S
Gast
(Gelöschter Account)
Und? Schlecht?
Nachdem in einer gewissen Ecke seit Christian Broda von der gefängnislosen Gesellschaft geträumt wird, ganz hundepfui!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und? Schlecht?
kürzlich hatte der Forsthuber, seines Zeichen Präsident des LG Wien, ja gemeint, man sollte viel weniger inhaftieren.Schlecht?
kürzlich hatte der Forsthuber, seines Zeichen Präsident des LG Wien, ja gemeint, man sollte viel weniger inhaftieren.
Keine Ahnung, was nun tatsächlich der Weisheit letzter Schluß ist. Immerhin sind ja auch die Expertenmeinungen dazu äußerst kontroversiell.
Das kann mehrere Gründe haben. Bspw. dass er wirklich für raschere Abschiebung ist, so wie von @Mitglied #328725 vermutet? Oder hat er seine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung im Auge, die ja in der österreichischen Justiz eine wichtige Erfolgsgröße ist? Oder er denkt an seine Justizwachebeamten, deren Job auf Grund von chronischen Überbelegungen in den Gefängnissen sicher noch härter ist als im Normalbetrieb? Unsere Politik sträubt sich ja vehement gegen den Bau neuer Gefängnisse.kürzlich hatte der Forsthuber, seines Zeichen Präsident des LG Wien, ja gemeint, man sollte viel weniger inhaftieren.
Bei Kapitalverbrechen wie Kindesmissbrauch gibt's da für mich keine Diskussion. 10 Jahre Höchststrafe für schweren sexuellen Missbrauch von Unmündigen halte ich für einen Witz, insbesondere weil die Höchststrafe eh selten verhängt wird (irgend ein schwindliger Milderungsgrund findet sich fast immer) und weil in Österreich die meisten Straftäter spätestens nach 2/3 der Strafdauer freigelassen werden.Keine Ahnung, was nun tatsächlich der Weisheit letzter Schluß ist. Immerhin sind ja auch die Expertenmeinungen dazu äußerst kontroversiell.
für mich ebensowenig. Aber, wie man erst kürzlich in einem anderen Thread nachlesen konnte, gibt's da ganz andere Meinungen, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.Bei Kapitalverbrechen wie Kindesmissbrauch gibt's da für mich keine Diskussion
für mich ebensowenig. Aber, wie man erst kürzlich in einem anderen Thread nachlesen konnte, gibt's da ganz andere Meinungen, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
richtig: erst vor paar Tagen wieder ganz deutlicEs sind immer die selben Leute, die an einer Opfer-Täter-Umkehr arbeiten.
war ja eh auch im Fernsehen zu sehen - "leichte Bekleidung" im diesem Fall: nur in Unterhoseist er in leichter Bekleidung in einer Privatwohnung verhaftet worden
Bei Vergehen gegen Leib und Leben sollte man viel mehr, früher und länger wegsperren, bei Kindesmissbrauch auch den Schlüssel wegschmeißen.kürzlich hatte der Forsthuber, seines Zeichen Präsident des LG Wien, ja gemeint, man sollte viel weniger inhaftieren.
Keine Ahnung, was nun tatsächlich der Weisheit letzter Schluß ist. Immerhin sind ja auch die Expertenmeinungen dazu äußerst kontroversiell.
na dann schau Dir mal die dazugehörenden Postings im Thread "Wahnsinnige Rechtssprechung" an. Demnach war/ist dieser Verbrecher nicht der einzige, der Sinn drin sah, daß er sogar nach 30 einschlägigen Vorstrafen frei herumläuftSiehe der Irre, der ein Mädel am See entführt und eingesperrt hat, wieviel vorstrafen hatte er ? 30 oder so ?
Hatte schon Sinn an das gute in ihm zu glauben und ihn frei rumlaufen zu lassen. Für ihn zumindest.
Du nicht?Versteht wer sowas?
und so ein Land will in die EU - na super!
Passen doch hervorragend zu Rumänien und Bulgarien.und so ein Land will in die EU - na super!
soweit richtig. Nur: seit wann wird jeder, für den die Unschuldsvermutung gilt, bis zum Prozeß auf freien Fuß gesetzt?Daher gilt für ihn nach wie vor die Unschuldsvermutung...
Selbe Frage falls es jemanden gibt der hierzu rechtlich beschlagen ist.Was kann an dieser Entscheidung so lange dauern? Ist ernsthaft zu vermuten, dass es für Seisenbacher in Wien kein faires Verfahren geben wird?
Die Anwälte ziehen solche Verfahren oft in die Länge mit irgendwelchen Sinnlos-Eingaben, die jeweils beantwortet werden müssen.Selbe Frage falls es jemanden gibt der hierzu rechtlich beschlagen ist.
Wenn die Lage und Kommunikation mit der Ukraine ausreicht ihn dort verhaften zu lassen welch unsagbar schwierige Frage muss für eine Auslieferung ergänzend geklärt werden? Es wird doch einen Auslieferungsvertrag mit zugehörigem Kriterienkatalog geben, eine Liste abhackerln mit ja/nein kann doch nicht so schwierig sein.
genau das steht zu befürchten. Nicht umsonst wird er sich dorthin abgesetzt haben - ich möcht' gar nicht wissen, was da schon nicht alles im Vorfeld gut vorbereitet wurde.Ob Seisenbacher jemals in die Hände der österreichischen Justiz kommt, darf bezweifelt werden