Alleine sein... wie damit zurecht kommen

Nach so vielen Jahren, darfst du dich nicht wundern, dass es immer noch weh tut.
Das kann noch ein paar Tage dauern

[Freunde sagen mir immer, wie toll es doch nicht ist alleine zu sein. Kann ich leider nicht Vollziehen]
Verstehe ich. Manchmal ist es schön, wenn man Single ist und manchmal möchte man jemanden an seiner Seite.

Am besten ins Leben stürzen, irgendwann wird es leichter


Ich find alleine sein super.
Heutzutage machen viele Damen das Leben eines Mannes mit ihren Vorstellungen einfach zu anstrengend.

Ist meine ehrliche Meinung, auch wenn man Frauen ja für nix mehr kritisieren darf.

Aber alleine durchs Leben gehen = für mich:

Immer gute Laune.
Genug Geld.
Genug Zeit für Hobbys usw.
 
Ich find alleine sein super.
Heutzutage machen viele Damen das Leben eines Mannes mit ihren Vorstellungen einfach zu anstrengend.

Ist meine ehrliche Meinung, auch wenn man Frauen ja für nix mehr kritisieren darf.

Aber alleine durchs Leben gehen = für mich:

Immer gute Laune.
Genug Geld.
Genug Zeit für Hobbys usw.
Ist super, wenn es für dich passt
 
Hallo.

Ich bin vielleicht nicht der erste der so einen Thread macht, doch habe ich nichts gefunden das dem ähnlich wäre.

Ich bin seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren nun Single.
Meine Ex hat mich, nach 20Jahren Beziehung davon 18 Verheiratet, mit ihrem Arbeitskollegen betrogen und nun sind diese Zwei auch zusammen.
Soweit so "normal" 🤔🤷‍♂️
Angefangen mit Polyamor bis zu "ich kann es nicht genau erklären" habe ich schon viele, nichtssagende, Antworten von ihr bekommen warum sie auf "Ihn" steht.
Doch das sei mal dahingestellt. Ich habe nun wirklich nette Bekanntschaften gemacht. Hier im EF als auch außerhalb.
Ich kämpfe nun wieder mit der Situation, das ich mich immer noch so fühle, als würde ich sie Betrügen wenn ich mich mit Frauen treffe.
Dabei gibt es keinen Sex, sondern nur Treffen.
Da ich ja ohne Gefühle und Vertrauen keinen Sex haben will.
Freunde sagen mir immer, wie toll es doch nicht ist alleine zu sein. Kann ich leider nicht Vollziehen

Es gibt mir immer noch einen Stich, wenn sie meine Tochter abholt und mitteilt das die sogenannte "neue" Familie einen Ausflug macht. Dumm ich weiß... 🤦‍♂️

Therapie habe ich schon gemacht und wurde, laut Therapeut, "erfolgreich" absolviert.
Ich denke aber da ist immer noch viel im Busch.

Wie kann ich diesen Scheiß endlich überwinden?
Hat jemand eine Idee oder kann was dazu Sagen?

P.S.: Gleich vorweg an alle die sich hier, auf kosten Anderen, lustig machen wollen (mimimi, geh wo anders hin, bist es nicht wert oder sonstiges) , viel Spaß. 😉
Solange du nicht akzeptierst, dass sie nun mit einem Anderen zusammen ist, es dir somit gleichgültig wird und du damit abgeschlossen hast, bist du auch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung.
Vergiss dein angekraztes Ego und lass es einfach so sein wie es ist. Denn in Wirklichkeit geht es immer um das eigene Ego.
Du kannst es nicht mehr ändern.
Und es kann dir auch egal sein, weil es noch genügend andere Frauen gibt, es muss nicht sie sein.
 
Ich glaube, hier ging es nicht um - ab 50+ reserviert man sich am Besten einen Platz zum Vögelfüttern im Park, etwas anderes geht nicht mehr-

sondern um das Alleine sein und der Schmerz nach einer Trennung.

Die Großtante meines Mannes hat mit ü 60 ihre große Liebe bei einer Kur gefunden- und das blieb fast 20 Jahre bis
zu seinem Tod.

Meine Tante hat mit Ende 50 ihre große Liebe gefunden und das blieb bis zu ihrem Tod 30 Jahre später.

Ich hab vor einem Jahr- hier- mein ❤ gefunden und lebe mein Leben mit ihm und mit meinem Mann.


Es gibt nichts, was es nicht gibt. Schlimm ist nur, wenn man die Hoffnung aufgibt.
 
Ich glaube, hier ging es nicht um - ab 50+ reserviert man sich am Besten einen Platz zum Vögelfüttern im Park, etwas anderes geht nicht mehr-

sondern um das Alleine sein und der Schmerz nach einer Trennung.

Die Großtante meines Mannes hat mit ü 60 ihre große Liebe bei einer Kur gefunden- und das blieb fast 20 Jahre bis
zu seinem Tod.

Meine Tante hat mit Ende 50 ihre große Liebe gefunden und das blieb bis zu ihrem Tod 30 Jahre später.

Ich hab vor einem Jahr- hier- mein ❤ gefunden und lebe mein Leben mit ihm und mit meinem Mann.


Es gibt nichts, was es nicht gibt. Schlimm ist nur, wenn man die Hoffnung aufgibt.
Da hast du Recht . Schlimm ist aber auch wenn man sich Illusionen hingibt und sich das was die Realität anbietet schlechtredet. Daraus hat sich die 50+ Diskussion entsponnen...
 
Du wirst dich so lange schlecht fühlen bis du irgendwann auf eine andere Frau triffst die es schafft dass du dich wieder gut fühlst. Bis dahin versuch es mit Fassung zu tragen.

lg sakura
 
Da hast du Recht . Schlimm ist aber auch wenn man sich Illusionen hingibt und sich das was die Realität anbietet schlechtredet. Daraus hat sich die 50+ Diskussion entsponnen...
Jein. Wenn man mit 50 noch nicht realisiert hat, dass der Prinz auf dem weißen Pferd(wahlweise Mercedes) selten vorbeischaut, hat man
zumindest eine Stufe des Erwachsen werdens versäumt.

was nicht bedeutet, dass man jeden Frosch küssen muss. :)
 
Mit 50 zählt man jetzt nicht unbedingt zum "must have" Inventar. Das kann man natürtlich schönreden, muss man aber nicht
Kenne genug 50+ Männer die Frauen kennenlernen. Warum sollte ab einem gewissen Alter kein Partner mehr möglich sein? Kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen.
 
Jein. Wenn man mit 50 noch nicht realisiert hat, dass der Prinz auf dem weißen Pferd(wahlweise Mercedes) selten vorbeischaut, hat man
zumindest eine Stufe des Erwachsen werdens versäumt.

was nicht bedeutet, dass man jeden Frosch küssen muss. :)
Wir reden aneinander vorbei. Schönen Abend
Kenne genug 50+ Männer die Frauen kennenlernen. Warum sollte ab einem gewissen Alter kein Partner mehr möglich sein? Kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen.
Das freut mich für alle 50+ Schön wenn ich falsch liege.
 
Ich weiß genau was du meinst
bin jetzt 30 kannte meine ex seit dem ich 16 war , war dann ca 10 Jahre mit ihr zusammen
sie hatte dann eine Affäre mit einen"n" meiner "besten """kumpels""" und zugleich auch noch mein arbeitskollege war.

Seine Frau hatte eine Pause eingelegt die beiden hatten ein 6 Monate altes Kind weil er sich kla werden sollte ob er diese Familie überhaupt will weil er immer nur außer Haus war allerdings ausschließlich zum arbeiten aus Langeweile zuhause .
Dann hat er erst gemerkt was ihm fehlt aber seine frau wollte erst mal bei ihrer Mutter bleiben bis der Monat rum war das er sich auch wirklich sicher ist .

Habe jeden Tag mit ihm verbracht um ihn abzulenken aus seinem Alltag raus zu holen usw

Der dank war er hat mir meine Frau ausgespannt



Warum wieso weshalb ist ja eigentlich auch alles latte


Ich kenne dieses Gefühl erst ist es nur Wut Trauer , Enttäuschung .

Nach Monaten ist man immer noch dabei alles zu realisieren und fühlt sich schlecht sobald man alleine abends auf dem Sofa sitzt.
Dann denkt man darüber nach ( ich zu mindest ) bekomme ich jetzt überhaupt noch eine ab oder sind jetzt alle guten verheiratet .
Irgend wann lernt man doch die ein oder andere Person kennen.

nach 1.2 bedeutungslosen Bekanntschaften oder vielleicht auch mehr je nach dem Wird jemand anderes auf dem Sofa sitzen .

Versuche nur nicht zu vergessen , versuche es einfach zu verarbeiten weil Vergessen wirst du es eh nicht es ist ein Fehler der in deinem leben passiert ist und aus Fehlern lernen Menschen .


Immer daran denken der Mensch ist ein Gewohnheitstier du hast so lange zusammen gelebt zusammen die Woche geplant usw
sich daran zu gewöhnen dauert . Ich habe mit vielen darüber gesprochen die sowas in der Art auch hatten keiner sagte ja ist ja auch gut jetzt Single zu sein jetzt kann ich machen was ich will zumindest aus meinen kreisen waren das ehr die , die sich nach 1 jahr oder ehr getrennt haben.

Sehr viele Leute die das durch gemacht haben was du durch machst / gemacht hast sagen 1 oder 2 Sätze die man nicht mehr hören kann aber die Sache........ sie stimmen.

Zeit heilt Wunden und unverhofft kommt oft

Finde jemanden mit dem du glücklich bist und ich drücke dir die Daumen das du irgend wann wieder daran denkst und sagen kannst doof gelaufen war eine schöne zeit die scheiße geändet ist aber jetzt bin ich glücklich .
 
Kann man nicht einfach auch die schöne Zeit die man hatte als das zur Kenntnis nehmen und froh darüber sein? Manche Menschen sind ihr Leben lang allein,
 
Kann man nicht einfach auch die schöne Zeit die man hatte als das zur Kenntnis nehmen und froh darüber sein? Manche Menschen sind ihr Leben lang allein,
Ich bin froh über die Zeit die ich gehabt habe sonst würde ich sie auch nicht manchmal vermissen.
Es tut mir leid für dich, denn mir kommt es so vor, als hättest du keine neue Liebe gefunden. 😕

Ja auch diesen/deinen Weg muss ich ins Auge schauen.🤨
Es gibt viele Wege, die ich hier gelesen habe, aber ich gebe deswegen nicht auf und wähle den Weg des alleine seins.
Eine gewisse Zeitlang schon aber nur um mich selbst zu Finden. 😉

Ich danke allen die hier geschrieben haben. Manche Verstehe ich, andere wieder weniger, aber im Grunde weiß ich das mein Leben nicht vorbei ist.
Was ich aus dem hier Lerne ist, dass ich in die Zukunft schauen muss und nicht an der Vergangenheit hängen darf. 😁
 
Zurück
Oben