Olympiasieger Seisenbacher unter Missbrauchverdacht

Dann bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum sich ein Unschuldiger nach Kiew verzupft. :cool:
ich bin bei Dir. Ich persönlich glaube nicht an seine Unschuld. Ich woll' halt nur drauf hinweisen, daß rein nach rechtsstaatlichen Prinzipien die Unschuldsvermutung gilt - nicht mehr und nicht weniger.

feudal hat er ja ned grad g'lebt ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Judo-Doppel-Olympiasieger Peter Seisenbacher in Kiew verhaftet

Angeblich formt Judo den Charakter....

Da frage ich mich, wieso nicht wenige Judo-Leistungssportler ernsthaft mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind??
Was mir spontan einfällt: Doping mit illegalen Substanzen, Drogenmissbrauch und Drogenweitergabe, Gewaltdelikte, in der Öffentlichkeit das Horst Wessel Lied skandieren ....

Was Herrn Seisenbacher angeht - der hat, wie man hört, in der Szene nicht sehr viel von asiatischer Gelassenheit und Ruhe erkennen lassen ... ein Wiener "Häferl" ....

Als Trainer in Georgien und Aserbaidschan war er offenbar erfolgreich. Vielleicht liegt ihm das gesellschaftliche Klima in diesen Ländern besser? ;)

Da frage ich mich, wieso nicht wenige Judo-Leistungssportler ernsthaft mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind??
Was mir spontan einfällt: Doping mit illegalen Substanzen, Drogenmissbrauch und Drogenweitergabe, Gewaltdelikte, in der Öffentlichkeit das Horst Wessel Lied skandieren ....

Was Herrn Seisenbacher angeht - der hat, wie man hört, in der Szene nicht sehr viel von asiatischer Gelassenheit und Ruhe erkennen lassen ... ein Wiener "Häferl" ....

Als Trainer in Georgien und Aserbaidschan war er offenbar erfolgreich. Vielleicht liegt ihm das gesellschaftliche Klima in diesen Ländern besser? ;)
Leistungssport ist immer so ein Thema, ich meine Recht egal welcher Sparte.
Grundsätzlich bin Ich ein Freund des Gedanken das Judo, wie manch anderer Sport auch den Charakter formt, natürlich deshalb weil ich das auch jahrelang betrieben habe. Das man auf manch Ziele langfristig hinarbeiten muss lernen man beim Sport, in der Schule kaum. Respekt und Höflichkeit lernt man ebenso eher beim Judo als in der Schule. Das ein gesundes Elternhaus das Optimum ist ist klar.

Schmarn. :kopfklatsch: Beim Judo gibt es auch nicht mehr Drogenmissbrauch als bei linksgrünen Namenstänzern. Eher weniger, weil sich Drogenmissbrauch und Leistungssport nicht vereinbaren lassen. Dass es sowas wie Drogentests gibt, ist jedem Leistungsportler klar, nur Nichtsportlern nicht. Ein Problem, dass leider viele Kampfsportler haben: eine ganze Reihe Idioten fordert sie bewusst heraus und dann kommt das grosse mimimi, wenn sie eine auf´s Maul bekommen. So entstehen die "Gewaltdelikte". :roll:

So entstehen die "Gewaltdelikte". :roll:
Ich geb dir ja recht, da werden jetzt unsachliche Verallgemeinerungen ins Spiel gebracht. Aber in dem Fall geht es nicht einfach um ein Gewaltdelikt. Sondern um Grauslichkeiten, die ich mir gar nicht vorstellen mag.

Trotz allem gilt ja (noch) die Unschuldsvermutung. Aber wenn die Vorwürfe sich als berechtigt erweisen, dann hoffe ich auf eine drakonisch strenge Strafe. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ja recht, das werden jetzt unsachliche Verallgemeinerungen ins Spiel gebracht. Aber in dem Fall geht es nicht einfach um ein Gewaltdelikt. Sondern um Grauslichkeiten, die ich mir gar nicht vorstellen mag.

Trotz allem gilt ja (noch) die Unschuldsvermutung. Aber wenn die Vorwürfe sich als berechtigt erweisen, dann hoffe ich auf eine drakonisch strenge Strafe. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Servus,

keine Frage, er gehört vor Gericht und wenn schuldig, hoffe ich auf eine strenge Strafe. Mein Posting war nur auf den gewaltfreien Friedensapostel.

schon ein wenig ungeschickt, sich ein Land auszusuchen, das aber sowas von EU freundlich und abhängig ist und dann noch regelmäßig verwandte und Freunde in ö anzurufen. die deutschen hatten schon im Fall von gesuchten NS Verbrechen jahrelang solche Personen angehört. Lesen bildet und trainiert hat er auch nicht mehr, wie man sehen kann.

schon ein wenig ungeschickt, sich ein Land auszusuchen, das aber sowas von EU freundlich und abhängig ist und dann noch regelmäßig verwandte und Freunde in ö anzurufen
war mir zeigt, daß sein Anwalt wohl tatsächlich keinen Kontakt mit ihm gehabt haben dürfte (ist jetzt aber nur mal eine Vermutung) - denn dieser hätte ihm sicher vorm Versteckerlspiel in der Ukraine und auch von den regelmäßigen Telefonaten schwerstens abgeraten.

Schmarn. :kopfklatsch: Beim Judo gibt es auch nicht mehr Drogenmissbrauch als bei linksgrünen Namenstänzern. Eher weniger, weil sich Drogenmissbrauch und Leistungssport nicht vereinbaren lassen. Dass es sowas wie Drogentests gibt, ist jedem Leistungsportler klar, nur Nichtsportlern nicht. Ein Problem, dass leider viele Kampfsportler haben: eine ganze Reihe Idioten fordert sie bewusst heraus und dann kommt das grosse mimimi, wenn sie eine auf´s Maul bekommen. So entstehen die "Gewaltdelikte". :roll:

Also - es sind Mitglieder des österreichischen Judo-Nationalteams rechtmäßig zu mehrjährigen Haftstrafen wegen Drogendelikten verurteilt worden. Internationale Hochleistungssportler, Mitglieder des Nationalteams, sind wegen Vergehen gegen Dopingregeln und Weitergabe von Präparaten zurückgetreten, haben Medaillen zurück gegeben....

Aber darum geht es nicht - die Frage richtet sich nach der oft und oft getätigten Aussage, dass Judo (wie auch andere Kampfsportarten), den Charakter forme... das hat auch Herr Seisenbacher in aller Öffentlichkeit vertreten.
Und nun wird er sich für den Vorwurf sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu verantworten haben.
DAS passt nicht zusammen. Verbunden mit dem Umstand, dass aus dem Team um Herrn Seisenbacher und späteren Teammitgliedern mehrfach Urteile wegen krimineller Aktivitäten ergangen sind.
Herr Seisenbacher ist schon einmal rechtskräftig verurteilt worden, weil er einen Sportler geohrfeigt hat. Selbst in den Judo-Verbänden sieht man Herrn Seisenbacher mit sehr gemischten Gefühlen. Und sollte es zu einer Verurteilung kommen, kann das für das zum Kindersport mutierten Judo ziemlich unangenehme Fragen und Folgen bedeuten.

Judo ist eine höchst anspruchsvolle Sportart. Keine Frage. Aber alles andere sind Ammenmärchen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich durch Wien gehe und sehe, was da an Kampfsport trainierten herumrennt, bezweifel ich die charakterbildung doch sehr.

Wenn man überlegt, unter welchen beschissenen Verhältnissen er verhaftet wurde, wäre ein österreichisches Gefängnis fast bequemer... ;)

Wenn man überlegt, unter welchen beschissenen Verhältnissen er verhaftet wurde, wäre ein österreichisches Gefängnis fast bequemer... ;)
Ich möchte grundsätzlich nicht in Haft sein.
Ganz besonders nicht wegen eines derartigen Delikts.
Und schon gar nicht in einem der Nachfolgestaaten der UdSSR.

Ich möchte grundsätzlich nicht in Haft sein.
Ganz besonders nicht wegen eines derartigen Delikts.
Und schon gar nicht in einem der Nachfolgestaaten der UdSSR.
Hab ich mir auch gedacht. Ich bin überzeugt, er und sein Anwalt drängen mittlerweile auf eine rasche Auslieferung nach Österreich :D.

Nach der mir bekannten Nachrichtenlage, ist er in leichter Bekleidung in einer Privatwohnung verhaftet worden. Das kann möglicherweise schon als beschissen durchgehen - aber schließlich wurde er per internationalem Haftbefehl wegen des Verdachts auf Missbrauch Minderjähriger gesucht.

Eines der Delikte, wo sich die Politik derzeit überschlägt, um Boulevard und Stammtischen mit "Strafverschärfungen" zu gefallen....

ps - in einem der Printmedien stand zu lesen: Standardzelle mit 20 Mann .... die persönliche Stellungnahme von Herrn Seisenbacher steht noch aus.
Und möglicherweise verhandelt man noch um Kompensations'geschäfte' - oder es prüft die Ukraine, ob Herr Seisenbacher auch auf ihrem Territorium straffällig geworden sein könnte. Zumindest Österreich würde dies so handhaben.

Zurück
Oben