ORF - GIS- Gebühr

Also kein Gebührenmonopol des ORF mehr, was die "allgemeine Abgabe" betrifft. Wettbewerb, wie man in der Marktwirtschaft so schön sagt.

Du meinst so wie der Presseförderung oder der Parteienförderung? Dann könnte man das Geld aber auch gleich aus dem Budget nehmen. Damit könnte man sich die Kosten der GIS dann komplett sparen.

@ Trina ..... das ist ein Beispiel der von mir gemeinten Geldverschwendungen. Der Aufwand für Sportübertragungen ist einfach viel zu hoch. Ich brauche die Kommentare des Thomas Sykora nicht, es heißt Fernsehen. Und dass er keuchend mit einer Helmkamera die Piste abfährt .... was soll´s? Wen interessiert´s wirklich?

Wenn größere Länder mit größeren Anstalten sich das leisten wollen, OK. Wer in der finanziellen Klemme steckt, der muss zunächst einmal sparen.

Gerade bei den Sportübertragungen ist der orf wohl der Publikumsmagnet schlechthin, wie ja auch die Einschaltquoten belegen.
Die orf-Sportübertragungen haben auch international einen "Top-Ruf".
Klar kann man überall sparen, aber auch am falschen Platz - und das wäre hier gegeben!

Was interessieren mich Italien, Spanien, Argentinien?

Jössasna; selten soviel Nonsen zusammengepfercht gelesen!
Was Dich interessiert oder nicht ist da auch völlig blunzen, ich hab Dir erklärt, daß die Bedürfnisse der Zuschauer diesbezüglich anscheinend gleich sind. Darum gibt es halt weltweit ähnliche Übertragungsformate.
Und wie ja auch schon gogolores gesagt, sind Sportübertragungen für fast jeden Sender "die Bringer"!

Aber wie vergleichst du, wenn du den ORF nicht siehst?

Das erinnert mich an den "Geizhals", da geben Leute eine Bewertung für Geräte ab, die noch gar nicht im Handel erhältlich sind. :haha:

Der Vergleich hinkt aber sehr nach, zumal du scheinbar gar nicht verstanden hast, was ich schreibe. Ich sehe sehr wohl Orf Sendungen! Vor allem dann, wenn schon Monate vorher die Ankündigung einer neuen Show läuft. Meistens bleibt es dann bei einem Mal, wenn einem wieder verbildlicht wird, wofür sein liebes Geld vernichtet wird und Grund genug hier kompetent mitdiskutieren zu dürfen.

Durch die GIS wird man gezwungen für etwas zu bezahlen, worauf man keinen Einfluss hat. Eigentlich noch schlimmer als Steuern zu zahlen, weil diesbezüglich darf man wenigstens alle 5 Jahre wählen gehen.

Jössasna; selten soviel Nonsen zusammengepfercht gelesen!
Was Dich interessiert oder nicht ist da auch völlig blunzen, ich hab Dir erklärt, daß die Bedürfnisse der Zuschauer diesbezüglich anscheinend gleich sind. Darum gibt es halt weltweit ähnliche Übertragungsformate.
Und wie ja auch schon gogolores gesagt, sind Sportübertragungen für fast jeden Sender "die Bringer"!

Jössasna, höchste Zeit, dass du dich wieder in deinen Schwanzthread verflüchtigst ;)

Durch die GIS wird man gezwungen für etwas zu bezahlen, worauf man keinen Einfluss hat. Eigentlich noch schlimmer als Steuern zu zahlen, weil diesbezüglich darf man wenigstens alle 5 Jahre wählen gehen.

du brauchst nur ned schauen......ganz einfach :kopfklatsch:

Und der ganze schwachsinn der im Ö3 läuft kann mir auch gestohlen bleiben!!

Vergessen wir aber nicht, daß es ohne Ö3 auch nicht Ö1 gäbe und auch nicht, welche Reichweite Ö3 hat.
Wenn also Ö3 so ein "Schwachsinnsender" ist, sind dann alle Hörer schwachsinnig?

Genau! Die Lösung kann also nur lauten: 1x/Monat eine Volksabstimmung über das TV-Programm des Folgemonats!
:kopfklatsch:

:hahaha:

Jössasna, höchste Zeit, dass du dich wieder in deinen Schwanzthread verflüchtigst

Siehst; das ist genau gleich wie beim Fernsehen! Wenn Dir die ORF-Programm/meine Beiträge ned gefallen gibt's eine ganz einfache Lösung! Abschalten/rechts oben aufs weiße X auf rotem Hintergrund klicken!

Und schon geht's Dir wieder gut! :hahaha:

Siehst; das ist genau gleich wie beim Fernsehen! Wenn Dir die ORF-Programm/meine Beiträge ned gefallen gibt's eine ganz einfache Lösung! Abschalten/rechts oben aufs weiße X auf rotem Hintergrund klicken!

Und schon geht's Dir wieder gut! :hahaha:

vielleicht glaubt er...er muss für deinen thread auch bezahlen:hmm:

du brauchst nur ned schauen......ganz einfach

Ich find's eh immer witzig, wieviele Masochisten es anscheinend gibt. Da schaut man sich wahrscheinlich stundenlang irgendwas an, und beschwert sich nachher ebensolang über den Scheiß, den man gesehen hat.

Seltsam! Wenn mir was nicht gefällt schau ich mir halt was anderes an oder dreh den Fernseher ab, höre Musik, lese ein Buch, spiele was, oder mach sonst was anderes.

Manche Leut sind schon sehr zu bedauern!
:haha:

Leute wie du und harleychris sind der Grund, dass alles den Bach runterläuft. Immer bis zum Hals im Arsch der staatlichen Institutionen stecken, dann kann einem selber hoffentlich nichts passieren :haha: Wahrscheinlich Assi und angewiesen auf Sozialleistungen versuche ich das irgendwie zu verstehen. Nichts desto trotz wünsch ich euch viel Glück für eure Zukunft, wenn Mama aufgehört hat für euch Gis zu bezahlen :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wie du und harleychris sind der Grund, dass alles den Bach runterläuft. Immer bis zum Hals im Arsch der staatlichen Institutionen stecken, dann kann einem selber hoffentlich nichts passieren :haha: Wahrscheinlich Assi und angewiesen auf Sozialleistungen versuche ich das irgendwie zu verstehen. Nichts desto trotz wünsch ich euch viel Glück nach der Hauptschule, wenn Mama aufgehört hat für euch Gis zu bezahlen :winke:

mayday-mayday-mayday- dodel in sicht

Auch dort solltest Du vie Astra ORF2E problemlos empfangen können.

Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn das so wäre, dann würden die Hotels, wenn schon nicht den ORF, dann doch zumindest ZDF und/oder ARD in ihr Hausnetz einspeisen. Und ein ganz heißer Tipp wäre 3sat, der bringt auch den Schweizern Nachrichten aus der Heimat. In Patong waren vor der Invasion der Russen und Araber ganz bestimmt 20 % der Urlaubsgäste deutschsprachig. In Pattaya deutlich mehr. Aber ich konnte bisher in keinem Hotel in Thailand etwas anderes außer der Deutschen Welle sehen. Dabei war mein letztes Hotel in Patong von einem Schweizer geführt. Es gab im Zimmer einen riesigen Samsung Flachbildfernseher, aber kein 3sat.

Das ARPA Guesthouse wird von einem Österreicher gemeinsam mit seiner thailändischen Lebensgefährtin geführt. Auch er selbst sieht, soweit ich das beobachten konnte, weder ORT, noch ZDF und auch nicht 3sat. Und die Gäste sind fast ausschließlich deutschsprachig. In meinem Zimmer gab´s jedenfalls nur "Deutsche Welle".

Was dann noch zu berücksichtigen ist: Die Zeitverschiebung, ZiB wäre immer dann, wenn die Touristen unterwegs oder am Strand sind.

Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn das so wäre, dann würden die Hotels, wenn schon nicht den ORF, dann doch zumindest ZDF und/oder ARD in ihr Hausnetz einspeisen.

Yeap, da hast Du anscheinend recht!
Außer der DW scheint's absolut nix zu geben.

Auch via Hotbird (da gibt's ja auch ein paar deutsche Sender drauf) nix.

Für Astra hab ich ein pic gefunden. beim oberen hast den Spotbereich und unten die rote Linie den theoretischen Empfangsbereich, der aber nur durch enormen Aufwand möglich wär.

http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra1h.html

Leute wie du und harleychris sind der Grund, dass alles den Bach runterläuft.

Ja ja kopfikraul - es wird alles wieder gut!

Das von Dir auf andere schließen versperrt Dir anscheinend auch die Fähigkeiten intelligente Gedanken zu fassen!

Eventuell kann Dir ja ein Spezialist helfen!
:winke:

Meine Meinung: Wer ORF haben will soll dafür zahlen, wer es nicht haben will zahlt nix.
I brauchs ned und gegen Zwang hab ich was.

Zurück
Oben