paparazinger in türkei

Du verwasserst ja selber immer !

ich verwässere nicht, ich leg nur nach weil eben jenes thema gut hier reinpasst und ich mir das von anfang an gedacht hab das des so kommen wird!;)

aber das hab ich jetz zum 3. mal erwähnt:mrgreen:

problem?

wenn tu keine ahnung vo tuten und blasen hast dann bist du falsch hier und wem du nur sticheln willst, bist du ganz falsch!:shock:

schreib lieber deine meinung rein anstatt hier irgendwelche unterstellungen zumachen:confused:

..wollte nicht sticheln.,,den Vergleich mit der Grundschule nehm ich anstandsweise zurück.

..nur mit deinen Wortmeldungen hier machst du es einem auch sehr schwer dich für voll zu nehmen...Du schimpfst hier quer durch den Gemüsegarten, ..ziehst über Gott und die Welt her, und das in einer Art und Weise wie es eben nur Kinder tun.

Meiner Meinung deckt sich hier in etwa mit jener von ziggy und huepf.
Ich halte ihn für einen hochintelektuellen Menschen der meinen Respekt verdient, auch wenn ich seine konservative Weltanschauung nicht teilen kann.

..wollte nicht sticheln.,,den Vergleich mit der Grundschule nehm ich anstandsweise zurück.

..nur mit deinen Wortmeldungen hier machst du es einem auch sehr schwer dich für voll zu nehmen...Du schimpfst hier quer durch den Gemüsegarten, ..ziehst über Gott und die Welt her, und das in einer Art und Weise wie es eben nur Kinder tun.

Meiner Meinung deckt sich hier in etwa mit jener von ziggy und huepf.
Ich halte ihn für einen hochintelektuellen Menschen der meinen Respekt verdient, auch wenn ich seine konservative Weltanschauung nicht teilen kann.

meine meinung:

ein lind kann garnicht so herumziehen weil es eben keine ahnung hat von solchen sachen, denen wird ja leider noch immer irgendwas erzählt in religion und so, was nicht wahr ist!

und was eben den papst angeht, er hat meinen respekt nicht und ich finde ihn schon garnicht als hochintelektuell, aber das is halt meine sicht der dinge!

und das war jetz ohne schimpfen und fluchen;)

ich verwässere nicht, ich leg nur nach weil eben jenes thema gut hier reinpasst und ich mir das von anfang an gedacht hab das des so kommen wird!;) :

..du bist vielleicht ein gewiefter taktierer,...dann hast ja einiges gemein mit "obersektenführer old paparazinger" ;)

meine meinung:

und was eben den papst angeht, er hat meinen respekt nicht und ich finde ihn schon garnicht als hochintelektuell, aber das is halt meine sicht der dinge!

1.) wirds dem Ratzinger wurscht sein, ob du ihn für hochintelektuell hälst !

2.) der vorherige papst hätte ihn sicher nicht für so eine wichtige aufgabe in der rk.kirche herangezogen, wenn er nicht gscheit wäre.

3) respekt - habe ich schon alleine deshalb, weil er sich den papst mit seinem alter antut !

wie du meinst!;)
aber bitte keine vergleiche mit ratzinger, danke!:daumen:

Keine Sorge - auf diese Idee Dich auch nur irgendwie mit Ratzinger zu vergleichen komme ich sicher nicht.

Die Schlichtheit Deiner "Argumentationen" ist schlichtweg beeindruckend.

Im Übrigen ist die r.k. Kirche keine Sekte - wenn Du die Botschaften eines Menschen mit wirklich großer Intelligenz und messerscharfem Verstand nicht verstehst - ja dann greif nicht diesen Menschen an - greif Dir lieber selber auf den Kopf.

Pro und Contras des EU-Beitritts der Türkei
ISLAM PRO:
Die Türkei könnte als Brücke zu den moslemischen Staaten dienen ihre Beispielfunktion ausbauen.

Brückenfunktion: Die Türkei könnte als Verbindung zwischen dem christlich geprägten Westen und moslemischen Ländern dienen.
Signal: Eine Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Ankara würde in moslemischen Staaten als Zeichen des guten Willens des Westens gewertet werden. Für die Türkei wäre sie eine Belohnung und ein Anreiz, ihre Reformbemühungen fortzusetzen.
Terrorschutz: Eine Ablehnung der türkischen Mitgliedschaft würde den Hass auf den Westen in der moslemischen Welt weiter anfachen, befürchten Nahost-Experten. Die Türkei sei wie eine "Brandschutzmauer" zwischen dem radikalen Islam und dem Westen.
Integration: Die rund zwölf Millionen Moslems in Europa würden sich durch ein moslemisches EU-Mitgliedsland akzeptierter fühlen.

.

Nun - ohne auf die anderen Argumente einzugehen - die oben zitierten Argumente deuten darauf hin, daß Europa auf beleidigte Gefühle und Minderwertigkeitskomplexe der moslemischen Welt eingehen sollte und die armen, immer benachteiligten Anhänger Mohammeds endlich umarmen soll. Das ist leider eine sehr verbreitete Ansicht.

Wer sich ein bißchen in der Gedankenwelt der Muslime auskennt, der weiß daß diese Umarmung tödlich sein wird, denn nichts wird dort mehr verachtet als wenn man nicht zu den eigenen Überzeugungen steht und so würde ein Nachgeben der EU nur dazu führen, daß die Erpressungen immer frecher würden und je mehr sich Europa dem beugt umso mehr wird unsere Lebensart verachtet und bekämpft werden.
Das Ziel rechtgläubuger Muslime ist eben NICHT die Teilhabe an unserer Gesellschaft - das Ziel ist die Übernahme unserer Ressourcen und der Umbau unserer pluralistischen Gesellschaft zu einer "rechtgläubigen".
Und wir wollen doch nicht vergessen daß eben Herr Erdogan ein ausgebildeter Imam ist und gepredigt hat, daß die Minarette der Moscheen die Speere gegen die dekadente westliche Welt sind und die Kuppeln die Helme und ................ das ist keine zehn Jahre her.

Der asiatische Teil der Türkei ist großteils eine gesellschaftspolitisch im Mittelalter stecken gebliebene Gesellschaft und man muß sich ja nur den Fischer Weltalmanch ansehen, um zu lernen wie hoch dort die Analphabetenrate ist - da erübigt sich jede Eu-Diskussion.

Ich würde vorschlagen, daß der Islam die Aufklärung nachholt und dann erst denkt Europa ernsthaft über die Aufnahme eines vorwiegend moslem. Landes in die EU nach.

Übrigens haben früher auf dem Staatsgebiet der heutigen Türkei ein Drittel Christen gelebt - die wurden alle von den toleranten Moslems sukzessive vertrieben.

Keine Sorge - auf diese Idee Dich auch nur irgendwie mit Ratzinger zu vergleichen komme ich sicher nicht.

Die Schlichtheit Deiner "Argumentationen" ist schlichtweg beeindruckend.

Im Übrigen ist die r.k. Kirche keine Sekte - wenn Du die Botschaften eines Menschen mit wirklich großer Intelligenz und messerscharfem Verstand nicht verstehst - ja dann greif nicht diesen Menschen an - greif Dir lieber selber auf den Kopf.

oh, ja es ist eine sekte! ud sie hat die meisten mitglieder!
eine glaubensgemeinschaft is nix anderes als eine sekte, die die leute zusammenhält!

und gebühr wird ja auch dafür entrichtet!
ich höre oft, bei sientology muss na ja zahlen!

da sag ich ja klar, bei der kirche zahst du genau so!

Natürlich ist die röm kath Religion eine Sekte... wenn man den Wissensstand von für 2000 Jahren hat... ;)

Aber gut, du siehst es als Sekte, soll so sein... aber ein Vergleich mit Sientology ist unpassend.

oh, ja es ist eine sekte! ud sie hat die meisten mitglieder!
eine glaubensgemeinschaft is nix anderes als eine sekte, die die leute zusammenhält!

und gebühr wird ja auch dafür entrichtet!
ich höre oft, bei sientology muss na ja zahlen!

da sag ich ja klar, bei der kirche zahst du genau so!

Ich denke ich sollte Dir noch mitteilen, daß es die Kirchensteuer in der Form die wir kennen ausschließlich in Deutschland und Österreich gibt.
Ich empfehle mal nachzuschlagen die Definition einer Sekte und da Du soeben die r.k. Kirche mit Scientology vergleichst, denke ich, daß ich auf so einem Niveau nicht weiter diskutieren möchte.
Schönen Tag noch.

Natürlich ist die röm kath Religion eine Sekte... wenn man den Wissensstand von für 2000 Jahren hat... ;)

Aber gut, du siehst es als Sekte, soll so sein... aber ein Vergleich mit Sientology ist unpassend.

der vergleich mit scientology deshalb, weil es auch nichts anderes als eine glaubensgemeinschaft ist in der man fürs glauben zahlen muss!

Übrigens haben früher auf dem Staatsgebiet der heutigen Türkei ein Drittel Christen gelebt - die wurden alle von den toleranten Moslems sukzessive vertrieben.

na ja so schlimm das auch war --> möchte das nicht verharmlosen

aber die christen waren auch nicht immer die christlichsten

ich hätt lieber einen blick in die zukunft als das ewige sich vorhalten der vergangenheit

und da gibt es eine reihe von argumenten die (wenn sie auch diskutiert werden würden) zumindest eine sachliche auseinandersetzung rechtfertigen würden

wie gesagt ich bin mir da auch noch nicht eins aber wenn ich die "gegenargumente" hier so höre dann steigt mir der graus auf denn mit argumenten hat das wenigste zu tun​

Und nur weil ein Krokodil auch grün ist, vergleichst Du es mit einem Frosch :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Na ja - was soll man erwarten von einem Menschen der Ratzinger für dumm hält. :( :fragezeichen: :mauer:

Nein - ich bleibe dabei - diese Argumentation ist mir zu seicht.
Das war´s von mir.

Jede Glaubensgemeinschaft benötigt Geld, sogar die mittellosen buddhistischen Mönche benötigen essen und Gewand, da gibts dann halt Spenden. Gratis gibts garnix und Gläubige werden auch kein Problem haben Ihrer Kirche diese Mittel zu Verfügung zu stellen. Aber wie gesagt, das in Zusammenhang mit Scientology zu bringen ist purer Schwachsinn...

Zurück
Oben