Offene Beziehung

er trennt sich ja er,er kann nimma seine ehe vortsetzen er ist total unglücklich,

Also Du bist jetzt bereits fast ein Jahr seine geheime Affaire.
Ergo frage ich mal: hat er die Scheidung bereits eingereicht ?
Oder muss er die "Neuerungen" seiner Frau erst eröffnen ?

Ich kann Deinen Süßen gut verstehen. Ich habe nach der Trennung von meiner Langzeitpartnerin auch mal das wilde Singleleben ausgekostet und das auch sehr genossen. Allerdings habe ich mich nicht wegen einer anderen getrennt und habe daher niemandes Herz gebrochen mit meinem wüsten Singledasein.

Weiters gebe ich zu bedenken: er lebt - wie ich mal annehme - mit seiner ihm Zugemuteten ((c) Dühringer) nicht in einer offenen Beziehung - ergo betrügt er sie mit Dir nach Strich und Faden.

Frag Dich mal, ob Du ihm je die Dienstreisen und Überstunden glauben wirst, von denen er jetzt seiner Frau erzählt, wenn er bei Dir ist und nicht heim kommt ;)

nana, so ist es nicht, wir haben schon eine sehr lange beziehung hinter uns und hatten auch schon die trennung.

doch wir sind wieder zusammen und haben nun eine offene beziehung, da der penni seine finger ja nie von anderen frauen lassen kann.

ich bin dann auch auf den geschmack gekommen, und jetzt ists eben eine offene beziehung

das heisst zwar nicht, dass ich mit jedem ins betti springe, aber wenn mir mal jemand gefällt, dann weiss ich, das ich könnte, wenn ich wollte.

wir reden dann darüber, und niemand wird betrogen, denn auch der andere mann wird von mir informiert, bzw. die andere frau von dem penni.

natürlich kann es passieren, dass man sich dabei irgendwann mal verliebt, doch soweit ist es bis jetzt noch nicht gekommen. falls es doch mal passiert, werden wir wieder darüber reden, und bestimmt eine lösung finden, denn wir sind ja schließlich erwachsen. ;)

u das ist der schlüssel lösung immer darüber reden,denke u hoffe das auch wir eine lösung finden werden,wenn man sich sehr liebt dan dürfte das kein problem sein gg aber sagen u dan auch handeln danach ist eine andere geschichte.

Also Du bist jetzt bereits fast ein Jahr seine geheime Affaire.
Ergo frage ich mal: hat er die Scheidung bereits eingereicht ?
Oder muss er die "Neuerungen" seiner Frau erst eröffnen ?

Ich kann Deinen Süßen gut verstehen. Ich habe nach der Trennung von meiner Langzeitpartnerin auch mal das wilde Singleleben ausgekostet und das auch sehr genossen. Allerdings habe ich mich nicht wegen einer anderen getrennt und habe daher niemandes Herz gebrochen mit meinem wüsten Singledasein.

Weiters gebe ich zu bedenken: er lebt - wie ich mal annehme - mit seiner ihm Zugemuteten ((c) Dühringer) nicht in einer offenen Beziehung - ergo betrügt er sie mit Dir nach Strich und Faden.

Frag Dich mal, ob Du ihm je die Dienstreisen und Überstunden glauben wirst, von denen er jetzt seiner Frau erzählt, wenn er bei Dir ist und nicht heim kommt ;)

nee er ist ein sehr ehrlicher mensch,u sehr sexy klar könnte er ganz leicht zu einem fick kommen wir sagen uns alles,er würde mcih nie betrügen das weis ich er würde mir es sagen,u seine frau weis auch über mich bescheid.er läst sich net wegen mir scheiden er kann sein ehe net mer vorsetzten geht nimma die luft is raus ich wollte immer schon das er es noch mal mit ihr versucht u sich net scheiden lässt aber sie ist sehr dominat sie läst sich nix sagen wenn das so ist dann ist es somithat das doch keinen sinn,ich liebe meine süssen sehr u wir werden da schon eine weg finden.

Und selbst wenn beide Seiten "offen" sind bzw Bettgschichtln alleine und ausserhalb der Beziehung ausleben ist und bleibt es für mich eine Gratwanderung -
wie siehts mit der partnerschaftlichen Loyalität aus?

Die ist meiner Ansicht nach das Um und Auf - egal ob die Beziehung monogam ist oder offen.

ist nicht doch die Gefahr gegeben dass man mehr irgendwo rumvögelt als daheim?

Natürlich. Aber dann, denke ich, ist die Beziehung eben nicht in Ordnung. Aber auch in einer monogamen Beziehung, die nicht in Ordnung ist, besteht die Gefahr, dass das passiert.

ist es in Ordnung dass sich die Partnerschaft mit der Zeit zu einer Zweckgemeinschaft entwickelt (weils halt doch gemeinsam irgendwie billiger is und man sich ja schon irgendwie aneinander gewöhnt hat) und man zum vögeln überall hingeht und man ausser zum schlafen (wenn überhaupt)nicht mehr daheim is?

Auch dazu braucht's nicht unbedingt eine offene Beziehung. Dass Beziehungen zu Zweckgemeinschaften werden hat viele Gründe, das offene Ausleben sexueller Begierden ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt einer davon.

Leidet nicht auch das übrige Zusammenleben unter regelmäßigem Fremdvögeln, zumindest wenn dieses überhand nimmt?

Ja. Aber eine monogame Beziehung kann auch darunter leiden, wenn ein Partner nie daheim ist, weil er zB 5x in der Woche mit Freunden unterwegs ist oder ein zeitaufwändiges Hobby hat. Aber klar, ich hätt ein massives Problem, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, was für einen Stellenwert ich habe. Und auch wenn's egoistisch ist - ich möchte eigentlich schon die Nummer 1 meines Partners sein.

was passiert wenn man sich in einen Bettgefährten verliebt?

Was passiert, wenn man eine monogame Beziehung hat, raus geht und jemanden kennen lernt und plötzlich schlagt der Blitz ein. So etwas kann man nicht vermeiden, weil man Gefühle nicht unbedingt steuern oder kontrollieren kann.

Natürlich kann es sein, dass die Gefahr größer ist, wenn man mit anderen vögelt. Es kann aber auch sein, dass dadurch, dass es "erlaubt" ist, das Interesse gar nimmer so groß ist. Ich gehör zB zu den Menschen, für die das Verbotene viel reizvoller ist. Bzw die genau das Gegenteil von dem machen, was von ihnen gefordert oder erwartet wird.

((wie siehts potentiell mit diversen Krankheiten aus? vögeln beide Partner grundsätzlich nur mit Gummi?))

Da Vertrauen für mich ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist, würde ich davon ausgehen, dass mein Partner mitdenkt, wenn er mit anderen vögelt. Genau so wie ich meinem Partner vertraue, wenn er meint, er sei treu. Wenn ich nicht vertrauen kann, muss ich meine Beziehung überdenken.

Für mich sind einfach zu viele Faktoren die irgendwie nicht zu mir / für mich passen.

Mein Posting soll kein Plädoyer für offene Beziehungen sein, weil ich selbst kein Hardcore-Fan von offenen Beziehungen bin.

ABER: ich möchte keinen Partner haben, der mir nur treu ist, weil ich ihn unter Druck setze oder einsperre.

Ich hab's halt eher mit den gemeinsamen Erlebnissen. Weil mich andere Menschen sexuell nicht wirklich interessieren, wenn ich eine glückliche Beziehung habe und mein Sexualleben auch passt.

Ich weiß aber, dass ich durchaus für die Reize anderer empfänglich bin, wenn es eben nicht mehr passt. Ein gemeinsames Ausleben ist für mich jedoch wieder was ganz anderes, weil da ein ganz eigener Kick entsteht. Das ist für mich auch dann reizvoll, wenn meine Beziehung in Ordnung ist.

Eine andere als eine offene Beziehung würde ich nicht eingehen, denn alles andere hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Besitzdenken hat im Bereich liebe nichts zu suchen - ich kann nicht einerseits behaupten, meine Partnerin zu lieben und sie andererseits in ihrem Lebenswandel einschränken.
:daumen: Womit mir nichts mehr zu sagen bleibt. :)
Ah so? :roll:
Dann darf ich vielleicht .....

..... den lieben D_Shade darauf aufmerksam machen, dass es auch in monogamen Beziehungen durchaus nicht um Besitzdenken geht, sondern dass die Beschränkung auf einen Sexualpartner eine durchaus aktiv freiwillige ist. Da wird nichts verlangt, da gibt's keine Vorschriften, da gibt es ein gemeinsam gewähltes Lebensmodell.

Wenn Du damit glücklich bist, dein Zapferl in jedes greifbare Loch versenken zu dürfen, dann sei Dir das gegönnt. Deshalb brauchst aber nicht so zu tun, als ob alle anders denkenden liebesunfähige Besitzdenker sind.

Dass Beziehungen zu Zweckgemeinschaften werden hat viele Gründe, das offene Ausleben sexueller Begierden ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt einer davon.
Mit Sicherheit nicht, und wenn, dann sicher einer der letztrangigen.

Dass Beziehungen zu Zweckgemeinschaften werden, ist letztlich auch der Sinn der Sache, unabhängig von der Form der Beziehung. Wenn man vorrangig mit einem Menschen zusammenlebt, ergibt es sich von selbst, dass man sich auch in organisatorischen Fragen auf zweckdienliche Vorgangsweisen einigt.

Wobei ..... wenn er nur bei ihr ist, damit er jemanden hat, der für ihn kocht und die Wäsche macht, und wenn sie nur bei ihm ist, damit sie selbst nicht arbeiten muss, dann ist das in meinen Augen keine Zweckgemeinschaft, sondern schlicht ein gegenseitiges Ausnutzen.

Was passiert, wenn man eine monogame Beziehung hat, raus geht und jemanden kennen lernt und plötzlich schlagt der Blitz ein. So etwas kann man nicht vermeiden, ......
Davor schützt in der Tat eine noch so monogame Einstellung nicht.
Und das kann bitter sein, für alle Beteiligten ....

@haeschen

deine beschreibungen kenne ich gut,so verhielt ich mich auch.
es war in meiner ehe schon länger klar dass wir uns nicht mehr verstehen und die trennung eigentlich nur mehr der einzige ausweg wäre.es gab keine grossen probleme aber es passte nicht mehr.
in dieser zeit hatte ich auch eine freundin die immer zu mir stand,sie hielt zu mit trotz der phrasen "bald lass ich mich scheiden,weil es passt nicht mehr.jetzt mach ich wirklich einen scheidungstermin" und "ich war dort aber sie will nicht,denn für eine einvernehmliche scheidung benötige ich ihre unterschrift" ....
und genau wie dein sü. verlangte ich auch von ihr dass ich jetzt erstmal abstand brauche und sie akzeptierte es in der hoffnung dass wir dann zusammenkommen würden.
allerdings hatte ich den eindruck "ich bin begehrt","ich bin allein" (obwohl ich ja eine freundin hatte), aber ich habe mir eingebildet dass ich zu diesem zeitpunkt ausleben wollte was ich in meiner ehe versäumt habe.
das habe ich gründlich.

langes schreiben,kurzer sinn:

meine meinung:
mach dir nicht zu viel hoffnung.
wenn er irgendwelche ausreden vorschiebt um nach august nicht mit dir zu sein,dann plane keine zukunft mit ihm.

nee er ist ein sehr ehrlicher mensch,u sehr sexy klar könnte er ganz leicht zu einem fick kommen wir sagen uns alles,er würde mcih nie betrügen das weis ich er würde mir es sagen,u seine frau weis auch über mich bescheid.er läst sich net wegen mir scheiden er kann sein ehe net mer vorsetzten geht nimma die luft is raus ich wollte immer schon das er es noch mal mit ihr versucht u sich net scheiden lässt aber sie ist sehr dominat sie läst sich nix sagen wenn das so ist dann ist es somithat das doch keinen sinn,ich liebe meine süssen sehr u wir werden da schon eine weg finden.

Ich hoffe es stark für Dich, doch solltest Du immer bedenken, dass es
für einen Mann nicht sehr leicht ist aus einer Beziehung auszusteigen.
Neben einem Haus, finanziellen Abstrichen und vielleicht noch Kindern
die man liebt steht sehr viel auf dem Spiel. Wieso würde es sonst so viele heimlich Affären geben?

Wünsche Euch alles Gute.

Ah so? :roll:
Dann darf ich vielleicht .....

..... den lieben D_Shade darauf aufmerksam machen, dass es auch in monogamen Beziehungen durchaus nicht um Besitzdenken geht, sondern dass die Beschränkung auf einen Sexualpartner eine durchaus aktiv freiwillige ist. Da wird nichts verlangt, da gibt's keine Vorschriften, da gibt es ein gemeinsam gewähltes Lebensmodell.

Wenn Du damit glücklich bist, dein Zapferl in jedes greifbare Loch versenken zu dürfen, dann sei Dir das gegönnt. Deshalb brauchst aber nicht so zu tun, als ob alle anders denkenden liebesunfähige Besitzdenker sind.

Ich darf vielleicht Dich darauf hinweisen, dass ich:

a) lediglich meine Meinung dazu äussere

b) bereits erwähnt habe, dass die Einstellung beider Partner in einer Beziehung diesbezüglich die selbe sein sollte, das es sonst nicht funktionieren wird, was auch eine momogame Beziehung betrifft

c) Ich mein " Zapferl " nicht in jedes greifbare Loch stecke ( was ich auch bereits erwähnt hatte )

d) Du gerne in den Spiegel polemisieren darfst, denn ich kann nicht wissen, dass ich mit meiner Einstellung bei Dir vielleicht einen wunden Punkt treffe.

Zu thematisch bezogenen: Natürlich treffen sich Partner, die freiwillig und aus " Liebe " auf andere Partner verzichten, doch wie sieht es damit nach 20 jahren aus? Verzichten sie dann immer noch " freiwillig "? und wie hoch ist dieser Prozentsatz?

Ich würd sagen, dass abgesehen von den Differenzen zu dem Thema offene Beziehung, sich beim Häschen sich eher die Frage stellt, ob sich ihr Lover nicht nach dem Grundsatz verhält: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.
Häschen läßt sich ja nicht so richtig in die Karten blicken, was da nun wirklich Sache ist!
Aber was ich mir so zusammengelesen habe, nach der eventuellen Scheidung erst mal das Singleleben genießen, aber trotzdem irgendwie, irgendwo ein "Häschen" zu haben!
Na ja, klingt eher nach dem obigen Grundsatz!
Ich, würd mit der Vorgabe, nicht damit rechnen, dass das wirklich etwas "Gewinnbringendes" wird.
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung die Mangels an wirklichen Informationen geäußert, dem Verriß preisgegeben wird.

haeschen, habe mir jetzt die beiträger anderer, vor allem aber die deinen angesehen.

vielleicht kannst du dir mal folgende frage stellen:

"was sagt mein herz und was sagt mein verstand?"

oder anders:

"was wünsche ich mir innigst, und lässt sich dies auch umsetzen?"

ist es möglich, dass eine diskrepanz zwischen herz und hirn besteht?

du hast in diesem thread auf die erfahrung hingewiesen, die ältere semester haben, oder besser haben sollten (alter macht nicht weise, bestenfalls erfahrener).

nutze deine erfahrung als entscheidungsbasis.

die frage, die du hier gestellt hast, bringt dich der lösung deines problemes nicht näher.

das schöne an diesem forum und deren mitglieder ist, dass alle helfen wollen, dir deine entscheidung so leicht als möglich zu machen.

nachdem aber nur du dein leben lebst - und kein anderer - bleibt die entscheidung an dir allein hängen.

jeder muß wissen was er will oder was er braucht!

in einer beziehung gehören halt immer zwei dazu aber es bleib jedem das selber über lassen! :poppen:

Lebe und Liebe mitlerweile die offene Beziehung, die ich mit meiner Freundin führe.

:daumen::daumen::daumen:

zu einer dreierbeziehung gehört sehr viel vertrauen und eine eifersuchtsfreie einstellung zum partner..glaube das diese konstellation eine sehr explosive mischung ist... und die meisten mit einemnegativen beigeschmack enden...

Zurück
Oben