Out of my League - der Moment...

Learning by doing - auch mein Ansatz. Aber ich hoffe, dass sich auch diese Leute zu Wort melden,
die sich seltener aus ihrer Komfortzone raus bewegen.
Schwierig, weil das hieße ja, dass sie sich aus ihrer Komfortzone raus bewegen müssten, was schwer fällt. Nur so als Gedanke …

bei dem du alles Weitere in Frage stellst.

Werte Damen, werte Herren - liebe Jungs und Mädels.... und natürlich auch alles dazwischen und außerhalb.

Es kommt immer wieder mal zu Momenten - insbesondere im Netz, bei denen man gerne mit jemanden Kontakt
aufnehmen möchte oder bereits in Kontakt getreten ist, sich jedoch nicht traut den nächsten Schritt zu machen.
Quasi - der/die ist zu schön, zu toll, zu reich, zu intelligent für einem selbst.

Ich bin ja der Meinung, dass dies eher ein Problem vieler Frauen ist und nur wenige Männer darunter leiden.
Wann kommt ihr an den Punkt der Überforderung, sind es spezielle Verhaltensweisen/Muster, die euch
glauben lassen ihr wärt eurem Gegenüber nicht gewachsen oder zu minder für sie/ihn?

Wie schnell lässt ihr euch blenden? Hinterfragt ihr gewisse Dinge und springt dennoch über euren Schatten?

Freue mich auf eure Antworten.
Der Punkt an dem man alles in Frage stellt kommt bei mir am ehesten, wenn ich mich unterfordert fühle, Naturgemäß zumeist recht früh.
Einer Partnern nicht gewachsen zu sein, sie in irgendeiner anderen Liga zu sehen, darauf bin ich irgendwie nie gekommen, meine Partnerinnen offensichtlich auch niemals.
Ein interessanter Gedankengang.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, weil das hieße ja, dass sie sich aus ihrer Komfortzone raus bewegen müssten, was schwer fällt. Nur so als Gedanke …
Genausogut kōnnte man sich auf den Marktplatz stellen und nach den Taubstummen rufen um ein gemeinsames Liedchen anzuträllern :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir aber schon de ganze Gschicht - samt Vorgeschichten, was dich getriggert hat, wo es
nicht klappte und erst am Schluss darfst mitn Happy End anrücken. :yuck:
du solltest mit praktischem beispiel voran gehen denn das andere war ja nur die einleitung zum thema aber kein konkret erlebtes von dir
wie viele hast du schon so angeschrieben oder nur anschreiben wollen
wie viele haben geantwortet und wie viele davon einen korb vergeben
bei wie vielen bist weiter als drei tage schriftlichen kontakt gekommen
die liste könnte noch ewige fragen beinhalten .... mach den totalen strip erzähl alle detaills an denen es dann gescheitert ist

wenns wen interesiert wird das der ultimative thread.... :ironie: :welcome: in the club of outside

ja da erkenne ich mich gut wieder... Beruflich spring ich dann einfach ins kalte Wasser und da gefällt mir das Risiko und die Unsicherheit... Gibt einen gewissen Kick im Leben. Frauentechnisch schreck ich eher zurück, sobald sich was am aufbauen ist und Selbstzweifel und körperliche vermeintliche Unzulänglichkeiten rücken in den Vordergrund. Aber was solls.. Work in progress.. wozu bin ich denn hier.. :mrgreen:

Aber ist das nicht eine Eigenschaft in die man hineinwachsen und diese erlernen muss?
manche werden reich geboren da spielt geld eine grosse rolle....
alle andere muss jeder lernen denn auch klasse zu sein und klasse zu haben hängt nicht nur mit geld zusammen sondern auch mit charakter und stiel.....

Ich halts da immer recht einfach. Ist sie fesch - geh ich weiter weil eh ka Chance. :cool:

Na Scherz - den Moment erreich ich meistens erst wenn schon alles zu spät ist und ich keinerlei Chance mehr hab. Aber ansonsten - ich red die Leute an, was soll passieren? Mehr als "Nein" sagen, nix sagen, weggehen, mir eine schmieren, ihren Freund holen kann ned passieren. Und man lernt auch (also bei mir ists zumindest so) immer ein Eitzerl was dazu - wie man Dinge vllt. besser angeht, man lernt sich selbst und SItuationen/Menschen besser einzuschätzen und damit auch wie weit man gehen kann etc..

Aber ich bin noch weit weg von "die is nix für mich/ zu gut für mich", weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass man sich das nur einredet weil man sich selbst als nicht gut genug (was auch immer man damit selbst meint) sieht. Und das ist einfach Bullshit.
Jedes Menschenwesen hat Dinge die es nicht an sich mag - aber das sind keine Nachteile, weil an den meisten kann man arbeiten. Und a bissl goschert und verbal schlagfertig sollte man sein, sonst entsteht die Situation, dass man möglicherweile den Schwanz einzieht im falschen Moment und sich denkt dass es nix wird oder man jetzt einen Fehler gemacht hat.

Sicher komm auch ich auch ab und an in Situationen wo ich mir denk "ich sollt jetzt aufs Ganze gehen" und es aber nicht tu aus Angst es zu verkacken...aber hey - daran muss ich arbeiten und aus Fehlern lernen zu können ist eine schöne Stärke wie ich finde.

Nachdem ich das realisiert hatte - damals als ich noch jung, unerfahren und ein wahres Mauerblümchen war - kam der Kontakt mit Frauen von selbst und damit gabs auch keinen Grund zu denken jemand ist nicht "in meiner Liga".

Just my 2 cents

ja da erkenne ich mich gut wieder... Beruflich spring ich dann einfach ins kalte Wasser und da gefällt mir das Risiko und die Unsicherheit... Gibt einen gewissen Kick im Leben. Frauentechnisch schreck ich eher zurück, sobald sich was am aufbauen ist und Selbstzweifel und körperliche vermeintliche Unzulänglichkeiten rücken in den Vordergrund. Aber was solls.. Work in progress.. wozu bin ich denn hier.. :mrgreen:
:zweisam:

Werte Damen, werte Herren - liebe Jungs und Mädels.... und natürlich auch alles dazwischen und außerhalb.

Es kommt immer wieder mal zu Momenten - insbesondere im Netz, bei denen man gerne mit jemanden Kontakt
aufnehmen möchte oder bereits in Kontakt getreten ist, sich jedoch nicht traut den nächsten Schritt zu machen.
Quasi - der/die ist zu schön, zu toll, zu reich, zu intelligent für einem selbst.

Ich bin ja der Meinung, dass dies eher ein Problem vieler Frauen ist und nur wenige Männer darunter leiden.
Wann kommt ihr an den Punkt der Überforderung, sind es spezielle Verhaltensweisen/Muster, die euch
glauben lassen ihr wärt eurem Gegenüber nicht gewachsen oder zu minder für sie/ihn?

Wie schnell lässt ihr euch blenden? Hinterfragt ihr gewisse Dinge und springt dennoch über euren Schatten?

Ganz ehrlich? Ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich lasse mein gegenüber gerne selbst entscheiden, ob er an mir Interesse hat ;).
Finde ich jemand gut, versuche ich in Kontakt zu kommen. Ganz egal wie hübsch, intelligent, reich.... er ist. Alles weitere entscheidet die Chemie

du solltest mit praktischem beispiel voran gehen denn das andere war ja nur die einleitung zum thema aber kein konkret erlebtes von dir
wie viele hast du schon so angeschrieben oder nur anschreiben wollen
wie viele haben geantwortet und wie viele davon einen korb vergeben
bei wie vielen bist weiter als drei tage schriftlichen kontakt gekommen
die liste könnte noch ewige fragen beinhalten .... mach den totalen strip erzähl alle detaills an denen es dann gescheitert ist

wenns wen interesiert wird das der ultimative thread.... :ironie: :welcome: in the club of outside

*lach* für das EF ist diese Thematik im Grunde schwere Kost, denn hier strotzen doch alle voller Selbstbewusstsein... und sei es bloß ihrer Unfehlbarkeit bezüglich Orthografie geschuldet. Gsd gibt es ein paar Ausnahmen und mache Mitglieder gehen mit ihren Selbstzweifel offen um. Danke euch dafür. 👍😊

Ja, ich habe ab und an kurz gezweifelt, ja ich habe Nachrichten nicht versandt. Lag aber dann eher daran, dass ich Profile lese, bevor ich mich ran mache und aus diesem Grund entschieden habe die Person nicht zu belästigen. 😉

Bezüglich meiner Kontake schweige ich und daran wird sich nichts ändern. 😉 Aber vielleicht klappts ja irgendwann mal und ich habe auch ein Date. 😝🤣

Der Gedanke zu diesem Thread kam mir schon vor Wochen, als ein User seine Zweifel äußerte nicht gut genug zu sein und deshalb auf eine persönliche Nachricht lieber verzichtet. Er - der Gedanke, verschwand jedoch wieder.
Bis die Tage... als zwei Userinnen ihre Zweifel äußerten nicht gut genug zu sein... jaja, ihr dürft es ruhig ins lächerliche ziehen, es sei euch gestattet. 😉👍

*lach* für das EF ist diese Thematik im Grunde schwere Kost, denn hier strotzen doch alle voller Selbstbewusstsein... und sei es bloß ihrer Unfehlbarkeit bezüglich Orthografie geschuldet. Gsd gibt es ein paar Ausnahmen und mache Mitglieder gehen mit ihren Selbstzweifel offen um. Danke euch dafür. 👍😊

Ja, ich habe ab und an kurz gezweifelt, ja ich habe Nachrichten nicht versandt. Lag aber dann eher daran, dass ich Profile lese, bevor ich mich ran mache und aus diesem Grund entschieden habe die Person nicht zu belästigen. 😉

Bezüglich meiner Kontake schweige ich und daran wird sich nichts ändern. 😉 Aber vielleicht klappts ja irgendwann mal und ich habe auch ein Date. 😝🤣

Der Gedanke zu diesem Thread kam mir schon vor Wochen, als ein User seine Zweifel äußerte nicht gut genug zu sein und deshalb auf eine persönliche Nachricht lieber verzichtet. Er - der Gedanke, verschwand jedoch wieder.
Bis die Tage... als zwei Userinnen ihre Zweifel äußerten nicht gut genug zu sein... jaja, ihr dürft es ruhig ins lächerliche ziehen, es sei euch gestattet. 😉👍
nun ja meine wollt sich auch nicht treffen und nun sind wir in einer weit über 3 jahre dauernde offenen beziehung... nächstes we verreisen wir zusammen... geht.

hm, bei mir wäre die frage, was für eine art kontakt ich suche:

- finde ich den anderen einfach nur sexuell attraktiv
oder
- spüre ich mehr. ich will nicht von liebe auf den ersten blick reden, aber so in der art.

ich wäre bei der zweiten variante definitiv mutiger, in der angst die chance zu verpassen ihn kennenzulernen.
nen guten fick hingegen finde ich bestimmt öfter, als „den partner fürs leben“.

Jep. Eigentlich oft, großteils, meistens.... Naja. Eigentlich denk ich mir das jedes Mal.
Bin auch überzeugt davon, dass ich damit richtig liege

Dann gehör ich wohl zu einer Minderheit

Komische Frage.

Näheren Kontakt pflege ich nur mit Menschen die auch Interesse an mir haben.
Somit kann ich wohl davon ausgehen und auch erwarten das diese Menschen mich einen anderen " Status " nicht spüren lassen.
Andererseits interessieren mich Menschen nicht die meinen sie seien etwas besseres aufgrund von Geld, Name oder Funktion geschweige denn durch gutes Aussehen.
Es gibt ja nun keinerlei Grund vor Ehrfurcht zu erstarren wenn jemand vor einen Ball trten kann und damit Multimillionär wird, oder der genetische Zufall einen optischen Leckerbissen zustande gebracht hat. ;)

Findest? Dann lern ich einfach ab und an komische Frauen kennen... ;)
Also derartiges Verhalten, wenn man sich plötzlich dem Anderen unterlegen fühlt, kenn
ich ja soweit nicht... geht mir meist nur bei Pärchen so, bei denen der Mann nen Kopf größer
und muskelbepackt ist... da frag ich mich schon: Was könnten die von mir wollen?
So richtig kauf ich das ja den wenigstens ab, dass sie gänzlich frei von Selbstzweifel sind...;)

Findest? Dann lern ich einfach ab und an komische Frauen kennen... ;)
Also derartiges Verhalten, wenn man sich plötzlich dem Anderen unterlegen fühlt, kenn
ich ja soweit nicht... geht mir meist nur bei Pärchen so, bei denen der Mann nen Kopf größer
und muskelbepackt ist... da frag ich mich schon: Was könnten die von mir wollen?
So richtig kauf ich das ja den wenigstens ab, dass sie gänzlich frei von Selbstzweifel sind...;)
Selbstzweifel hat wohl jeder Mensch hin-und wieder der klar denkt, ist ja nicht verwerflich.
Komische Menschen gibt es für jeden genug zur Auswahl, Menschen sind eben sehr verschieden und das ist gut so.
In meinem privaten Umfeld kann ich aber eben entscheiden mit wem ich mich umgebe, ich begegne so gut ich kann allen Menschen mit Respekt, den Vorschuß hat jeder, manchmal wir dieser eben schnell verbraucht. Sollte ich den Eindruck haben ich diene zur eigenen Selbsterhöhung einer Person hat sich das schnell erledigt, ich mag es eben auf Augenhöhe, vermeintliche Gnadenbrote brauch ich nicht, da hungere ich lieber. :mrgreen:

"andere Liga" verfolgt mich schon mein halbes Leben :lalala:

Ich lass mich leicht von Äußerlichkeiten triggern aber wenn's ums Gesamtpaket geht, können leider nicht viele mit mir mitspielen. ☺️

Zurück
Oben