Offenheit ?

Ich glaube der TE meint Offenheit in einer Beziehung!
Ich finde es angebracht von Anfang an mit offenen Karten zu spielen - iwa kommt eh alles ans Tageslicht und dann ist die Enttäuschung und der Herzschmerz umso größer - für beide Seiten!

die Qualität einer "Beziehung" (in jeglicher Form) ohne Offenheit stelle ich grundsätzlich in Frage. Darüber muss ich nicht seitenlang debattieren. Denn ohne Offenheit kein Vertrauen und ohne Vertrauen keine Beziehung. Oder wie soll ich mir das widrigenfalls vorstellen?

die Qualität einer "Beziehung" (in jeglicher Form) ohne Offenheit stelle ich grundsätzlich in Frage. Darüber muss ich nicht seitenlang debattieren. Denn ohne Offenheit kein Vertrauen und ohne Vertrauen keine Beziehung. Oder wie soll ich mir das widrigenfalls vorstellen?
Wieviele Menschen leben so einfach nebeneinander her ohne irgenwas voneinader zu wissen und nennen es Beziehung?

Oh doch. Ich rede und er macht zu. Er sagt er kann das nicht so, hat das nie so gelernt... (hallo, ich hab das auch lernen müssen)

Schwierige Situation. Ein Sprichwort sagt, man hat nie ausgelernt. Verstehe nicht, das er es nicht lernen will. Sein Ego sagt wohl nein, wäre aber schlecht auf die Dauer für Eure Beziehung.

Schwierige Situation. Ein Sprichwort sagt, man hat nie ausgelernt. Verstehe nicht, das er es nicht lernen will. Sein Ego sagt wohl nein, wäre aber schlecht auf die Dauer für Eure Beziehung.
Ich hab eher den Eindruck dass er gewisse Hemmungen hat. Auch dass er auf irgendwas steht was er mir nicht verrät. Zumindest finde ich nix was ihn aus seiner reserve lockt. Ich bins wohl nicht auf das was er steht. Er sagt er will aber tut nichts in die Richtung.... Ist wie es ist.

Meine sexuelle Offenheit ist mein partnerschaftliches Verhängnis. Je mehr ich aufmache, desto mehr macht er zu.

Das kann ich sogar irgendwie verstehen.
Nur offen in der Beziehung zu sein, bedeutet nicht, daß das auch gut gehen muß. Da ist immer ein Restrisiko dabei.
Vielleicht macht es auch einen Unterschied, wenn man noch in einer relativ jungen Beziehung steckt, als wenn man schon mehr als 20 Jahren gemeinsam durchs Leben geht.
Ist der Partner noch nicht soweit offen über seine Wünsche und Sehnsüchte zu reden, kann man ihn auch mit der eigenen Offenheit buchstäblich erschlagen, was mich wiederum zu der Erkenntnis bringt, daß auch Offenheit nicht immer Zweckdienlich ist.

Zurück
Oben