paparazinger in türkei

ja die türkei hat pro und contras, aber meiner meinung nach wiegen die contras mehr!:confused:

nochmal ein klares nein zur türkei in der EU!
türkei als eigenständiges land ja, ok!

Wenn der Regierungschef solche Äußerungen von sich gibt, und er die meisten Stimmen erhält, dann sind solche Vergleiche sehr wohl angebracht.

Da fällt mir unser Kohl und seine damalige Äusserung über Gorbatschow ein.
Vermutlich kann da jeder vor seiner eigenen Tür kehren.

Ich denke ich sollte Dir noch mitteilen, daß es die Kirchensteuer in der Form die wir kennen ausschließlich in Deutschland und Österreich gibt.

genau und alle zahlen brav ein, richtig so!:confused:
und nochmals zur erinnerung, hitler hat die kirchensteuer eingeführt!

Hallo Jerry!

Es ist richtig das Hitler die Kirchensteuer eingeführt hat, und es ist ja auch bekannt dass Hitler kein Fan der Kirche war :)

Wenn du die zwei Informationen verknüpft erkennst du sicher Verbindungen :)

Die Einwohner der meisten anderen Länder zahlen keine Kirchensteuer, weil dieser Anteil Bestandteil des normalen Steueraufkommens ist. Heisst wenns viele Evangelische gibt, gibts einen Share an die und einen an die kath. Kirche. Hitler hat durchgesetzt dass die Kirche selber den Verwaltungsaufwand treiben muss, um zu ihrem Geld zu kommen.

Das ist übrigens auch im Konkordat geregelt, welches fast weltweit vorbildwirkend das Verhältnis Staat zu Religion klar und juristisch formale regelt.

lg, mac

ja die türkei hat pro und contras, aber meiner meinung nach wiegen die contras mehr!:confused:

nochmal ein klares nein zur türkei in der EU!
türkei als eigenständiges land ja, ok!

Was mehr wiegt muss natürlich jeder selbst entscheiden! Hab ich je das Gegenteil behauptet? Nein! Aber um das zu entscheiden sollte man eben diese Pro's und Contra's erst mal kennen, wenn man sich schon mit so einem Thema auseinandersetzen will und mit reden will.

Darüberhinaus schadet sicherlich auch nicht über sachliche Argumente die sich auf ein wenig Wissen stützen zu verfügen. Anstatt Kraut und Rüben mischend Verallgemeinerungen vom Stappel zu lassen.

Die Kurden freuen sich da wahrscheinlich weniger. :mrgreen:

Aber ich finds auch grundsätzlich eine enorm großzügige Geste vom jerry...

das war damit so gemeint das sie ohne eu tun und lassen können was sie wollen, geht mi nix au wos do drüben passiert!

weil wir als mitgliedsland müssen sowieso alles der pfeife nach tanzen was die in brüssel vorschreiben!

sollte die türkei auch mal dabei sein, werdens des scho sehen!
aber wenn die beitrittsverhandlungen soweiter gehn wie ich das da verfolge, wird sich die eu noch beugen und des mit der zypernfrage schnell unter den tisch kehren!
ich würd sagen brüssel sollte die betrittsverhandlungen sofort abbrechen wenn sie sich nicht beugen wollen, entweder oder!

wei wenns ned dazudürfen mischt da bush wieder da eu wos unter, weil der will ja umbedingt das die türken zur eu kommen, sodas er freie durchfahrt hat auf seine sogenannten schurkenstaaten hat!:mauer:

aber wenn die beitrittsverhandlungen soweiter gehn wie ich das da verfolge, wird sich die eu noch beugen und des mit der zypernfrage schnell unter den tisch kehren!
ich würd sagen brüssel sollte die betrittsverhandlungen sofort abbrechen wenn sie sich nicht beugen wollen, entweder oder!

Tja, da gebe ich dir recht. Ich persönlich bin eher aus Kulturbereichs-Gründen gegen einern Türkei-Beitritt, glaube aber dass die strategische Roadmap der EU einen Beitritt zwingend vorsieht. Und zwar aus wirtschaftlichen *und* militärischen Gründen. Was dann aber zu einer Verquickung zwischen EU und NATO führen wird... mehr als jetzt.

PS: Was heisst beugen? Ich will sie eigentlich aus Prinzip nicht dabeihaben.

Tja, da gebe ich dir recht. Ich persönlich bin eher aus Kulturbereichs-Gründen gegen einern Türkei-Beitritt, glaube aber dass die strategische Roadmap der EU einen Beitritt zwingend vorsieht. Und zwar aus wirtschaftlichen *und* militärischen Gründen. Was dann aber zu einer Verquickung zwischen EU und NATO führen wird... mehr als jetzt.

PS: Was heisst beugen? Ich will sie eigentlich aus Prinzip nicht dabeihaben.

da geb ich dir 100% recht, will sie auch nicht dabeihaben!
die haben in der eu nix verloren! klingt hart, is aber so:shock:

aber ich hab gmeint, die eu wird sich beugen, auch wenn die türken nicht nachgeben:roll:

Wenn ihr schon so absolut gegen einen Beitritt der Türkei in die EU seid, habt ihr schon die Lage der Frauen und Mädchen in der Türkei bedacht.
Sollen die wirklich kein Recht haben ihr Leben selbst zu bestimmen, müssen sie sich auch in 100 jahren noch zwangsverheiraten lassen?
Wenn wir die Chance haben, durch einen Beitritt der Türkei in die EU langfristig daran etwas zu ändern, sollten wir die dann einfach so wegwerfen?
Sind euch die Rechte der Frauen und Mädchen dort wirklich gleichgültig?

Ihr steht auch der EU negativ gegenüber. Fühlt ihr euch in einem vereinten Europa nicht etwas sicherer. Sollten wir da nicht ein Gegengewicht zu der Weltmacht USA bilden? Wären kleine europäische Staaten nicht den Einflüssen von Russland, China oder USA relativ hilflos ausgeliefert?

Ich war früher auch ein Europagegner, wenn ich aber jetzt die weltweite Entwicklung sehe, war die Entscheidung pro Europa wohl doch die richtige Entscheidung.

das mit den zwangsverheiraten gibts nicht nur in der türkei das gibts in allen nordafrikanischen staaten (und wohl anderswo auch) soll deswegen jetzt tunesien , algerien und lybien etc auch in die eu?

ein vereintes europa als gegengewicht zur usa? ja, aber ich möchte nicht wissen wenns drauf ankommt zu wem die engländer der grösste lakaie des ami dann halten würde :roll:

das mit den zwangsverheiraten gibts nicht nur in der türkei das gibts in allen nordafrikanischen staaten (und wohl anderswo auch) soll deswegen jetzt tunesien , algerien und lybien etc auch in die eu?

Man sollte dagegen arbeiten so gut man kann. Zwangsverheiraten gibts auch bei uns in D. Das machen die Türken meist im Sommerurlaub zuhause. Ich kenne einige der Mädels die nichtsahnend in die Türkei fuhren und verheiratet zurück kamen. Das ist momentan noch so, aber das darf nicht so bleiben.

ein vereintes europa als gegengewicht zur usa? ja, aber ich möchte nicht wissen wenns drauf ankommt zu wem die engländer der grösste lakaie des ami dann halten würde :roll:

Das weiss man nie, aber ohne EU eher zu den USA. Das wird an den Interessen liegen, und da habe ichs lieber wenn die Interessen Europas gemeinsam sind.

Wenn ihr schon so absolut gegen einen Beitritt der Türkei in die EU seid, habt ihr schon die Lage der Frauen und Mädchen in der Türkei bedacht.
Sollen die wirklich kein Recht haben ihr Leben selbst zu bestimmen, müssen sie sich auch in 100 jahren noch zwangsverheiraten lassen?
Wenn wir die Chance haben, durch einen Beitritt der Türkei in die EU langfristig daran etwas zu ändern, sollten wir die dann einfach so wegwerfen?
Sind euch die Rechte der Frauen und Mädchen dort wirklich gleichgültig?

Ihr steht auch der EU negativ gegenüber. Fühlt ihr euch in einem vereinten Europa nicht etwas sicherer. Sollten wir da nicht ein Gegengewicht zu der Weltmacht USA bilden? Wären kleine europäische Staaten nicht den Einflüssen von Russland, China oder USA relativ hilflos ausgeliefert?

Ich war früher auch ein Europagegner, wenn ich aber jetzt die weltweite Entwicklung sehe, war die Entscheidung pro Europa wohl doch die richtige Entscheidung.

mir is es relativ wurscht was dort in der türkei mit zwangsheirat ect. passiert, das is wie mike schon sagt in vielen ländern so und da wird die eu auch nix dagegen machen können!
eine türkei hat in der eu nix verloren!

wir können uns nicht überall einmischen was uns nichts angeht, andere länder andere sitten:!:
bsp.: in irak wurden viele unter sadam unterdrückt und ermordet, aber es war sicher nicht so ein heisses pflaster seit die amis dort eingerückt sind und sich eingemischt haben mit irgendwelchen vorwänden!

es wurden nie massenvernichtungswaffen und der gleichen gefunden etc.
aber seit der ami dort is, is bombenstimmung!

und nein in einem vereinten europa sehe ich mich nicht sicherer eher unsicherer, weil man sich zwangsläufig wenns so weiter geht mit der eu überall einmischen muss, wir sind ja am besten weg für einen euroarmee!

ein gegengewicht zur weltmacht usa, nene das geht eher in die andere richtung! eher auf zusammenarbeit, aber die amis sollen ihr brot alleine essen!

da hast du vollkommen recht!:daumen:

mir is es relativ wurscht was dort in der türkei mit zwangsheirat ect. passiert........

Wenn dir ein Unrecht geschieht, bist du dann froh wenn jemand versucht dir zu helfen, oder bist du der Typ der dann sagt "Hilfe nein danke"

Weil zuvielen vieles wurscht ist, sind die Verhältnisse so wie sie momentan bei uns sind. Dabei schreist du doch auch, was die Manager sich für Kohle reinschieben, du aber etwas am Hungertuch nagen musst.
Soll ich mich jetzt dafür einsetzten, dass auch der Jerry am "normalen" Leben teilnehmen kann, oder wäre es dir lieber wenn ich sage, mir gehts noch gut, was scheert mich der Jerry, sein Leben ist mir doch wurscht.

Meiner Meinung nach sollte man sich jederzeit gegen unrecht einsetzten, so gut es geht, gleichgültig ob das Opfer soweit weg wohnt, dass man locker an seinem Elend vorbei sehen kann.

Wenn dir ein Unrecht geschieht, bist du dann froh wenn jemand versucht dir zu helfen, oder bist du der Typ der dann sagt "Hilfe nein danke"

Weil zuvielen vieles wurscht ist, sind die Verhältnisse so wie sie momentan bei uns sind. Dabei schreist du doch auch, was die Manager sich für Kohle reinschieben, du aber etwas am Hungertuch nagen musst.
Soll ich mich jetzt dafür einsetzten, dass auch der Jerry am "normalen" Leben teilnehmen kann, oder wäre es dir lieber wenn ich sage, mir gehts noch gut, was scheert mich der Jerry, sein Leben ist mir doch wurscht.

Meiner Meinung nach sollte man sich jederzeit gegen unrecht einsetzten, so gut es geht, gleichgültig ob das Opfer soweit weg wohnt, dass man locker an seinem Elend vorbei sehen kann.

mit meinem vorigen posting meinte ich, man sollte vorher aufs eigene land schaun, da gibts genug armut, anstatt sinnloses geld in die eu zu rinnen lassen!
unsere politiker bekommen geld ohne ende und bringen ka gscheite regierung zam, weil keiner mit irgendwem will!

und wenn es in der türkei so ist, das dort zwangsheirat und der gleichen ist, wird die eu dran nichts ändern können!
das sind halt deren sitten!

und ich prangere an, es gibt weitaus grössere probleme auf unserer welt!

in afrika verhungern weiss ich wieviel menschen am tag oder in südamerika wird der regenwald tag für tag abgeholzt, und das is alles unsere luft die wir atmen wollen!

das sind sachen von denen keiner was davon hören will, aber hauptsache die türkei kommt in die eu weil da kann man ja als grossindustrieller geld scheffeln!

Wenn das alles so richtig ist, warum hast du dann schon wegen deiner Situation gemeckert, das ist doch im Vergleich zu anderem Elend lächerlich.
Warum wäre es ein Problem wenn ich rausgehen würde um den nächst besten zu erschlagen? Im Vergleich zum Irak wäre ein Opfer doch auch lächerlich.

So funktioniert das ganze nicht. Man kann ein Unrecht nicht rechtfertigen, nur weil es irgendwo noch ein größeres gibt.

wenn es für sich lächerlich klingt, hab ich kein problem damit!
für mich is es nicht lächerlich, aber ich versuch das beste drauss zumachen!

fakt is, es gibt echt grössere und wichtigere probleme als einen beitritt der türkei in die europäische gemeinschaft! viel wichtigere dinge!

fakt is, es gibt echt grössere und wichtigere probleme als einen beitritt der türkei in die europäische gemeinschaft! viel wichtigere dinge!

Da hast du recht. Aber die Türkei ist noch überhaupt nicht der EU beigetreten, und trotzdem gibts diese viel "wichtigeren" Dinge noch. Wenn der Beitritt der Türkei zur EU das Lösen dieser "wichtigen" Probleme verhindern würde, was hält uns dann jetzt im Moment davon ab diese "wichtigen" Probleme zu lösen? Die Türkei kanns ja noch nicht sein.
Wenn du Ausreden finden willst, wirst du diese ein Leben lang finden können, nur wird dich dieses Verhalten nicht wirklich weiter bringen, es wird dich nur temporär etwas beruhigen.

Hallo Hüpf!

Ich bin kein Europagegner sondern ein Europa Fan. Bei allen subjektiv wahrgenommenen Nachteilen die sie uns bringt, bringt sie mehr Vorteile.

Und um ein "Gegengewicht" zu den USA, später zu den Asiaten, Russland zu werden, muss sich Europa besser organisieren, mehr zusammenrücken. Das ist schon extrem schwer mit den letzten (viel zu frühen!) Erweiterungen geworden. Und die Länder, entsprechen noch unserem Kulturbereich, von der Werteprägung - da verstehen wir uns eigentlich noch ganz gut.

Die Türkei wäre da ein Alien. Das passt nicht. Man muss sich ja auch die Frage stellen, was denn Europa eigentlich eint - und wenn man nicht nur ein wirtschaftliches (was es momentan ist), oder nur ein militärisches (wo wir langsam auf dem Weg sind) Bündnis sein wollen, dann muss es auch ein soziales, politisches Bündnis sein, getragen durch gemeinsame Werte und Prioritäten.

Und das geht mit der Türkei einfach nicht.

Zurück
Oben