Hypothesen zur Partnerwahl

Ich habe mich noch nie in Arschlöcher verliebt, ebenso wenig in "ja Schatzimausi ich mach das gleich sei bitte nicht böse"-Männer.
Es werden ja immer Männer als Arschlöcher hingestellt, nur weil sie eine eigene Meinung haben und der Frau nicht nach der Pfeife tanzen... was einfach lächerlich ist. Mich interessiert es überhaupt nicht, wenn ein Mann Ja und Amen zu Allem sagt, wenn er alles macht was ich sage, nie irgendwas hinterfragt oder in Frage stellt, wenn man mit ihm nicht streiten kann oder er Konfrontationen aus dem Weg geht. Uninteressant. Und da braucht sich auch keiner wundern, wenn er dann in der Friendzone landet. Man braucht einfach Reibepunkte. Wenn mein Freund mir nicht manchmal kräftig in den Arsch treten würde, fände ich ihn längst nicht so attraktiv wie ich es tu.

Nur hat das einfach mit Arschloch sein nix zu tun. Aber das ist halt immer doe bessere Ausrede, als die Fehler bei sich zu suchen... weil doe bösen Frauen, die wollen ja nur Arschlöcher und wissen die netten Männer nicht zu schätzen... :traurig: tja, nett ist auch Frank, mein Laptop-Assistent-Roboter.... ;)
 
Warum verlieben sich Frauen immer in "Arschlöcher"?
Ich glaube das dies selbstbewussten Frauen viel seltener passiert. Wenn ich mit beiden Beine fest im Leben stehe, brauche ich kein starkes Alpha-Tier, das mich beschützt, dann soll der Partner viel mehr eine Ergänzung sein.

Natürlich kann man ein solch komplexes Thema nicht nur darauf reduzieren, für mich daher nur einer von vielen Aspekten, der natürlich auch nicht auf alle zutrifft.
 
Man muss aber nicht den gesamten Thread lesen, bevor man dazu was posten darf, oder?
Und man kann auch als "Arschloch" gelten, ohne dass man jemandem physische Gewalt antut.
Muss jetzt jedes weitere Posting hier auf häusliche Gewalt bezogen sein? Wäre etwas zu einseitig, wenn du mich fragst. Und außerdem, wie du selbst schon erwähnt hast: im Eröffnungspost ist nicht von physischer Gewalt die Rede.

Posten und Lesen kann jeder und jede was ihm beliebt im Thread, da Hast du recht.

Arschloch ist ein weit herausgeholter Begriff. Und ins besonderes habe ich die Physische und Psychische Gewalt auf Frauen gemeint. Diese Frauen wo so misshandelt wurden sind gezeichnet fürs ganze Leben. Ihr Sexualverhalten ist danach oftmals gestört und sie sind nicht mehr oder nur schwer Beziehungsfähig. Glaube mir, weiss wovon ich spreche. Kenne nur zu gut solche Fälle.
 
Es ist schön wenn jemand soviel courage hat !
Ich hätte sie nicht !
Wenn nach dem ersten mal helfen nicht ersichtlich wird , ja Hilfe erwünscht und wird angenommen, täte ich mir meinen Teil denken aber das war es dann .


Ich sage mir, lieber mal probieren zu viel zu helfen , als wegzuschauen und nicht zu helfen. Will jemand diese Hilfe nicht, so ist es für mich dann auch gelaufen.
 
Posten und Lesen kann jeder und jede was ihm beliebt im Thread, da Hast du recht.

Arschloch ist ein weit herausgeholter Begriff. Und ins besonderes habe ich die Physische und Psychische Gewalt auf Frauen gemeint. Diese Frauen wo so misshandelt wurden sind gezeichnet fürs ganze Leben. Ihr Sexualverhalten ist danach oftmals gestört und sie sind nicht mehr oder nur schwer Beziehungsfähig. Glaube mir, weiss wovon ich spreche. Kenne nur zu gut solche Fälle.

Mir ist schon klar, was du gemeint hast. Nur muss diesen Ausdruck nicht jeder so definieren wie du.

Und dass misshandelte Frauen für den Rest ihres Lebens gezeichnet sind, halte ich persönlich für Schwachsinn. Mag sein, dass es Frauen gibt, auf die das zutrifft. Jedoch muss es nicht so sein. Man kann etwas dagegen tun. Und glaub mir: ich weiß ebenfalls wovon ich rede.
 
Mir ist schon klar, was du gemeint hast. Nur muss diesen Ausdruck nicht jeder so definieren wie du.

Und dass misshandelte Frauen für den Rest ihres Lebens gezeichnet sind, halte ich persönlich für Schwachsinn. Mag sein, dass es Frauen gibt, auf die das zutrifft. Jedoch muss es nicht so sein. Man kann etwas dagegen tun. Und glaub mir: ich weiß ebenfalls wovon ich rede.

Dagegen tun kan man schon was, das stimmt. Aber ob der psychische Schaden je wieder gut wird sei dahingestellt? Ist bei Vergewaltigungen ja auch so. Eine Frau verträgt das psychisch eher, die andere leidet ihr ganzes Leben unter der Psyche der Vergewaltigung. Da nützen oder ändern psychiatrische Sitzungen die Situation auch nicht sehr.
 
Dagegen tun kan man schon was, das stimmt. Aber ob der psychische Schaden je wieder gut wird sei dahingestellt? Ist bei Vergewaltigungen ja auch so. Eine Frau verträgt das psychisch eher, die andere leidet ihr ganzes Leben unter der Psyche der Vergewaltigung. Da nützen oder ändern psychiatrische Sitzungen die Situation auch nicht sehr.
:rolleyes: :shock: mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, außer Schublade auf, Frauen rein, Schublade zu... es leben die Klischees...schade, das in der Schweiz ATV nicht empfängst, da gäbe es jede Menge Sendungen für dich :D
 
:rolleyes: :shock: mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, außer Schublade auf, Frauen rein, Schublade zu... es leben die Klischees...schade, das in der Schweiz ATV nicht empfängst, da gäbe es jede Menge Sendungen für dich :D

Klischees und verschiedene Meinungen und Ansichten dazu, ja die leben. Und Motto ist ja Leben und Leben lassen. Jederman:down: oder jede Frau soll hier im EF auch zum eigentlichen Thread schreiben dürfen nach Lust und Laune.
Aber das Thema Gewalt in der Partnerschaft wo wir hier angerschnitten haben und abgeschweift sind vom eigentlichen Thread, einfach verharmlosen sollte man nicht. Dieses Thema wäre einen eigenen Thread wert.
 
Zurück
Oben