Olympiasieger Seisenbacher unter Missbrauchverdacht

er hat ja geschriebenen, "zuhause eingeschaltet" .... sie wird ev wenn sie 20 km weg ist telephonieren, in ein anderes Bundesland wirds net jedesmal fahren. Und wenns es einmal zuhause nur eingeschalten hat, passts schon.

Und ich habe zuvor ausdrücklich geschrieben:

Und nicht von daheim aus anrufen, sondern von unterwegs.

Du musst auch nicht 20 Km weit weg fahren. Einmal um den Häuserblock genügt wohl. Und wenn es der Seisenbacher in der Ukraine ebenso macht, dann passt es schon. Aber so wie es aktuell aussieht, wird er sich gar nicht verstecken müssen.

Also, er wurde bei einem versuchten Grenzübertritt Ukraine/Polen, mit gefälschtem Paß, geschnappt und sitzt bereits im Flieger nach Wien

lt. gestrigen Medienberichten wird heute entschieden, ob er in U-Haft kommt (oder nicht). Na dann bin ich mal gespannt; österreichische Gerichte bieten ja so manche Überraschung.

Ob da sein Anwalt überhaupt nur einen glaubhaften Versuch unternehmen wird der Verhängung zu widersprechen? Ich mein, glasklarer gehts ja wohl kaum in Sachen Haftgrund, oder?
In Österreich gibt es leider eigene Gesetze,siehe (Grasser,Strasser,Klima...).Sie werden wieder irgendwo eine Gesetzeslücke finden sodaß
der Doppelolympiasieger und Weltmeister freikommt. Traurig! Jetzt wo sein Geld weg ist können wir Österreicher ihn wieder weiterfüttern. Wenn er was gemacht hat gehört ihm die 3-fache Strafe,denn als Trainer von Schutzbefohlenen hat man sich zu benehmen und ein Vorbild zu sein! Ich trainiere auch den Nachwuchs und mir würde so etwas nicht einmal im Traum einfallen! Aber wie gesagt es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Aber abhauen vor der Verantwortung finde ich persönlich schwach,so stark er mal war! Außerdem
sollten seine Millionen,falls noch was vorhanden den Sponsoren wieder zurückgezahlt werden.Wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte dann finde ich dieses Fehlverhalten unentschuldbar! Lg.

Sie werden wieder irgendwo eine Gesetzeslücke finden sodaß
der Doppelolympiasieger und Weltmeister freikommt

DAS bezweifle ich SEHR stark. Also was jetzt die U-Haft betrifft. Was eine allfällige Verurteilung iSd Anklage betrifft gilt es eben das Urteil des Gerichts abzuwarten.

Wenn er was gemacht hat gehört ihm die 3-fache Strafe,

Nein, es gebührt ihm eine tatangemessene Strafe. Vor dem Gesetz sind alle gleich und es widerspricht, auch wenn ich das ihm vorgeworfene Verbrechen auch widerlich finde, meinem Gerechtigkeitssinn, wenn es hier eine so extrem abweichende Strafe geben würde. Milderungs- und Erschwernisgründe kann es wohl geben, aber die sind bitte nicht an der prominenten Persönlichkeit festzumachen.

Außerdem sollten seine Millionen,falls noch was vorhanden den Sponsoren wieder zurückgezahlt werden

Also ich gehe fast fix davon aus, dass der pleite wie ne Kirchenmaus sein wird. Ein Leben im Untergrund ist sicher auch oder besonders in Osteuropa nicht billig. Wenn da je ein größeres Vermöge da gewesen sein sollte, so kannst davon ausgehen, dass das inzwischen weg oder zumindestens stark dezimiert sein wird.

Ansonsten warten wir mal eine rechtskräftige Verurteilung ab bevor wir uns hier die Urteile anmaßen.

DAS bezweifle ich SEHR stark. Also was jetzt die U-Haft betrifft. Was eine allfällige Verurteilung iSd Anklage betrifft gilt es eben das Urteil des Gerichts abzuwarten.

Nein, es gebührt ihm eine tatangemessene Strafe. Vor dem Gesetz sind alle gleich und es widerspricht, auch wenn ich das ihm vorgeworfene Verbrechen auch widerlich finde, meinem Gerechtigkeitssinn, wenn es hier eine so extrem abweichende Strafe geben würde. Milderungs- und Erschwernisgründe kann es wohl geben, aber die sind bitte nicht an der prominenten Persönlichkeit festzumachen.

Also ich gehe fast fix davon aus, dass der pleite wie ne Kirchenmaus sein wird. Ein Leben im Untergrund ist sicher auch oder besonders in Osteuropa nicht billig. Wenn da je ein größeres Vermöge da gewesen sein sollte, so kannst davon ausgehen, dass das inzwischen weg oder zumindestens stark dezimiert sein wird.

Ansonsten warten wir mal eine rechtskräftige Verurteilung ab bevor wir uns hier die Urteile anmaßen.
Gebe dir vollkommen Recht! Bin aber neugierig wie das zu Ende geht?

denn so ein Verhalten (Mißbrauch von Schutzbefohlenen) wäre Vertragsverletzung.

Die haben DAS in den Verträgen drinnen stehen? Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas da drinnen steht.
Wie gesagt, sollte sich seine Schuld herausstellen und er verurteilt werden, dann gebührt ihm die Strafe und alles drauf Folgende, aber er hat eh auch so schon seine gesamte berufliche und sportliche Existenz vernichtet. Der ist absolute persona non grata in Ö und in seinem Sport wenn er wirklich verurteilt wird. Da wird auch nix mehr zu holen sein, der Mann ist in jeglicher Hinsicht ruiniert. Vielleicht auch eine gewisse Form der Gerechtigkeit (wenn er eben die ihm vorgeworfenen Taten gemacht hat).

Sie werden wieder irgendwo eine Gesetzeslücke finden sodaß
der Doppelolympiasieger und Weltmeister freikommt.
durchaus denkbar.
Gestern noch hieß es, daß die Entscheidung betreffend eventueller U-Haft heute fällt; heute heißt es, sie fällt morgen. Unverständlich, daß ein Richter in einem so klaren Fall derart lange darüber nachdenken muß (ich hoffe ja nicht, daß diese Verzögerung dem Richter nur dazu dient, bezahlte Samstag-Überstunden zu schinden :D)

(ich hoffe ja nicht, daß diese Verzögerung dem Richter nur dazu dient, bezahlte Samstag-Überstunden zu schinden :D)

Richter haben keine festen Dienstzeiten und/oder daher auch keine Überstunden-Bezahlung.

Unverständlich, daß ein Richter in einem so klaren Fall derart lange darüber nachdenken muß

Oder aber er macht es genau WEIL es so ein clamouröser Fall ist besonders genau und wasserdicht.

besonders genau und wasserdicht
das kann schon sein; nur benötigt man in diesem Fall dazu 2 Tage? Der Typ hat sich schon einmal durch Flucht ins Nicht-EU-Ausland der Justiz entzogen, und ist natürlich nicht deshalb wieder hier, weil er sich selbst gestellt hat.
Und da überlegt der Richter allen Ernstes, ob oder ob nicht der Seisenbacher sich dem Gerichtsverfahren erneut durch Flucht entziehen könnte? Geht's noch?

P.S. bei den illegalen chinesischen Teigtaschenproduzenten hat man nicht lange überlegt - die kamen sofort und ohne wenn und aber in U-Haft, allesamt.

Und da überlegt der Richter allen Ernstes, ob oder ob nicht der Seisenbacher sich dem Gerichtsverfahren erneut durch Flucht entziehen könnte? Geht's noch?

Ich weiß nicht wie so ein Schriftsatz von der Verhängung einer U-Haft genau aussieht, aber ich gehe davon aus, dass da ein inkriminierter Sachverhalt drinnen ist mit Details zur Anklage, dann wird wohl auch ein (auch zu recherchierter bzw. niederzuschreibender) Ablauf der Flucht drinnen sein und dann eben eine rechtliche Begründung für die U-Haft. Ich gehe wirklich davon aus, dass so ein Schriftsatz nicht nur ein "Will flüchten - sperrts ihn ein" enthält und bei einem umfangreichen Fall gar nicht sooo wenig Arbeit sein wird.

was soeben in den Abendnachrichten gebracht wurde, und was wohl die wenigsten wissen: die 3 Jahre lang dauernde Flucht des Seisenbacher vor der österr. Justiz hat für ihn rechtlich überhaupt keinerlei Folgen. Wie wenn nix gewesen wäre.
Hm, sehr komische Gesetze haben wir :unsicher: Da sag noch mal einer, die wären nicht täter-freundlich.

Hm, sehr komische Gesetze haben wir :unsicher: Da sag noch mal einer, die wären nicht täter-freundlich.

Der Entzug der persönlichen Freiheit ist das allerletzte und stärkste Mittel welches der Staat anwenden kann. Ich bin FROH, dass dies nicht einfach so gemacht werden darf und gut begründet sein muss. Das ist in einem Rechtsstaat so und da drüber bin ich auch froh.

Zurück
Oben