Alleine sein... wie damit zurecht kommen

Ein definitive Loslösung von Deiner Ex gelingt nur, wenn Du Dich in eine andere Frau richtig verliebst.

Halte ich für einen kontraproduktiven Ratschlag.
Zum einen ist "sich verlieben" kein Heilmittel - genauso wenig wie zB Sex eine Beziehung kitten kann, die morsch und am Krachen ist.
Zum anderen tut es der neuen Beziehung nicht gut, wenn da nicht aufgearbeitete Altlasten mitgeschleppt werden.
Und was glaubst, wie sich die neue Frau fühlt, wenn sie merkt, dass sie die "Loslöse-Medizin" für ihn ist...
 
Halte ich für einen kontraproduktiven Ratschlag.
Zum einen ist "sich verlieben" kein Heilmittel - genauso wenig wie zB Sex eine Beziehung kitten kann, die morsch und am Krachen ist.
Zum anderen tut es der neuen Beziehung nicht gut, wenn da nicht aufgearbeitete Altlasten mitgeschleppt werden.
Und was glaubst, wie sich die neue Frau fühlt, wenn sie merkt, dass sie die "Loslöse-Medizin" für ihn ist...
Das ist individuell sicher ganz unterschiedlich . Manche Menschen können sich blitzschnell lösen, andere nie. Manchmal ist man realistisch betrachtet auch schon lange Zeit aus der Beziehung raus, man hat es nur verdrängt und hingenommen.
 
Es geht, letztlich hat man eh keine wirkliche Beziehung mehr, bestensfalls eine Zweckgemeinschaft.
Und schlecht? Angenommen du bist 50+, körperlich nicht mehr allzu ansehnlich, die Aussicht auf eine neue Liebe ist relativ gering, du kommst gut alleine klar, willst aber dennoch nicht alleine sein. Was spricht gegen eine Zweckgemeinschaft in der man sich Respekt entgegenbringt aber eben keine Leidenschaft?
 
Und schlecht? Angenommen du bist 50+, körperlich nicht mehr allzu ansehnlich, die Aussicht auf eine neue Liebe ist relativ gering, du kommst gut alleine klar, willst aber dennoch nicht alleine sein. Was spricht gegen eine Zweckgemeinschaft in der man sich Respekt entgegenbringt aber eben keine Leidenschaft?
Wenn der andere es auch so sieht - kein Problem. Abgesehen davon, dass 50 wirklich noch kein Alter ist, in dem man unansehnlich ist. Oder sein muss. Denn manche sind es auch mit 20 nicht.
 
Und schlecht? Angenommen du bist 50+, körperlich nicht mehr allzu ansehnlich, die Aussicht auf eine neue Liebe ist relativ gering, du kommst gut alleine klar, willst aber dennoch nicht alleine sein. Was spricht gegen eine Zweckgemeinschaft in der man sich Respekt entgegenbringt aber eben keine Leidenschaft?
Nichts, wenn man damit zufrieden ist.;)
 
Und schlecht? Angenommen du bist 50+, körperlich nicht mehr allzu ansehnlich, die Aussicht auf eine neue Liebe ist relativ gering, du kommst gut alleine klar, willst aber dennoch nicht alleine sein. Was spricht gegen eine Zweckgemeinschaft in der man sich Respekt entgegenbringt aber eben keine Leidenschaft?
Finde ich eine gruselige Vorstellung
 
Abgesehen davon, dass 50 wirklich noch kein Alter ist, in dem man unansehnlich ist. Oder sein muss. Denn manche sind es auch mit 20 nicht.
darum gehts aber nicht, es ist nur wie am Arbeitsmarkt. Mit 50 zählt man jetzt nicht unbedingt zum "must have" Inventar. Das kann man natürtlich schönreden, muss man aber nicht
 
Mich geht's ja wirklich nichts an.... Aber diese Thematik gehört hier nicht her....
Das ist doch nichts, was man im EF zu klären versucht....

Wo sind deine Freunde?
Deine Familie?
Kollegen?
Gute Therapeuten? Berater?
Wende Dich doch an die... Nicht an Nicknamen....
 
Und schlecht? Angenommen du bist 50+, körperlich nicht mehr allzu ansehnlich, die Aussicht auf eine neue Liebe ist relativ gering, du kommst gut alleine klar, willst aber dennoch nicht alleine sein. Was spricht gegen eine Zweckgemeinschaft in der man sich Respekt entgegenbringt aber eben keine Leidenschaft?


Sehe ich grundsätzlich positiv, ich bin 56, mein EQ ist ohnehin eher nicht soooo ausgeprägt, F+ oder auch eine "Zweckgemeinschaft" wäre für mich durchaus okay, ich kann mir aktuell irgendwelche Schmetterlinge im Bauch Geschichten ohnehin nicht vorstellen, andererseits den Rest meines Lebens als alleinwohnender Single ist auch eher unvorstellbar.
 
Ich habe das MHD nun auch schon überschritten, ja und ?
Gar nichts und. Hätte ich die Wahl eine Zweckgemeinschaft weiterzuführen in der ich mich respektiert fühle aber keinen Sex habe, oder alleine mit 50+ auf die große neue Liebe zu warten, würde ich mich für ersteres entscheiden. Das ist alles. Jeder iwie er mag und kann. Ich habe die Wahl ohnehin nicht, also bin ich ohnehin im Arsch:D
 
Gar nichts und. Hätte ich die Wahl eine Zweckgemeinschaft weiterzuführen in der ich mich respektiert fühle aber keinen Sex habe, oder alleine mit 50+ auf die große neue Liebe zu warten, würde ich mich für ersteres entscheiden. Das ist alles. Jeder iwie er mag und kann. Ich habe die Wahl ohnehin nicht, also bin ich ohnehin im Arsch:D
Die Wahl hat man immer, manchmal muss man es nur wagen. Ich möchte es wenigstens versuchen.
Arsch hoch.
 
darum gehts aber nicht, es ist nur wie am Arbeitsmarkt. Mit 50 zählt man jetzt nicht unbedingt zum "must have" Inventar. Das kann man natürtlich schönreden, muss man aber nicht
Deine einzige Begründung dafür, dass man keine neue Liebe mehr findet war, dass man nicht mehr allzu ansehnlich ist.
Menschen mit 50+ können nicht nur durchaus gut aussehen. Sie haben keine kleinen Kinder mehr, haben Lebenserfahrung, sind ruhiger, meist ehrlicher (auch zu sich selbst), sind beständiger und es ist ihnen nicht mehr so wichtig, was andere von ihnen denken. Das sind lauter Gründe, die eine neue Beziehung fördern. Und es gibt sicher noch mehr.
 
Deine einzige Begründung dafür, dass man keine neue Liebe mehr findet war, dass man nicht mehr allzu ansehnlich ist.
Menschen mit 50+ können nicht nur durchaus gut aussehen. Sie haben keine kleinen Kinder mehr, haben Lebenserfahrung, sind ruhiger, meist ehrlicher (auch zu sich selbst), sind beständiger und es ist ihnen nicht mehr so wichtig, was andere von ihnen denken. Das sind lauter Gründe, die eine neue Beziehung fördern. Und es gibt sicher noch mehr.
Eh, mit 50 + ist man einfach der beste Feger überhaupt...geh bítte verschon mich.
 
Zurück
Oben