Offenheit

Mitglied #427710

Power Mitglied
Reaktionen
14.321
Checks
1
Hab mich inspirieren lassen von einem Thread, der lieben @Mitglied #433917.
Ich konnte dabei bei etlichen User,Userinnen heraushören, wie ein zugeschlagenes Buch zu agieren wenn ein Date zustande kommt.

Ich, auch wenn sehr selten dazu die Gelegenheit nütze einer Dame meine Aufmerksamkeit widme, bin offen, offener kann ich mich gar nicht öffnen. Ich meine hierzu nicht verbal, sondern mein innerstes.Wie ein freier Raum der zu gestalten gilt. Kein nervöses zabeln, einfach geschehen lassen, wie der Raum Farbe annimmt, oder aussehen könnte, ohne verkrampft und Authentisch zu wirken. Ist diese innerliche Versperrtheit, Schutz, Angst die richtigen wahren Worte zu finden um schöne Momente einzufangen?

Eine neue Beziehung kann sich nur frei entfalten und richtig erblühen, wenn wir diesem Menschen ohne Voreingenommenheit begegnen und uns ihm freiwillig öffnen.

Du redest hier davon, einer neuen Beziehung mit aufgeräumtem Herzen entgegenzutreten? Finde ich sehr löblich. Leider lassen sich die meisten Leute nicht genug Zeit zwischen zwei Zügen, sie wollen gleich auf den nächsten aufspringen und bringen so viel unaufgearbeiteten Schrott mit, teilweise noch so viel unbewussten Groll. Da versperren teilweise Berge voll Schrott die Sicht auf die schöne Wiese dahinter. Drum immer schön aufräumen :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, @Mitglied #501787 das ist ja prinzipiell sinnvoll und gut nachvollziehbar.
Gar nicht so selten passiert es aber dass man jemandem Spannenden über den Weg läuft, während man noch etwas am Laufen hat. Was dann?

Gar nicht so selten passiert es aber dass man jemandem Spannenden über den Weg läuft, während man noch etwas am Laufen hat. Was dann?
Zuerst zusammenräumen, wegen der Unordnung im Laufen, wie @Mitglied #501787 es charmant beschrieb.
Offenheit benötigt auch Zeit für Regeneration.
Um tief in sein Inneres vorzustoßen. Um Energien zu sammeln um wieder erreichbar zu sein. Das dann, hängt von der Zufriedenheit ab, ob gut genügt, oder sich sich der Illusion des perfekten ausliefert. Das entscheidet jeder für sich, sich hinzugeben in den Wirren der Versuchung der umwerfenden ....Damenwelt.

Das selbe könnte ich dich auch fragen: was dann? ... deiner Meinung nach

Zuerst muss man erst mal schauen, ob man überhaupt den Weg der Trennung gehen möchte oder nicht. Diese Frage gilt es vor allem anderen zu klären. Damit haben manche schon riesen Probleme. Treiben das Spiel so lange es gut geht, nur hat das für mich weder mit einem respektvollen Umgang mit seinen Lieben zu tun, noch tut man sich selber einen Gefallen damit. Soviel dazu. Du kennst meine Meinung.

Wenn die Trennung nicht angestrebt wird, dann sollten auf jeden Fall alle betroffenen Bescheid wissen. Das ist dann eine Affäre und an einem aufgeräumten Herz wird diese wohl kaum Interesse haben. Die weitere Gestaltung der Affäre und der Beziehung, an der man so hängt, bleibt euch überlassen.

Wenn die Trennung angestrebt wird, weil man sich im Herzen für die neue Flamme entscheidet, dann sollte man auch konsequent sein. Was dann? Dann hängt man erstmal in der Luft. Nicht nur emotional, sondern auch räumlich, wenn man vorher zusammengelebt hat. Und dann muss man erstmal mit der Stille klarkommen. Und mit sich selbst. Wenn man Glück hat und sich Raum gibt, dann beginnt die Kommunikation mit dem Innersten recht schnell. Frei von Ablenkungen und fremden Wünschen entsteht bald ein klares Bild von dem, was man eigentlich will. Vielleicht wird einem bewusst, dass die frühere Beziehung doch noch eine Chance verdient. Vielleicht erkennt man, dass die neue Flamme zwar momentan aufregend ist, aber keine Aussichten auf eine gemeinsame Zukunft bietet. Vielleicht lernt man auch jemanden anderen kennen. Ja und möglicherweise erkennt man, dass nun keine der Optionen in Frage kommt, weil man sich in anderen Bereichen optimieren möchte. Wer weiß? Nur sollte man sich die Chance geben in Ruhe zu sich zu finden. Deswegen nehmen sich Leute manchmal eine Auszeit, um in Ruhe nachzudenken und aufzuräumen.

Edit: Ich empfehle die Lektüre von Eat, pray, love ; Unter der Sonne der Toskana; sowie von Jane Eyre... alternativ die Hollywood Filme anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um tief in sein Inneres vorzustoßen. Um Energien zu sammeln um wieder erreichbar zu sein. Das dann, hängt von der Zufriedenheit ab, ob gut genügt, oder sich sich der Illusion des perfekten ausliefert. Das entscheidet jeder für sich, sich hinzugeben in den Wirren der Versuchung der umwerfenden ....Damenwelt.

Hach, ist das alles richtig.
Fürchterlich.

Seufz.

Oida .....

beim ersten Date mit einem noch fremden Menschen .... wollt ihr denen in Eurer Offenheit auch noch die Bankomatkarte samt Pin geben?

LG Tom

Kein nervöses zabeln,

Bis auf obiges, stimme ich Dir zu.
Gerade, wenn man vorab schon länger Kontakt hatte, gute Gespräche, selbstkritisch und mit viel Humor - ganz fürchterlich.
Herzklopfen, flattern, es kann durchaus sein, dass ich leicht Fieber bekomme.
:vorsichtig:

Bankomatkarte samt Pin

Wenn´s regnet und er ist so lieb und hupft raus, ja.
Wenn ich mir so unsicher bin, dass das nicht geht, treffe ich mich nicht ernsthaft. :)
Das regt mich viel zu sehr auf.
Wenn ich dann ins "kalte Wasser" springe und eh nach elendslangen Herumeiren springe, dann spring ich ganz.

Das ist das Risiko. ;)

Egal, wie sehr es mich unten zerscheppern kann, egal wie sehr ich mit mir ringe.
So Gott will, schlepp ich mich mit 100 noch mal rauf um zu springen. :)
Die Chance zu springen und gemeinsam zu fliegen, wie wunderbar.
Das ist es in meinem Leben wert.

Niemals leichtfertig.
Aber immer ohne Netz.

Finde ich ehrlich schön, ramok und Ophira, auch wenn ich genau das Gegenteil bin, aber das macht ja nix, schön ist es trotzdem, wenn man sich so reinstürzen und öffnen kann, keine Frage. :)

Oida .....

beim ersten Date mit einem noch fremden Menschen .... wollt ihr denen in Eurer Offenheit auch noch die Bankomatkarte samt Pin geben?

LG Tom
Das eine hat mit dem anderen vielleicht nur eins gemein, wenn man Zahlen mag, kann auch bereichern....mir wäre es zu steif für eine Unterhaltung.

Ein Date (falls es überhaupt zustande kommt) ist ein die Welt vergessen. Ein emotionaler Dialog in meinem inneren mit dem gegenüber. Ein andocken des fühlens. Wenn sich niemand dabei versperrt, ein angenehmes Gefühl sag ich Dir.
Und nebenbei bemerkt, ob es dafür zu körperlichen Kontakt reicht, ist keine vorherige Erwartung. Dafür bedarf es schon noch einige Faktoren, aber wesentlich ist nicht die äußere Hülle, sondern das darunter.

Ist für manch Gefühlsduselei,( vor Jahren für mich genauso) aber man verändert sich, gibt sich neues hin , und offen heißt nicht das ich meine ganze Lebensgeschichte präsentiere, sondern innen frei zu sein um an die Fülle des verborgenen die Glut ,die Leidenschaft, Wildheit, das Sanfte, das Wilde , die Sehnsucht Gehör zu verschaffen. Das muss nicht immer ein irdisches Geschöpf sein, auch eine Blume hat viel zu erzählen.

Hi,

kannst Du das in rational übersetzen? Ich lese nur leere New Age Plattitüden und aneinandergereihte Floskeln.

Ja, der nächste Bestseller wird der Roman "Das Tagebuch eines Gänseblümchens" ....

LG Tom
Ha, rein gar nichts werd ich übersetzen. Respektiere deine Meinung dazu und dich, nicht mehr und weniger.
Dein Vorschlag des Buchtitels, ja Gänseblümchen sind unscheinbar und eine zu hohe Dosis daran kann giftig sein, würde reichen für einen seichten Krimi....:).

Oida .....

LG Tom
Lieber Tom, ist dir diese Anfrage nach deiner Bankomatkarte plus Pin - code tatsächlich schon mal passiert ???
Und noch dazu beim 1. Date :roll:.
Und ich glaube nicht, dass du dich überhaupt mit jemandem triffst, der dir eine solche Frage stellen würde ;):)

Hi,

Lieber Tom, ist dir diese Anfrage nach deiner Bankomatkarte plus Pin - code tatsächlich schon mal passiert ???
Und noch dazu beim 1. Date :roll:.
Und ich glaube nicht, dass du dich überhaupt mit jemandem triffst, der dir eine solche Frage stellen würde ;):)

da hast Du natürlich vollkommen recht! Es war auch nur ein kleiner Anker in die Realität. Soferne die für einige noch existiert. ;)

"...offen, offener kann ich mich gar nicht öffnen." ... selbst in einer Beziehung habe ich das Menschenrecht auf Privatsphäre, dass ich nicht ganz aufgeben muss. Geschweige denn bei einem ersten Date, wo ich den anderen noch nicht kenne! Wo ich nicht weiß, ob der vertrauenswürdig ist.

Und generell ... "...offen, offener kann ich mich gar nicht öffnen." .... was soll der Unfug? Ich habs gerne, wenn mich meine Freundin auch nach Jahren noch überraschen kann, was nicht möglich ist, wenn man "...offen, offener kann ich mich gar nicht öffnen." ist.

Ich finde es auch ungemein reizvoll, wenn der andere noch ein wenig die Sphäre des Geheimnissvollen hat, ich nicht alles weiß, ..... und ich vor allem dem so vertraue, dass ich nicht alles wissen muss!

Und vielleicht hat der andere auch Geheimnisse, die ich gar nicht wissen will.

Offenheit ist ein nettes Konzept, aber es hat in der absolutistischen Ausprägung, wie sie hier zelebriert wird, eher was von Selbstaufgabe, meine ich ....

LG Tom

Oida .....

LG Tom
Heute mit dem falschen Bein aufgestanden?
Der Thread hier ist auch nicht mein Ding.
Allerdings halte ich mich auch dementsprechend zurück.
Und bei Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe entscheidet nicht zuerst die Ratio.
Demzufolge finde ich den Ton in diesem Thread völlig in Ordnung.

Hi,

Demzufolge finde ich den Ton in diesem Thread völlig in Ordnung.

die Frage war:

Ist diese innerliche Versperrtheit, Schutz, Angst die richtigen wahren Worte zu finden um schöne Momente einzufangen?

Du darfst das gerne auf Deutsch übersetzen! ;)

Aber der relevante Teil war:

Ich konnte dabei bei etlichen User,Userinnen heraushören, wie ein zugeschlagenes Buch zu agieren wenn ein Date zustande kommt.

Sollte das hier eine Plattform sein, wo jeder seinen Schmalz ablassen soll, dann muss man das bitte entsprechend kennzeichenen.

LG Tom

Ich, auch wenn sehr selten dazu die Gelegenheit nütze einer Dame meine Aufmerksamkeit widme, bin offen, offener kann ich mich gar nicht öffnen. Ich meine hierzu nicht verbal, sondern mein innerstes.Wie ein freier Raum der zu gestalten gilt. Kein nervöses zabeln, einfach geschehen lassen, wie der Raum Farbe annimmt, oder aussehen könnte, ohne verkrampft und Authentisch zu wirken. Ist diese innerliche Versperrtheit, Schutz, Angst die richtigen wahren Worte zu finden um schöne Momente einzufangen?

Offenheit

Anstatt des verqueren Geschwurbels ein paar verständliche Worte meinerseits:
Hab gestern die erste längere Radtour in dem Jahr gemacht, drum is mei Hintern a bissl offen heit.

Ich hoffe, ich konnte helfen!:p

Zurück
Oben