Online Dating

Mitglied #629399

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Niederösterreich (23**)
Reaktionen
57
Liebe Community Mitglieder,
Hat jemand gute Erfahrungen mit Online Dating, beziehungsweise mit einer bestimmten App oder Website, wo ihr euch kennen gelernt habt?
Frauen oder Männer gleichermaßen angesprochen.
Da ich seit kurzem (nach langer Zeit) wieder Single bin ( mid40’s) und ich nicht unbedingt jedes Wochenende ausgehen will würde ich das gerne probieren. Aber es gibt ja so viele… und so viele Fakes. Tinder ist nicht wirklich für Beziehungen gedacht oder?
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Hat jemand gute Erfahrungen mit Online Dating, beziehungsweise mit einer bestimmten App oder Website, wo ihr euch kennen gelernt habt?
Da ich seit kurzem (nach langer Zeit) wieder Single bin ( mid40’s) und ich nicht unbedingt jedes Wochenende ausgehen will würde ich das gerne probieren. Aber es gibt ja so viele… und so viele Fakes. Tinder ist nicht wirklich für Beziehungen gedacht oder?
Auch über Tinder finden sich Beziehungen....

.. Standardforum......

Bist zwar noch jünger aber das Forum 50plus ist für Beziehungen durchaus geeignet

Vor 12 Jahren hatte ich mein Glück auf Parship versucht.
War dazumal 28 Jahre jung- und Beruflich Stark eingebunden. Fürs Großartig Ausgehen und Jemanden Kennenlernen fehlte mir da oft die Zeit (und auch die Kraft)- und bei denen wo ich kennen gelernt hatte, da hab ich echt Schräge sachen erlebt.
Hatte mich nach einem Vorschlag einer guten Kollegin bei Parship angemeldet - mit dem Gedanken, dass ja alle aus dem selben Grund hier angemeldet sind...dann musss das ja was werden!
Vorweg ich habe gegen Ende hin vollkommen unerwartet meine Frau da kennen gelernt - also darf ich nicht jammern....

ABER
Der Weg dahin war echt zeitweise sehr mühsam- und ich hatte öfters mit dem Gedanken gespielt, einfach alles abzubrechen.
- Generell ist beim Online-Dating sehr viel Oberflächliches dabei
Da kommt man sich oft vor, einfach wie eine Nummer / oder Katalog-Seite
- Hinhalten werden steht gerne an der Tagesordnung (die Erfahrung musste ich ein paar mal machen), denn es könnt ja was besseres kommen
- Plötzliche Kontaktabbrüche (auch nach einem schönen Date) sind schmerzhaft...finde ich.
Kontaktabbrücke beim schreiben waren mir eigentlich wurscht - aber wenn man ein - und vor allem ein recht schönes Date hatte - sich dann
gerne nochmals treffen würde, find ich halt kacke.
Denn auch beim Online-Dating finde ich sollte man die Eier in der Hose haben (oder Eierstöcke) und dem Gegenüber vielleicht mitteilen, wenn
es für einen nicht gepasst hat. Einfach gar nicht mehr melden (aber vorhin auf super lieb und nett machen) ist halt echt unschön
- Unehrlich sein...
Hatte mal ein Date über Parship und im Laufe des Abends stellte sich beim Essen heraus, dass die Gute noch in einer Beziehung steckt.
Und dass ihr Freund davon ausgeht, dass alles passend ist...und sie eigentlich nicht mehr will.
Sie sucht sich jetzt einen Neuen - und wenn sie jemanden gefunden hat, dann macht sie mit ihrem Freund Schluss
Na Prost Mahlzeit - und bei mir würde es dann irgendwann gleich ablaufen....Vergiss es XD

Meine Erfahrung: Einfach mit keinen großen Erwartungen an die Sache rangehen- sich nicht zu viel erwarten...

Vor 12 Jahren hatte ich mein Glück auf Parship versucht.
War dazumal 28 Jahre jung- und Beruflich Stark eingebunden. Fürs Großartig Ausgehen und Jemanden Kennenlernen fehlte mir da oft die Zeit (und auch die Kraft)- und bei denen wo ich kennen gelernt hatte, da hab ich echt Schräge sachen erlebt.
Hatte mich nach einem Vorschlag einer guten Kollegin bei Parship angemeldet - mit dem Gedanken, dass ja alle aus dem selben Grund hier angemeldet sind...dann musss das ja was werden!
Vorweg ich habe gegen Ende hin vollkommen unerwartet meine Frau da kennen gelernt - also darf ich nicht jammern....

ABER
Der Weg dahin war echt zeitweise sehr mühsam- und ich hatte öfters mit dem Gedanken gespielt, einfach alles abzubrechen.
- Generell ist beim Online-Dating sehr viel Oberflächliches dabei
Da kommt man sich oft vor, einfach wie eine Nummer / oder Katalog-Seite
- Hinhalten werden steht gerne an der Tagesordnung (die Erfahrung musste ich ein paar mal machen), denn es könnt ja was besseres kommen
- Plötzliche Kontaktabbrüche (auch nach einem schönen Date) sind schmerzhaft...finde ich.
Kontaktabbrücke beim schreiben waren mir eigentlich wurscht - aber wenn man ein - und vor allem ein recht schönes Date hatte - sich dann
gerne nochmals treffen würde, find ich halt kacke.
Denn auch beim Online-Dating finde ich sollte man die Eier in der Hose haben (oder Eierstöcke) und dem Gegenüber vielleicht mitteilen, wenn
es für einen nicht gepasst hat. Einfach gar nicht mehr melden (aber vorhin auf super lieb und nett machen) ist halt echt unschön
- Unehrlich sein...
Hatte mal ein Date über Parship und im Laufe des Abends stellte sich beim Essen heraus, dass die Gute noch in einer Beziehung steckt.
Und dass ihr Freund davon ausgeht, dass alles passend ist...und sie eigentlich nicht mehr will.
Sie sucht sich jetzt einen Neuen - und wenn sie jemanden gefunden hat, dann macht sie mit ihrem Freund Schluss
Na Prost Mahlzeit - und bei mir würde es dann irgendwann gleich ablaufen....Vergiss es XD

Meine Erfahrung: Einfach mit keinen großen Erwartungen an die Sache rangehen- sich nicht zu viel erwarten...
Viele dieser kontaktabbrüche sind Frauen die von den Seiten angeworben werden um reale Dates zu vereinbaren. Sie bekommen dafür einen gratis premium Account und sollten dafür eine gewisse QUOTE an Dates absolvieren.... falls für sie einer mal passt können sie den ja auch als Partner nutzen....
Hat meine ex Schwägerin mal gemacht...
Meist wurde sie von den Herren eingeladen.... und sie war kein Kind von Traurigkeit....

Probier einfach selbst alle Plattformen aus, welche du kostenlos nutzen kannst.
Es kann jemand Erfolg gehabt haben, wo du aber keinen hast, oder es recht lange dauert, bis du Glück hast.

Ich will hier ja gar keine Namen von diesen angeblich renommierten Partnerbörsen nennen, um nicht auch noch Werbung zu machen. Fest steht, dass man da ordentlich abgezockt wird. Niemals würde ich auch nur einen einzigen Eure dafür ausgeben. Mit offenen Augen durchs Leben gehen und eventuell, wie schon zuvor in meinem anderen Beitrag erwähnt, nebenbei kostenlose Plattformen nutzen. Das Geld, welches du nicht den PB in den Rachen schiebst, kannst du für ein Date, welches du ohne Abo auch hinkriegst, verwenden.

Ich empfehle dir auszugehen ,
Oder die heißen Mädels im EF anzuschreiben.
1737543095675.gif

Ich, der Löwe habe auch alles mögliche probiert.. Parship, Tinder, Lovoo und einige mehr…
Hat gar nicht so wenig gekostet.

War aber alles unsinnig.

Letztendlich habe ich meine Löwin über Facebook-Dating gefunden…

Ja, wer es nicht weiß, Facebook hat sowas und es ist gratis.

Einige sollten ja Facebook noch kennen 😂

Bist du dir sicher das du onlinedating ausprobieren willst? Weil für einen Großteil der Männer gibt es dort keine "schönen" Erfahrungen. Wenn du also generell einen Knacks mit dem Selbstwertgefühl hast würde ich es lassen um dich selbst zu schützen :)

Ich, der Löwe habe auch alles mögliche probiert.. Parship, Tinder, Lovoo und einige mehr…
Hat gar nicht so wenig gekostet.

War aber alles unsinnig.

Letztendlich habe ich meine Löwin über Facebook-Dating gefunden…

Ja, wer es nicht weiß, Facebook hat sowas und es ist gratis.

Einige sollten ja Facebook noch kennen 😂
Im Facebook war ich seit Jahren nicht mehr.
Jetzt ohne Hintergedanke...
Gibt's da noch andere "Tiere" , wie z.B. Hengst? 1737561960313.gif.

Bist du dir sicher das du onlinedating ausprobieren willst? Weil für einen Großteil der Männer gibt es dort keine "schönen" Erfahrungen. Wenn du also generell einen Knacks mit dem Selbstwertgefühl hast würde ich es lassen um dich selbst zu schützen :)
Für Frauen auch nicht zwingend…

Vergiß die Dating Apps, alles miese Abzocke. Am ehesten haben sich einige auf facebook gefunden, dort gibts verschiedene Seiten zwecks Beziehungssuche.

Der Schmäh bei den Apps ist, solange du probeweise drin bist, werden dir alle möglichen Vorschläge reingespült. Kaum hast du das Abo reißt das ganze ab. Drohst du ihn mit Kündigung spielen es dir wieder via Algorithmus mehrere Personen ein. Manche haben eine ki basierte Zensur. Ziel ist die Leute so lange als möglich an der Stange zu halten, damit sie Monat für Monat abdrücken. Sprich der Anbieter hat überhaupt kein Interesse daran, dass jemand schnell jemanden findet. 🤷‍♀️

Für Frauen auch nicht zwingend…
Warum denkst du das? Gut mit Penis Bildern und trivialen Anfragen aller Hi wie geht's zugebombt werden ist vielleicht ned die schönste Erfahrung, der Zuspruch das Interesse ist aber zumindest gegeben. Was für die meisten Männer dort eben nicht gilt. Zumindest nehmen sich Männ wie Weiblein bei nichts sagenden anfragen nichts, i war schon froh wenn sich mal mehr Mühe gegeben wurde als ein hi...🤔😄.

Aber was steckt hinter deinem für Frauen auch nicht zwingend ?

Der Schmäh bei den Apps ist, solange du probeweise drin bist, werden dir alle möglichen Vorschläge reingespült. Kaum hast du das Abo reißt das ganze ab. Drohst du ihn mit…..
Das ist korrekt, Tinder liegt da ungeschlagen (und nachgewiesen) im Spitzenfeld…

Aber ich bin mir echt nicht sicher ob das alle Anbieter so praktizieren.

Ich nehme als Beispiel Parship.

Das Gratis Parship ist ohne Frage nutzlos.. Verschwommene Bilder und keinerlei Möglichkeit der Kommunikation.
Aber hat man sich erst einmal eingekauft dann war das durchaus tja „OK“.
Ich hab Parship mit dem ca.. 200€ Jahresabo also durchwegs positiv in Erinnerung.
Mein Problem mit Parship war das in meiner Gegend leider kaum/wenige Userinnen angemeldet waren, da kann auch Parship nix dafür.
Klar, sie können Fakeprofile generieren und Chatbots benutzen. Ich bin aber der Meinung das man das erkennt wenn man nicht schon total verzweifelt ist. Und wenn dem so ist schießt sich der Anbieter ja selbst ins Knie.

Ich stimme zu das alle Anbieter Geschäfte machen wollen aber ich würde trotzdem behaupten das die eine oder andere Plattform dennoch noch kundenorientiert operiert, sprich Kontakte knüpfen ermöglicht und fördert und zusätzliches Geld halt durch Schnickschnack wie Persönlichkeitsanalysen oder sowas verdient 🤷‍♂️

Ich beende meinen Aufsatz nun mit einem Fazit.

Der Grund warum ICH (bereits lange vor Corona) Partnerbörsen benutzt habe war: ich lebe nach wie vor in einer sehr dünnen ländlichen Gegend. Lokale starben nach der Reihe und in den übrigen Lokalitäten naja, da tummelt sich halt meißt nur noch die Schicht mit der man nix zu tun haben will (Schnapsdrosseln und Dorfmatratzen). Wie der Märchenprinz in die nächste Stadt auf Aufriss zu fahren mag zwar zur Abwechlung gehen ist aber nicht zielführend (will ja keine Fernbezierhung).

Würde ich also wieder single werden würde ich sofort wieder online gehen… Auf möglichst vielen Plattformen (Auswahl), aber mit so wenig Kosten wie möglich…

„Raus gehen“ kann gleich deprimierend sein wie Partnerbörsen…

Lg Lion

Zuletzt bearbeitet:
Aber was steckt hinter deinem für Frauen auch nicht zwingend
Jetzt mal für dich in einfachen Worten - Eine Frau geht in eine Bar, wackelt mitm Arsch, schon hat sie genug Bewerber um zu wählen.
Was dabei rauskommt kannst vorher nicht wissen, kannst auf Tinder und Co. aber auch nicht.
Jetzt verstanden warum Frau keine Dating App braucht?

Sorry die Damen für diese plumpen Worte, aber sonst fragt er in 3 Monaten noch immer.

Zurück
Oben