Ich muss sagen, so sehr der Thread auch anfänglich eine Metadiskussion war so sehr ist er jetzt interessant zu verfolgen.
For the record: Ich hatte bisher noch nie Ohne-Sex mit einer Professionellen, also kann ich schwerlich aus persönlicher Erfahrung sprechen, trotzdem gebe ich mal meine Meinung dazu ab:
Don-Tschu-Vanni hat recht mit seiner Aussage, es ist ein Thema der Risikoabwägung. Was traurig ist zu verfolgen ist, daß es sich einige sehr leicht machen hier Vergleiche zu ziehen (wie Fallschirmspringen), andererseits es sich andere hier auch sehr leicht machen alle Vergleiche als unzulässig hinzustellen. Es gibt viele Risiken die wir täglich eingehen von denen andere nicht betroffen sind, oder zumindest nicht sehr. Wenn ich beim Fallschirmspringen ungespitzt in den Boden Pflüge dann trifft das höchstwahrscheinlich nur mich selbst, wenn ich nicht gerade auf wen anderen draufknalle. Auf der anderen Seite, wenn ich mit einer schweren Grippe in die Arbeit renne bin ich auch eine Gefahr für meine Umgebung, und dort auch für Leute die sich nicht leicht wehren können...
Um mich jetzt nicht der Kritik auszusetzen, daß ich hier nur blöd labere aber nichts zum eigentlichen Thema sage: Ich war auch schon das ein oder andere Mal in der Situation, daß es mich gejuckt hätte mit einer SW ungeschützten Sex zu haben, einfach aus dem Moment heraus. Wie oben geschrieben habe ich es noch nie getan, meistens schlichtweg weil die SWs die ich bisher kennengelernt habe sowas nicht anbieten. Wenn sich die Situation ergeben hätte und ich drauf eingestiegen wäre hätte ich vermutlich zu der Zeit auch nicht an das Risiko gedacht und mir (wie schon jemand vor mir geschrieben hat) dann dannach meine Selbstvorwürfe gemacht.
Soviel zum einen Thema, jetzt zum anderen: Die unfreiwilligen SWs...
Vorab: Ich finde es gut, daß Zuhälterei und Menschenhandel in Österreich illegal ist. Daß es trotzdem passiert streite ich nicht ab, das gehört geahndet, ohne Frage. Das Thema ist aber wohl deutlich diffizieler... So rein mal für den Anfang, wo endet Freiwilligkeit? Ich kenne genug Leute die Jobs nicht ganz freiwillig machen, und viele davon nehmen langfristige, negative Konsequenzen durch schlechte Arbeitsbedingungen hin, sowohl in körperlicher wie auch in psychischer Hinsicht. SWs haben hier vielleicht einen ausgesprochen schlechten Stand, weil sich in dem Gewerbe mehr Geld für die Beteiligten holen lässt als in vielen anderen Bereichen, aber das Thema ist nicht auf die horizontale Branche beschränkt. (Und bitte beginnt mir jetzt nicht mit Diskussionen darüber daß der Job einer SW schlimmer ist als jeder andere, weil er intimer ist. Und wenn, dann bitte in einem eigenen Thread, dort diskutiere ich dann natürlich gerne mit.) Die Frage ist, bis zu welchem Grad ist unfreiwilligkeit tollerierbar und ab wann ist sie es nicht mehr? Und wie bemerke ich als Kunde wie sehr jemand etwas freiwillig macht? Ich hab mal den Kommentar gehört, daß das ja eh einfach ist, weil man einer Frau schon anmerkt ob sie Freude daran hat oder nicht... Nun ja, viele meiner Kunden (und ich bin nicht im horizontalen Gewerbe...) merken mir wohl auch an, daß ich keine Freude daran habe sie zu bedienen. Heißt das jetzt, daß ich meinen Job unfreiwillig mache? Wohl kaum... Ich hab auch schon ein paar mal gelesen, daß ja im Prinzip alle SWs ihre Arbeit nicht freiwillig machen... Na ja, wenn ich genug Kohle hätte würde ich meine Arbeit auch nicht machen, unter dem Aspekt ist es sicher richtig. Aus der Erfahrung heraus traue ich mich aber schon zu sagen, daß es durchaus genug SWs gibt die sich ziemlich bewußt in der Branche aufhalten obwohl sie Alternativen hätten. Also bleiben wir wieder bei: Wie merke ich es?
Und dann sind wir bei: Was denken sich Männer die zu SWs gehen die offensichtlich nicht freiwillig arbeiten? Und im Gegensatz zur AO Diskussion hatte ich diese Erfahrung schon, darum kann ich sogar was qualifiziertes sagen dazu. Zuerst mal: Der Grund warum es überhaupt dazu gekommen ist war, daß ich den einschlägigen Forumsthread über das Etablisment nicht gelesen habe. Jetzt kann man mir Dummheit vorwerfen deswegen... Whatever... Das Problem beginnt schon mal damit wann man merkt daß da was nicht ganz stimmt... Das Studio war gut eingerichtet, sauber, gepflegt, also keine Hinweise äusserlich. Daß die Damen sich gleich im Eingangsraum auffädeln zur Auswahl ist jetzt auch nichts ungewöhnliches. Das etwas gelangweilte Gesicht von den meisten Mädels dort hätte vielleicht ein Hinweis sein können, aber das allein wars wohl nicht. Preisabsprache, Dusche, alles noch normal, wie sie dann mit NF angefangen hat hat die Übung deutlich lieblos gewirkt, aber immer noch nicht gezwungen. Den ersten Eindruck, daß sie da nicht ganz freiwillig dabei ist hatte ich erst als es schon zur Sache ging, da war dann auch schon die Hälfte meiner Zeit um. In jedem anderen Dienstleistungsgewerbe wäre ich zu dem Zeitpunkt wohl aufgestanden und gegangen und hätte bei den Behörden angeklopft. Nur... In jedem anderen Dienstleistungsgewerbe bezahlt man eine Leistung auch erst nach der Erbringung... Ich hab das Mädel in der Situation gefragt ob es ihr lieber ist mir mein Geld zurückzugeben und ich verschwinde, aber erwartungsgemäß gibt es diese Option nicht. (Hätte wohl dem Betreiber des Ladens auch nicht gefallen.) Im Endeffekt hab ich dann meine Nummer zu Ende gebracht, bin abgezogen und hab das Studio dann bei der Polizei gemeldet. (Nachdem sie immer noch im Geschäft sind gehe ich mal davon aus, daß das wenig gebracht hat.) Für mich war die Konsequenz auf jedne Fall, daß ich dort nicht mehr hingehen werde. (Eigentlich schade, es hätte dort noch ein paar andere nette Mädels gegeben...) Und um jetzt noch die Frage zu beantworten warum ich dann nicht gleich gegangen bin wie ich das Gefühl gebant habe, daß da was nicht stimmt? Bloßer Egoismus... Ich hab für eine Dienstleistung bezahlt, ich erwarte daß die Dienstleistung erbracht wird oder ich mein Geld zurückkriege... Letzteres war keine Option, ergo... Würde ich bewußt zu einer SW gehen die es nicht freiwillig macht? Sicher nicht. Würde ich wieder so handeln wenn es mir wieder passiert? Definitiv.
So, jetzt hab ich genug gefaselt für einen Thread.
Lucifer