O
Gast
(Gelöschter Account)
dann isses am end gar keine beziehung? ![Hmm... :hmm: :hmm:](/styles/default/erotikforum/smilies/hmm.gif)
![Hmm... :hmm: :hmm:](/styles/default/erotikforum/smilies/hmm.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fragt sich, was man letztlich als "scheitern" sieht. für mich persönlich ist eine gleichgültigkeit beim nebeneinander her leben eine größere katastrophe im sinne "scheitern" als eine trennung, bei der es richtig kracht. weil negative emotionen sind wenigstens welche. gleichgültigkeit ist ein vakuum, ein nichts, ein loch.
also gibts keine, denen Trennung nicht so schwer fällt und die sich trotzem auf eine Beziehung einlassen?Menschen, die sehr von Sexualität geleitet sind und ihren außergewöhlichen Präferenzen den Vorrang vor einer harmonischen Beziehung geben, sind meist eh narzistischer Natur und haben weniger Trennungsängste als der Normalbürger, lassen es also lieber "krachen" als sich anzupassen.
das ist eben offen - musst fragen.jez wüsst i gern wieviele beziehungen ich hab
Höre, lese und erlebe ich zum Teil auch immer wieder, finde ich aber trotzdem originell. Sicherlich kann und wird es so sein, dass ich mit anderen Frauen andere Dinge mache, als mit meiner Partnerin - weil das andere Menschen sind und jeder kleine Unterschied, so wie ein einzelner Zug beim Schach, ein komplett anderes Spiel zur Folge hat. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, mir andere Frauen zu suchen, um bestimmte Unterschiede zur aktuellen Partnerin erleben zu können. Auch wenn ich manche Dinge nicht mit ihr mache, vermissen würde ich sie deshalb auch nicht, es gibt ja hinreichend Ersatz.
Glaube ich gar nicht - was sollen sich die Menschen im Kopf schon großartig geändert haben, und wenn man sich persönlich mit anderen unterhält, sind den meisten offene Beziehungen immer noch reichlich suspekt. Ich vermute eher, das Internet bietet mehr Chancen, sich anonym im größeren Kreis darüber auszutauschen - und so erfährt man heute eine Menge von dem, was früher auch schon stattgefunden hat, nur halt ohne es irgendwo kundzutun.
kann man zu machen aber dann is es auf der anderen Seite womöglich wieder offen .
zumindest zwei in einer o.b. (offenen beziehung).es gibt noch eine andre seite?
Zugegeben - wobei ich mich dann oft frage, wie die eigentlich in dieses Dilemma hineingeschlittert sind. Wenn ich einen wirklich ausgeprägten Fetisch habe, dann gehe ich keine Partnerschaft mit jemandem ein, wo der zu kurz kommt - bliebe also maximal, dass sich das erst im Lauf der Zeit herauskristallisiert.Manchen Menschen sind bestimmte Praktischen oder Fetische schon sehr sehr wichtig. Wenn jemand zB seine devote Seite leben will, der Partner damit aber so gar nichts anfangen kann, dann sind manche schon wirklich unglücklich damit
Wahrscheinlich kam und ging das in Wellen - klar, wenn eine Gesellschaft dem sexuellen gegenüber aufgeschlossener ist (und das gab's ja immer wieder einmal), dann geht alles einfacher. Die Medien entkoppeln - wenigstens momentan - diesen Austausch von der Gesellschaft, das ist neu, muss allerdings auch nicht zwingend so bleiben (der Überwachungsstaat lässt grüßen).Trotzdem glaube ich auch, dass wir offener gewesen sind.
Abgesehen von Kulturen in denen Polygamie üblich ist, würde ich meinen es wäre schon sehr sehr anstößig gewesen wenn ein Ehepaar offen zugibt auch noch andere Liebesbeziehungen außerhalb der Ehe zu pflegen
Jedenfalls nicht in unseren Breitengraden, da hast Du recht.Aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor 50 Jahren, denke ich
zumindest zwei in einer o.b. (offenen beziehung).
man lässt doch schließlich alles offen, damit man sich nie einig sein muss - da wäre man schön blöd, wenn man sich dann doch plötzlich mal auf etwas einigt .
jetzt wird's Oarschklingt wie in der politik![]()
Hast eben Angst etwas zu verlieren, aber glaube mir Du findest leicht eine AlternativeIn meiner Realität hindert mich die Eifersucht :/ und die kann ich leider so lange ich liebe nicht wirklich abstellen :/
den frauen wirds wohl besser gehnHast eben Angst etwas zu verlieren, aber glaube mir Du findest leicht eine Alternative
Hast eben Angst etwas zu verlieren, aber glaube mir Du findest leicht eine Alternative[
schön geschrieben, ein Traum vielerIch führe auch eine offene Bezieung. Im Prinzip ist das bei uns eine ganz normale Beziehung, sogar eine sehr innige, enge mit vieeel gemeinsamer Zeit, vielen geminsamen Projekten usw. Nur darf eben jeder sexuell tun, was immer er will.
Unsere einzigen Abmachungen:
*) Immer für Schutz sorgen, man will ja den Partner nicht gefährden oder Kinder anbauen.
*) Sollten mal Gefühle für andere auftauchen --> drüber sprechen. Das würde bedeuten, dass in der partnerschaft etwas schief läuft und wieder gerade gebogen gehört.
Ob wir über Erlebnisse sprechen wollen oder nicht, hängt von uns ab. Manchmal tun wir das, manchmal wird es nicht an die große Glocke gehängt.
Bzw sehr oft finden die Erlebnisse eh zusammen statt
Wir führten zuerst eine normale, sexuell treue Beziehung und es entwickelte sich langsam weil wir beide immer offener wurden und einfach Spaß an erotischen Erlebnissen hatten.
Ich bin sicher sowas kann nur klappen, wenn man ein riesiges Vertrauen zueinander hat. Wir sind uns so sicher, dass wir das wichtigste auf der Welt für unseren Partner sind.
für mich kommt ein fixes zusammen leben nicht in frage, möchte aber nicht mit mehreren frauen, sondern nur mit der einenUnd warum habt ihr euch überhaupt dazu entschlossen?
die meisten führen die halboffene beziehung![]()
Sehr guter Beitrag! Schön, so etwas ehrliches zu lesen!Ich führe auch eine offene Bezieung. Im Prinzip ist das bei uns eine ganz normale Beziehung, sogar eine sehr innige, enge mit vieeel gemeinsamer Zeit, vielen geminsamen Projekten usw. Nur darf eben jeder sexuell tun, was immer er will.
Unsere einzigen Abmachungen:
*) Immer für Schutz sorgen, man will ja den Partner nicht gefährden oder Kinder anbauen.
*) Sollten mal Gefühle für andere auftauchen --> drüber sprechen. Das würde bedeuten, dass in der partnerschaft etwas schief läuft und wieder gerade gebogen gehört.
Ob wir über Erlebnisse sprechen wollen oder nicht, hängt von uns ab. Manchmal tun wir das, manchmal wird es nicht an die große Glocke gehängt.
Bzw sehr oft finden die Erlebnisse eh zusammen statt
Wir führten zuerst eine normale, sexuell treue Beziehung und es entwickelte sich langsam weil wir beide immer offener wurden und einfach Spaß an erotischen Erlebnissen hatten.
Ich bin sicher sowas kann nur klappen, wenn man ein riesiges Vertrauen zueinander hat. Wir sind uns so sicher, dass wir das wichtigste auf der Welt für unseren Partner sind.