Offene Beziehung....

zum einen weil ich in ihren augen "unseren" silvester versaut hab - und dann eben Mitte Jänner hab ich ihr im streit "gestanden" (sie hat nachgefragt und ich hab eben nicht dementiert) - das ich nicht treu war....
Ahhhh ok....das ergibt dann doch einen andren Sinn für mich als Frau...
Klar das sie dann auf deinen Vorschlag
einwilligte......wieso sollte Sie dann eigentlich zurücksteckn ??
Du hast mit dem Spielchen begonnen...und jetzt gibts dann immer eine Revanche......
Für mich ists keine offene Beziehung..sondern einfach ein Hin und Her....

Wär interessant was deine Frau dazu sagen würde.......

das stimmt schon - es war schon ein bisschen eigenartig - wir haben während ihres Urlaubs viel miteinander telefoniert. eines tages hat sie eben darauf eingestimmt - und gesagt, ich soll mir mal eine sexpartnerin suchen. - wenn sich bei ihr etwas ergibt - würde sie es auch zulassen -eh klar - das dann beide dürfen.

ich war zugegeben sehr überrascht über ihren sinneswandel und hab sie auch gefragt, ob sie bereits jemanden kennen gelernt hat. sie verneinte - was ich ihr auch glaube.
und drei Tage später ist es dann bei ihr passiert. Eine allein reisende Frau - in fernen Ländern - das war jetzt wirklich nicht so schwer für sie :winner:

Sie "unterstützt" mich nach wie vor dabei - eine Dame für mich zu finden - was zugegeben doppelt schwer ist - weil ich (leider) doch recht wählerisch bin - und nicht "jede" nehmen würde... aber ich hab da jetzt auch nicht so einen Streß damit.

Freilich könnte meine Frau theoretisch auch einen Rückzieher machen und sagen - es ist ihr jetzt doch nicht mehr recht - davon gehe ich allerdings nicht aus.

Warum fährt sie auch alleine auf Urlaub???? Also ganz ohne Hintergedanken war das sicher nicht, sofern sie überhaupt alleine gefahren/geflogen ist.... für mich einfach eine seltsame Sache!

Gar nicht - sie war in so einer Art Kloster. Sie wollte eh, das ich mitfahre (fliege) - aber ich wollte nicht....

Gar nicht - sie war in so einer Art Kloster. Sie wollte eh, das ich mitfahre (fliege) - aber ich wollte nicht....
irgendwie komm ich jetzt gerade nicht mit.....sie war beim sex sehr zugeknöpft..sie fährt in so eine art kloster....und dann vögelt sie so mir nix dir nix einen fremden??? verstehen muss ma das jetzt nicht, oder??

irgendwie komm ich jetzt gerade nicht mit.....sie war beim sex sehr zugeknöpft..sie fährt in so eine art kloster....und dann vögelt sie so mir nix dir nix einen fremden??? verstehen muss ma das jetzt nicht, oder??
nicht ganz.... es war mir schon klar, das sie in dem kloster eine Veränderung mitmacht. zudem kommt noch dazu - das ihre Schamanin - bei der ich ja auch war- mich gefragt hat - was wir von einer offenen Beziehung halten. nach dem kloster war sie wie gesagt noch eine Woche am Strand - bei Sonne und Meer. Ich hab ihr von dem Vorschlag der Schamanin erzählt - und sie willigte ein.

nicht ganz.... es war mir schon klar, das sie in dem kloster eine Veränderung mitmacht. zudem kommt noch dazu - das ihre Schamanin - bei der ich ja auch war- mich gefragt hat - was wir von einer offenen Beziehung halten. nach dem kloster war sie wie gesagt noch eine Woche am Strand - bei Sonne und Meer. Ich hab ihr von dem Vorschlag der Schamanin erzählt - und sie willigte ein.
für mich wird das immer obstruser.....man könnte meinen deine frau hat keinen eigenen willen. nach dem vorschlag der schamanin sagst sie ja?? und warum weißt du von dem vorschlag. ich dachte deine frau geht da hin?? oder hat sie dir das schon früher erzählt. nur warum habt ihr euch dann damals nicht einigen können.

irgendwie sind mir jetzt schon zu viele widersprüche in der geschichte.

für mich wird das immer obstruser.....man könnte meinen deine frau hat keinen eigenen willen. nach dem vorschlag der schamanin sagst sie ja?? und warum weißt du von dem vorschlag. ich dachte deine frau geht da hin?? oder hat sie dir das schon früher erzählt. nur warum habt ihr euch dann damals nicht einigen können.

irgendwie sind mir jetzt schon zu viele widersprüche in der geschichte.

Hast überlesen - das ich auch bei der Schamanin war - einfach um zusehen, mit wem es meine Frau da zu tun hat. Als wir mitte Jänner den großen Crash hatten, weil sie im streit drauf gekommen ist, das ich schon mal fremd gegangen bin - hat sie offensichtlich beschlossen - für sich etwas zu tun....

Auf der einen Seite beteuert Sie, dass sie mich liebt und mit mir alt werden will. ich hab ja die offene beziehung nur vorgeschlagen, weil ich auf sex einfach nicht (immer) verzichten wollte - möchte. und jetzt - wo es schon in eine gewisse gute richtung geht... sie hat mir zum Beispiel auch gesagt - dass sie bei einer Dating Seite ist und wenn sich dort etwas ergibt - wird sie es wahr nehmen. Sie "durfte" vorgestern im Singerclub eh alles, was sie wollte - hat mich auch nicht gestört - das meiste fand ich ebenso sehr erotisch und geil. und sie wollte mich unbedingt dabei haben. wenn sie jetzt auf der Plattform einen anderen Mann trifft - will sie nicht, das ich dabei bin....

hast schon recht - ganz verstehen muß man:down: das nicht....

ich mach mir fast ein wenig sorgen - weil sie quasi der "sekte" vom kloster beigetreten ist - ist ein "Guru".... ich war bei zwei veranstaltungen von denen bewußt dabei - ha halleluja sag ich nur....

ich mach mir fast ein wenig sorgen - weil sie quasi der "sekte" vom kloster beigetreten ist - ist ein "Guru".... ich war bei zwei veranstaltungen von denen bewußt dabei - ha halleluja sag ich nur....
die geister die ich rief....dürfte dir bekannt sein. ob deine ehe das aushalten wird?? ich befürchte sie wird, egal was du machst, irgendwann zu ende sein. und du kannst dich dann fragen ob alles was du gemacht hast klug war.

die geister die ich rief....dürfte dir bekannt sein. ob deine ehe das aushalten wird?? ich befürchte sie wird, egal was du machst, irgendwann zu ende sein. und du kannst dich dann fragen ob alles was du gemacht hast klug war.
ja - kenn ich - ich kenn aber auch was anderes:

es gibt keine Falschen Entscheidungen- es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Man hat schließlich immer eine Wahl....

Generell hast Du schon Recht - es ist die Frage, ob unsere Ehe das aushält. Andererseits macht mir der "religiöse" Weg meiner Frau derzeit fast mehr Sorgen

ja - kenn ich - ich kenn aber auch was anderes:

es gibt keine Falschen Entscheidungen- es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Man hat schließlich immer eine Wahl....

Generell hast Du schon Recht - es ist die Frage, ob unsere Ehe das aushält. Andererseits macht mir der "religiöse" Weg meiner Frau derzeit fast mehr Sorgen
ich wünsch es dir...nur mir fehlt der glaube daran. schamanin, sekte+guru...das is dann scho heftig

Únd deiner Frau wahrscheinlich dein Fremdgehen.
auch dafür gehören immer zwei dazu.... ist genau so wie beim streiten.... Sie ist sich durchaus bewußt - das sie - auch mitschuld trägt. Soll jetzt bei gott keine Entschuldigung von meiner seite sein. bitte nicht falsch verstehen hab jahrelang das thema auf tablett gebracht - vergeblich

auch dafür gehören immer zwei dazu.... ist genau so wie beim streiten.... Sie ist sich durchaus bewußt - das sie - auch mitschuld trägt. Soll jetzt bei gott keine Entschuldigung von meiner seite sein. bitte nicht falsch verstehen hab jahrelang das thema auf tablett gebracht - vergeblich
wenns jahrelang vergeblich war hättest aber auch den einfachen weg gehen können. ihr ganz einfach sagen das du so nicht mehr kannst und bevor du fremdgehst, um das zu bekommen was du brauchst, wäre eine scheidung das beste. das ist zumindest ein ehrlicher weg, auch wenn er hart ist.

Guten Morgen! Also - meine persönliche Einschätzung- ohne Anspruch auf Richtigkeit. ;)

Wenns ein Rachefick wär - wäre der schon passiert. Einfach in einer Disco oder dgl. eine aufreissen - paar Drinks - und geht scho... - ist aber alles andere als MEIN Stil....
Ich will deiner Frau nichts unterstellen, weil ich sie ja nicht kenne .....aber die Lady kennt dich doch....
In meinen Augen, nachdem was du erzählt hast, hatte sie eine Art Verlustangstfick.... o_O

Hast überlesen - das ich auch bei der Schamanin war - einfach um zusehen, mit wem es meine Frau da zu tun hat. Als wir mitte Jänner den großen Crash hatten, weil sie im streit drauf gekommen ist, das ich schon mal fremd gegangen bin - hat sie offensichtlich beschlossen - für sich etwas zu tun....
Also , sei mir nicht bös - aber das ist schon ein wenig abenteuerlich und für mich durchwegs seltsam.
Wenn eine Frau erfährt, dass ihr Ehemann sie betrogen hat, ist ihr Wunsch etwas für sich zu tun durchaus verständlich.
Aber wie kommt sie darauf, zu einer Schamanin zu gehen? Wäre ein Wochenende mit Freundin(nen) im Wellnesstempel nicht naheliegender?:verwirrt:
Oder von mir aus eine Yoga, Mediation....whatever! :schulterzuck:

Auf der einen Seite beteuert Sie, dass sie mich liebt und mit mir alt werden will. ich hab ja die offene beziehung nur vorgeschlagen, weil ich auf sex einfach nicht (immer) verzichten wollte - möchte.
Verständlich, aber warum habt ihr das Problem, das ja offensichtlich schon von Anfang an bestanden hat, nicht zusammen angegangen.
Paartherapie, Sexualtherapie....etc.
Dieses Schamanendingens find ich äußerst gefährlich.....

und jetzt - wo es schon in eine gewisse gute richtung geht... sie hat mir zum Beispiel auch gesagt - dass sie bei einer Dating Seite ist und wenn sich dort etwas ergibt - wird sie es wahr nehmen. Sie "durfte" vorgestern im Singerclub eh alles, was sie wollte - hat mich auch nicht gestört - das meiste fand ich ebenso sehr erotisch und geil. und sie wollte mich unbedingt dabei haben. wenn sie jetzt auf der Plattform einen anderen Mann trifft - will sie nicht, das ich dabei bin....
Ihr geht in SC???? Jetzt? In dieser fragilen Zeit eurer Ehe?
Ich glaub, ihr solltet euch generell fragen, was ihr euch von eurer Ehe erwartet. Neben "miteinander alt werden" geht's nämlich primär um "WIE man miteinander alt wird". Und, nach deinen Erzählungen, klingt es für mich wie Scheidung auf Raten.

Um Gottes Willen.
Auch wenn ich euch nicht kenne - da schrillen bei mir alle, aber auch wirklich ALLE Alarmglocken!

Mir scheint, deine Frau sucht panisch nach etwas, oder jemandem , der ihr Halt gibt. Da du in ihr offensichtlich durch dein Fremdgehen viel genommen hast, sucht sie sich nun andere Vertrauenspersonen.
Diese prominente Sexualität wurde von der Schamanin getriggert....sie besucht Swingerclubs und ist auf Datingplattformen....das klingt für mich nicht nach "yeah - ich lebe meine Triebe aus und führe eine offene Ehe", das klingt für mich nach "verdammte scheiße - um ihn nicht gänzlich zu verlieren, verkauf ich meine Seele."

Bitte, sucht euch professionelle Hilfe- bei einem Therapeuten! Und vergesst mal die Fickerei - ich hab nämlich den Eindruck, das Thema zerstört euch.

Ihr erweckt den Eindruck von zwei Orientierungslosen, die ferngesteuert durch die Schamanin von einem ins nächste Labyrinth steuern.
Vielleicht stellt ihr euch ja mal der Herausforderung, dass ihr herausfindet was ihr wirklich wollt und das ganz ohne Einflüsterungen von außen.

Guten Morgen! Also - meine persönliche Einschätzung- ohne Anspruch auf Richtigkeit. ;)

Ich will deiner Frau nichts unterstellen, weil ich sie ja nicht kenne .....aber die Lady kennt dich doch....
In meinen Augen, nachdem was du erzählt hast, hatte sie eine Art Verlustangstfick.... o_O

Also , sei mir nicht bös - aber das ist schon ein wenig abenteuerlich und für mich durchwegs seltsam.
Wenn eine Frau erfährt, dass ihr Ehemann sie betrogen hat, ist ihr Wunsch etwas für sich zu tun durchaus verständlich.
Aber wie kommt sie darauf, zu einer Schamanin zu gehen? Wäre ein Wochenende mit Freundin(nen) im Wellnesstempel nicht naheliegender?:verwirrt:

Verständlich, aber warum habt ihr das Problem, das ja offensichtlich schon von Anfang an bestanden hat, nicht zusammen angegangen.

Ich glaub, ihr solltet euch generell fragen, was ihr euch von eurer Ehe erwartet. Neben "miteinander alt werden" geht's nämlich primär um "WIE man miteinander alt wird". Und, nach deinen Erzählungen, klingt es für mich wie Scheidung auf Raten.

Um Gottes Willen.
Auch wenn ich euch nicht kenne - da schrillen bei mir alle, aber auch wirklich ALLE Alarmglocken!

Mir scheint, deine Frau sucht panisch nach etwas, oder jemandem , der ihr Halt gibt. Da du in ihr offensichtlich durch dein Fremdgehen viel genommen hast, sucht sie sich nun andere Vertrauenspersonen.
Diese prominente Sexualität wurde von der Schamanin getriggert....sie besucht Swingerclubs und ist auf Datingplattformen....das klingt für mich nicht nach "yeah - ich lebe meine Triebe aus und führe eine offene Ehe", das klingt für mich nach "verdammte scheiße - um ihn nicht gänzlich zu verlieren, verkauf ich meine Seele."

Bitte, sucht euch professionelle Hilfe- bei einem Therapeuten! Und vergesst mal die Fickerei - ich hab nämlich den Eindruck, das Thema zerstört euch.
interessante ansätze - die Du da hast.
wie schon geschrieben - ganz kenn ich mich bei meiner Frau auch nicht mehr aus. Ich glaube auch, das sie mich nicht verlieren möchte....

Ihr erweckt den Eindruck von zwei Orientierungslosen, die ferngesteuert durch die Schamanin von einem ins nächste Labyrinth steuern.
Vielleicht stellt ihr euch ja mal der Herausforderung, dass ihr herausfindet was ihr wirklich wollt und das ganz ohne Einflüsterungen von außen.

Orientierungslos triffts denke ich ganz gut - ja - das stimmt schon - zumindest ein wenig... Ferngesteuert durch die Schamanin - wenn dann sicher meine Frau- ich war ja nur einmal bei ihr und die hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

Ahhhh ok....das ergibt dann doch einen andren Sinn für mich als Frau...
Klar das sie dann auf deinen Vorschlag
einwilligte......wieso sollte Sie dann eigentlich zurücksteckn ??
Du hast mit dem Spielchen begonnen...und jetzt gibts dann immer eine Revanche......
Für mich ists keine offene Beziehung..sondern einfach ein Hin und Her....

Wär interessant was deine Frau dazu sagen würde.......

wenns jahrelang vergeblich war hättest aber auch den einfachen weg gehen können. ihr ganz einfach sagen das du so nicht mehr kannst und bevor du fremdgehst, um das zu bekommen was du brauchst, wäre eine scheidung das beste. das ist zumindest ein ehrlicher weg, auch wenn er hart ist.

Um Gottes Willen.

meine lieben "mitdiskutierer" - will Euch auf diesem Weg Danke sagen - für Eure Beiträge. Ich schätze wertschätzende Diskussionen - wo man auch nicht immer einer Meinung sein muß.

Aktueller Stand - meine Frau ist dabei - einen Mann über eine Dating Plattform kennen zu lernen - ich wiederum hab jetzt auch eine Dame kennen gelernt - sieht bei mir viel versprechend aus. Wir haben bis lang offen darüber geredet - scheint alles ok zu sein. Hab meine Frau auch gefragt, ob es sie wirklich nicht stört, wenn ich meine Bekanntschaft wieder sehe und ggf. mit ihr ins Bett gehe - kein Problem - meinte Sie - solange Du dich nicht verliebst in sie und Dein Herz bei mir bleibt...

So weit so gut - mal sehen, wie sie nach vollbrachter Tat wirklich reagiert.

in diesem Sinne - vielen Dank an Euch

Zurück
Oben