- Reaktionen
- 11.740
noch gilt die Unschuldsvermutung
Dann bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum sich ein Unschuldiger nach Kiew verzupft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
noch gilt die Unschuldsvermutung
ich bin bei Dir. Ich persönlich glaube nicht an seine Unschuld. Ich woll' halt nur drauf hinweisen, daß rein nach rechtsstaatlichen Prinzipien die Unschuldsvermutung gilt - nicht mehr und nicht weniger.Dann bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum sich ein Unschuldiger nach Kiew verzupft.
Judo-Doppel-Olympiasieger Peter Seisenbacher in Kiew verhaftetExterne Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Leistungssport ist immer so ein Thema, ich meine Recht egal welcher Sparte.Angeblich formt Judo den Charakter....
Da frage ich mich, wieso nicht wenige Judo-Leistungssportler ernsthaft mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind??
Was mir spontan einfällt: Doping mit illegalen Substanzen, Drogenmissbrauch und Drogenweitergabe, Gewaltdelikte, in der Öffentlichkeit das Horst Wessel Lied skandieren ....
Was Herrn Seisenbacher angeht - der hat, wie man hört, in der Szene nicht sehr viel von asiatischer Gelassenheit und Ruhe erkennen lassen ... ein Wiener "Häferl" ....
Als Trainer in Georgien und Aserbaidschan war er offenbar erfolgreich. Vielleicht liegt ihm das gesellschaftliche Klima in diesen Ländern besser?
Angeblich formt Judo den Charakter....
Da frage ich mich, wieso nicht wenige Judo-Leistungssportler ernsthaft mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind??
Was mir spontan einfällt: Doping mit illegalen Substanzen, Drogenmissbrauch und Drogenweitergabe, Gewaltdelikte, in der Öffentlichkeit das Horst Wessel Lied skandieren ....
Was Herrn Seisenbacher angeht - der hat, wie man hört, in der Szene nicht sehr viel von asiatischer Gelassenheit und Ruhe erkennen lassen ... ein Wiener "Häferl" ....
Als Trainer in Georgien und Aserbaidschan war er offenbar erfolgreich. Vielleicht liegt ihm das gesellschaftliche Klima in diesen Ländern besser?
Ich geb dir ja recht, da werden jetzt unsachliche Verallgemeinerungen ins Spiel gebracht. Aber in dem Fall geht es nicht einfach um ein Gewaltdelikt. Sondern um Grauslichkeiten, die ich mir gar nicht vorstellen mag.So entstehen die "Gewaltdelikte".
Ich geb dir ja recht, das werden jetzt unsachliche Verallgemeinerungen ins Spiel gebracht. Aber in dem Fall geht es nicht einfach um ein Gewaltdelikt. Sondern um Grauslichkeiten, die ich mir gar nicht vorstellen mag.
Trotz allem gilt ja (noch) die Unschuldsvermutung. Aber wenn die Vorwürfe sich als berechtigt erweisen, dann hoffe ich auf eine drakonisch strenge Strafe. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
war mir zeigt, daß sein Anwalt wohl tatsächlich keinen Kontakt mit ihm gehabt haben dürfte (ist jetzt aber nur mal eine Vermutung) - denn dieser hätte ihm sicher vorm Versteckerlspiel in der Ukraine und auch von den regelmäßigen Telefonaten schwerstens abgeraten.schon ein wenig ungeschickt, sich ein Land auszusuchen, das aber sowas von EU freundlich und abhängig ist und dann noch regelmäßig verwandte und Freunde in ö anzurufen
Schmarn. Beim Judo gibt es auch nicht mehr Drogenmissbrauch als bei linksgrünen Namenstänzern. Eher weniger, weil sich Drogenmissbrauch und Leistungssport nicht vereinbaren lassen. Dass es sowas wie Drogentests gibt, ist jedem Leistungsportler klar, nur Nichtsportlern nicht. Ein Problem, dass leider viele Kampfsportler haben: eine ganze Reihe Idioten fordert sie bewusst heraus und dann kommt das grosse mimimi, wenn sie eine auf´s Maul bekommen. So entstehen die "Gewaltdelikte".
Danke. Ich vermute, du erkennst worauf ich hinaus will.wenn ich durch Wien gehe und sehe, was da an Kampfsport trainierten herumrennt, bezweifel ich die charakterbildung doch sehr.
Ich möchte grundsätzlich nicht in Haft sein.Wenn man überlegt, unter welchen beschissenen Verhältnissen er verhaftet wurde, wäre ein österreichisches Gefängnis fast bequemer...
Hab ich mir auch gedacht. Ich bin überzeugt, er und sein Anwalt drängen mittlerweile auf eine rasche Auslieferung nach Österreich .Ich möchte grundsätzlich nicht in Haft sein.
Ganz besonders nicht wegen eines derartigen Delikts.
Und schon gar nicht in einem der Nachfolgestaaten der UdSSR.
Nach der mir bekannten Nachrichtenlage, ist er in leichter Bekleidung in einer Privatwohnung verhaftet worden. Das kann möglicherweise schon als beschissen durchgehen - aber schließlich wurde er per internationalem Haftbefehl wegen des Verdachts auf Missbrauch Minderjähriger gesucht.Wenn man überlegt, unter welchen beschissenen Verhältnissen er verhaftet wurde, wäre ein österreichisches Gefängnis fast bequemer...
Und? Schlecht?Eines der Delikte, wo sich die Politik derzeit überschlägt, um Boulevard und Stammtischen mit "Strafverschärfungen" zu gefallen....