Out of my League - der Moment...

Selbstzweifel hat wohl jeder Mensch hin-und wieder der klar denkt, ist ja nicht verwerflich.
Komische Menschen gibt es für jeden genug zur Auswahl, Menschen sind eben sehr verschieden und das ist gut so.
In meinem privaten Umfeld kann ich aber eben entscheiden mit wem ich mich umgebe, ich begegne so gut ich kann allen Menschen mit Respekt, den Vorschuß hat jeder, manchmal wir dieser eben schnell verbraucht. Sollte ich den Eindruck haben ich diene zur eigenen Selbsterhöhung einer Person hat sich das schnell erledigt, ich mag es eben auf Augenhöhe, vermeintliche Gnadenbrote brauch ich nicht, da hungere ich lieber. :mrgreen:

Mir gehts auch nicht um die Dienlichkeit zur Selbsterhöhung, sondern darum, welche Gedankengänge in jemanden vorgehen, weshalb
derjenige schlussendlich denkt es nicht "Wert" oder demjenigen nicht gewachsen zu sein. Quasi Steine, die man sich aufgrund seiner
Gedankengänge selbst in den Weg legt...

So richtig kauf ich das ja den wenigstens ab, dass sie gänzlich frei von Selbstzweifel sind...;)
Die Erkenntnis der eigenen Möglichkeiten und Grenzen hindert doch nicht daran, mit Menschen in Kontakt zu treten. Würde uns das Wissen, dass es auf der Welt schönere, schlauere, reichere, schlankere, …. Menschen gibt, schon Selbstzweifel bescheren, würden wir am Leben verzweifeln.

find ich witzig, wie hier alle vor selbstbewusstsein nur so strotzen 😅

ich spreche keine Männer an. so einfach ist das.

das ist seit meiner Jugend so (und da hatte ich eine "gute" Figur), diverse Male auf die Schnauze fallen mit Interesse/Gefühle zeigen haben mich das gelehrt. Scheiss auf "was könnte ich versäumen", Zurückweisung hinterlässt Narben, bei mir jedenfalls.

heute habe ich eine eher spezielle Figur, das mag nicht jeder (was natürlich okay ist). dh. meine Komfortzone ist definitiv gemütlicher geworden ;) nachdem Männer für mich nur interessant sind, wenn sich auch im Kopf etwas abspielt, ist das aber kein Problem ... aber die Fragen "wie findet er mich" und "was findet er an mir" stehen schon im Raum. manche Männer ticken ähnlich wie ich (Sex spielt sich im Kopf ab) und da blitzt es dann halt auch gewaltig (kennt jemand die Blitzvorführung im technischen Museum? so ungefähr :shy::mrgreen:).

Man kann Dinge auch schon im Vorfeld zu Tode analysieren und sich selbst damit ungeahnter Möglichkeiten berauben.
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Was hat man bei einem Versuch denn zu verlieren?
Doch eigentlich nichts.
Und egal wie ein solches Unterfangen ausgehen mag, am Ende hat man immer etwas gewonnen.
Entweder geht es gut und es entsteht etwas schönes oder aber man ist um die Erkenntnis an sich selbst arbeiten und sich weiterentwickeln zu müssen reicher.
Es kommt halt immer nur auf die Perspektive und die Wertung an...

das ist seit meiner Jugend so (und da hatte ich eine "gute" Figur), diverse Male auf die Schnauze fallen mit Interesse/Gefühle zeigen haben mich das gelehrt. Scheiss auf "was könnte ich versäumen", Zurückweisung hinterlässt Narben, bei mir jedenfalls.

heute habe ich eine eher spezielle Figur, das mag nicht jeder (was natürlich okay ist). dh. meine Komfortzone ist definitiv gemütlicher geworden ;) nachdem Männer für mich nur interessant sind, wenn sich auch im Kopf etwas abspielt, ist das aber kein Problem ... aber die Fragen "wie findet er mich" und "was findet er an mir" stehen schon im Raum. manche Männer ticken ähnlich wie ich (Sex spielt sich im Kopf ab) und da blitzt es dann halt auch gewaltig (kennt jemand die Blitzvorführung im technischen Museum? so ungefähr :shy::mrgreen:).

Danke für diesen Beitrag! :love::giggle::up:

Ich habe keines, aber wenn mir ein Mann interessant erscheint, kann es schon passieren, dass ich ihn anschreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haben doch eh genug rumgesudert .....

Genau! Wer sagt "besser geliebt und verloren als nie geliebt zu haben" muss sehr masochistisch veranlagt sein. :D

Aber das ist doch auch ein Weg, wie man keine Zweifel hat, ob man dem anderen genügt.

Der Punkt ist, dass der andere mir schon sagen wird, wenn er kein Interesse hat, oder man bekommt es halt mit.

LG Tom

Ich hab' den Eindruck, die oberen 10.000 führen ein recht unscheinbares Dasein. In meiner Umgebung (Salzburger Festspielauftritte mit Boulevardpresse ausgenommen) hab' ich höchst selten damit Kontakt.

Andere Liga...klar....als Moppelchen muss man so einiges ertragen im Leben...
Aber seit ich erkannt habe, wer ich tatsächlich bin, komm ich mit vielem gut klar.

Wenn ich wen anspreche ist diese Person nicht out of my league ;)

Ich spreche ausschließlich Personen an, die ich als Gesamtpaket interessant finde. Damit bin ich immer gut gefahren. Nervosität diesbezüglich kenne ich natürlich auch.

Ich halts da ähnlich wie @Mitglied #200286 ...meine Aufmerksamkeit bekommt jene Person, die auch an mir interesse zeigt.
Selbst wenn es eine beruflich erfolgreiche und zudem an Vermögen reiche Frau wäre, hätt ich keinen Minderwertigkeitskomplex ihr gegenüber, wenn sie auch an mir interessiert ist.

Arrogante Personen, die meinen etwas besseres zu sein, interessieren mich Nüsse! Oft kommt man im Laufe eines Gesprächs bzw mit der Zeit ohnehin drauf, dass bei denen sehr viel Schein dahinter steckt.
Mir sind authentisch wirkende, bodenständige Menschen bei weitem lieber...

Da ich beruflich auch des öfteren mit reichen und mächtigen Personen (sowohl politisch, als auch in der Wirtschaft) zu tun habe, hab ich da ohnehin einen anderen Zugang zu so einem Thema. Es sind auch alles nur Menschen...
Mit seinem Status kann man mich nicht beeindrucken...mich beeindrucken viel mehr Persönlichkeiten! Aber unterlegen fühle ich mich deswegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte ich fast eins zu eins unterschreiben! Aufs EF bezogen bin ich schon hier, weil mir etwas fehlt!
Aber ich bin trotzdem auch sehr vorsichtig, was Kontakte angeht! Lieber verzichte ich, als mir eine weitere Blessur zuzuziehen! Darauf kann ich gut verzichten!
Ok, da ich sehr feinfühlig bin, merke ich schon relativ schnell, wo es passen könnte, und wo eher nicht!
Aber die Mutigste bin ich wirklich eher nicht!

Mir gehts auch nicht um die Dienlichkeit zur Selbsterhöhung, sondern darum, welche Gedankengänge in jemanden vorgehen, weshalb
derjenige schlussendlich denkt es nicht "Wert" oder demjenigen nicht gewachsen zu sein. Quasi Steine, die man sich aufgrund seiner
Gedankengänge selbst in den Weg legt...
Jeder ist halt immer die Summe seiner Erfahrungen! Klar, man kann an sich arbeiten, aber ist schon schwer, da sich selbst "umzuprogrammieren"!

Zurück
Oben