Offenheit ?

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.332
Checks
1
Es ist Ferienzeit , die Threads eher flau. Darum ein Versuch von mir, wieder mal ein ernsthafteres Thema anzugehen.
.......wieviel Offenheit gibt es bei euch, in eurer Beziehung oder Partnerschaft? Seid ihr das völlig ohne Tabus? Könnt ihr über all eure Ideen und Phantasien reden und eventuell auch ausprobieren? Tut ihr das eine oder andere Verheimlichen ?Was geht bei euch und was geht nicht und wenn ja warum geht es nicht?
Ich freue mich auf eine rege Diskussion zu oben genannten Punkten.

Schöner tiefsinniger Thread... gefällt mir, hoffe auf viele tolle Beiträge

Ps: ich möchte mich im Moment nicht dazu äußern, tut mir leid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir erzählen uns soviel ich weiss alles :)

Noch keine negativen erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ehrlich sein ist super :D

Gewisse Dinge wissen nur Freundinnen, gewisse Dinge weiss nur mein Partner.
Manches erfährt man auch erst sehr spät und freut sich, dass man wieder was neues/altes am anderen gefunden hat. :)

Man muss nicht über alles reden, aber man sollt sich alles sagen können.

Es ist Ferienzeit , die Threads eher flau. Darum ein Versuch von mir, wieder mal ein ernsthafteres Thema anzugehen.
.......wieviel Offenheit gibt es bei euch, in eurer Beziehung oder Partnerschaft? Seid ihr das völlig ohne Tabus? Könnt ihr über all eure Ideen und Phantasien reden und eventuell auch ausprobieren? Tut ihr das eine oder andere Verheimlichen ?Was geht bei euch und was geht nicht und wenn ja warum geht es nicht?

Tolle Frage!
Nein, wir waren eine lange Zeit, aus vollkommen falschen Annahmen, nicht 100% offen miteinander. Weder meine Frau, noch ich!!!
Irgendwie hab ich immer gedacht, das so wie es läuft alles so seine Richtigkeit hat. Und so lebten wir unser Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen.
Bis wir dann unsere Beziehung fast an die Wand gefahren haben, bzw meine Frau das hat! Ich nehme mich dabei aber nicht heraus, denn zu einer glücklichen Ehe, gehören immer zwei! Auch ich hab garantiert Fehler gemacht.
Als wir dann unser Kriesengespräch führten, kam alles auf den Tisch. Aber erst beim zweiten Gipfeltreffen wurde wirklich ALLES geklärt.
Dann kam unser Neustart und seitdem haben wir ein vollkommen neues Level erreicht.
Das hatten wir schon viel früher haben können, wenn man nicht aus falscher Scham den Mund gehalten hätte. :up:

Tolle Frage!
Nein, wir waren eine lange Zeit, aus vollkommen falschen Annahmen, nicht 100% offen miteinander. Weder meine Frau, noch ich!!!
Irgendwie hab ich immer gedacht, das so wie es läuft alles so seine Richtigkeit hat. Und so lebten wir unser Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen.
Bis wir dann unsere Beziehung fast an die Wand gefahren haben, bzw meine Frau das hat! Ich nehme mich dabei aber nicht heraus, denn zu einer glücklichen Ehe, gehören immer zwei! Auch ich hab garantiert Fehler gemacht.
Als wir dann unser Kriesengespräch führten, kam alles auf den Tisch. Aber erst beim zweiten Gipfeltreffen wurde wirklich ALLES geklärt.
Dann kam unser Neustart und seitdem haben wir ein vollkommen neues Level erreicht.
Das hatten wir schon viel früher haben können, wenn man nicht aus falscher Scham den Mund gehalten hätte. :up:
Hatten auch schon ein Krisengespräch, aber mein Schluss daraus nach ca 1-2Monaten, es hat sich im Grunde nichts geändert

Bin ein wenig erstaunt, das einige doch den Mut gefasst haben und offen und ehrlich Antworten.:up:

Es scheint doch, ein ernsthaftes Krisengespräch kann eine Partnerschaft festigen.

Nach sehr vielen und langen Gesprächen, haben wir uns für eine offene und ehrliche Beziehung entschieden. Am Anfang wars sehr ungewohnt, mittlerweile kann ich es nur empfehlen.

Über alles kann und will ich nicht reden!

Hi,

Seid ihr das völlig ohne Tabus?

nein. Eventuell kommt man nach 50 Jahren Partnerschaft mal drauf, dass man nichts mehr hat, das man verheimlichen könnte ...

Könnt ihr über all eure Ideen und Phantasien reden und eventuell auch ausprobieren?

Nur sexuell? Nein, wenn es Phantasien gäbe, dann hat es gute Gründe, die nicht mitzuteilen. Alles andere wird ausprobiert und ist dann keine Phantasie mehr ...

Tut ihr das eine oder andere Verheimlichen ?

Man tut nicht tun gebrauchen ... ;) Klar verheimlicht man vieles. Alleine um den Partner nicht unnötig zu belasten. Muss ja nicht sein.

Was geht bei euch und was geht nicht und wenn ja warum geht es nicht?

Wieder: nur sexuell? Ich hab viele Ideen, die sind meistens Blödsinn, die muss man dem Partner nicht sagen. Und sexuell, es hat eben seinen Grund, warum manche Dinge eben Phantasien sind, und nicht etwas, was man schon mal ausprobiert hat.

LG Tom

wir haben keine erotischen geheimnisse (inkludiert auch das treiben hier, die treffen etc.) - vor allem: wir müssen sie auch gar nicht haben.

was aber umgekehrt nicht heißt, dass wir tagtäglich alles und jedes bereden. zu anderem ja auch nicht. muss aber auch nicht sein. aber KÖNNTE sein, ohne probleme daraus.

Die Tabuthemen oder zumindet jene von denen man glaubte, das erzähl ich dem Partner lieber nicht....
sind im Laufe der Zeit alle auf de Tisch gekommen.

Für unsere Beziehung wars kein Nachteil und interessant war meistens die Reaktion des Andern drauf. Grade bei Sachen wo man selber glaubt, boah das ist jetzt ganz was arges soll/kann ich das überhaupt sagen,
kam dann ein interessierts "ah so?".

Alles wissen wir trotzdem nicht voneinander, soll auch gar nicht sein....
So kleine Geheimnisse zu haben und manchmal was davon auszuplaudern, Ideen und Phantasien auszutauschen und auch auszuprobieren hat immer seinen Reiz!

Zurück
Oben