In meiner Realität hindert mich die Eifersucht :/ und die kann ich leider so lange ich liebe nicht wirklich abstellen :/
die fragen dazu:
wie sehr hast du das gefühl, dass der sex zwischen dir und deinem partner passt?
wenn gut: was fürchtest du an konkurrenz?
wenn weniger gut: was machst du dagegen? denn die alternativen ausschließen macht ihn auch nicht besser - und der gusto darauf wird größer.
liebst du deinen partner? wirklich? (du sagtest: ja)
warum nimmst du ihm dann vergnügen?
ein paar dinge zum nachdenken:
* du kannst deinem partner in sex und erotik alles geben - alle spielarten, jedwede abwechslung - aber nicht die abwechslung im partner. denn das bist immer noch du! und oft ist es einfach nur der gusto auf jemanden anderen. oder der gusto auf mehr als sexuelle zweisamkeit.
* sex mit anderen ist: anders - nicht besser, nicht schlechter, anders! oft fühlt es sich in der hitze des abenteuers und der neuheit nur wieder viel intensiver an.
* gegen menschen aus fleisch und blut hast du eine reale chance und kannst bestehen. gegen eine sehnsucht, ein wunschbild, ein erotisches verlangen und kopfkino nie.
* was du an freizügigkeit schenkst, das bekommst du auch. es gibt schlimmeres, glaub mir.
* durch die freiheit hältst du den partner, den du liebst, nicht durch die kette. die liebe ist ein kind der freiheit.
* und du gewinnst vor allem eine offenheit zwischen euch, die durch nichts zu bezahlen ist. der "betrug" (durch belügen und hintergehen) fällt weg.