Offene Beziehung

Für mich uninteressant. Wenn ich mit anderen Typen was anfangen würde, wäre mein Freund sofort weg bzw sowie ich umgekehrt. Ich will nicht teilen und ich will genauso nicht irgendwann zur eine von vielen "werden". Nebebei wär mir das Risiko zuhoch, dass sich einer durch die viele Abwechslung fremdverlieben könnte!

Ja, das ist auch meine Meinung und Erfahrung....

Erfahrung hab ich darin keine bzw will ich's auch nicht herausfinden. Da ich mir vielleicht irgendwann wenns so sein soll in Jahren gerne eine kleine Familie gründen möchte und es heutzutage eh schon immer schwieriger wird, jemanden der das und die Treue wertschätzt

Wenn eine offene Beziehung für dich nichts ist, ist das ok, aber das eine schließt das andere nicht aus. Und Treue definiert sich nicht nur durch Sexualität.
Bei mir klappt jedenfalls Familie und offene Beziehung bestens!

Treue bedeutet NICHT automatisch sexuelle Ausschließlichkeit!!! Ich kann mir für meine eigene Beziehung keine "Öffnung" vorstellen. Glaub auch nicht, dass es dazu kommen wird, dafür sind wir beide nicht der Typ dafür. Aber sag niemals nie ;)

Es muss sich eh jedes Paar für sich ausmachen, wie es Beziehung leben will und wie es Treue definiert. Am besten schon bevor man sich drauf einlässt, und am besten auch mit offenen Karten und ohne verborgene Annahmen, was denn der andere denkt oder so - nach dem Motto "Das ist ja eh selbstverständlich, dass man ..." (bitte einsetzen). Einfach alles ansprechen und in Ruhe gemeinsam besprechen. Dann sieht man ja eh, ob man zusammenfindet oder nicht. Wenn beide sexuelle Exklusivität als Basis einer Beziehung sehen, wirds (zumindest in dieser Hinsicht) funktionieren, wenn einer sagt, "Ich will mich da nicht so festlegen", wirds nicht funktionieren, da hilft alle Liebe nix. Besser, sowas vorher offen und ehrlich aus zu sprechen, als Jahre danach die große Enttäuschung zu erleben.

Was aber natürlich auch nicht ausschließt, dass sich einer oder beide weiterentwickeln; gut, wenns in die gleiche Richtung geht, nicht so gut, wenns unterschiedliche Richtungen sind. Da das Leben per se kein Stillstand ist, ist realistischerweise mit so einer Weiterentwicklung zu rechnen, auch wenn man sich das hier und heute nicht vorstellen kann. Also sollte man sich auch seelisch und gedanklich darauf einstellen, dass im Endeffekt nix fix ist. Jede Beziehung endet irgendwann einmal, und wenns mit dem Tod ist, gar nichts, und auch keine Beziehung, währt ewig.

Für mich wäre eine offene Beziehung nicht möglich !
War in früheren Jahren nicht der treueste, bin mir auch ziemlich sicher das ich bei meiner nicht der einzige war .
Un das ist auch ok so , hoffe sie hat es so genossen wie ich !
Mittlerweile bin ich treu, einerseits habe ich nicht mehr daß Gefühl etwas zu versäumen, den ganzen Stress wegen ein wenig Sex , den ich mit meiner viel freier genießen kann !
Aber ich glaube nicht, daß ich damit klarkommen würde , wenn meine neben mir mit jemand fremden Sex hätte.
Deshalb wenn es ihr ein Verlangen ist , soll sie es ausleben , aber ohne meine mitwisserschaft !
Mehr oder weniger dasselbe gesteht sie auch mir zu !

Ja genau - das ist ist aber eine meine größte Angst, dass er sich bei "der Abwechslung" fremdverlieben könnte.
Ich hatte einige Jahre lang eine offene Beziehung. Fremdverlieben ist nicht wirklich ein Problem. Wenn Du einen Menschen hast mit dem Du alles teilst, gluecklich bist, dem Du vertraust und der Dir vertraut. Der Dir aber eben auch in einem vernuenftigen Rahmen sexuelle Kontakte zugesteht.
Aus welchem Grund sollte man sich fremdverlieben?
Verlieben kann ich mich immer und jederzeit, ganz ohne Sex. Oder hast Du Dich erst nach dem ersten Sex in Deinen Partner verliebt?

Lieber ne offene ehrliche Beziehung als eine Beziehung, bei der gelogen und betrogen wird. Ich musste die Erfahrung nach 20 Jahren Ehe leider machen, da wär es mir lieber gewesen, wenn sie mit mir offen und ehrlich darüber gesprochen hätte. Leider ist es nicht einfach jemanden für eine offene Beziehung zu finden. Naja, vielleicht hab ich ja mal Glück :)

Lieber ne offene ehrliche Beziehung als eine Beziehung, bei der gelogen und betrogen wird. Ich musste die Erfahrung nach 20 Jahren Ehe leider machen, da wär es mir lieber gewesen, wenn sie mit mir offen und ehrlich darüber gesprochen hätte. Leider ist es nicht einfach jemanden für eine offene Beziehung zu finden. Naja, vielleicht hab ich ja mal Glück :)
Ich habe das meiner Ex angeboten, wurde als Beweis meiner "Nichliebe" aufgefasst.
Meine Süße kann sich das für sich nicht vorstellen, sie meint sie hat kein Bedürfnis nach anderen Männern.

Ich hab ja nie angeboten bei jeder Gelegenheit wild herumzuvoegeln...eher wenn der Mensch, die Gelegenheit passt wäre es für mich kein Problem.
Ein oder zwei Mal in Jahr...
Naja...bei mir ist das Bedürfnis momentan auch nicht da...sollte mal was passieren will sie nichts davon wissen.

Wäre für mich persönlich nichts mehr. Entweder man vögelt herum oder man:down: hat eine Beziehung. Ich verurteile aber Menschen nicht, die es anders halten. Muss jede(r) mit sich selber ausmachen.

Zurück
Oben