Online Dating

Weil die Bemerkung lautete dass es für Männer dort keine schönen Erfahrungen gäbe. Das tuts für Frauen auch nicht zwingend. So verständlicher? Und nein - es geht nicht drum in 1 bar zu gehen mit dem Arsch zu wackeln und zu ficken. Das interessiert mich überhaupt nicht. Das ist doch alles nix was reizt.
Will man Austausch und Erotik auf Augenhöhe und schaut in jenen Apps, in denen ernsthaft nach Beziehungen gesucht wird, ist dort ein eindeutiger Herrenüberschuss, und dort matchen sich die Ladies um die Herren. Wenn’s um Sex geht, haben’s Frauen möglicherweise leichter. Aber bei Beziehungen sieht es ganz anders aus. Siehe Elite Partner, Lemon Swan etc. Einfach unterscheiden zwischen Beziehung (mit gutem Sex ;-))
und

Weil die Bemerkung lautete dass es für Männer dort keine schönen Erfahrungen gäbe. Das tuts für Frauen auch nicht zwingend. So verständlicher? Und nein - es geht nicht drum in 1 bar zu gehen mit dem Arsch zu wackeln und zu ficken. Das interessiert mich überhaupt nicht. Das ist doch alles nix was reizt.
Will man Austausch und Erotik auf Augenhöhe und schaut in jenen Apps, in denen ernsthaft nach Beziehungen gesucht wird, ist dort ein eindeutiger Herrenüberschuss, und dort matchen sich die Ladies um die Herren. Wenn’s um Sex geht, haben’s Frauen möglicherweise leichter. Aber bei Beziehungen sieht es ganz anders aus. Siehe Elite Partner, Lemon Swan etc. Einfach unterscheiden zwischen Beziehung (mit gutem Sex ;-))
und Sex only
Frauen werden sich wahrscheinlich überall um Männer matchen, egal ob in real oder irgendwelchen online Sachen. Aber warum genau ist das so hmmmm vielleicht liegt es daran weil sie nicht im Pool von 100% der Männer fischen sondern sich auf die besten 5 10 15 20% von ihnen stürzen ? Was die Auswahl beim Thema Sex für Frauen schon beschränkt wird dann beim Thema Beziehung noch mal krasser (wegen den Anspruch was der andere noch so alles zu bieten hat/mitbringt) weil die wenigsten Frauen runter Daten, was Männern ja eigentlich egal ist.

Und bevor hier jetzt wieder ein mimimi kommt sucht euch das beste was ihr kriegen könnt aus das ist gut und richtig, machen die Männer die ihren wert kennen hoffentlich genauso:)

Hmmmm. Also wenn ich von mir spreche oder zB von meinen Freundinnen, dann weiß ich, dass die Figur beim Mann jetzt nicht die Haupt-Prio ist. Aber mir scheint, du möchtest eher eine Dame, die explizit diesen Fokus hat und einen Bär von Mann möchte.
Naja wenn die Frau 50 kg wiegt, ist doppelt so viel eh sehr realistisch bei einem Mann.
Naja, explizit muss ja jetzt auch nicht seien. Ich wandel mich ja auch. Ich nehme momentan ab. Zwar langsam aber doch. Wenn dann meine Partnerin mich verlässt weil ich zu dünn werde dann wäre das ja auch blöd. Ich möchte einfach eine Partnerin die mich liebt ob ich dünn oder dick bin. Mir ist das bei ihr sowieso egal. Ich liebe die Person in einer Beziehung. Ich muss aber sagen, ich hatte noch nie eine schlanke Partnerin. Und mit schlank meine ich unter 90kg oder so.
Dieser Satz gefällt mir 😄 Das würde ich gerne mal so sagen können 😂
Ne, also der Satz geht garnicht. Heute würde ich das sofort als Ausschlusskriterium nehmen. Mir ist Sex sehr sehr wichtig. Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein der das meint.
Ich bleib dabei. Egal wo man miteinander schreibt. Sich einfach nicht mehr zu melden find ich nicht in Ordnung.
Der Threadersteller bzw. in Nachrichten davor ging es ja auch viel ums ghosting. Das ist wirklich ein Thema für sich.
Nein, sie wollte weiter schreiben. Ich habe es beendet weil es zu Nichts geführt hat. Sie hat auch gefragt ob wir Freunde bleiben und ich meinte, Nein. Das klingt vielleicht hart, aber ich weis ich könnte emotional nicht davon distanzieren trotzdem was von ihr zu wollen.
Aaaaallllso da stellt sich die Frage, ob sie sich jemals überhaupt treffen wollte.
Vielleicht, aber sie hatte ja alle Zeit der Welt da sie ja keinen Sex braucht.

Der eigentliche Anstoss meiner Entscheidung war das sie meinte sie hat noch viel Kontakt zum Ex. Dass der auch regelmäßig im Haushalt hilft. Das wurde mir dann zu bunt.
Das klingt wirklich heftig.
Aber auch hier wären wir wieder beim Threadersteller und den Nachrichten dazwischen. Im Grunde, könnten vermutlich viele einen Roman darüber schreiben. Ich glaube mittlerweile, es geht den Menschen sehr auf die Substanz dieses Online Dating. Keiner will mehr investieren, weil man davor schon viel investiert hat. Man ist allgemein sehr skeptisch geworden. Begegnet man mal jemanden wo es passt, selbst da zweifelt man. Warum sollte es auf einmal anders sein?

Irgendwann stumpft man und ist dennoch online oder vertschüsst sich. Nun.... ich kanns schon verstehen.
Wichtig wäre aber schon auch zu rehabilitieren. Denn wenn sooooo viele Menschen darüber schreiben, musss es auch sooooo viele Menschen geben, die es in Wirklichkeit gerne anders hätten 😌

Ich wäre beim Online Dating für einen Code. Bin zwar online geschädigt und versuche nun zu rehabilitieren. Aber hey, wenn du wirklich Kontakt haben möchtest, lass uns doch auf Niveau austauschen. Eigentlich sollte man hier AGBs erstellen 😂 Natürlich mega kurz gehalten und verständlich 😅
Sicher stumpfen die Leute ab. Aber das ist auch ihre Schuld. Die meisten fokusieren sich nicht auf eins.

Also ich hab für mich selbst so einen Code erstellt. Hast ja gelesen.

Am Anfang gibt es eine kurze Begrüssung. Wenn etwas vorhanden ist dann auf das Profil bezogen. Aber doch nicht zuviel. Kommt dann nichts, dann hab ich wenigstens nicht zuviel Zeit verschwendet. Und wenn es ihr zu wenig war, tja Pech gehabt meine Liebe, du bist nicht das Zentrum des Universums. Du musst schon was tun um mein Zentrum des Universums zu werden.

3 Fragen, wenn nichts Substanzielles kommt, wiederschauen. Ich setz mich nicht mehr hin und denke mir einen Fragekatalog aus, damit ich dann 1-3 Wort Antworten bekomme. Wenn doch was kommt, dann wird das Gespräch weiter geführt. Merke ich aber das sie nicht ganz bei der Sache ist, ist auch Schluss. Natürlich erwarte ich nicht vergöttert zu werden. Aber ein ausgeglichenes hin und her sollte herrschen. Und sobald sich das ändert, ist auch aus.
und Sex only
Solche Apps will ich! Welche sind das? Elite Partner, Lemon Swan, welche noch? ✍️

Frauen werden sich wahrscheinlich überall um Männer matchen, egal ob in real oder irgendwelchen online Sachen. Aber warum genau ist das so hmmmm vielleicht liegt es daran weil sie nicht im Pool von 100% der Männer fischen sondern sich auf die besten 5 10 15 20% von ihnen stürzen ? Was die Auswahl beim Thema Sex für Frauen schon beschränkt wird dann beim Thema Beziehung noch mal krasser (wegen den Anspruch was der andere noch so alles zu bieten hat/mitbringt) weil die wenigsten Frauen runter Daten, was Männern ja eigentlich egal ist.
Genau so isses. Frauen daten ja im Allgemeinen immer rauf. Und auf den Online Plattformen ist das noch viel schlimmer. Alle warten sie auf Goerge Clooney oder Brad Pitt. Nur das Beste vom Besten.

Ich würde jetzt nicht behaupten das es den Männern egal ist. Aber sie sind eher bereit ein wenig runter zu daten.

Ich möchte einfach eine Partnerin die mich liebt ob ich dünn oder dick bin.
Ja das wäre best case und wirklich sehr schön, wenn man geliebt wird so wie man ist.
Hm. Manchmal kommt das auch vor. Ist ein schwieriges Thema. Ich kanns nämlich schon auch verstehen, wenn jemand etwas bestimmtes als anziehend empfindet.

Sie hat auch gefragt ob wir Freunde bleiben und ich meinte, Nein. Das klingt vielleicht hart, aber ich weis ich könnte emotional nicht davon distanzieren trotzdem was von ihr zu wollen.
Ich finde das nicht hart. Wenn eine Person mehr empfindet als die andere, ist eine Freundschaft leider oft nicht mehr möglich....

Natürlich erwarte ich nicht vergöttert zu werden.
Najaaaaaaa vielleicht ein klein bisschen schon ;):D

Ja das wäre best case und wirklich sehr schön, wenn man geliebt wird so wie man ist.
Hm. Manchmal kommt das auch vor. Ist ein schwieriges Thema. Ich kanns nämlich schon auch verstehen, wenn jemand etwas bestimmtes als anziehend empfindet.
Also ich weis von mir das wenn einmal eine tiefe emotionale Verbindung aufgebaut wurde, mir egal ist welche Zahl die Waage anzeigt. Ich muss aber auch dazu sagen, das mir von Anfang an auch egal ist welche körperlichen Attribute meine Partnerin hat. Mir ist viel wichtiger das ich mich mit ihr verstehe und wie ihre Ausstrahlung ist. Soll heißen, wenn sie Modelmaße hat, ihre erotische Ausstrahlung aber wie die eines toten Fisches ist oder sie eine Persönlichkeit wie ein Leib Brot hat, dann interessiert sie mich trotzdem nicht. Andersrum, wenn sie eine SSBBW ist und aber auch intelligent, witzig, liebevoll und geradezu sexy strahlt, hab ich viel mehr Interesse. Natürlich gibt es da auch viele Stufen dazwischen, jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Deshalb erwarte ich mir auch das meine Partnerin das so sieht und nicht nur zusammen ist, weil meine Oberarme so maskulin sind. Oder weil meine langen Haare so toll aussehen. Menschen ändern sich manchmal. Und ich bin momentan im Wandel. Was heute ist, könnte in einem Jahr ganz anders aussehen.
Ich finde das nicht hart. Wenn eine Person mehr empfindet als die andere, ist eine Freundschaft leider oft nicht mehr möglich....
Früher hätte ich sowas als Freundschaft weiter geführt und insgeheim gehofft das es doch irgendwie was wird. Aber man muss da selbstreflektiert sein und einsehen, das Selbstwert auch heißt das man einsamer wird und Menschen aus seinem Leben entfernen muss die schlecht für einen sind. Man erkennt aber auch das man mehr verdient als die ewige Friendzone. Man muss Selbstdisziplin beweisen und der hängenden Karotte vor der Nasse nicht mehr folgen.
Najaaaaaaa vielleicht ein klein bisschen schon ;):D
Sicher, aber nicht gleich in der Kennenlernphase. Sie muss mir auch beweisen das sie es verdient. Ich hab früher Frauen von Anfang an mit Komplimenten überschüttet. Aber heute gibts vielleicht hier und da eines, wenn dann nicht was Ähnliches zurück kommt, weis ich wie die Beziehung verlaufen wird. Und auf sowas Einseitiges, lasse ich mich auch nicht mehr ein.

Naja, explizit muss ja jetzt auch nicht seien. Ich wandel mich ja auch. Ich nehme momentan ab. Zwar langsam aber doch. Wenn dann meine Partnerin mich verlässt weil ich zu dünn werde dann wäre das ja auch blöd. Ich möchte einfach eine Partnerin die mich liebt ob ich dünn oder dick bin. Mir ist das bei ihr sowieso egal. Ich liebe die Person in einer Beziehung. Ich muss aber sagen, ich hatte noch nie eine schlanke Partnerin. Und mit schlank meine ich unter 90kg oder so.
Ich kann Deinen Frust irgendwo verstehen, aber auch wieder nicht.
Du suderst, weil Frauen sagen, Aussehen ist ihnen wurscht, dann aber doch nicht, wenn sie ein Bild von Dir sehen.
Oida, 190 kg sind schon eine ordentliche Hausnummer. Das ist nicht leicht übergewichtig oder bärig kuschelig, sondern schwer fettleibig, adipös, wie man auch immer es bezeichnen mag. Sorry, aber das kannst nicht schönreden.
Ich bin auch jemand, der sagt, mir ist das Aussehen ziemlich unwichtig, habe keinen bestimmten Typ, Hauptsache, Hirn, Herz, Humor und gemeinsame Vorstellungen passen. Aber dennoch muß die körperliche Chemie ja auch stimmen. Und ich wollte nie einen dicken Mann. Und da rede ich nicht von 10-20 kg zuviel, sondern von wirklich dick. Konnte und kann ich mir für angreifen und Sex nicht vorstellen. Sorry, kann ich nichts für.

Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede, ich hatte zwar keine 190, aber nur 20 weniger und halbwegs gut verteilt, soweit das geht. Man ist eingeschränkt in allem möglichen. Toll ist das Leben nicht mit so einem Gewicht. Jeder so Dicke lügt sich in die Tasche, wenn er sagt, er wäre happy mit so einem Gewicht.
Und zu dünn wirst Du einer Frau nicht so schnell, keine Sorge. Jede wäre froh über jedes Kilo weniger, weil es Deiner Gesundheit zugute kommt. Du redest Dir da ein bißchen was klein. Mein Mann stand auch immer auf dicke Frauen, aber als ich dann stark abgenommen habe, hat er sich gefreut, weil es mir besser ging. Und ein zartes Pupperl bin ich weiß Gott immernoch keins.
Und es mag sein, daß der Bedarf bei dicken Frauen größer ist männlicherseits, aber das umgekehrt einfordern zu wollen, die Rechnung kannst knicken.

Ich kann Dir nur empfehlen, tu´ etwas für Dich. Von so einem hohen Gewicht ohne Hilfe runterzukommen ist fast unmöglich.

Abgesehen vom Gewicht, was ich so in meinem Umfeld mitkriege, ist es sehr schwierig mit Dating Apps, eine ernsthafte Beziehung zu finden, die meisten sind eher auf Spaß aus bzw. suggeriert das Angebot immer, es könnte was besseres kommen und man fährt mehrgleisig.
Trotzdem glaube ich, wenn man ernsthaft unterwegs ist, nicht bedürftig rüberkommt (ich nehme alles, Hauptsache, es nimmt mich wer) und nicht verbissen sucht, kann sein Glück finden.
Und Fragenkatalog...ich weiß nicht, es ergibt sich oder ergibt sich nicht, da brauche ich kein Katalog. Man merkt schnell, ob eine gewisse Kompatibilität da ist.

Auch hier im EF kann man seine große Liebe finden. Wenn Du als Frau hier angibst, Du suchst Kontakte (hatte ich auch mal), kannst Dich kaum retten vor Post, aber 99 % sind auch nur die von Dir zitierten Antworten, die aus ein bis drei Worten bestehen. Egal ob man im Profil stehen hat, was man möchte und was nicht. Aber es gibt auch die andere Seite, es haben sich hier schon einige gefunden. Me too.

Nicht aufgeben!

Genau so isses. Frauen daten ja im Allgemeinen immer rauf. Und auf den Online Plattformen ist das noch viel schlimmer. Alle warten sie auf Goerge Clooney oder Brad Pitt. Nur das Beste vom Besten.

Ich würde jetzt nicht behaupten das es den Männern egal ist. Aber sie sind eher bereit ein wenig runter zu daten.
Genau darauf zielte mein erster Post im diesem Beitrag ab, klar machen Frauen auch schlechte Erfahrungen auf solchen SeitenForenApps. Dinge wie ungefragte Schwanzbilder und dumme Anfragen etc, nur ist das eben Frauen spezifisch und der Beitragsersteller ist ein Mann. Und wenn du als Mann eben nicht zu der "Top" Gruppe an Männern gehörst haste eben schnell den Schlauch.

Den meisten Männern selbst den erfolgreichen wird es egal sein ob die Frau jetzt selber Topmanagerin oder eben Einzelhandelskauffrau ist. Hauptsache sie bringt ihm Frieden ist loyal und hübsch und noch paar andere Dinge

Ne, also der Satz geht garnicht. Heute würde ich das sofort als Ausschlusskriterium nehmen. Mir ist Sex sehr sehr wichtig. Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein der das meint.

Nein, sie wollte weiter schreiben. Ich habe es beendet weil es zu Nichts geführt hat. Sie hat auch gefragt ob wir Freunde bleiben und ich meinte, Nein. Das klingt vielleicht hart, aber ich weis ich könnte emotional nicht davon distanzieren trotzdem was von ihr zu wollen.

Vielleicht, aber sie hatte ja alle Zeit der Welt da sie ja keinen Sex braucht.

Der eigentliche Anstoss meiner Entscheidung war das sie meinte sie hat noch viel Kontakt zum Ex. Dass der auch regelmäßig im Haushalt hilft. Das wurde mir dann zu bunt.

Sicher stumpfen die Leute ab. Aber das ist auch ihre Schuld. Die meisten fokusieren sich nicht auf eins.

Also ich hab für mich selbst so einen Code erstellt. Hast ja gelesen.

Am Anfang gibt es eine kurze Begrüssung. Wenn etwas vorhanden ist dann auf das Profil bezogen. Aber doch nicht zuviel. Kommt dann nichts, dann hab ich wenigstens nicht zuviel Zeit verschwendet. Und wenn es ihr zu wenig war, tja Pech gehabt meine Liebe, du bist nicht das Zentrum des Universums. Du musst schon was tun um mein Zentrum des Universums zu werden.

3 Fragen, wenn nichts Substanzielles kommt, wiederschauen. Ich setz mich nicht mehr hin und denke mir einen Fragekatalog aus, damit ich dann 1-3 Wort Antworten bekomme. Wenn doch was kommt, dann wird das Gespräch weiter geführt. Merke ich aber das sie nicht ganz bei der Sache ist, ist auch Schluss. Natürlich erwarte ich nicht vergöttert zu werden. Aber ein ausgeglichenes hin und her sollte herrschen. Und sobald sich das ändert, ist auch aus.

Solche Apps will ich! Welche sind das? Elite Partner, Lemon Swan, welche noch? ✍️
Keine Ahnung, das sind mal zwei, der bekanntesten und teuersten… bei zweien kriegst du Fotos erst zu sehen, wenn du sie freischaltest.

Ich kann Deinen Frust irgendwo verstehen, aber auch wieder nicht.
Du suderst, weil Frauen sagen, Aussehen ist ihnen wurscht, dann aber doch nicht, wenn sie ein Bild von Dir sehen.
Oida, 190 kg sind schon eine ordentliche Hausnummer. Das ist nicht leicht übergewichtig oder bärig kuschelig, sondern schwer fettleibig, adipös, wie man auch immer es bezeichnen mag. Sorry, aber das kannst nicht schönreden.
Ich bin auch jemand, der sagt, mir ist das Aussehen ziemlich unwichtig, habe keinen bestimmten Typ, Hauptsache, Hirn, Herz, Humor und gemeinsame Vorstellungen passen. Aber dennoch muß die körperliche Chemie ja auch stimmen. Und ich wollte nie einen dicken Mann. Und da rede ich nicht von 10-20 kg zuviel, sondern von wirklich dick. Konnte und kann ich mir für angreifen und Sex nicht vorstellen. Sorry, kann ich nichts für.
"Oide", ich hab nie behauptet das es nicht so ist. Ich weis das es viel an mir zu lieben gibt. Und ich rede es auch nicht schön. In allen meinen Profilen steht deutlich am Anfang was zu erwarten ist. Ich verschönere absolut Garnichts.

Dir ist also Aussehen egal, aber zu dick darf er nicht sein. Wie wärs wenn du ab jetzt diesen Satz benutzt anstatt einem "Aussehen ist mir egal".
Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede, ich hatte zwar keine 190, aber nur 20 weniger und halbwegs gut verteilt, soweit das geht. Man ist eingeschränkt in allem möglichen. Toll ist das Leben nicht mit so einem Gewicht. Jeder so Dicke lügt sich in die Tasche, wenn er sagt, er wäre happy mit so einem Gewicht.
Und ich bin mir sicher das auch mit 170kg es genug Männer gab die Interesse hatten.

Hab ich behauptet ich wäre "happy" damit?
Und zu dünn wirst Du einer Frau nicht so schnell, keine Sorge. Jede wäre froh über jedes Kilo weniger, weil es Deiner Gesundheit zugute kommt. Du redest Dir da ein bißchen was klein. Mein Mann stand auch immer auf dicke Frauen, aber als ich dann stark abgenommen habe, hat er sich gefreut, weil es mir besser ging. Und ein zartes Pupperl bin ich weiß Gott immernoch keins.
Und es mag sein, daß der Bedarf bei dicken Frauen größer ist männlicherseits, aber das umgekehrt einfordern zu wollen, die Rechnung kannst knicken.
So schnell vielleicht nicht. Aber ich möchte ja eine Beziehung die den Rest meines Lebens hält. Und ich stoppe für niemanden bis ich mein Zielgewicht erreicht habe. Ich sage nur, wenn das ihr Fetisch wäre, würde es ein Problem werden in Zukunft. Es freut mich für dich das du einen Mann gefunden hast der seinen Fetisch offenbar für nicht so wichtig hält.

Ich fordere garnichts ein. Ich merke nur an wie es ist. Und dass das es schon merkwürdig ist und einiges aussagt.
Ich kann Dir nur empfehlen, tu´ etwas für Dich. Von so einem hohen Gewicht ohne Hilfe runterzukommen ist fast unmöglich.
Alles was ich tue, ist für mich. Alles ist möglich, man muss es nur richtig angehen. Ich bin durch meine Rückenverletzung sogar noch mehr gehandicapt. Aber ich lasse mich davon und von niemanden aufhalten.
Abgesehen vom Gewicht, was ich so in meinem Umfeld mitkriege, ist es sehr schwierig mit Dating Apps, eine ernsthafte Beziehung zu finden, die meisten sind eher auf Spaß aus bzw. suggeriert das Angebot immer, es könnte was besseres kommen und man fährt mehrgleisig.
Trotzdem glaube ich, wenn man ernsthaft unterwegs ist, nicht bedürftig rüberkommt (ich nehme alles, Hauptsache, es nimmt mich wer) und nicht verbissen sucht, kann sein Glück finden.
Und Fragenkatalog...ich weiß nicht, es ergibt sich oder ergibt sich nicht, da brauche ich kein Katalog. Man merkt schnell, ob eine gewisse Kompatibilität da ist.
Ja ist es.

Ich meinte wegen Fragenkatalog weil die Konversation am Besten mit einer Frage weitergeführt wird wenn sie mal ins Stocken gerät. Und Katalog deswegen weil ich früher verbissen solange Fragen gestellt habe solange Antworten kamen. Mach ich nicht mehr. Wenn man das sowieso nicht braucht, umso besser. Ein hin und her ist sowieso ideal.
Auch hier im EF kann man seine große Liebe finden. Wenn Du als Frau hier angibst, Du suchst Kontakte (hatte ich auch mal), kannst Dich kaum retten vor Post, aber 99 % sind auch nur die von Dir zitierten Antworten, die aus ein bis drei Worten bestehen. Egal ob man im Profil stehen hat, was man möchte und was nicht. Aber es gibt auch die andere Seite, es haben sich hier schon einige gefunden. Me too.
Klar, der Männeranteil hier ist enorm. Und das Niveau ist...nunja. Mein Highlight der Woche war jemand der das Wort "Bartnerin" benutzt hat.

Ich denk mir halt hier finde ich vielleicht eine Frau die mit Sex viel offener umgeht. Das letzte was ich will ist wieder eine prüde Partnerin die Jahre braucht um zu entdecken das Sex ja doch nicht widerlich ist und was ihre Vorlieben sind. Auch das Sex nicht nur aus dem alten Rein Raus Spiel besteht. Ich habe auch gewisse Fetische auf die ich nicht verzichten möchte. Somit ist es hier auch ein wenig einfacher wenn die im Kontaktprofil stehen und nicht erst langwierig erfragt werden müssen. Viele Frauen schrecken ja schon zurück wenn man das Thema nur anschneidet und sie hüpfen gleich zur Erkenntnis das man nur wegen dem Sex was will. So ist es nunmal nicht, ich möchte nur auf gewisse Dinge einfach nicht mehr verzichten.
Niemals

Den meisten Männern selbst den erfolgreichen wird es egal sein ob die Frau jetzt selber Topmanagerin oder eben Einzelhandelskauffrau ist. Hauptsache sie bringt ihm Frieden ist loyal und hübsch und noch paar andere Dinge
Also ich hatte da schon ganz lustige Erfahrungen. Dem einen gefiel die kurzen Haare nicht, dem andern war ich zu groß, dem dritten ähnelte ich zu wenig einer jungen Sophia Loren (er selbst übrigens fast Glatze und wampert - hätte mich jetzt aber von einer Kommunikation oder mehr nicht abgehalten…( ich mag ja Glatzen 😃)) 🙈 Ich könnte mir vorstellen, dass gäb’ eine tolle Serie mit all den wundersamen Menschen und ihren Vorstellungen der idealen Beziehung. 🤷‍♀️🙂

Naja so ist es auch wieder nicht. Ich habe da meine Faustregel. Könnte sie für einige Zeit unsere Fixkosten tragen wenn wir eine gemeinsame Wohnung haben? Wenn das nicht gegeben ist, dann wird es schwierig. Wenn sie ambitioniert ist sich zu entwickeln und höhere Karrierestufen zu erreichen um das zu erreichen, dann ist das auch ok.

Naja so ist es auch wieder nicht. Ich habe da meine Faustregel. Könnte sie für einige Zeit unsere Fixkosten tragen wenn wir eine gemeinsame Wohnung haben? Wenn das nicht gegeben ist, dann wird es schwierig. Wenn sie ambitioniert ist sich zu entwickeln und höhere Karrierestufen zu erreichen um das zu erreichen, dann ist das auch ok.
Deine Faustregel wird denke ich mal daraus entstanden sein das du diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast?. Seis jetzt das du arbeitslos wurdest und dann sitzen gelassen worden bist oder du nur gezahlt hast 🤔.

Also ich hatte da schon ganz lustige Erfahrungen. Dem einen gefiel die kurzen Haare nicht, dem andern war ich zu groß, dem dritten ähnelte ich zu wenig einer jungen Sophia Loren (er selbst übrigens fast Glatze und wampert - hätte mich jetzt aber von einer Kommunikation oder mehr nicht abgehalten…( ich mag ja Glatzen 😃)) 🙈 Ich könnte mir vorstellen, dass gäb’ eine tolle Serie mit all den wundersamen Menschen und ihren Vorstellungen der idealen Beziehung. 🤷‍♀️🙂
Natürlich da gebe ich dir recht, es ist immer wieder erstaunlich wie verzerrt die selbst Sicht beider Geschlechter ist auf ihren traumpartner bezogen. Es ist eben leider eine Mähr das es nur auf die inneren Werte ankommt wies gerne weiß gemacht wird. Klar werden beide Geschlechter über äußerliche "defizite" hinweg sehen wenn andere Dinge stimmig sind für einen. Nur ganz ohne optisches gefallen geht's halt nicht für ein erotisches Zusammensein:)

Ich finde euch alle irgendwie ziemlich cool :giggle:
Ich freu mich, wenn es hier so einen regen Austausch gibt!

ist es sehr schwierig mit Dating Apps, eine ernsthafte Beziehung zu finden, die meisten sind eher auf Spaß aus bzw. suggeriert das Angebot immer, es könnte was besseres kommen und man fährt mehrgleisig.
Ja das denke ich auch. Man merkt, dass sich niemand mehr so recht einlassen möchte. Es soll am Besten so easy und unkompliziert wie möglich verlaufen. Eine Kleinigkeit und schwupps, next. Deswegen war ich auf diesen Apps immer nur sehr sehr wenig 🙃

Vor allem sich selbst nicht! :giggle:

Klar, der Männeranteil hier ist enorm. Und das Niveau ist...nunja.
Ich muss aber jetzt schon einmal sagen, dass hier schon auch echt nette Männer mit Niveau sind (und noch mehr)! 😌

Nur ganz ohne optisches gefallen geht's halt nicht für ein erotisches Zusammensein:)
Sehe ich auch so :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Faustregel wird denke ich mal daraus entstanden sein das du diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast?. Seis jetzt das du arbeitslos wurdest und dann sitzen gelassen worden bist oder du nur gezahlt hast 🤔.
ja, leider. Ich möchte jetzt nicht zuviel ins Detail gehen, aber: Es war wegen Covid+Karenz, nicht wegen Arbeitslosigkeit, aber es hat meine Ehe zerstört. Die finzialle Situation nicht per se. Aber ihre Unneinsichtigkeit das man doch Rechnungen zahlen muss und dadurch mehr arbeiten muss, schon. Man kann halt nicht alles haben. Wenn man nicht einsieht das es doch eine Pandemiezeit war, eine Krise und 15 Jahre Beziehung wegen 2-3 Jahren harte Zeiten wegschmeisst. Hat man einen an der Waffel.

Ich plane seit dem auch sehr weit im Vorraus. Ich möchte mich Selbstständig machen. Und wenn man dann abgesichert ist durch einen Partner der zumindest für das Dach über unseren Köpfen sorgen kann bis Geld reinkommt, entspannt es einfach die Situation.

Ich plane seit dem auch sehr weit im Vorraus. Ich möchte mich Selbstständig machen. Und wenn man dann abgesichert ist durch einen Partner der zumindest für das Dach über unseren Köpfen sorgen kann bis Geld reinkommt, entspannt es einfach die Situation.
Ich hab mir diese Passage mehrfach gelesen.
Aber redest du da bereits von zusammen wohnen?

Wäre es nicht vorteilhaft, wenn jede/r für sich selber sorgen kann?

Ich hab mir diese Passage mehrfach gelesen.
Aber redest du da bereits von zusammen wohnen?

Wäre es nicht vorteilhaft, wenn jede/r für sich selber sorgen kann?
Ich rede natürlich von WEIT in der Zukunft. Sagen wir ich habe meine Partnerin gefunden. Wir leben zusammen. Trotzdem möchte ich das jeder von uns in der lage ist für ein paar Monate die Fixkosten zu zahlen. Das gilt für beide. Wenn sie ihren Job verliert und ich übernehme oder ich mich selbstständig machen will. Man sollt halt auf alles vorbereitet sein.

Ich hatte mal eine Kandidatin die 800€ im Monat verdient hat, bei ihrer Mutter gewohnt hat (was ich überhaupt nicht verwerflich finde, sogar begrüße weil dann das zusammenziehen sogar angestrebt wird) aber keinerlei Ambitionen gehabt hat mehr zu tun in ihrem Leben. Vielleicht einen besseren Job zu suchen. Zumindest kam das raus nach der Frage "Wo siehst du dich in 5 Jahren?".

Da bin ich vielleicht einfach zu ehrgeizig. Ich gebe mich nicht zufrieden mit dem Job den ich habe und versuche mich jeden Tag zu verbessern. Das erwarte ich auch von meiner Partnerin. Vielleicht nicht so verbissen wie ich. Aber ich erwarte schon gewisse Ambitionen. Und versteht mich nicht falsch. Wenn sie einen guten Job hat und gerade dort glücklich ist und es für die Fixkosten reicht. Klar, kann so bleiben. Hab ich nichts dagegen. Aber für mich gibt es kein Limit nach oben. Egal wie gut der Job ist und wie wohl ich mich fühle, ich möchte trotzdem weiter kommen. Das war vor der Pandemie auch anders. Das habe ich auch erst entwickelt als ich in der Pandemie gemerkt habe wieviel man erreichen kann wenn man harte Arbeit leistet. Und damit meine ich nicht nur Geld. Ich war kreativ, erfinderisch, habe mich entfalten können. Da hab ich Blut geleckt und da will ich wieder hin.

Ich möchte einfach nie wieder in die Lage gestoßen werden das ich ALLES für Jahre zahlen MUSS. Denn Dankbarkeit und daraus resultierende Loyalität habe ich nicht erfahren. Ich habe mir damals meine Seele und meinen Körper zerstört um meine Familie zu ernähren und versucht alle glücklich zu machen. Was glaubst du wieso ich so ein hohes Gewicht habe. Wenn man nichts mehr als Arbeit kennt und sich mit Energy Drinks und Junk Food am Leben erhält weil man wach bleiben muss und für mehr als Junkfood keine Zeit ist, bleibt die Gesundheit auf der Strecke. Ich war davor nicht schlank, das ist wahr. Ich war schon damals bei 140-160kg. Aber zeitweise 4 Jobs gleichzeitig und tägliche 14-17 Stunden Schichten (auch SA, SO) mit viel vorm PC sitzen, haben das Ganze eskalieren lassen. Mein Peak war bei 220kg.

ja, leider. Ich möchte jetzt nicht zuviel ins Detail gehen, aber: Es war wegen Covid+Karenz, nicht wegen Arbeitslosigkeit, aber es hat meine Ehe zerstört. Die finzialle Situation nicht per se. Aber ihre Unneinsichtigkeit das man doch Rechnungen zahlen muss und dadurch mehr arbeiten muss, schon. Man kann halt nicht alles haben. Wenn man nicht einsieht das es doch eine Pandemiezeit war, eine Krise und 15 Jahre Beziehung wegen 2-3 Jahren harte Zeiten wegschmeisst. Hat man einen an der Waffel.

Dachte ich es mir doch das da etwas "hinter dem busch ist" Du persönlich wünsche ich dir viel Mut und Glück für dein Vorhaben! Doch weiß ich nicht ob die heutigen Frauen generell noch wachsen bzw beim werden behilflich sein wollen wie es früher der Fall gewesen ist. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das die wenigsten Frauen in einem gewissen Alter zb ab 30ig einen Mann haben wollen der erst wird. Die setzen sich lieber in ein gemachtes Nest, und das ist wenn man darüber nachdenkt auch ein logischer Akt, wollen sie doch Sicherheit für sich und die Kinder.

Dachte ich es mir doch das da etwas "hinter dem busch ist" Du persönlich wünsche ich dir viel Mut und Glück für dein Vorhaben! Doch weiß ich nicht ob die heutigen Frauen generell noch wachsen bzw beim werden behilflich sein wollen wie es früher der Fall gewesen ist. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das die wenigsten Frauen in einem gewissen Alter zb ab 30ig einen Mann haben wollen der erst wird. Die setzen sich lieber in ein gemachtes Nest, und das ist wenn man darüber nachdenkt auch ein logischer Akt, wollen sie doch Sicherheit für sich und die Kinder.
Huh? Was meinst jetzt damit? Glaubst ich brauche eine Partnerin um mir zu helfen bei den Plänen die ich habe? Nö. Ich verlass mich auf absolut niemanden mehr. Ich sagte nur es wäre schön eine Partnerin zu haben bei der ich gewiss sein kann das falls was passiert, sie mal kurz übernehmen kann. Natürlich beinhalten meine Pläne aber das ich keine Partnerin brauche. Und selbst wenn, ich mache mich nie wieder abhängig von einer Partnerin und werde mein Vermögen schützen und nicht jeden Scheiss bezahlen. Gemeinsames Konto können wir gern haben. Aber Rechnungen teilen wir 50/50. Sonst, kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

Und gemachtes Nest hab ich schon. Nur wenn eine Frau erwartet das ich ihr alles zahle, dann soll sie nen anderen suchen. Sicherheit kann ich zu einem gewissen Grad gewährleisten. Aber ich lass mich nie wieder dermaßen ausnutzen. Wenn sie ein Kind wollen würde, können wir darüber sprechen.

Zurück
Oben