Offene Beziehung....

Naja ... jetzt kommen wir auf die Frage zurück, wie so eine offene Beziehung konkret gelebt wird .... es gibt ein Reihe von Pärchen, die machen ihre sexuellen Exkursionen ja auch ausschließlich gemeinsam und dann nicht Alles mit Anderen - gerade auch zu Beginn.

Nur Du musst halt auch genauer Differenzieren (lernen) - was ist Spiel und Spaß und Sex ist und was Partnerschaft, Gefühl und tiefe emotionale Verbundenheit.

Nebstbei darfst nicht vergessen, wenn beide "Dürfen" und es auch "Tun" ändert sich auch die "Wertigkeit" des Themas Sex - dieses "verbotenen Früchte" Feeling fällt weg ( damit natürlich auch ein Teil des "Kicks") und über Zeit pendelt sich das Thema in einer anderen Wertigkeit ein.

Und es ist halt so (also zumindest für uns), dass Sex mit jemanden den man liebt, und mit dem einen viel gemeinsam Erlebtes verbindet, halt eine ganz andere Kategorie ist.

So hast halt die Möglichkeit, viele Phantasien zu Realisieren, neue Erfahrungen zu sammeln und unterschiedlich gelebte Sexualität zu entdecken.

LG Bär
Und wenn man das dann erfahren hat ? Wirds dann wieder *langweilig*?
Was kommt dann ?

Wenn alles Neue und die Fantasien erlebt wurden ?

Eine stabile Partnerschaft ist aus unserer Sicht Grundlage um mit Themen wie "Nicht exklusiver Sexualität" gemeinsam umgehen zu lernen und das zu Leben.
Es war schon Vieles Grundlage für irgendwas, und dennoch sind später Probleme aufgetreten. Nichts, wirklich nichts kann man vorhersehen.

.... das ist für mich aber keine offene beziehung.

wenn du etwas gemeinsam machst wird die gefahr weit weniger da sein das sich gefühle zu dem anderen entwickeln. wenn du es alleine machst gehst ja mit dem andern eventuell nicht nur ins bett. da kommt vielleicht essen gehen, überhaupt gemeinsam fortgehen usw dazu. und da wird es dann gefährlich.
Habe ich eh' schon mehrmals geschrieben, man muss genauer spezifizieren, was der/die Einzelne konkret darunter versteht. Ich will es mal so sagen, was man Gemeinsam macht verbindet eher, was man "Einsam im Alleingang" macht - trennt eher. Es ist aber auch beides Zusammen möglich - es kommt wohl auf die Gesamt-Balance an.

Exklusiv steht bei mir eher für aussergewöhnlich....

Neu war dann für Euch was ?
Die berühmte fremde Haut ?

Hmm ... Fremde Haut, die ungewöhnliche Situationen, die Locations - die Unterschiede der Spielpartner, die unterschiedlich gelebte Sexualität - die unterschiedlichen Reaktionen und individuellen Präferenzen - Gruppensexsituationen - wild stürmisches Gewühl - Phantasien zu realisieren - vom Alltag abzuschalten.
Ist auch irgendwie ein Gegenpol zum Alltag und Stress.

LG Bär

Es war schon Vieles Grundlage für irgendwas, und dennoch sind später Probleme aufgetreten. Nichts, wirklich nichts kann man vorhersehen.
Hast 100% Recht - man spielt mitunter mit dem Feuer - ist so eine blöde Angewohnheit der Menschheit :lol: - but No Risk No Fun

Nach laaanger Diskussion davor - hinsichtlich für und Wider und potentielle Gefahren für die Beziehung (Bär war Motivator - ist aber auch ein bisselre Kopflastig) meinte Maus dann "Kannst auch aus dem Haus gehen und jemand auf der Straße sehen, in den Du dich wie vom Blitz getroffen verschießt" .... die Weisheit der Maus sozusagen ....

Und wenn man das dann erfahren hat ? Wirds dann wieder *langweilig*?
Was kommt dann ?

Wenn alles Neue und die Fantasien erlebt wurden ?
Hmmm ... Naja, der "Kick" relativiert sich wie gesagt - ein Teil liegt allerdings ohnehin an den unterschiedlichen Protagonisten und Situationen.

Ich denke es ist unterm Strich wichtig, dass da insgesamt eine Balance da ist und dass man auch "Zurückschalten" kann und auch Zeit Gemeinsam und Exklusiv verbingt.

Wenn es zum Zwang wird, dann rutscht' ins Suchtverhalten und das ist auch nicht positiv.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eh' schon mehrmals geschrieben, man muss genauer spezifizieren, was der/die Einzelne konkret darunter versteht. Ich will es mal so sagen, was man Gemeinsam macht verbindet eher, was man "Einsam im Alleingang" macht - trennt eher. Es ist aber auch beides Zusammen möglich - es komm
und da sind wir jetzt bei der problematik hier im ef. es wird ein thread erstellt wo du jetzt raten müsstest was genau gemeint ist. und vom TE hört man nichts mehr. und wir schreiben hier eventuell für die goldene ananas. und wenn vom TE zu dem ganzen schreiben von uns nie was kommt ist irgendwann das verwässern ander reihe. ich fürchte dieser thread wird so enden wie viele wo sich ein TE außer dem erstellen um nix mehr kümmert.

und da sind wir jetzt bei der problematik hier im ef. es wird ein thread erstellt wo du jetzt raten müsstest was genau gemeint ist. und vom TE hört man nichts mehr. und wir schreiben hier eventuell für die goldene ananas. und wenn vom TE zu dem ganzen schreiben von uns nie was kommt ist irgendwann das verwässern ander reihe. ich fürchte dieser thread wird so enden wie viele wo sich ein TE außer dem erstellen um nix mehr kümmert.
Das ist keine Problematik. Es fand ein Austausch statt, Meinungen wurden kundgetan und ob sich der TE wieder mal meldet, ist eigentlich nebensächlich. Es war ein Anstoss!

Habe ich eh' schon mehrmals geschrieben, man muss genauer spezifizieren, was der/die Einzelne konkret darunter versteht. Ich will es mal so sagen, was man Gemeinsam macht verbindet eher, was man "Einsam im Alleingang" macht - trennt eher. Es ist aber auch beides Zusammen möglich - es kommt wohl auf die Gesamt-Balance an.

Hmm ... Fremde Haut, die ungewöhnliche Situationen, die Locations - die Unterschiede der Spielpartner, die unterschiedlich gelebte Sexualität - die unterschiedlichen Reaktionen und individuellen Präferenzen - Gruppensexsituationen - wild stürmisches Gewühl - Phantasien zu realisieren - vom Alltag abzuschalten.
Ist auch irgendwie ein Gegenpol zum Alltag und Stress.

LG Bär
Aber so vieles erlebt man mit dem Partner auch .....besondere Location....Situationen...Fantasien....Alltag entfliehn.....ist halt nur bissl mehr Auwand....Arbeit an sich meistens !!

Und mit Kindern auch net immer einfach nehm ich an....

Aber so vieles erlebt man mit dem Partner auch .....besondere Location....Situationen...Fantasien....Alltag entfliehn.....ist halt nur bissl mehr Auwand....Arbeit an sich meistens !!

Und mit Kindern auch net immer einfach nehm ich an....

Ohne Zweifel ... das Schreiben ja auch sehr Viele (Damen .... Hoffnungsvoll :lalala:) ... doch da ist dann halt auch mal - mehr oder Weniger - Ende der Fahnenstange.

Das wäre jetzt dann wieder mal der Zeitpunkt, wo ich mit Essens-Analogien beginnen würd' :lol:

Nebstbei ... wenn man den Untersuchungen der Experten glaube darf, wird ja Frauen in der Beziehung sexuell eher noch schneller langweilig als Männern. Und wenn es mit der Offenheit nicht klappt .... sind's halt wohl oftmals diskreter mit den sexuellen Abwegen.

LG Bär

Ohne Zweifel ... das Schreiben ja auch sehr Viele (Damen .... Hoffnungsvoll :lalala:) ... doch da ist dann halt auch mal - mehr oder Weniger - Ende der Fahnenstange.

Das wäre jetzt dann wieder mal der Zeitpunkt, wo ich mit Essens-Analogien beginnen würd' :lol:

Nebstbei ... wenn man den Untersuchungen der Experten glaube darf, wird ja Frauen in der Beziehung sexuell eher noch schneller langweilig als Männern. Und wenn es mit der Offenheit nicht klappt .... sind's halt wohl oftmals diskreter mit den sexuellen Abwegen.

LG Bär
Möcht gern wissen ob der Sex der Experten so gut ist ggg
Denn das spricht eigentlich dagegen, das viele Männer mit ihren Vorlieben bei den Frauen abblitzen....wie solls Frau da langweilig werden ?

Eine Fahnenstange kann seeeeehr lang sein gg

Möcht gern wissen ob der Sex der Experten so gut ist ggg
Denn das spricht eigentlich dagegen, das viele Männer mit ihren Vorlieben bei den Frauen abblitzen....wie solls Frau da langweilig werden ?

Eine Fahnenstange kann seeeeehr lang sein gg
Ist dann aber trotzdem nur eine Fahnenstange :lol: ... und wenns't mal mehr Flaggen hissen willst Hmmm???? :lalala:

Naja ... ich denke Du verstehst, was ich meine ... und halt ... Wünsche und Phantasien und die Grenze zum tatsächlichen Realisieren - der Weg ist oft Gepflastert mit Verlustängsten, Selbstzweifel und Unsicherheiten - das stehen sich Manche aus Angst permanent selbst im Weg - als Resultat dann eventuell unerfüllte Wünsche -> Frust und als Resultat erst recht Trennung.

Da gab es einen Themenschwerpunkt in der Woche Mediathek: Matrix der Lust

LG Bär

Ist dann aber trotzdem nur eine Fahnenstange :lol: ... und wenns't mal mehr Flaggen hissen willst Hmmm???? :lalala:

Naja ... ich denke Du verstehst, was ich meine ... und halt ... Wünsche und Phantasien und die Grenze zum tatsächlichen Realisieren - der Weg ist oft Gepflastert mit Verlustängsten, Selbstzweifel und Unsicherheiten - das stehen sich Manche aus Angst permanent selbst im Weg - als Resultat dann eventuell unerfüllte Wünsche -> Frust und als Resultat erst recht Trennung.

Da gab es einen Themenschwerpunkt in der Woche Mediathek: Matrix der Lust

LG Bär
Ich weiss....habs net geschafft ....leider..

Wenn ich in einer Beziehung bin....denk ich doch nicht an Verlustangst oder ähnlichem...sondern es ist unter anderem mit Vertrauen gefestigt...
Aber du hast recht..viele scheitern am realisieren mit dem Partner....was für mich total unverständlich ist...

Ich liebe meine Flagge gggg

Zu euren fragen:

Meine Frau hatte bereits ein Erlebnis....

Vorgeschlagen hab ich das ganze - schon vor längerer Zeit. Jetzt hat sie darauf eingestimmt.

Ja - sie weiß das ich hier in diesem forum bin - sie hat sich auf einer anderen platform angemeldet.

Und keine frage tut sie sich weit leichter einen anderen Sexual Partner zu finden als ich. Wobei ich auch viel real unterwegs bin - und sicher nicht nur hier....

Meine Frau und ich haben unterschiedliche sexuelle Fantasien - die wir nur bedingt miteinander ausleben können. Jetzt versuchen wir - offen - diese Erfahrungen zu machen.
Uns ist klar - das wir da sehr acht geben müssen auf einander.

Nachdem sie ihre Begegnung hatte - ermutigt sie mich sogar dazu - auch eine Dame zu finden - mit der ich meine Lust ausleben kann.

Wir haben uns auch darauf geeinigt - das wir einiges ausprobieren wollen - und der jeweils andere dabei ist - bzw sich auch mit einbindet.
Sie möchte z B von mehreren Männern gleichzeitig gestreichelt werden- da hat sie gleich gesagt - da will sie unbedingt - das ich dabei bin und auch viel mit mache.

Ist deine Frau eigentlich auch hier angemeldet? Wenn nein, wieso sagst Du ihr nicht, das sie hier als Frau alle Chancen hat, jemanden kennen zu lernen?
Oder würde dir das nicht passen, wenn sie wirklich jemanden findet und ernst macht? Bzw vor dir und mehr abbekommt?

hab ich im Prinzip schon beantwortet - meine Frau hatte bereits das Vergnügen - sie weiß das ich hier bin - und hat sich für eine andere Platform entschieden.....

Zurück
Oben