Partnerwahl / Sexualverhalten

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Was mir so auffällt, dass immer wieder Pärchen zusammen kommen, die total unterschiedliche Lust nach Sex haben - wie bei mir z. B. ich könnte manchmal täglich, meinen Partner reicht es (wenn überhaupt) alle 2, 3 Monate (okay, er nimmt Medikamente - aber vorher war es auch nicht viel öfter, vielleicht 1x im Monat :mauer:)

Und hier lese ich auch immer öfters, dass der eine mehr als der andere braucht.

Warum "sucht" man sich den Falschen aus? Und wie oft hättet ihr gerne Sex?

Danke schon mal...
 
Warum "sucht" man sich den Falschen aus?
Vielleicht weil er noch andere Qualitäten hat als sein Sexualverhalten und so gesehen doch ned ganz der "Falsche" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Partnerinnen habe, wo das Sexualverhalten so unterschiedlich ist! Aber ich muss dazu sagen, dass mein persönlicher Sextrieb sehr gross ist!Ich könnt glaub ich immer. Lust habe ich immer und wenn er mir nicht mehr steht, dann macht es mir immer noch sehr viel Spass, Frauen zum Wahnsinn (Orgasmus) zu treiben!
Man:down: muss ja nicht immer aktiv dabei sein.
Smile
 
Ich würde mal sagen nur weil der sexuelle bedarf unterschiedlich ist, muss es noch lange nicht der falsche partner sein.
es mag der falsche sexualpartner sein, aber sex alleine sollte keine basis für einen partnerschaft sein.

es ist halt die frage wie man mit dem problem des unterschiedlichen bedürfnisses umgeht.
und zumeist haben die partner, die weniger sex wollen auch kein verständnis dafür, dass der andere sein bedürfnis mit anderen partnern erfüllt.
Dies ist denke ich das größere problem.

natürlich wird man sich einschränken und verzichten wenn einem der partner wichtig ist, aber ganz wird das nie funktionieren.

interessant ist, dass du als frau schreibst, denn das von dir angesprochene thema ist meist ein männliches problem. naja zumindest ist es bei mir halt so.
 
Ich würde es nicht als großteils männliches Zwangsverhalten sehen. Habe schon genug Frauen kennengelernt, die mich zur "Aufgabe" gebracht haben. Und das ist bei meiner Geilheit schon fast utopisch :)
 
Warum "sucht" man sich den Falschen aus
partner suchen tut man im internet, ansonsten findet man selbige. was ist der falsche? ich denke wenn die bziehung nur allein vom sex abhängig wäre hättest sie sicher schon beendet. also warum ist er für dich der falsche?

und dein smyli ist auch falsch!!!
 
Naja, man sollte auf dem sexuellen Gebiet auch kompatibel sein, oder? Wir haben das "Problem" gelöst, in dem wir eine offene Beziehung führen....

Ansonsten passt alles bei uns (sind seit 12 Jahren zusammen): Machen gemeinsame Unternehmungen, können zusammen lachen, reden viel...
 
Tja, das Problem bei "sexueller Kompatibilität" ist, dass man erst sieht wies da aussieht, wenn mans quasi zulässt bzw es dann so weit kommt.
Vorher "ziert" man sich ja immer...
 
Ich finde es über so Kontaktseiten besser. Man weiß von Anfang an... der oder die steht auf das und das, von mir aus Anal oder Spanking... oder anpinkeln und was so Geilisten alles praktizieren... Bei einer Standard-Kennenlern Prozedur muss man sich langsam herantasten, wenn man sich überhaupt drübertraut, damit man nicht Gefahr läuft, dass der Sexpartner oder Lebenspartner den eigenen Fetisch nicht zu freakig empfindet und davonläuft.
Mich könnte man in der Hinsicht zwar mit nicht wirklich vielem schocken, aber praktizieren würde ich halt auch bei weitem nicht alles, was mir eine Frau anbieten könnte...
 
Ansonsten passt alles bei uns (sind seit 12 Jahren zusammen): Machen gemeinsame Unternehmungen, können zusammen lachen, reden viel...
Na bitte, Du gibst die Antwort nach dem "warum" ja sebler: Sex ist zentraler, aber nicht der einzige Bestandteil einer Partnerschaft. Dumm wird es nur, wenn einer darunter leidet, da gefällt mir eure Variante deutlich besser.
 

und wo liegt dein wirkliches problem?

du darfst dir wo anders holen wozu dein partner nicht in der lage ist dir zu geben. solange du seine krankheit nicht als alibi vorschiebst ist das ja in ordnung.
oder bist du wirtschaftlich von ihm abhängig und führst eine einseitige offene partnerschaft.
will oder kann er die offene partnerschaft auch ausleben?
 
Weil sich unterschiedliches Sexualverhalten oft erst nach einer Zeit einstellt UND der entscheidende Punkt, weil Sex in einer Beziehung zwar wichtig ist, aber nicht alles!
 
Warum "sucht" man sich den Falschen aus?

Wahrscheinlich, weil in der Paarungsanbahnungphase viele glaubwürdig rüber bringen, ganz anders zu sein als sie wirklich sind.
Das fängt bei der hübschen Wäsche und dem Interesse für die Themen des anderen an und geht bis zu sexuellen Vorlieben oder Bedürfnissen.

Menschen belügen sich ununterbrochen, meistens sich selbst und alle anderen. Das ist normal. Such dir am besten eine diskrete Affäre oder besorg dir Akkus für den Vibrator. Alles andere ist - fast - sinnlos.

:)
 
ich find das macht man direkt beim ersten date. also fragen: ey wie oft willst ficken? :mrgreen:

na spaß...sex wird eh überbewertet. :cool:
für eine reine fickbeziehung sollte aber schon passen die häufigkeit der lust sonst ists doch beschissen. in einer beziehung sind dagegen andere dinge auch wichtig wie vertrauen, gemeinsamkeiten usw.
 
ich find das macht man direkt beim ersten date. also fragen: ey wie oft willst ficken? :mrgreen:

na spaß...sex wird eh überbewertet. :cool:
für eine reine fickbeziehung sollte aber schon passen die häufigkeit der lust sonst ists doch beschissen. in einer beziehung sind dagegen andere dinge auch wichtig wie vertrauen, gemeinsamkeiten usw.

Das sehe ich genauso:daumen:!
Der Reiz besteht doch gerade darin, nicht gleich zu sein. Der Partner der in allem "kompatibel" ist, müsste wahrscheinlich erst geschnitzt werden.
Und dann würd es erst recht ganz schnell langweilig werden, weil jegliche Individualität und auch gegenseitige Herausforderung fehlen würde.

Und beim Sex steht für mich sowieso die Qualität ganz klar vor der Quantität!
 
Ich finde es über so Kontaktseiten besser. Man weiß von Anfang an... der oder die steht auf das und das, von mir aus Anal oder Spanking...

trotzdem muß nicht alles passen... auf diesen seiten wir erstens nicht immer die wahrheit gesagt und zweitens sind die menschen meist nicht auf der suche nach einer beziehung(wovon ja offensichtlich die rede is)

Bei einer Standard-Kennenlern Prozedur muss man sich langsam herantasten

hast es eilig? :hmm: ich finde gerade dieses langsame herantasten recht interessant... :mrgreen:
 
hast es eilig? :hmm: ich finde gerade dieses langsame herantasten recht interessant... :mrgreen:
Dafür sind Kontaktseiten wohl meist aber nicht da. Dort geht es oft um "gesucht und gefunden" und fertig.
Recht oft ist es dann aber auch wieder schnell auseinander.
Ich schätze, die Nichtsuchenden finden manchmal Langlebigeres, weil sie nichts Akutes brauchen und Angenhemes ohne Absichten und Verpflichtungen, welcher Art auch immer, annehmen können und es vielleicht weiterentwickeln.

Was die Partnerwahl und das Sexbedürfnis betrifft.... Sex ist wichtig, ja... aber er ist nur ein Teil von vielen einer Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind Kontaktseiten wohl meist aber nicht da. Dort geht es oft um "gesucht und gefunden" und fertig.
Recht oft ist es dann aber auch wieder schnell auseinander.
grundsätzlich gehts in diesem thread aber um die partnerwahl, also nicht um die schnelle nummer zwischendurch ;)


Ich schätze, die Nichtsuchenden finden manchmal Langlebigeres, weil sie nichts Akutes brauchen und Angenhemes ohne Absichten und Verpflichtungen, welcher Art auch immer, annehmen können und es vielleicht weiterentwickeln.
da geb ich dir recht :)


Was die Partnerwahl und das Sexbedürfnis betrifft.... Sex ist wichtig, ja... aber er ist nur ein Teil von vielen einer Beziehung.
für dich ;) andere menschen haben da andere prioritäten ;)
 
Hi!

Was mir so auffällt, dass immer wieder Pärchen zusammen kommen, die total unterschiedliche Lust nach Sex haben - wie bei mir z. B. ich könnte manchmal täglich, meinen Partner reicht es (wenn überhaupt) alle 2, 3 Monate (okay, er nimmt Medikamente - aber vorher war es auch nicht viel öfter, vielleicht 1x im Monat :mauer:)

Und hier lese ich auch immer öfters, dass der eine mehr als der andere braucht.

Warum "sucht" man sich den Falschen aus? Und wie oft hättet ihr gerne Sex?

Danke schon mal...
ficken und sex wird absolut überbewertet :lehrer:
 
Zurück
Oben