[Outofsextopics] Trennung

Kommt sie nicht zurück, hat sie dir niemals gehört.

da muss ich dir widersprechen, denn niemand ist ist im besitz eines anderen und daher hat diese aussage für mich wenig mit deiner schlussfolgerung zu tun.

nicht verzweifeln. meine ex hat sich nach einer 6jährigen beziehung von mir getrennt und auch gleich in die hände eines anderen. der spruch ist zwar alt und auch ziemlich scheisse, aber er stimmt.

die zeit heilt alle wunden

Ich liebe sie allerdings immer noch.

ähm, kurze zwischenfrage:

du liebst sie immer noch...

...oder doch mehr deshalb weil sie jetzt weg ist und du zudem eifersüchtig bist?

ähm, kurze zwischenfrage:

du liebst sie immer noch...

...oder doch mehr deshalb weil sie jetzt weg ist und du zudem eifersüchtig bist?

Genau die Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt. Vermisse ich sie nur oder ist es Liebe. Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass es Liebe ist, da ich sie wirklich brauche, um mich gut zu fühlen. Ich will ihr alles das ermöglichen, was sie sich wünscht und ich möchte derjenige sein, der mit ihr Kinder hat, etc. Natürlich ist es ein schmaler Grad zwischen "jetzt-vermisse-ich-etwas-was-ich-nicht-haben-kann" und Liebe.

Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass es Liebe ist,
da ich sie wirklich brauche, um mich gut zu fühlen
Wenn Du sie brauchst, damit Du Dich gut fühlst, dann ist das nicht
Liebe, sondern Abhängigkeit.

Hm, eigentlich wollte ich jetzt etwas aufmunterndes schreiben, aber es fällt
mir gerade nichts ein.

Servus,
SlowFox

Natürlich ist es ein schmaler Grad zwischen "jetzt-vermisse-ich-etwas-was-ich-nicht-haben-kann" und Liebe.

das is glaub ich auch der punkt.

ich vermute, dass du in deinem derzeitigen zustand nicht objektiv beurteilen kannst auf welcher seite des grats zu dich eigentlich bewegst.

der blick von menschen die sich in beziehungsmässigen "extremsituationen" befinden ist nun einmal vernebelt:

(ohne dir einen vorwurf zu machen) viele wollen zwar reden - aber nix hören - und scho gar ned verstehen.

Ich brauche ja nichts "Aufmunterndes" sondern die Wahrheit ;) Naja... dann ist wohl jeder abhängig von irgendwas, weil sich kaum jemand alleine extrem wohl fühlt. Ich brauche sie nicht, um zu leben, ich brauche sie, damit ich meinem sonst eh guten Leben den letzten Kick geben kann. Den Kick, der mich nach Jahren zurückschauen lässt und mir sagt, ich habe alles erreicht, was ich wollte. Mit ihr bin ich zufrieden und glücklich, jetzt im Moment nur mehr neben der Spur.

Ich brauche sie nicht, um zu leben, ich brauche sie, damit ich meinem sonst eh guten Leben den letzten Kick geben kann. Den Kick, der mich nach Jahren zurückschauen lässt und mir sagt, ich habe alles erreicht, was ich wollte.

das kannst ihr ohne weiteres auch so sagen - wenns ehrlich ist.

...allerdings müsstest du anfügen, warum sie dich brauchen bzw. lieben sollte ;)

erzähl ihr keine romane, bombardier sie ned mit smsen, telefonanrufen und dergleichen... sie trifft die entscheidung - wann und wenn sie will. ned du. mit penetranter suderei würdest du mit sicherheit das gegenteil von dem erreichen was du möchtest.

ich brauche sie, damit ich meinem sonst eh guten Leben den letzten Kick geben kann. Den Kick, der mich nach Jahren zurückschauen lässt und mir sagt, ich habe alles erreicht, was ich wollte.

Suchst du die Liebe oder die Erfüllung deiner Egoismen? ;)

Ich habe die Liebe schon gefunden. Natürlich ohne es zu merken, einfältig wie man als junger Hüpfer ist. Meine Egoismen erfülle ich mir in anderen Bereichen wie Universität und Sport und in meiner früheren Beziehung. Das war auch ein Grund unserer Streits. Der Abbau der Egoismen ist für mich zumindest das schwierigste gewesen in den letzten Monaten.

Zurück
Oben