Ohne-Service Diskussion

klaus maria brandauer ist auch professor und niemand - am letzten er selbst - würde behaupten, dass er wissenschaftlich arbeite

Nun, das kann man so nicht stehen lassen, KMB ist seit eh und je Schauspieler, hat dies studiert, bei sich und bei anderen, also eine Wissenschaft daraus gemacht, aber das ist offtopic....was G.Senger und ihre populärwissenschaftlichen Weisheiten betrifft, gebe ich Dir recht.....

Nur bedingt. Die nichtsexuellen Übertragungswege stellen eine wesentliche Infektionsquelle dar.

Prinzipiell fick ich weitgehend mit Kondom. Wärs allerdings meine Partnerin und wär sie suffizient therapiert, würd ich ohne Gummi mit ihr vögeln und würd damit auch praktisch kein Risiko eingehen.

Ich habe ja auch extra eindämmen geschrieben, nicht ausrotten.

Ausschliesslich Pay-6 mit Kondom zu haben, sollte AIDS eindämmen helfen, wenn ich das richtig verstehe? :hmm:

Das würde ja gleichzeitig unterstellen, dass unsere Prostituierten in Wien, die wöchentlich(!) eine Pflicht-Kontroll-Untersuchung durchlaufen müssen, alle nicht gesund wären! :fragezeichen:

Realistischerweise ist davon auszugehen, dass das AIDS-Infektionsrisiko unter der Bevölkerung, die ungeschützten Alltags-Sex miteinander hat, weitaus höher einzustufen ist als im Pay-6-Bereich, weil da vielleicht das erste Mal nach 2 Jahren oder noch später, ein Arzt konsultiert wird.

Wer den "Ohne-Service-privat"-Thread nicht eigens danach durchkämmen will, dem kann ich es auch so gleich sagen. Ihr braucht nicht extra danach zu suchen, denn bisher hat sich noch kein ef-User auch nur irgendwas von einem professionellen Girl geholt! EIn einziges mal, soll es zwar irgendeine harmlose Infektion gegeben haben, was aber erst noch auf Richtigkeit und Wahrheitsgehalt zu überprüfen wäre, weil sich derjenige dann auf einmal gar nicht mehr sicher war, es sich tatsächlich dort geholt zu haben, wo er glaubte, wie sich wenig später dann herausstellten sollte. :cool:

Das ist zwar eine ganz nette theoretische Diskussion hier, hat aber mit der Realität des professionellen Ohne-Angebots, gottseidank nur sehr wenig zu tun. Es wird zwar immer wieder gebetsmühlenartig versucht, da theoretisch was hineinzuinterpretieren, meistens ist es aber nur reine "Angstmache". Bisher blieben die "Kondom-Apostel" ohne jeden Erfolg. Es lässt sich lediglich feststellen, dass es im gesamten deutschen Sprachraum kaum eine andere Stadt gibt, die den Kosumenten so ein breitgefächertes Angebot in diesem Sektor zur Verfügung stellt als Wien. Sozusagen steigert das überaus reichhaltige Angebot nur stetig die Nachfrage. Nach und nach, pilgern auch immer mehr Sex-Touristen in das neue "Ohne-Mekka" Wien und unsere schöne Bundeshauptstadt beginnt auch wirtschaftlich davon zu profitieren. :shock:

Gerade jetzt können wir das auch sehr gut gebrauchen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, tut mir leid, wenn das missverständlich war: Ich meinte generell Sex nur mit Kondom, egal ob Sex für Geld oder einfach so. Abgesehen eben von festen Beziehungen, wo beide getestet sind und treu.

Danke, das ist sehr beruhigend.

Mag schon sein, aber woher willst du das so genau wissen? Weißt du ob sich jeder regelmäßig testen lässt?
Und wenn sich jemand wirklich mit HIV infiziert hat, hat er gewiss andere Sorgen als das Forum zu besuchen. Bzw. würde (verständlicherweise) auch nicht jeder in einem Forum darüber sprechen wollen.

Ich habe es ironisch gemeint. In Wirklichkeit kann niemand wissen, wieviele User sich bei Paysex mit Geschlechtskrankheiten angesteckt haben, einschliesslich die Betroffenen selbst, nachdem Krankheitssymptome oft mit grösserer Zeitverzögerung auftreten.

Bzw. würde (verständlicherweise) auch nicht jeder in einem Forum darüber sprechen wollen.
Das kommt noch dazu.

Ausschliesslich Pay-6 mit Kondom zu haben, sollte AIDS eindämmen helfen, wenn ich das richtig verstehe?

Das würde ja gleichzeitig unterstellen, dass unsere Prostituierten in Wien, die wöchentlich(!) eine Pflicht-Kontroll-Untersuchung durchlaufen müssen, alle nicht gesund wären!

Naja Balbo - die Leute möchte gerne Illussionen nachhängen!
Wer Zeit hat sollte diesen Thread durchlesen - und die weiterführenden Links gleich mit!

Für mich stellt sich die Frage: Wieso werden die Statistiken der STD Ambulanz nicht veröffentlicht?
Gibt es tatsächlich soviele Huren denen der Deckel abgenommen wird?? ... oder haben die Angst vor den Moralaposteln?

Ich kenn persönlich zwei (nicht aus dem EF, ganz normale Spiessbürger die ab und zu mal ins Puff gehen) die sich zumindest mal den "Tröpfler" geholt haben. Keine grosse Sache, aber es zeigt das es sehr wohl vorkommt.

Naja Balbo - die Leute möchte gerne Illussionen nachhängen!
Wer Zeit hat sollte diesen Thread durchlesen - und die weiterführenden Links gleich mit!

Für mich stellt sich die Frage: Wieso werden die Statistiken der STD Ambulanz nicht veröffentlicht?
Gibt es tatsächlich soviele Huren denen der Deckel abgenommen wird?? ... oder haben die Angst vor den Moralaposteln?

ich hab den empfohlenen thread jetzt a bissal angelesen und die links auch - ich würde jedem empfehlen, sich mal mit einem hiv positiven zu unterhalten, ist oft aufschlussreicher als experten oder so genannte experten

Ich habe es ironisch gemeint. In Wirklichkeit kann niemand wissen, wieviele User sich bei Paysex mit Geschlechtskrankheiten angesteckt haben, einschliesslich die Betroffenen selbst, nachdem Krankheitssymptome oft mit grösserer Zeitverzögerung auftreten.

Ganz genau weiß mans nicht, aber ziemlich. Schließlich gibts die amtlichen Statistiken über die sexuell übertragbaren Krankheiten und die Statistik der STD Ambulanz.

Der ist aber (Sonder)Müll.

was veranlasst einen menschen dazu sich freiwillig und gegen aufpreis einem gesundheitsrisiko auszusetzen und ist es einem menschen komplett egal ob eine frau dazu gezwungen wird sex gegen geld anzubieten

Bei mir ist es der ALKOHOL!Ich würd nie eine Nutte ohne Gummi im nüchternen Zustand ficken,weil mir das Risiko zu hoch ist!Ich hab bis jetzt ca.5 Nutten ohne Gummi gefickt und es am nächsten Tag bereut.Doch der Alkohol lässt die Hemmschwelle sinken und in dem Moment ist es mir egal,ich will ihn nur reinstecken!Vielleicht sollte ich mir das trinken abgewöhnen...

Bei mir ist es der ALKOHOL!Ich würd nie eine Nutte ohne Gummi im nüchternen Zustand ficken,weil mir das Risiko zu hoch ist!Ich hab bis jetzt ca.5 Nutten ohne Gummi gefickt und es am nächsten Tag bereut.Doch der Alkohol lässt die Hemmschwelle sinken und in dem Moment ist es mir egal,ich will ihn nur reinstecken!Vielleicht sollte ich mir das trinken abgewöhnen...

ich mein ich kann ja verstehen, dass man wenn man betrunken ist, ihn einfach nur noch reinstecken will, aber ist es einem dann nicht auch egal ob mit oder ohne gummi? und ohne kostet doch im normalfall mehr...??

ok, ich muss meine argumentation präzisieren: gerti senger hält sicher nicht wissenschaftliche grundsätze hoch, wenn sie ihre bücher schreibt, die sind allerhöchstens populärwissenschaftlichen grundsätzen verpflichtet am meisten jedoch den verkaufszahlen. (egal wieviele titel sie hat - klaus maria brandauer ist auch professor und niemand - am letzten er selbst - würde behaupten, dass er wissenschaftlich arbeitet und präsidiumssitze in wissenschaftlichen gesellschaften haben es an sich, dass die gesellschaften sie lieber mit bekannten persönlichkeiten besetzen als mit allerhöchstens in wissenschaftskreisen aufmerksamkeit erregende forscher - und man könnte dann noch einmal anzweifeln dass in wissenschaftlichen gesellschaften das hauptaugenmerk auf wissenschaftlichkeit liegt und nicht viel mehr auf der gesellschaftlichkeit...) im übrigen sei angemerkt, dass sie laut wikipedia an der universität wien vorlesungen hält, aber im vorlesungsverzeichnis der uni wien kein hinweis auf gerti senger gefunden werden kann - so viel zur "wissenschaftlichkeit" von wikipedia.

im übrigen sagt es überhaupt gar nichts über die wissenschaftlichkeit einer these aus, oder die wissenschaftlichkeit der methode unter der eine these zustandegkommen ist, wenn sie sich dann jahre später als richtig herausstellt. das sagt sehr viel mehr über den "guten Riecher" des wissenschaftlers aus. anders gesagt: auch wissenschaftler wagen mitunter den blick in die zukunft, aber sind halt keine hellseher. - ansonsten können wir diese diskussion nun aber lassen, denn darum gehts ja nun wirklich nicht.

es ist fuer mich nicht wichtig ob sie jemand als wissenschaftlerin schaetzt oder nicht, fuer mich ist die sexualwissenschaft ohnehin keine wissenschaft, zu viele fehler sind ihr in den letzten jahrzehnten unterlaufen.
eines kann man bei senger nicht bestreiten. sie ist eine geschaeftlich hoechst erfolgreiche frau. bereits 64 populaerwissenschaftliche buecher hat sie in ihrer berufslaufbahn herausgebracht und dadurch einen wervollen beitrag zur volksaufklaerung geleistet. bereits bornemann beklagte sich in seinen buechern, dass jedesmal wenn er im fernsehen zu sexualproblemen stellung nimmt, ein sturm der entruestung die telefone heisslaufen laesst, waehrend wenn z.b. ein atomwissenschaftler spricht, es dazu kaum reaktionen gibt.
ihre verdienste als volksaufklaererin in ihren buechern und in der krone koennen deshalb gar nicht ueberschaetzt werden.
erst gestern habe ich in der " jakarta post" gelesen, dass HIV erkrankungen von 2,2 mill. auf 1,8 mill. zurueckgegangen sind. das ist auch ein verdienst von senger.

http://www.philosophicum.com/vortragende/gerti-senger.html
Mag. Dr. Gerti Senger

Ausbildung

* Studium der Psychologie und Pädagogik an der Universität Klagenfurt, Magisterium 1990, Doktorat 1992 (Diplomarbeit: "Ängste und Lebenskrisen", Dissertation: "Bedeutung des Übergangsobjektes bei Liebeskummer")
* Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
* Zertifizierte IMAGO-Therapeutin

Aktuelle Tätigkeiten

* Vorlesungstätigkeiten an der Universität Wien ("Kognitive Verhaltenstherapie sexueller Störungen")
* Co-Präsidentin des ÖGS (Österreichische Gesellschaft für Sexualforschung)
* Seit 1987 Kolumnistin der KRONE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Zertifizierte IMAGO-Therapeutin

ganz schlimm..... dort hat eine nahe verwandte bis jetzt zig zehntausen euronen abgelegt. kommt aus den USA, ihr Guru hendrix ist baptistenprediger, straffe organsiation....im Umfeld von Scientologen??????

Schließlich gibts die amtlichen Statistiken über die sexuell übertragbaren Krankheiten und die Statistik der STD Ambulanz.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Statistik aussagekräftig ist. Mein Einwand hat sich darauf bezogen, dass es nichts aussagt, wenn hier im Forum keiner von seiner HIV Ansteckung beim Ohneficken mit SW schreibt.

Hier ein Auszug aus einem Kurierartikel von gestern.
"Aids ist eine meldepflichtige Erkrankung. Früher erfolgten die Meldung schriftlich an das Gesundheitsministerium. "Aber da gab es ein gewisses ,Underreporting'", sagt Jean-Paul Klein vom Ministerium. Jetzt gibt es an den sieben großen Behandlungszentren in Österreich eine Software für ein elektronisches Register. "Mit dieser Software haben die Spitäler ihre bisherigen Meldungen nachgeprüft", erklärt Zangerle - und sind dabei auf gewisse Lücken gestoßen: "Wir Ärzte sind beim Melden schlampig."

erst gestern habe ich in der " jakarta post" gelesen, dass HIV erkrankungen von 2,2 mill. auf 1,8 mill. zurueckgegangen sind. das ist auch ein verdienst von senger.

Dieser Verdienst ist verschwindend gering.

Zum einen trägt sie nur einen äusserst kleinen Teil zur Aufklärung bei und zum anderen haben therapeutische Maßnahmen einen wesentlichen Anteil am Rückgang der Infektionen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Statistik aussagekräftig ist.

Die Statistik der STD Ambulanz ist aussagekräftig, die amtliche Statistik über die sexuell übertragbaren Krankheiten hat Mängel, da vor allem die niedergelassenen Ärzte zum Teil nur widerwillig der Meldepflicht nachkommen.

Mein Einwand hat sich darauf bezogen, dass es nichts aussagt, wenn hier im Forum keiner von seiner HIV Ansteckung beim Ohneficken mit SW schreibt.

Sie ist absolut aussagekräftig, was die HIV Antseckung von Gästen bei registrierten SW betrifft, bei illegalen - da diese naturgemäß nur teilweise von der Untersuchung erfasst werden - mit Unsicherheiten behaftet.

ihre verdienste als volksaufklaererin in ihren buechern und in der krone koennen deshalb gar nicht ueberschaetzt werden.

Die Verbreitung der Kronenzeitung außerhalb von Österreich schätze ich als eher gering ein.

Zurück
Oben