Offenheit ?

Man steckt, so wie ich, in einer Zwickmühle.
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, haben ein Kind bekommen und haben jetzt ein Haus gekauft.
Er ist in keinster weise offen für neue Erfahrungen in sexueller Hinsicht - trotz mehrmaligen ansprechens, was ich gerne ausprobieren würde oder ob
er vielleicht etwas neues ausprobieren mag - will er an unserem Sexleben nichts ändern - es genüge
so wie es ist.

Ich bin aber in einem Alter wo ich noch erfahrungen sammeln möchte - bin frustriert.
Unser Standart Sex hängt mir schon zum hals raus. :(

So nütz natürlich die ganze Offenheit nichts, wenn daraus sich nichts weiter entwickeln kann...

Das sich so der Frust aufbaut, ist verständlich.

Die frage ist, was macht man in so einer situation?
eine Trennung oder gar Scheidung kommt für mich nicht in Frage, wir lieben uns sehr aber der Sex ist einfach "ähhh".
Und ich bin der Mensch der Gefühle und Sex sehr stark trennen kann.
also gehe ich fremd um meine sexuelle begierde zu stillen oder ich akzeptiert es wie es ist und werde frustriert bleiben...

Ja ich hab auch schon wem offen gesagt das ich sie Liebe, > kein Kontalt mehr, manchmal echt toll offen zu sein.. :unsicher:
Oder besser nicht, wenn jemand einen was bedeutet

War auch (also erst gerade) zu offen... Hatte die Wirkung, dass er zu gemacht hat...
Ich hätte es eigentlich wissen sollen, aber ja, irgendwie denkt man sich ja auch, dass man mit jemanden, den man gerne hat, offen sein kann, wenn einem was auf dem Herzen liegt. Ansonsten ist es derjenige nicht wert, wenn das nicht geht. Ich mein, was hätt das für ne Zukunft.

Ich bin definitiv nicht jemand, der alles immer bereden muss. Mache auch sehr viel mit mir selber aus. Aber wenn ich mal an einen Punkt komme, wo ich das Bedürfnis und die Nötigkeit sehe, etwas mit der anderen Person sinnvoll zu besprechen, das aber nicht geht, oder in eine heftige Reaktion führt, dann hat die Beziehung für mich halt ein Ablaufdatum.

eine Trennung oder gar Scheidung kommt für mich nicht in Frage, wir lieben uns sehr aber der Sex ist einfach "ähhh".
also gehe ich fremd um meine sexuelle begierde zu stillen oder ich akzeptiert es wie es ist und werde frustriert bleiben...
Wenn du Gefühle und Sex gut trennen kannst (ich kanns nicht, leider), dann machs. Besonders auch dann, wenn du wirklich schon alle Karten auf den Tisch gelegt hast. (Ich nehme mal an, dass offen besprochene Freigänge für ihn nicht in Frage kommen, oder?)

Beides ein Weg, welchen du gehen willst musst du für dich selbst erkennen

Wenn du Gefühle und Sex gut trennen kannst (ich kanns nicht, leider), dann machs. Besonders auch dann, wenn du wirklich schon alle Karten auf den Tisch gelegt hast. (Ich nehme mal an, dass offen besprochene Freigänge für ihn nicht in Frage kommen, oder?)

Nein, absolut nicht - Eifersucht hoch 10
Selbst einen dreier oder Schwingerclub besuch den ich vorgeschlagen habe, kamen sehr schlecht an.

Stecke in einer ähnlichen Situation, wenn man zwar Liebe und Sex trennen kann, bleibt oft trotzdem ein kleiner Teil Verantwortung, nur muss man auch sagen, man hat auch Verantwortung für sich selbst und ich möchte auch glücklich sein.. war ein langer Weg das zu erkennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, absolut nicht - Eifersucht hoch 10
Selbst einen dreier oder Schwingerclub besuch den ich vorgeschlagen habe, kamen sehr schlecht an.

Mhm, ich meine schlussendlich musst du das natürlich mit dir selber ausmachen können (Ich selber kanns nicht). Aber ich verstehe jeden und jede, die in so einer Situation fremd geht.

Hast du schon einmal versucht deinen Mann einfach zu überraschen, es nicht vorher zu bereden sondern einfach total die Initiative zu ergreifen.
Viele Männer tun sich schwer beim reden.

Hast du schon einmal versucht deinen Mann einfach zu überraschen, es nicht vorher zu bereden sondern einfach total die Initiative zu ergreifen.
Viele Männer tun sich schwer beim reden.
Lol... ich glaube, jede Frau die in der Situation ist/war hat das schon einige Male versucht... Die Ablehnung die man dabei erfährt, tut man sich aber selten mehr als eins zwei mal an...

Oder was meinst mit überraschen? In lack und leder mit nem Sexsklaven am Stuhl gefesselt, ihm nach der Arbeit zu Hause so zu überraschen?! Ok, soweit will man dann vielleicht doch nicht gleich gehen ^^

Lol... ich glaube, jede Frau die in der Situation ist/war hat das schon einige Male versucht... Die Ablehnung die man dabei erfährt, tut man sich aber selten mehr als eins zwei mal an...

Oder was meinst mit überraschen? In lack und leder mit nem Sexsklaven am Stuhl gefesselt, ihm nach der Arbeit zu Hause so zu überraschen?! Ok, soweit will man dann vielleicht doch nicht gleich gehen ^^

Nicht nur die Frauen....
Ich verstehe gut was du meinst.

Ist für einen Mann auch nicht schön, wenn du nach einer Woche heim kommst, Champagner mitbringst und nur zu hören bekommst "Du willst ja nur ficken..."

Na ok, das wäre dann ja Championsleague.
Man (besser in dem Fall Frau) könnte ja in der Bezirksliga anfangen und sich dann hocharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
:D

Na, ich verstehs eh. Es ist ein Teufelskreis :(

Ich wollte mit meinem Post ja nur sagen, dass sich viele mit dem Äussern ihrer Phantasien und Wünsche schwer tun. Wahrscheinlich tun sich Männer und Frauen gleich schwer damit.
Manchmal überrumpelt zu werden hat doch auch durchaus seinen Reiz...

Es ist immer scheisse, ob man nun Mann oder Frau ist, wenn das sexuelle Bedürfnis des Partners wesentlich geringer ist als das eigene.

Das erzeugt über kurz oder lang Frust auf beiden Seiten (ich war schon auf beiden Seiten). Ich würde da mit meiner heutigen Erfahrung wohl nicht mehr all zu lange rum doktoren...

Wenn SIE heimkommt und ficken will, dann wartet sie einfach bis ER fragt. Dann ist ER der "Fickrige", weil er gefragt hat. Gute Strategie! ;)

Zurück
Oben