Online Dating

Huh? Was meinst jetzt damit? Glaubst ich brauche eine Partnerin um mir zu helfen bei den Plänen die ich habe? Nö. Ich verlass mich auf absolut niemanden mehr. Ich sagte nur es wäre schön eine Partnerin zu haben bei der ich gewiss sein kann das falls was passiert, sie mal kurz übernehmen kann. Natürlich beinhalten meine Pläne aber das ich keine Partnerin brauche. Und selbst wenn, ich mache mich nie wieder abhängig von einer Partnerin und werde mein Vermögen schützen und nicht jeden Scheiss bezahlen. Gemeinsames Konto können wir gern haben. Aber Rechnungen teilen wir 50/50. Sonst, kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

Und gemachtes Nest hab ich schon. Nur wenn eine Frau erwartet das ich ihr alles zahle, dann soll sie nen anderen suchen. Sicherheit kann ich zu einem gewissen Grad gewährleisten. Aber ich lass mich nie wieder dermaßen ausnutzen. Wenn sie ein Kind wollen würde, können wir darüber sprechen.
die wenigsten Frauen ab 3oig würden einen Mann finanziell unterstützen wenn er sich selbstständig macht und es ned gleich läuft dabei und sich somit ned finanziell um alles kümmern kann. Da suchen sie sich wohl lieber einen schon "fertigen" Mann.

Huh? Was meinst jetzt damit? Glaubst ich brauche eine Partnerin um mir zu helfen bei den Plänen die ich habe? Nö. Ich verlass mich auf absolut niemanden mehr. Ich sagte nur es wäre schön eine Partnerin zu haben bei der ich gewiss sein kann das falls was passiert, sie mal kurz übernehmen kann. Natürlich beinhalten meine Pläne aber das ich keine Partnerin brauche. Und selbst wenn, ich mache mich nie wieder abhängig von einer Partnerin und werde mein Vermögen schützen und nicht jeden Scheiss bezahlen. Gemeinsames Konto können wir gern haben. Aber Rechnungen teilen wir 50/50. Sonst, kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

Und gemachtes Nest hab ich schon. Nur wenn eine Frau erwartet das ich ihr alles zahle, dann soll sie nen anderen suchen. Sicherheit kann ich zu einem gewissen Grad gewährleisten. Aber ich lass mich nie wieder dermaßen ausnutzen. Wenn sie ein Kind wollen würde, können wir darüber sprechen.
Den Rest würde ich genauso unterschreiben, und sind vollkommen legitime Ansichten von dir. Das sehen viele Männer so die lieber Single bleiben und sich nicht mehr binden wollen in der heutigen Zeit

Natürlich da gebe ich dir recht, es ist immer wieder erstaunlich wie verzerrt die selbst Sicht beider Geschlechter ist auf ihren traumpartner bezogen. Es ist eben leider eine Mähr das es nur auf die inneren Werte ankommt wies gerne weiß gemacht wird. Klar werden beide Geschlechter über äußerliche "defizite" hinweg sehen wenn andere Dinge stimmig sind für einen. Nur ganz ohne optisches gefallen geht's halt nicht für ein erotisches Zusammensein:)

Das ist aber auch das Ding bei diesen Apps. Viel mehr als das Äussere, das präsentiert wird, hat man da ja nicht und dementsprechend orientiert man sich bei der Auswahl... Genau drum funktionieren für mich Datingapps nicht. Ob mir ein Mann gefällt, weiss ich erst wenn er vor mir steht, wenn ich ihn reden höre, wenn ich ihn lächeln oder lachen sehe. Natürlich könnt ich auf etliche Dates gehen, bis mal einer mir wirklich gefällt... aber das ist mir zu mühsam. Meine letzten Männer lernte ich, bis auf eine Ausnahme, drum immer im realen Leben kennen.

Und klar, Äusserlichkeiten spielen eine gewisse Rolle (zu dick, so habe ich merken müssen, geht gar nicht für mich), aber entscheidend ist was ganz anderes. Männer haben mir nur mit ihrem Charakter richtig angefangen zu gefallen, die ich anfangs rein nach den Äusserlichkreiten nie auf den Schirm gehabt hätte.

die wenigsten Frauen ab 3oig würden einen Mann finanziell unterstützen wenn er sich selbstständig macht und es ned gleich läuft dabei und sich somit ned finanziell um alles kümmern kann. Da suchen sie sich wohl lieber einen schon "fertigen" Mann.
Das würde ich auch nicht wollen. Aber jemand der 800€ im Monat verdient und somit vermutlich nicht mal die Miete zahlen kann. Tut mir leid aber da käme ich mir blöd vor dauernd für alles aufzukommen. Selbst wenn sie nur die Hälfte der Rechnungen zahlt, bleibt ihr kaum was über für den Rest der Lebenskosten. Und Arbeitslose ist dann auch ein Witz. Ich will einfach niemanden "durchtragen" müssen für immer. Das meine ich damit.

Ich meine da auch eher etwas wie ein medizinischer Notfall. Mein Geschäft brennt ab und ich werde verletzt. Super-Gau´s halt. Ich möchte einfach sicher sein das sie genug Ersparnisse hat um die gemeinsame Wohnung für einige Monate zu zahlen. Das Geld bekommt sie ja dann eh zurück von mir.

Das würde ich auch nicht wollen. Aber jemand der 800€ im Monat verdient und somit vermutlich nicht mal die Miete zahlen kann. Tut mir leid aber da käme ich mir blöd vor dauernd für alles aufzukommen. Selbst wenn sie nur die Hälfte der Rechnungen zahlt, bleibt ihr kaum was über für den Rest der Lebenskosten. Und Arbeitslose ist dann auch ein Witz. Ich will einfach niemanden "durchtragen" müssen für immer. Das meine ich damit.

Ich meine da auch eher etwas wie ein medizinischer Notfall. Mein Geschäft brennt ab und ich werde verletzt. Super-Gau´s halt. Ich möchte einfach sicher sein das sie genug Ersparnisse hat um die gemeinsame Wohnung für einige Monate zu zahlen. Das Geld bekommt sie ja dann eh zurück von mir.
Was wäre, wenn ihr keine gemeinsame Wohnung habt, wer zahlt deine Miete dann?

Das ist aber auch das Ding bei diesen Apps. Viel mehr als das Äussere, das präsentiert wird, hat man da ja nicht und dementsprechend orientiert man sich bei der Auswahl... Genau drum funktionieren für mich Datingapps nicht. Ob mir ein Mann gefällt, weiss ich erst wenn er vor mir steht, wenn ich ihn reden höre, wenn ich ihn lächeln oder lachen sehe. Natürlich könnt ich auf etliche Dates gehen, bis mal einer mir wirklich gefällt... aber das ist mir zu mühsam. Meine letzten Männer lernte ich, bis auf eine Ausnahme, drum immer im realen Leben kennen.

Und klar, Äusserlichkeiten spielen eine gewisse Rolle (zu dick, so habe ich merken müssen, geht gar nicht für mich), aber entscheidend ist was ganz anderes. Männer haben mir nur mit ihrem Charakter richtig angefangen zu gefallen, die ich anfangs rein nach den Äusserlichkreiten nie auf den Schirm gehabt hätte.
Nun es mag auch Menschen auf den Apps geben die mehr als nur Fotos von sich preisgeben. Schön das du für dich herausgefunden hast was geht und was nicht, das wissen manche im hohen Alter noch nicht :)

Es muss dir nicht leid tun, das sind deine Ansprüche die du an den Tisch gebracht haben möchtest und dieses denken ist vollkommen legitim !

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das die wenigsten Frauen in einem gewissen Alter zb ab 30ig einen Mann haben wollen der erst wird.
Ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich jemand bin, wo ein Mann auch den Platz bekommt zu wachsen.
Weil ich denke, dass man allgemein ein Leben lang wächst. In jeglicher Hinsicht..

Aber natürlich, gewisse Basics "erwarte" ich mir immer 😌 (Bitte, Danke... )

Ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich jemand bin, wo ein Mann auch den Platz bekommt zu wachsen.
Weil ich denke, dass man allgemein ein Leben lang wächst. In jeglicher Hinsicht..

Aber natürlich, gewisse Basics "erwarte" ich mir immer 😌 (Bitte, Danke...
Darüber wird sich derjenige dann bestimmt freuen. Und doch kann ich (mann) es verstehen wenn es wie in dem Fall um das finanzielle Standbein eines Partners geht, Frau ab einem bestimmten Alter beim Manne etwas stabiles möchte zwecks Familien Planung etc

Darüber wird sich derjenige dann bestimmt freuen. Und doch kann ich (mann) es verstehen wenn es wie in dem Fall um das finanzielle Standbein eines Partners geht, Frau ab einem bestimmten Alter beim Manne etwas stabiles möchte zwecks Familien Planung etc
Das verstehe ich. Aber z.B. in meinem Fall habe ich ja schon etwas aufgebaut gehabt das mir immerhin gegen Ende ein 5-stelliges Einkommen jeden Monat ermöglicht hat. Ich weis also das es funktioniert und wie es funktioniert. Ich brauche nur wieder Zeit alles aufzubauen weil ich nicht wieder knapp vorm Burnout stehen will. Und ich bin auch nicht dämlich. Ich habe über die ganze Zeit hinweg meinen normalen Tagesjob weiter gearbeitet. Das ist die Basis mit der man nicht spielen sollte.

Natürlich. Wenn der Partner ein bombenfestes Einkommen aufgibt und ohne Ersparnisse gehäckelte Pullover an Hunde die frieren verkaufen will und mit einem Absatz von Millionen der Dinger in einem Jahr allein in Österreich rechnet. Oder Schmetterlinge für Hochzeiten züchten möchte. Besonders wenn er das noch nie gemacht hat. Würde ich mich auch fragen was der Typ genommen hat.

Aber natürlich, gewisse Basics "erwarte" ich mir immer 😌 (Bitte, Danke... )
Das freut mich das du das so siehst und ich hoffe du bist auch gewillt ihn aufzufangen wenn er scheitert.

Meine letzte Partnerin hat das auch behauptet bis sie die Konsquenzen gespürt hat. Da war es dann egal wie erfolgreich, wieviel Kohle am Konto war oder wieviele neue Sachen sie bekommen hat. Sobald sie Abstriche in ihrem Alltag machen musste, wars vorbei mit Unterstützung.

Ich weiß nun was du meinst 😊
Aber selbst in sehr jungen Jahren, lernte ich Männer kennen, die wissen wie man damit umgeht, sodass es für beide passt und dies kein Thema ist 😌

Das freut mich das du das so siehst und ich hoffe du bist auch gewillt ihn aufzufangen wenn er scheitert.

Meine letzte Partnerin hat das auch behauptet bis sie die Konsquenzen gespürt hat. Da war es dann egal wie erfolgreich, wieviel Kohle am Konto war oder wieviele neue Sachen sie bekommen hat. Sobald sie Abstriche in ihrem Alltag machen musste, wars vorbei mit Unterstützung.

Ich möchte wirklich keineswegs arrogant klingen, wenn ich das sage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "er" (den es nicht gibt, nur kurz angemerkt) neben mir scheitert. Bis es dahin kommt, müsste viel passieren. Was nicht passieren wird, weil ich durchaus viel Energie aufbringen würde.

Genauso wenig wie Freunde von mir "fallen" 😌

Wer in meinem inneren Circle ist, der hat meine Unterstützung zu 100%!

Ich möchte wirklich keineswegs arrogant klingen, wenn ich das sage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "er" (den es nicht gibt, nur kurz angemerkt) neben mir scheitert. Bis es dahin kommt, müsste viel passieren. Was nicht passieren wird, weil ich durchaus viel Energie aufbringen würde.

Genauso wenig wie Freunde von mir "fallen" 😌

Wer in meinem inneren Circle ist, der hat meine Unterstützung zu 100%!
Oh Gott, so meinte ich das natürlich nicht!

Ich meinte damit das viele Menschen die sich Selbständig machen scheitern. Egal wie viel Arbeit sie reinstecken. Manchmal stimmt einfach das Timing nicht. Oder es kommen einfach keine Geschäfte zustande. Sowas halt. Ich meinte damit keinesfalls das es deine oder die Schuld deines Partners wäre. Ich meinte nur falls es passiert, das ich hoffe das du ihn auffängst. Viele werden dann meist verlassen, weil sie ohne was dafür zu können, als Versager angesehen werden. Jeder der einmal versucht hat selbständig zu werden, weis wie hart es ist und das man viel Glück haben muss, damit alles gut läuft. Manchmal, kommt der Todesstoß auch "vom inneren Kreis", so wie in meinem Fall. Mir wurde von meiner Ex mitgeteilt, Erfolg oder Familie, entscheide. Verloren habe ich am Ende beides.

Der Hauptgrund wieso ich nicht starte momentan ist das ich genug Geld ansparen möchte um mindestens 2 Jahre Betriebskosten auf der Seite zu haben. Ein weiterer Grund ist das ich mich momentan auf mich konzentriere und auf meinen Alltag. Ich habe sehr viele Bücher über Business/Selbstverbesserung/Disziplin besorgt und lese viel.

Es freut mich das auch deine Freunde deine Unterstützung genießen können.

Das welche die Selbstständig sind "scheitern", ja das gibt es.
Aber in einer renovierten Zeitschrift gab es eine Beitrag übers Scheitern. Viele erfolgreiche Unternehmen heutzutage sind in der Vergangenheit gescheitert.

Selbst wenn mein - nicht vorhandener Partner - selbstständig ist, wird er nicht scheitern 😉
Ich bin auch noch da.. 😌

Aber wird sind in einem Erotik-Forum und in keinem Finanz-Forum 😄😅

Aber schön, wenn du für dich einen Weg gefunden hast. Dann wünsche ich dir auf diesem gaaaaanz viel Glück, Zufriedenheit und die richtigen Menschen um dich 😉

Ich habe mir damals meine Seele und meinen Körper zerstört um meine Familie zu ernähren und versucht alle glücklich zu machen.
Verstehe ich nicht, ich kenne keine einzige Frau, die nicht arbeitet. Und wenn sie Kinder kriegen, haben sie davor Geld verdient und können, sobald die Kinder ein gewisses Alter haben, auch wieder in den Beruf einsteigen. Wieso hast du dich da kaputt gearbeitet um die Familie zu ernähren? Das war 1929 und 1947 und vielleicht auch noch 1955 ein Thema 😬

Du meinst da waren nur die alten so blöd, die die Firmen mit aufgebaut haben und in den selben gearbeitet haben und entweder gar nicht angemeldet oder nur geringfügig angemeldet…. Die findest du nämlich an jeder Ecke. Als Mindestpensionistinnen zum Beispiel…
Weiß zwar nicht, was mit fertigen Mann meinst? Ich hoffe ja schwer, dass sich Männlein und Weiblein gegenseitig unterstützen. Ich hab meinem Mann zum Beispiel das Motorrad vorgestreckt, weil er es nicht flüssig hatte. :mrgreen:

Zurück
Oben