Offene Beziehung

wenn ma a frage stellt (bzw. einen thread eröffnet) is höflich wenn ma vielleicht einmal seine eigene meinung postet?!

Eine andere als eine offene Beziehung würde ich nicht eingehen, denn alles andere hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Besitzdenken hat im Bereich liebe nichts zu suchen - ich kann nicht einerseits behaupten, meine Partnerin zu lieben und sie andererseits in ihrem Lebenswandel einschränken.

Ich lebe mit meiner Partnerin seit Jahren eine offene Beziehung, Gebrauch machen wir eigentlich wenig davon, da meine Partnerin Bi ist und es zu dritt erheblich mehr Spass macht aber wenn jemand anderes einem von uns spontan zusagt, kommts schon mal vor.

wenn ma a frage stellt (bzw. einen thread eröffnet) is höflich wenn ma vielleicht einmal seine eigene meinung postet?!

Eventuell hat sie noch keine und will sie sich anhand dieses Threads bilden?

Besitzdenken hat im Bereich liebe nichts zu suchen - ich kann nicht einerseits behaupten, meine Partnerin zu lieben und sie andererseits in ihrem Lebenswandel einschränken.
?

:daumen: Womit mir nichts mehr zu sagen bleibt. :)

mal eine gegen frage
was willst du genau darüber wissen ?
mal schauen ob ich dir weiterhelfen kann

offene beziehung warum nicht.allerdings sollte es beide so handhaben und nicht nur einer wollen den sonst kann es ganz schnell wieder vorbei sein mit der beziehung

mein sü.möchte eine offenen beziehung,ich bin noch nicht so offen für eine offen beziehung,der eine will den anderen aber nicht verletzten

also ich hatte leider noch keine würd das aber gern mal ausprobieren- aber wenn sie die richtige ist dann könnt ich mir eine offene beziehung nicht vorstellen...

Eine andere als eine offene Beziehung würde ich nicht eingehen, denn alles andere hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Besitzdenken hat im Bereich liebe nichts zu suchen - ich kann nicht einerseits behaupten, meine Partnerin zu lieben und sie andererseits in ihrem Lebenswandel einschränken.

Die Meinung hat schon was - ich kann halt nur absolut nix damit anfangen.

"Liebe is, wenn treu sein Spass macht" - nach dem habe ich mich gehalten, halte mich auch weiter dran und bin zumindest bis jetzt gut damit gefahren - wenn ich (trotz/wegen/mit offener Beziehung) in der Gegend rum:poppen: fange ich persönlich halt an, die Sinn- bzw. "Ernsthaftigkeit" in der Beziehung zu überdenken.

Vielleicht bin ich halt der große Romantiker oder einfach nur ein kleiner Eifersuchtler mit sextechnischem Absolutheitsanspruch - es ia halt so, dass ich in ner Beziehung nur mit der Freundin rum:poppen:

mein sü.möchte eine offenen beziehung,ich bin noch nicht so offen für eine offen beziehung,der eine will den anderen aber nicht verletzten

Du hast aber mehrere Männer. :mrgreen:

Das heisst, du darfst offen sein, dein Süsser aber nicht? :hmm:

=> waldelfe

"Liebe is, wenn treu sein Spass macht" - nach dem habe ich mich gehalten, halte mich auch weiter dran und bin zumindest bis jetzt gut damit gefahren - wenn ich (trotz/wegen/mit offener Beziehung) in der Gegend rum:poppen: fange ich persönlich halt an, die Sinn- bzw. "Ernsthaftigkeit" in der Beziehung zu überdenken

:daumen:

er ist noch verh.ich bin seit vier jahren gesch.er hat mich als affäre

weil wir uns aber sehr lieben u u nicht verlieren wollen geb ich meine anderen auf ,er aber nach seiner scheidung sein leben als singel mal genissen möchte u eben mit mir in einer offen beziehung leben möcht wozu ich aber nicht berreit bin

"Liebe is, wenn treu sein Spass macht" - nach dem habe ich mich gehalten, halte mich auch weiter dran und bin zumindest bis jetzt gut damit gefahren - wenn ich (trotz/wegen/mit offener Beziehung) in der Gegend rum:poppen: fange ich persönlich halt an, die Sinn- bzw. "Ernsthaftigkeit" in der Beziehung zu überdenken.

Vielleicht bin ich halt der große Romantiker oder einfach nur ein kleiner Eifersuchtler mit sextechnischem Absolutheitsanspruch - es ia halt so, dass ich in ner Beziehung nur mit der Freundin rum:poppen:

Für mich persönlich steht im Vordergrund, dass ich einen Menschen, den ich liebe, glücklich und zufrieden sehen will. Liebe ist für mich Vertrauen, Loyalität, Tiefe und dann erst kommt irgendwann Sex - daher ist der Sex mit der Partnerin auch ganz was anderes als Sex mit einem ONS ( was die Dame des ONS nicht abwerten soll aber dass eine körperliche Vereinigung in einer gewachsenen Beziehung etwas anderes ist als mit einer fast Fremden wird wohl nachvollziehbar sein )

Solange meine Partnerin glücklich ist und Ihren Spass hat, freue ich mich darüber ebenso wie sie umgekehrt. Deinen Wahlspruch, dass es Liebe ist, wenn Treue spass macht, kann ich zum Teil nachvollziehen, denn wie gesagt, wir leben unsere offene Beziehung nur sehr beschränkt aus - aber nicht weil Treue Spass macht oder wir uns selbst oder einer den anderen beschränkt sondern weil das Interesse an anderen nicht in dem ausmaß besteht - wir genügen uns zu zweit vollauf, stehen aber einem zusätzlichen Menschen im Bett oder im Leben offen gegenüber und lehnen nicht grundsätzlich und kategorisch ab.

weil wir uns aber sehr lieben u u nicht verlieren wollen geb ich meine anderen auf ,er aber nach seiner scheidung sein leben als singel mal genissen möchte u eben mit mir in einer offen beziehung leben möcht wozu ich aber nicht berreit bin

Das halte ich für einen Widerspruch. Ihr seid Euch offensichtlich noch nicht im Klaren, wer über welche Veranlagungen verfügt und wie diese Veranlagungen des einen mit denen des Anderen zusammenpassen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine offene Beziehung erfolgreich zu führen: Entweder man sucht sich von Beginn an den richtigen Partner mit der entsprechenden Einstellung oder die Einstellung wächst innerhalb der Beziehung in beiderseitigem Einvernehmen, wobei die Betonung auf dem " beiderseitigem Einvernehmen " liegt. In allen anderen Fällen steht die Beziehung auf keinem gesunden Fundament und solange das nicht gegeben ist, ist für solche Experimente kein Platz weil sie unweigerlich zum Scheitern verurteilt sind.

Er ist möglicherweise Poly veranlagt oder will sich nach seiner Ehe nur ausleben, mit der Gewissheit im Zweifel einen sicheren Hafen zu haben. Er hat Dir das auch mitgeteilt und es obliegt jetzt Euch Beiden zu beurteilen, ob Ihr unter den Vorstellungen, die jeder von Euch von einer Beziehung hat, zusammenpasst. Wenn Du in seine Vorstellungen von einer Beziehung nicht hineinpasst und er in Deine nicht, dann lasst es einfach bleiben. Die meisten machen den Fehler, Ansprüche an den Partner zu stellen und die Beziehung auf diese ansprüche auszurichten anstatt ansprüche an die gewünschte Beziehung zu stellen und den Partner danach aus zu suchen.

Zurück
Oben