Ohne-Service Diskussion

Wie es mit dem Zwang zur Prostitution ausschaut, kann man von aussen kaum beurteilen. Generell werden eigentlich alle Frauen, welche Sex anbieten, auf gewisse Art und Weise gezwungen: Einige einfach wegen dem guten Geld (Sind meistens auch die, die nur mit Kondom anbieten), andere wegen dem nötigen Geld, andere wieder unter Zwang von bestimmten Lokal- und Etablissementbesitzer (Wie viele und ob es das in Österreich gibt weiß ich nicht, aber es wird diese Art von Zwang sicher geben).

ja natürlich ist es von außen schwer zu beurteilen, aber ich hab ja bewusst gesagt dass es gewisse SYMPTOME gibt, die darauf hindeuten, dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass dies nicht freiwillig passiert. und wenn du nicht weißt, ob es das in österreich gibt, dann muss ich davon ausgehen, dass Du Dich mit dem Thema so gut wie nicht auseinandergesetzt hast. Dieses wissen halte ich eigentlich für beinahe allgemeinwissen - es gab ja mitunter auch schon ziemlich bekannte clubs die aufgeflogen sind, wo menschenhandel an der tagesordnung war. und das argument, dass alle frauen, die sex anbieten in irgendeiner art und weise gezwungen werden kann ich nicht gelten lassen. ich gehe immer noch davon aus, dass der mensch einen freien willen besitzt - ansonsten kann man eh mit jeder diskussion aufhören, weil dann hat auch derjenige der die prostituierte ohne kondom vögelt gar keine wahl und muss dem trieb, seinen samen zu verbreiten, einfach folgen, ob er nun will oder nicht. und es ist doch schon so, dass auch jene, die durch wirtschaftliche umstände dazu "gezwungen" sind, sich hinzugeben in den allermeisten fällen eine andere möglichkeit hätten, sich (und ihre allfälligen kinder) zu ernähren. gezwungen (unter androhung von körperlich und/oder seelischer gewalt) werden sie doch eher selten, aber es passiert eben doch. und es gibt doch definitiv einige symptome, die eher darauf hindeuten, dass die frauen, die in solchen umständen arbeiten dazu gezwungen sind, als in clubs, wo sie im extremfall sogar einen gast ablehnen können und selber entscheiden, mit wem sie jetzt aufs zimmer gehen und mit wem lieber doch nicht (und dann halt ein bisschen weniger verdienen) und meine frage bezog sich eben gerade darauf, ob man diese symptome nicht kennt, sich dessen nicht bewusst ist, ob man sie bewusst ignoriert oder ob es einem einfach wurscht ist.

In der Menschheitsgeschichte gabe es noch nie -mit einer Ausnahme: Rumänien im letzten Jahr vor der Revolution- eine Epoche, wo es keine Huren gab, warum sollte sich das jetzt ändern?

ach wenn man das geografisch abgrenzt gab es ganz viele epochen in der es keine huren gab - aber gerade rumänien im letzten jahr vor der revolution, soll es keine prostitution gegeben haben... ehm - wie kommst du darauf?? (da könnte man außerdem fragen welche revolution - ich nehme an du meinst '89 und selbst wenn ich weiß, dass Du das meinst, könnte ich noch immer fragen: welche revolution, aber metadiskussionen über die geschichtsschreibung brauchen wir hier jetzt wirklich nicht unbedingt führen)

ja natürlich ist es von außen schwer zu beurteilen, aber ich hab ja bewusst gesagt dass es gewisse SYMPTOME gibt, die darauf hindeuten, dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass dies nicht freiwillig passiert. und wenn du nicht weißt, ob es das in österreich gibt, dann muss ich davon ausgehen, dass Du Dich mit dem Thema so gut wie nicht auseinandergesetzt hast.

Ich geh mal davon aus, daß es in Österreich jede Art von Schweinerei gibt (nicht nur auf sexuelle Ausbeutung bezogen)... vielleicht nicht in dem Ausmaß wie in den typisch verdächtigen Ländern, aber doch, immer schon, und wird auch nicht auszurotten sein. Soviel zur Insel der Seligen.

ach wenn man das geografisch abgrenzt gab es ganz viele epochen in der es keine huren gab

ich bitte dich mir mitzuteilen, wann es in unseren breiten keine prostitution gegeben hast. du wuerdest damit eine bildungsluecke bei mir schliessen?

ja du hast es gesagt, mir ist es trotzdem "zu blöd" die 800 seiten durchzukämmen um auf mögliche antworten zu treffen und selbst im gesundheitsthread hab ich nicht wirklich eine antwort darauf gefunden, daher danke für den link

Ich habe diesen Thread eröffnet und kann dir sagen, dass eigentlich kaum Männer geantwortet haben, die wirklich Ohne-Service nutzen, bzw. in dem Ohne-Thread schreiben.

Finde ich einerseits schade, weil ich echt gerne wüsst, was sich manche dabei denken, ob sie keine Angst haben. Andererseits auch verständlich, wenn sie mit derben Vorwürfen rechnen müssen.
In dem Ohne-Thread fühlen sie sich wohl geschützt, weil sie unter sich sind.

Manche argumentieren damit, dass es sehr viel im Leben gibt, das mit einem Risiko verbunden ist. Und über viele dieser Dinge regt sich auch kaum jemand auf. (Fallschirmspringen,..)
Und ein kleines bisschen muss ich dem auch Recht geben, auch wenn man es für mich nicht 100% vergleichen kann.

Ich geh mal davon aus, daß es in Österreich jede Art von Schweinerei gibt (nicht nur auf sexuelle Ausbeutung bezogen)... vielleicht nicht in dem Ausmaß wie in den typisch verdächtigen Ländern, aber doch, immer schon, und wird auch nicht auszurotten sein. Soviel zur Insel der Seligen.

vermuten kann man viel, aber die bringen uns nicht weiter, da es ja auch eine sexualwissenschaft gibt die mit fakten operiert. seit es dem kinseybericht gibt sind wir nicht mehr auf vermutungen angewiesen. erstaunlich ist, trotzdem dieser bericht schon 60 jahre alt ist, scheinen sich die " schweinereien" nicht wesentlich geaendert zu haben. lediglich die anzahl der homosexuellen stieg von 4 auf 5%. das ist aber auch nicht verwunderlich, da damals die homosexualitaet in den USA und anderen laendern verboten war.

Bitte vergiss mal deine gescheiten Bücher, und mach die Augen auf und schalt dein Hirn ein. Du erinnerst mich an einen Freund der mit mir Rennen gefahren ist, der hat alle Tuningbücher auswendig runtergeratscht, nur Schraube hat er selber keine festziehen können.

Auch wenn ihr sehr für Sex MIT Kondom bin, finde ich das Argument mit dem versuchten Totschlag auch nicht richtig.
So lange es keine Vergewaltigung ist oder er das Kondom absichtlich beschädigt oder (zB während sie die Augen verbunden hat) runter nimmt, hat sie ja auch Verantwortung.

ich bitte dich mir mitzuteilen, wann es in unseren breiten keine prostitution gegeben hast. du wuerdest damit eine bildungsluecke bei mir schliessen?

das hängt von der geografischen abgrenzung ab - definiere "in unseren breiten" - ich meinte mit der geografischen abgrenzung eine viel engere abgrenzung und es gibt definitiv gewisse regionen wo es zu gewissen zeiten der meinschheitsgeschichte keine prostitution gab (das gebiet muss nur ländlich genug sein)

- ich hab darauf bezug genommen, dass eierbär behauptet hat, dass es in rumänien keine prostitution gegeben hat, dass es in rumänien - angeblich vor '89 keine prostitution gegeben habe, was ich für nicht einmal ein gerücht halte

vermuten kann man viel, aber die bringen uns nicht weiter, da es ja auch eine sexualwissenschaft gibt die mit fakten operiert. seit es dem kinseybericht gibt sind wir nicht mehr auf vermutungen angewiesen. erstaunlich ist, trotzdem dieser bericht schon 60 jahre alt ist, scheinen sich die " schweinereien" nicht wesentlich geaendert zu haben. lediglich die anzahl der homosexuellen stieg von 4 auf 5%. das ist aber auch nicht verwunderlich, da damals die homosexualitaet in den USA und anderen laendern verboten war.

jeder wissenschaftler der den kinsey report als grundlage nimmt, arbeitet nicht wissenschaftlich. die art und weise wie die zahlen erhoben wurden, wie auch wie sie verwertet wurden, kann heut zu tage nicht mehr ernsthaft als aussagefähige statistik bentutzt werden. man hat inzwischen sehr viel dazu gelernt - sowohl was die fragestellung in fragebögen anbelangt, wie auch, welche zahlen ausgeschlossen werden müssen. so gesehen müsste man Dich fragen: wie sollte uns denn der kinsey report weiter bringen?

In dem Ohne-Thread fühlen sie sich wohl geschützt, weil sie unter sich sind.

Manche argumentieren damit, dass es sehr viel im Leben gibt, das mit einem Risiko verbunden ist. Und über viele dieser Dinge regt sich auch kaum jemand auf. (Fallschirmspringen,..)
Und ein kleines bisschen muss ich dem auch Recht geben, auch wenn man es für mich nicht 100% vergleichen kann.

in dem ohne thread fühlen sie sich nicht nur geschützt, sie werden auch von den admins insofern geschützt, als dass "unliebsame" meldungen dann eben entfernt oder verschoben werden.

das argument mit dem fallschirmspringen ist nicht nur nicht zu 100% vergleichbar, sondern gar nicht vergleichbar. beim fallschirmspringen bringt man nur sich selbst in gefahr (allerhöchstens beim tandemsprung andere - vielleicht auch noch bei kunstsprüngen mehrere leute) und nur in seltensten sehr unglücklichen situationen dritte die davon nichts wissen) allein die tatsache, dass man damit eben die prostituierte und alle anderen klienten von ihr (im unglücksfall sogar solche die mit kondom mit ihr schlafen) sowie alle anderen mit denen man selbst noch ungeschützten sex hat (ehefrau/freundin - freund) ohne dass dieser über sein erhöhtes risiko informiert ist. im übrigen ist das ausweichen auf eine diskussion über fallschirmspringer oder das rauchen ist auch nur eine ausrede um nicht darüber reden zu müssen und sich gedanklich damit auseinandersetzen zu müssen.

ach wenn man das geografisch abgrenzt gab es ganz viele epochen in der es keine huren gab - aber gerade rumänien im letzten jahr vor der revolution, soll es keine prostitution gegeben haben... ehm - wie kommst du darauf?? (da könnte man außerdem fragen welche revolution - ich nehme an du meinst '89 und selbst wenn ich weiß, dass Du das meinst, könnte ich noch immer fragen: welche revolution, aber metadiskussionen über die geschichtsschreibung brauchen wir hier jetzt wirklich nicht unbedingt führen)

..weil ich einige male dort war.

jeder wissenschaftler der den kinsey report als grundlage nimmt, arbeitet nicht wissenschaftlich. die art und weise wie die zahlen erhoben wurden, wie auch wie sie verwertet wurden, kann heut zu tage nicht mehr ernsthaft als aussagefähige statistik bentutzt werden. man hat inzwischen sehr viel dazu gelernt - sowohl was die fragestellung in fragebögen anbelangt, wie auch, welche zahlen ausgeschlossen werden müssen. so gesehen müsste man Dich fragen: wie sollte uns denn der kinsey report weiter bringen?

ich nehme das vorderhand zur kenntnis, man kann ja schliesslich nicht alles wissen, obgleich gerti senger und ernest bornemann immer wieder in ihren buechern auf kinsey zurueckgreifen. dann gibt es noch das kinsey institut.
ob die sexualwissenschaft eine wissenschaft an sich ist, ist umstritten. auch SIR popper ist z.b. der meinung, dass die psychoanalyse keine wissenschaft ist. ich weiss schon der vergleich hinkt, schliesslich will sich die SW als fachuebergreifend verstanden wissen. tatsache ist aber auch, dass die sexualwissenschaft in den lezten 50 jahren gewaltige boecke geschossen hat.

Bitte vergiss mal deine gescheiten Bücher, und mach die Augen auf und schalt dein Hirn ein. Du erinnerst mich an einen Freund der mit mir Rennen gefahren ist, der hat alle Tuningbücher auswendig runtergeratscht, nur Schraube hat er selber keine festziehen können.

aendert aber nichts daran, dass man mit deinem kommentar nichts anfangen kann, weil sich dein beitrag lediglich auf unueberpruefbare behauptungen stuetzt.

...
So lange es keine Vergewaltigung ist oder er das Kondom absichtlich beschädigt oder (zB während sie die Augen verbunden hat) runter nimmt, hat sie ja auch Verantwortung.

Naja....da stellt sich dann halt die Frage, wie viel Entscheidungsfreiheit die betreffenden Frauen tatsächlich haben :hmm:

ich nehme das vorderhand zur kenntnis, man kann ja schliesslich nicht alles wissen, obgleich gerti senger und ernest bornemann immer wieder in ihren buechern auf kinsey zurueckgreifen. dann gibt es noch das kinsey institut.
ob die sexualwissenschaft eine wissenschaft an sich ist, ist umstritten. auch SIR popper ist z.b. der meinung, dass die psychoanalyse keine wissenschaft ist. ich weiss schon der vergleich hinkt, schliesslich will sich die SW als fachuebergreifend verstanden wissen. tatsache ist aber auch, dass die sexualwissenschaft in den lezten 50 jahren gewaltige boecke geschossen hat.

gerti senger würde ich jetzt nicht unbedingt als wissenschaftlerin bezeichnen und dass bornemann die enzyklopädie geschrieben hat ist auch schon über 20 jahre her. und es ist dann immer noch ein unterschied, ob man den kinsey report zitiert bzw. erwähnt oder ob man sich darauf stützt.

Zurück
Oben