtigt. Aber wer außer uns weiß das schon?

Danke für eure Hilfe. Das hilft echt weiter.
Also wie habt ihr es angefangen? Testphase? Also wir würden es probieren, und dann zusammen setzen und drüber sprechen.
Ob unsere Beziehung das her gibt? Klar der Einwand ist berechtigt. Aber wer außer uns weiß das schon?

Hergeben? Natürlich, warum auch nicht, wenn beide das wollen ;)

Angefangen mit dem Gedanken, dass es gerade in dem Moment so sein kann, dass dein Partner mächtig abgeht und Orgasmen ohne dich mit jmd anderen hat und wie es dir dabei geht.. Freust du dich aufs Gespräch danach, macht es dich geil oder gibt's dir ein negatives Gefühl?

Falls das eine Hürde sein sollte, wäre ein guter Anfang ein Dreier oder evtl im Beisein von deinem Partner (Swingerclub) mal ein Anfang...

Von Testphasen halt ich persönlich nix, was da dann passiert ist und nicht passte, kann man schwerer beheben in der Praxis als in der Theorie. ;)

-keine ex
-keine bekannte
-verhütung!!
-nicht Zuhause
-partner geht immer vor
-familie geht immer vor
-nur sex, keine Dates

Punkt Partner geht vor
Punkt Familie geht vor
Punkt absolute Ehrlichkeit
Punkt nur Sex, keine Dates

kannst vergessen sobald die Verliebtheit dazwischen kommt!
Eine offene Beziehung ist immer ein Spiel mit dem Feuer und Liebe passiert und sucht man sich ned aus.

Wenn sich in einer offenen Beziehung der Horizont für alle Beteiligten weitet, ist die Gefahr groß, dass man sich aus den Augen verliert! Je reifer die Partner, desto größer die Chance auf ein Gelingen.

Wir habens bereits erwähnt, Wir haben nach einem Urlaub auf Malle, in dem wir erstmalig PT betrieben, danach eine sog. "Offene Beziehung" begonnen. Nach etwa einem Jahr, wäre daran beinahe unsere Ehe gescheitert. Nach unserer Öffnung, bzw. das "Fremdgehen" danach immer geimeinsam praktizieren, ist unser Verhältnis besser denn je und wir können alles gemeinsam ausleben. Tamara + Markus

Wir sind auch noch in der Anfangsphase - im ersten Jahr einer offenen Beziehung.
Auch unser Sex ist seitdem besser, intensiver, einfach anders als vorher.
Wir haben mit gemeinsamen Erlebnissen begonnen, um zu sehen, wie wir damit zurechtkommen, wenn der Partner sich sexuell um jemand anderen kümmert.
Danach kamen auch Einzeldates. Wobei mich da beim ersten Mal überraschte, wie scharf es mich machte und gleichzeitig etwas eifersüchtig, da ich wusste, dass mein Mann ein Sexdate hatte.
Mal sehen, ob und wie lange es für uns funktioniert. Wir reden immer wieder darüber, ob wir uns wohlfühlen oder was ändern wollen.
Aber ich muss @Mitglied #511885 zustimmen, je reifer, umso besser. Wir sind 15 Jahre zusammen und das Thema ist vor 2 Jahren das erste Mal bei uns aufgekommen.

Wir sind auch noch in der Anfangsphase - im ersten Jahr einer offenen Beziehung.
Auch unser Sex ist seitdem besser, intensiver, einfach anders als vorher.
Wir haben mit gemeinsamen Erlebnissen begonnen, um zu sehen, wie wir damit zurechtkommen, wenn der Partner sich sexuell um jemand anderen kümmert.
Danach kamen auch Einzeldates. Wobei mich da beim ersten Mal überraschte, wie scharf es mich machte und gleichzeitig etwas eifersüchtig, da ich wusste, dass mein Mann ein Sexdate hatte.
Mal sehen, ob und wie lange es für uns funktioniert. Wir reden immer wieder darüber, ob wir uns wohlfühlen oder was ändern wollen.
Aber ich muss @Mitglied #511885 zustimmen, je reifer, umso besser. Wir sind 15 Jahre zusammen und das Thema ist vor 2 Jahren das erste Mal bei uns aufgekommen.
Weiter so! Wir sind trotz der beschriebenen Krise vor 8 Jahren jetzt fast 15 Jahre vh. und zufriedener denn je. Markus und Tammi

-keine ex
-keine bekannte
-verhütung!!
-nicht Zuhause
-partner geht immer vor
-familie geht immer vor
-nur sex, keine Dates
Super Liste:up: ABER wohl hauptsächlich mal in Theorie leider.

-"keine Bekannte" spätestens NACH dem Sex ist eine Frau oder ein Mann ein "Bekannter" und wenn es wirklich so richtig krass guter Sex ist... will man/frau vermutlich mehr davon. Was eine/n Bekannten wert oder interessant machen kann für regelmäßige Treffen... also zu sowas wie einer Affäre.
-"Verhütung" ist wohl allgemein klar. Aber auch da können nicht nur im heimatlichen Bett sondern auch außerhalb Hoppalas passieren die Menschen, Beziehungen oder Ehen auf gewisse Proben stellen.
-"Partner&Familie geht immer vor"... bis sich ein "höheres Glück" irgendeiner Art findet sicher... DANN kommen die Zweifel!
-"nur Sex keine Dates"... stell ich mir speziell für den männlichen Part schwer umzusetzen vor. Ohne Geld in die Hand zu nehmen würd ich nicht von heut auf morgen, lockere Frauen finden die sofort bereit wären anlaufslos mit mir ins Bett zu springen. Mit der Regel würd noch der SW Markt bleiben... ob das deine direkte Absicht ist weiß ich nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht damit gerechnet so viele gute Kommentare zu bekommen :up:

Hab keine Erfahrung mit offener Beziehung.
Mich wundert, warum es so viele Regeln braucht, die letztendlich doch keine Garantie sind, dass die Beziehung nicht gefährdet und beendet wird. Mich wundert auch, dass ich in einer gut funktionierenden Beziehung, mit befriedigendem und abwechslungsreichen Sex überhaupt die Beziehung öffne, kann es doch außerhalb ja eher schlechter als besser sein.
Ich würde noch vor dem Öffnen der Beziehung alles Vermögensrechtliche vertraglich regeln, danach sollte es keine Einschränkungen geben, das sind doch die reinsten Spaßbremsen.
Meine persönliche Regel wäre, Sex, mit wem auch immer, nur mehr mit Kondom - Selbstschutz.

Ich könnte mir zwar wifesharing vorstellen, aber keine offene Beziehung. Sex ist für mich untrennbar mit Gefühlen verbunden, zumindest tiefe Sympathie oder Verliebtheit für meine Sexpartnerin und das ist schon der Palawatsch, ich hasse Liebeskummer, der mich irgendwann erwischen würde.
Wünsch euch jedenfalls die richtige Entscheidung und das es gut geht.

Zurück
Oben