Oje....die "armen" Taxler

Kann den Link nicht aufrufen,
aber mei Haberer wird ja gleich was schreiben,
hoffe stark,
um was gehts da???
 
ein Experte für eh alles

... ob eine vernachlässigbare Effizienzverschlechterung bei einer maximalen Minimalverbesserung einen primären Sekundäranteil an einer Meinung ...


aber zum Thema - zb München .. alle Taxi in einer einheitlichen Farbe ... und es gibt Technologien für neue Farbe ihne neue Lackierung
 
Eigentlich ist mir vollkommen wurscht welche Farbe ein Taxi hat, von mir aus können sie rosa mit grünen Tupfen oder mit Fell überzogen auch sein solange ein Fahrer mit Hirn drinnen sitzt.
 
Ich sags ja, seitdem der Tom sein Taxi eingemottet hat, ist Wien auch nicht mehr das was es mal war! :mrgreen:
 
Ehrlich gesagt, ich bin in ganz vielen Städten Europas Taxi gefahren.
Wien ist das unterste Level...da sind mittlerweile "Ostblockländer" besser.
Wenn man in D oder im UK oder Holland oder Spanien ein Taxi sucht, sind die eindeutig sichtbar (Farbe, Kennzeichen), und haben Fahrer, die gewisse europäische Sprachen sprechen sowie die jeweiligen Orte auch kennen.
Wenn ich in Wien zu einem Taxi geh, sitzt dort entweder ein Typ, der grad raucht, was sauft und isst und nicht mal die blasseste Ahnung von Wien hat oder den Koran oder die Gebetskette liegen hat, und das einzige, was funktioniert, ist ein Taxi übers Telefon zu holen. Abstoppen und Standplätze...das sind Freaks, unfreundlich, kennen sich nicht aus. Und viel zu viele. Und kein System.
Das müsst ja auch der Taxi-Innung eingehen, dass es sinnvoller wäre, mit strengeren Auflagen weniger Autos zu haben, dafür Service. Wenn ich jedem Taxler den Weg beschreiben muss, wirds fad. Dann halt ein bissl teurere Preise wie in München, Berlin, Köln, Düsseldorf, Madrid, London...dafür..einheitliche Lackierung, nur lizenzierte Taxis mit lizenzierten Fahrern!
 
einheitliche farbe....
hmmm...
ich erkenn taxis am leutschild am dach...
und an der rücksichtslosen fahrweise
 
Aber geht's, sind ja alle eine Bereicherung für uns die Tschuchtis, sofern man Zara, Linke und diversen guten Menschen glauben darf. Bimbos Schwarze als Unternehmer, denen's es Auto untern Arsch wegpfänden weil's für 10 Wag'ln niemals nur an Euro Steuer oder Krankenkasse zahlt ham und eahnare 10 Haberer nie an Taxischein g'habt ham. Muezins die ausser "du sagen ich fahren" und "tomtom sagt" genau eines wissen, nämlich wie man mit'n größtmöglichen Umweg von A nach B fahrt. Oder die G'schicht mit'n zuklebten Taxammeter. Hat einen Grund warum der Fahrpreis seit der letzten Tariferhöhung noch 10 Sekunden nach'n abdrehen der Uhr nachblinkt. Weil - und na, es war leider wirklich ka einziger richtiger Österreicher dabei - die G'scheiten dann beim Taxameter die € 2,50 für'n Funkzuschlag mit Tixo zupickt ham, selbigen trotzdem dazuzählt ham (funkt per Tastendruck und scheint im Gesamtpreis auf) und ungeniert abkassiert ham.

Fremdsprachenkenntnisse... scherzal jetzt, wenn der Beste ned einmal Deutsch kann? Selber erlebt als ich noch g'fahren bin. Vor mir am Standplatz der 1er, Kundschaft steigt ein, 3 Minuten vom einsteigen bis zum wegfahren und ganz zum Schluss lehnt sich p.t. Kundschaft nach vorn und tippt selber am Navi herum. Gehts noch? aussteigen, denn Affen bei der Innung melden und ins nächste g'scheite Wagl einsteigen. ahjo, die Uhr hat der Beste aber schon beim einsteigen aiufdreht und damit 3 min. Stehzeit eing'streift als Dank dafür, des eahm noch g'holfen wird. ich war lange Zeit eher links als rechts, aber mittlerweile können mir die ganzen Alis g'stohlen bleiben, die uns vor'n freundlich tun und hintennach eh nur als Schweinsfresser schimpfen ... :kopfklatsch:

Qualitätssteigerung? Ka Problem, jeden Taxler einmal Barawitzkagasse in's Navi eintippen lassen, fragen wo die Reichsbruck'n ist und auf die Beförderungspflicht abchecken und wir ham auf an Schlag 2.000 Wag'l weniger und damit Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom

dann fahr mitn Fsh777,
kann Deutsch, Englisch,
braucht ka Navi,
fahrt rücksichtsvoll,
und in kürzesten Weg,
und freundlich ist auch.
weiss wovon ich red ;)
 
Ist in allen Berufen so. Egal ob Schlosser, Verkäufer, Hure, Taxler, Generaldirektor oder was sonst noch.

stimmt, aber das image der taxibranche ist halt leider schwer unterm hund

und dann gibts halt die schnuckis, die, besonders wenns schon was getrunken haben, glauben, sie können sich alles erlauben

denen musst halt das wilde runterräumen

mir stellt sich das problem aber eh nicht wirklich, weil ich keine besoffenen fahre
 
Zurück
Oben