Out of my League - der Moment...

Mitglied #586848

passionierter flOralist
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
11.064
Checks
1
bei dem du alles Weitere in Frage stellst.

Werte Damen, werte Herren - liebe Jungs und Mädels.... und natürlich auch alles dazwischen und außerhalb.

Es kommt immer wieder mal zu Momenten - insbesondere im Netz, bei denen man gerne mit jemanden Kontakt
aufnehmen möchte oder bereits in Kontakt getreten ist, sich jedoch nicht traut den nächsten Schritt zu machen.
Quasi - der/die ist zu schön, zu toll, zu reich, zu intelligent für einem selbst.

Ich bin ja der Meinung, dass dies eher ein Problem vieler Frauen ist und nur wenige Männer darunter leiden.
Wann kommt ihr an den Punkt der Überforderung, sind es spezielle Verhaltensweisen/Muster, die euch
glauben lassen ihr wärt eurem Gegenüber nicht gewachsen oder zu minder für sie/ihn?

Wie schnell lässt ihr euch blenden? Hinterfragt ihr gewisse Dinge und springt dennoch über euren Schatten?

Freue mich auf eure Antworten.

Werte Damen, werte Herren - liebe Jungs und Mädels.... und natürlich auch alles dazwischen und außerhalb.

Es kommt immer wieder mal zu Momenten - insbesondere im Netz, bei denen man gerne mit jemanden Kontakt
aufnehmen möchte oder bereits in Kontakt getreten ist, sich jedoch nicht traut den nächsten Schritt zu machen.
Quasi - der/die ist zu schön, zu toll, zu reich, zu intelligent für einem selbst.

Ich bin ja der Meinung, dass dies eher ein Problem vieler Frauen ist und nur wenige Männer darunter leiden.
Wann kommt ihr an den Punkt der Überforderung, sind es spezielle Verhaltensweisen/Muster, die euch
glauben lassen ihr wärt eurem Gegenüber nicht gewachsen oder zu minder für sie/ihn?

Wie schnell lässt ihr euch blenden? Hinterfragt ihr gewisse Dinge und springt dennoch über euren Schatten?

Das fragen sich aus Frauen auch, die mit mir schreiben 🙄

Mit kontakt aufnehmen hab ich keine probleme, falls mal keine reaktion kommt ist das eben so.
Mit kontakt verlieren siehts schon anders aus......
da knabbere ich dann eine weile dran.
Über meinen schatten spring ich selten, wenn 3x und dann lass ich es.
Wenn ich das gefühl habe das man mich nicht ernst nimmt, triggert mich das schon sehr.
(dann kann ich echt ein arsch sein)

Dann wollen wir aber schon de ganze Gschicht - samt Vorgeschichten, was dich getriggert hat, wo es
nicht klappte und erst am Schluss darfst mitn Happy End anrücken. :yuck:
Gibt nicht sehr viel zu erzählen. Ich hatte ihr Profil schon länger im Auge, immer wieder geschaut was sie so schreibt, wie sie so ist. Optisch war sie sehr nah an meinem Bild einer Traumfrau. Von der Art her, hat sie mich Anfangs verunsichert, weil sie so straight to the point, bestimmt aber doch irgendwie mit einem speziellen Humor war.

Ich hatte alles andere als Probleme mit dem Selbstvertrauen. @Mitglied #473397 hat es recht treffend formuliert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Selbstvertrauen für drei. Allerdings reichte es nicht um meine Frau anzuschreiben. Ich hatte einfach das Gefühl dass ich es bei ihr gleich richtig machen muss.

Irgendwann realisierte ich schließlich, dass ich eher die Sachen bereuen werde die ich nicht versucht habe, als die die ich versucht habe.

Ich nahm all meinen Mut zusammen, bissi Kreativität und nahm Kontakt auf.

Eine meiner ersten Aussagen ihr gegenüber war übrigens, dass sie in einer ganz anderen Liga spielt als ich. 😂

Im Privaten stellte sich dann, als ich ihr Gesicht sah, heraus, dass sie wirklich optisch meine Traumfrau ist. Bis hin zu den Sommersprossen.

Vielleicht noch eines. Zu dem Zeitpunkt dachten wir beide noch wir werden eine Art Sexbeziehung führen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wennst wie meinereins eh schon ausschaust wie der quasimodo und voll bescheuert bist, stellt sich die frage nimmer - weil dann müsstest überhaupt nur mehr unterirdisch unterwegs sein. :bag:

ernsthaft: ich hab das glück (?) gehabt, mit schon vielen "großen" leuten zu tun zu haben. meine erfahrung daraus: so manche dieser herr- und frauschaften kochen derart mit dünnstwasser, dass einem eigentlich schlecht werden müsste.

hingegen die WIRKLICH GROSSEN sind derart einfache, bescheidene und absolut liebenswerte leute. zum niederknien. und bei denen kommert man nie auf die idee, selber "minderwertig" zu sein.

auch in der erotik, punkto aussehen etc.: ich hab schon wow-frauen erlebt, die absolute schlaftabletten waren und umgekehrt körperliche wracks oder unscheinbare wesen, die mehr erotik im kleinen finger hatten, als andere im ganzen corpus.

solche erfahrungen verschaffen eine gewisse innere stabilität.

Sowas wie "nicht meine Liga" hatte ich nie.

Vielleicht liegts daran, dass ich mich relativ schlecht beeindrucken lasse. Statussymbole oder Optische Schönheit waren noch nie Punkte, die mich an einem Mann gereizt haben. Sicher gabs mal Männer, die mir ausnehmend gut gefallen haben und ich auch realistisch genug war zu sagen: Nä, lieber nicht - und schon gar ned, wenn seine Freundin dabei steht. ;)

Mit zunehmenden Alter sehe ich das aber entspannt und ich hab da einfach weniger Hemmungen in ein Fettnäpfchen zu treten. Wenn ich jemanden attraktiv finde, sag ich das auch. Dann liegts eh am Empfänger, wie er/sie damit umgeht. Und es kommt auch drauf an, wie man sich selbst in der Situation fühlt. Mal mutiger, mal zurückhaltender, mehr verletzlicher, mal draufgängerischer. Mir machen derlei "Spiele" aber auch Spaß, weil ich mich immer wieder neu herausfordere und meine eigenen Grenzen verschiebe. Ich versuche mich bewusst aus der Komfortzone zu bugsieren. Hätte ich Jason Momoas Telefonnummer, ich würde ihn um ein Date bitten. Und selbst, wenn er nein sagt (was ziemlich wahrscheinlich wäre), aber ich kann dann sagen: Yes, ichs habs wenigstens versucht und er weiß nun, wer ich bin.

Out of my League

Das halte ich für einen eigenartigen Ansatz. Was gibt es da schon für „Ligen“?
Die besonders Schönen, die besonders Gscheiten, die besonders Reichen…? allenfalls sehr große Altersunterschiede können schlagend werden. Grenzen sind hier lediglich jene, die Du Dir selbst setzt.

Out of my League

Das halte ich für einen eigenartigen Ansatz. Was gibt es da schon für „Ligen“?
Die besonders Schönen, die besonders Gscheiten, die besonders Reichen…? allenfalls sehr große Altersunterschiede können schlagend werden. Grenzen sind hier lediglich jene, die Du Dir selbst setzt.

Was ist daran ein eigenartigen Ansatz? Den Spruch: Der/die spielt nicht in meiner Liga kennst?
Wortklauberei...

Irgendwann realisierte ich schließlich, dass ich eher die Sachen bereuen werde die ich nicht versucht habe, als die die ich versucht habe.
Sehr schön zusammengefasst.

Hab früher aus Sicherheitsgründen, vermeintlicher Logik und Abwägen dagegen gehandelt in solchen Situationen, alle davon stellten sich im Nachhinein als unbegründet heraus (ich war nicht out of the league, wie ich aber nonaned dachte und nix tat bzw. die Signale nicht kapierte). In 3 Fällen kam es nie zu einer 2.Chance...Umzug und Tod. Wie wäre es gewesen, hätte man es gewagt? Tja.

Deshalb, IMHO, besser einfach riskieren und ggf. kurz stolpern, dann weiss man es wenigstens, besser als etwas Einmaliges, Aufregendes durch nicht versuchen zu verhauen auf ewig.

Scheitern und Gelingen sind die zwei Seiten einer Medaille. Aber es gar nicht erst versucht zu haben, das ist dann doch der echte Verlust und das bereut man dann wirklich.

Aber ist das nicht eine Eigenschaft in die man hineinwachsen und diese erlernen muss?
Sicher, aber lässt man sich vom Scheitern in eine Situation drängen, wo man dann unbeweglich ist? Wenn man so große Angst vor dem Scheitern hat, dass man dann gar nix mehr versucht und sein Leben lang nur noch bereut? Das wäre traurig. Vom Scheitern kann man nämlich deutlich mehr lernen, als vom Gelingen. Zumindest, wenn es nach meinem Erfahrungsschatz geht. Wirklich Erfolg hatte ich dann, wenn ich vorher einige Male ordentlich auf die Fresse gefallen bin.

Sicher, aber lässt man sich vom Scheitern in eine Situation drängen, wo man dann unbeweglich ist? Wenn man so große Angst vor dem Scheitern hat, dass man dann gar nix mehr versucht und sein Leben lang nur noch bereut? Das wäre traurig. Vom Scheitern kann man nämlich deutlich mehr lernen, als vom Gelingen. Zumindest, wenn es nach meinem Erfahrungsschatz geht. Wirklich Erfolg hatte ich dann, wenn ich vorher einige Male ordentlich auf die Fresse gefallen bin.

Learning by doing - auch mein Ansatz. Aber ich hoffe, dass sich auch diese Leute zu Wort melden,
die sich seltener aus ihrer Komfortzone raus bewegen.

Wenn in dir selbst mit der Zeit das Gefühl aufkommt, musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn die Kontaktperson dir das Gefühl gibt, ist diese wahrscheinlich ebenso unsicher und versucht sich besser darzustellen. Es gibt niemanden, der/die über dir steht! Wir haben hier kein Kastensystem wie in Indien. :up:

Wenn in dir selbst mit der Zeit das Gefühl aufkommt, musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn die Kontaktperson dir das Gefühl gibt, ist diese wahrscheinlich ebenso unsicher und versucht sich besser darzustellen. Es gibt niemanden, der/die über dir steht! Wir haben hier kein Kastensystem wie in Indien. :up:

Dankeschön. Jedoch ging es nicht um mich und ich frag auch nicht für einen Freund. 😉

Hm ich weiß nicht, mein Selbstvertrauen- und Bewusstsein reicht für 5 😂
Da ich eh keine klassischen Schönlinge mag und auch nie mochte und ich auch mit Superreichen und deren Lebensstil nix anfangen kann, hatte ich ganz ehrlich nie solche Gedanken.

Zurück
Oben