[Outofsextopics] Trennung

T

Gast

(Gelöschter Account)
Passt vielleicht nicht ganz hier in dieses Forum, aber weiß grad nicht, an wen ich mich sonst wenden soll in dieser Frage. Meine Freundin hat sich aktuell von mir getrennt (3 Jahre Beziehung). Kurz nach der Trennung hat sie bereits "Schutz und Sicherheit" bei einem anderen Mann gesucht und natürlich, der guten alten Männerschaft sei Dank, gleich gefunden.

Ich liebe sie allerdings immer noch. Hab jetzt gründlich im Internet recherchiert und es fällt häufig das Buch von Richard Tscherney (Wie erobert man die/den Ex zurück).

Habt ihr Erfahrungen mit dem Buch oder persönliche Erfahrungen, wie man wieder Liebe zur Verlassenden aufbauen kann? Bin zurzeit einfach nur mehr verzweifelt und am Boden, für mich ist es in jeder Hinsicht die Traumfrau und meine Liebe ist echt.

darf ich fragen wie alt du bist?
und was war der grund für die trennung?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Buch oder persönliche Erfahrungen, wie man wieder Liebe zur Verlassenden aufbauen kann? Bin zurzeit einfach nur mehr verzweifelt und am Boden, für mich ist es in jeder Hinsicht die Traumfrau und meine Liebe ist echt.
Das Problem ist ja nicht, dass Du Liebe zur Verlassenden aufzubauen hättest, sondern dass Du Dir erwartest, dass sie ihre Liebe zu Dir wieder "aufbaut" - was immer Du darunter verstehst.

Liebe verkümmert nur, wenn sie - so wie die Beziehung - nicht gepflegt, nicht daran gearbeitet wird. Da gibt's meist kein Zurück mehr.

Ich würde Dir raten, die Beziehung auch von Deiner emotionalen Seite zu beenden, und zu versuchen, in einer neuen Beziehung mit einer neuen Partnerin die alten Fehler nicht zu wiederholen! :)

Steirerbua

Da muss ja ein Grund da gewesen sein ,sonst hätt sie sich ja nicht "aktuell"von dir getrennt.Und wenn du sie sooo liebst,dann würd ich mich mit ihr treffen und reden.Von einem solchen Buch,wie du schreibst,halte ich gar nichts.Da du ja 3Jahre mit deiner Freundin zusammen warst,weisst du ja wie sie ist.Glaube nicht ,dass sie nur Schutz und Sicherheit gesucht hat.Da wird schon länger etwas in ihr gebroddelt haben und du hast es nicht bemerkt.Wünsch dir alles gute:)

Ich bin 21 und der Grund der Trennung war ein heftiger Streit. Kurz danach ist sie eben aus der Wohnung ausgezogen (am gleichen Abend) und hat immer wieder bei Freunden geschlafen. Einer hat halt zugehört und sie in den Arm genommen... tja und jetzt scheint sie das halt weiter haben zu wollen.

@ Steirerbua:

Vergessen ist für mich die letzte Alternative. Mir ist klar, dass die alte Beziehung nie mehr zustande kommen wird. Es soll ja auch eine neue etabliert werden. Ich habe mich in dem Monat seit der Trennung sehr viel verändert, bin ausgeglichener und suche die so hoch gelobte 2.te Chance.

@ Biene:

Es waren ihre Worte, da wir uns wirklich ziemlich heftig gefetzt haben. Der Typ war halt der einzige, der da war. Tja.

@ Biene:
Es waren ihre Worte, da wir uns wirklich ziemlich heftig gefetzt haben. Der Typ war halt der einzige, der da war. Tja.

Na wenn sie nur auf dass aus ist,dann bleib weg von ihr.Du schreibst ja eh,dass du dich verändert hast,somit wirst du bald eine neue liebe finden.Viel Glück:)

Vergessen ist für mich die letzte Alternative. Mir ist klar, dass die alte Beziehung nie mehr zustande kommen wird. Es soll ja auch eine neue etabliert werden. Ich habe mich in dem Monat seit der Trennung sehr viel verändert, bin ausgeglichener und suche die so hoch gelobte 2.te Chance.

Vergiss es, eine zweite Chance gibt es nicht. Es gibt einen zweiten Versuch, aber der wird schlussendlich mehr zerstören als bringen. :confused:

Schliess die Beziehung emotional ab, lerne daraus und behalte sie in guter Erinnerung. :)

Nur damit hier kein falscher Eindruck aufkommt, sie hat mit dem andren weder geschlafen noch sonst was. Er hört ihr im Moment nur zu und nimmt sie in den Arm.

Er wartet natürlich die Situation geschickt ab, um sie zu erobern. Wie kann ich da dagegen etwas machen? Einfach abwarten? Die Taktik sie zu "belagern" funktioniert jedenfalls nicht :(

Vergiss es, eine zweite Chance gibt es nicht. Es gibt einen zweiten Versuch, aber der wird schlussendlich mehr zerstören als bringen. :confused:

Schliess die Beziehung emotional ab, lerne daraus und behalte sie in guter Erinnerung. :)

Viele Paare brauchen gerade diesen Split um zu merken, was man am anderen hat. Lese ich zumindest immer wieder.

:hmm: es besteht doch die möglichkeit, dass sie einfach mal was anderes und neues will und gar nicht zu dir zurück will. genieß doch dein leben jetzt auch ;) und vielleicht passt es für euch mal wieder. aber wenn sie wegen einem streit gleich auszieht, dann schaut das für mich so aus, als ob sie eh nur darauf gewartet hätte.

Viele Paare brauchen gerade diesen Split um zu merken, was man am anderen hat. Lese ich zumindest immer wieder.

Ist nur eine absolute Minderheit und auch dann ist eine dauerhafte Beziehung sehr selten.

Wenn du es wirklich noch einmal versuchen willst:

Halt Abstand, bedräng sie nicht.

Reflektiere dein Verhalten, deine Wünsche, ihre Erwartungen,.......

Suche eine ehrliche Aussprache, nicht um sie zurückzugewinnen sondern um eure Beziehung aufzuarbeiten

Überlege dir, ob du eine Beziehung mit ihr, die Bestand haben kann, wirklich führen kannst und willst

spiele nicht mit ihr und ihren Gefühlen

wenn du dies und einiges mehr ehrlich überlegt und getan hast, dann red noch einmal und erkläre dich ihr

Trotzdem sind die Chancen gering und die Zeit besser genutzt, wenn du diese Beziehung emotional abschliesst. ;)

Danke für den Tipp Bulsara ;)

Naja, ich überlege ja schon seit einem Monat und habe mich ja auch dementsprechend schon verändert (nicht nur für sie, auch für mich) und ich hoffe, dass sie das neue "Paket" vielleicht haben will. Und eines habe ich aus dem Monat Bedenkzeit gelernt. Ich liebe sie von der Tiefe meines Herzens aus. Das sind keine reinen Schmetterlinge mehr bei mir.

:hmm:...jetzt rein aus neugierde, worum ging es in dem streit? was hast getan? :mrgreen: ohne grund und nur wegen ner kleinigkeit zieht man ja nicht gleich aus.

ein buch wie eine gebrauchsanleitung zu verwenden halte ich ned für sinnvoll aber bitte jeder wie er will.​

naja, es war ein heftiger streit mit handgemenge beiderseits. ich streite nicht den fehler ab, sie getroffen zu haben im reflex, sie hat aber genauso sachen nach mir geworfen, ist keine entschuldigung und ich stelle mich vermutlich damit hier endgültig an den pranger des feminismus, aber naja... ich kanns nicht rückgängig machen. und ja... dann ist sie weg.

naja, es war ein heftiger streit mit handgemenge beiderseits. ich streite nicht den fehler ab, sie getroffen zu haben im reflex, sie hat aber genauso sachen nach mir geworfen, ist keine entschuldigung und ich stelle mich vermutlich damit hier endgültig an den pranger des feminismus, aber naja... ich kanns nicht rückgängig machen. und ja... dann ist sie weg.

Du stellst dich nicht an den Pranger, du hast sie wahrscheinlich sehr verletzt. Nicht ihren Körper sondern ihre Seele.

Was der Grund für den Streit war weiß ich gar nimmer... hat sich einfach hochgeschaukelt.

Liebe ist dann reif, wenn man sich für den Partner nur das Beste wünscht.
Selbst, wenn das Beste eine Trennung ist.

Vielleicht ist es jetzt das Beste für sie, nicht bei dir zu sein.

Wenn du sie so sehr liebst, dass du sie niemals loslassen willst, dann lass sie frei.
Kommt sie zurück, gehört sie dir.
Kommt sie nicht zurück, hat sie dir niemals gehört.

Zurück
Oben