In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 54 32,1%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 97 57,7%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 9 5,4%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 3,0%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 3 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
Doch doch, ich mein das schon so überheblich, wie es die Intention des Begriffes meint. 😅

Satisfaktionsfähigkeit impliziert einen Standesunterschied. Das gemeine Volk durfte keine Waffen tragen, also konnte nur jemand des gleichen Standes zu einem Duell gefordert werden - denn nur jene waren "im Stande" Paroli bieten zu können.

Jemand, der schon bei solchen Peanuts offensichtlich zeigt, dass er geistig und moralisch unbewaffnet ist, darf sich nicht erwarten von mir so gesehen zu werden, dass er "im Stande" ist, mit mir auf Augenhöhe interagieren zu können. Deswegen auch die kongruente Weiterführung, kein drittes Kind zu brauchen.

Für mich beinhaltet "Attraktivität" auch ein gewisses Mindestmaß an persönlicher Integrität.

Ich glaube ich wäre bei so einer Aktion Instant trocken wie die Wüste Gobi.

Ich wäre vermutlich zu höflich um jemanden aus dem Auto zu schmeißen aber Bock auf Sex hätte ich auch keinen mehr.
Also ich muss sagen, die Antwort gefällt mir .... Chapeau !

Das mit dem "weiteren Kind" hört man öfter ...

Nimmt halt nicht jede/r alles dahergelaufene mit, nur weil sich die Gelegenheit bietet.
Ich bin da ganz bei @Mitglied #594209 .
Yessss ... gib's mir darling .... Harder ... Ughhh :mrgreen:

Meine Liebe ... .Du schätzt mich falsch ein .... nebstbei bist auf der falschen Spur .... aber wir/ich geben natürlich als durchaus offen promisk lebende Exemplare der Spezies (und noch dazu verheiratet mit ebenso promisker Gattin) sicher für Einige ein gutes Feindbild ab ... btw. .... Scheiterhaufen schon aufgebaut ? :rofl:

Eine Sache aus bestimmten Gründen im Gesamten nicht zu tun/Abzulehnen, bedeutet Nicht ... Teile davon nicht gerne gewollt zu haben ...

Der Spruch "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie Wiederkommen" ist dir geläufig ? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

Eine Sache aus bestimmten Gründen im Gesamten nicht zu tun/Abzulehnen, bedeutet Nicht ... Teile davon nicht gerne gewollt zu haben ...

:cool:

Magst du die Kirsche?

Ja, klar, ich mag Kirschen!

Ähm, die Kirsche ist aber voller Maden und fiel in einen Kuhfladen..

Während die einen dann halt immer noch an schöne, leckere Kirschen denken, sind dem anderen nur mehr die Maden und die Kuhfladen in Erinnerung.

;)

Doof ist beides, der eine weil er jetzt Bock auf Kirschen hat der andere, weil er nur mehr an die Maden denkt

Magst du die Kirsche?

Während die einen dann halt immer noch an schöne, leckere Kirschen denken, sind dem anderen nur mehr die Maden und die Kuhfladen in Erinnerung.

;)

Doof ist beides, der eine weil er jetzt Bock auf Kirschen hat der andere, weil er nur mehr an die Maden denkt
Passt eh ... hättest gerne wohlschmeckende Kirschen vernascht ... doch Teile = Maden und Kuhfladen-flavour haben zur Ablehnung der Kirschen als Gesamtpaket geführt ...

Ich schätze deine bildhafte Sprache übrigens ungemein :up:

Nimmt halt nicht jede/r alles dahergelaufene mit, nur weil sich die Gelegenheit bietet.
Ich bin da ganz bei @Mitglied #594209 .
Ich bin mir nicht sicher ob es bei mir unbedingt an einer moralischen Überlegenheit liegt.

Man kann ja nix dafür, wie man sexuell gestrickt ist, auf welchen Stimulus man anspringt.

Wenn. Ich notsta.... Also äh, bei entsprechender Bedürfnislage denk ich mir schon auch Mal "bitte, bitte, halt einfach die Klappe und lass mir meine Illusionen, dass du voll nett und fancy und super bist, damit ich endlich auch Mal wieder zu einem Fick komme"

Das funktioniert aber halt nicht dauerhaft

Magst du die Kirsche?

;)

Na super.

Mir hat ja immer schon vor Swingerclubs und seinen Besuchern gegraust, aber jetzt hab ich Bilder im Kopf wo die auch noch voller Maden sind und nach Kuhfladen riechen.

Ich bedanke mich höflichst.

Na super.

Mir hat ja immer schon vor Swingerclubs und seinen Besuchern gegraust, aber jetzt hab ich Bilder im Kopf wo die auch noch voller Maden sind und nach Kuhfladen riechen.

Ich bedanke mich höflichst.
Imho sind weder Clubs noch Leute per se zum Grausen.

Verkommene Clubs sowie Individuen, jo, aber nicht in Bausch und Bogen. No kink shaming ...

Imho sind weder Clubs noch Leute per se zum Grausen.

Verkommene Clubs sowie Individuen, jo, aber nicht in Bausch und Bogen. No kink shaming ...
Ich steh dazu.

Aber du hast vielleicht recht, es ist eher die Verhaltensweise die mir Ekel bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Passt eh ... hättest gerne wohlschmeckende Kirschen vernascht ... doch Teile = Maden und Kuhfladen-flavour haben zur Ablehnung der Kirschen als Gesamtpaket geführt ...

Ich schätze deine bildhafte Sprache übrigens ungemein :up:
Für mich hat die wohlschmeckende Kirsche dann aufgehört zu existieren. Das ist dann ein von Madengängen zerfurchtes, mit Exkrementen verunreinigtes, bräunlich matschiges etwas.

Das ich Kirschen an und für sich mag ist für die eine, für mich nicht mehr attraktive Kirsche ja dann irrelevant

Für mich hat die wohlschmeckende Kirsche dann aufgehört zu existieren. Das ist dann ein von Madengängen zerfurchtes, mit Exkrementen verunreinigtes, bräunlich matschiges etwas.

Das ich Kirschen an und für sich mag ist für die eine, für mich nicht mehr attraktive Kirsche ja dann irrelevant
Was hätte Alles sein können .... bevor der Wurm drin war :mrgreen:

Sartre beschreibt das ganz gut in seinem Roman „Der Ekel“ wie die Hauptperson in Bezug auf die Depersonalisierung seiner Umwelt immer mehr von Ekel erfüllt wird.

Sartre beschreibt das ganz gut in seinem Roman „Der Ekel“ wie die Hauptperson in Bezug auf die Depersonalisierung seiner Umwelt immer mehr von Ekel erfüllt wird.
Was meinst du mit Depersonalisierung der Umwelt?

(Ich verstehe darunter eine psychopathologische Störung des Ich-Empfindens, sowas wie eine Dissoziation, aber das meinst du vermutlich nicht?)

Und, edit, beziehst du dich darauf, dass ich einen Menschen durch ein Gleichnis entmenschliche? Oder ist das eher im Zusammenhang mit dem Swingerclub, andere nur quasi als Statisten zur eigenen Befriedigung zu benutzen?

Vor der Erkenntnis der eigenen "Endlichkeit" ist keiner gefeit ... die Einen früher .... die Anderen später ... Leere und Sinnlosigkeit lässt sich durchaus durch das Sammeln schöner Erlebnisse bewältigen ...

Tja … es ist nicht ohne Grund das ich das so formuliert hab.
Ich hatte mal eine Dame die zwar ausgesprochen ansehnlich war aber nicht besonders Kind affin. Sie hat mich vor die Wahl gestellt ob ich mein Kind am Wochenende abholen oder mit ihr in die Therme fahre…
Nun daher ich mit meinem Auto unterwegs war (wie immer) hab ich sie beim nächst gelegenen Taxi aussteigen lassen ihr 50€ für die Heimfahrt in die Hand gedrückt und sie gebeten sich nicht mehr zu melden…

Ich war dann natürlich mit meinem Kind in der Therme 😂

Der Epilog dazu ...

Er saß nun alleine im Auto ... auf dem Weg zum Nachwuchs ... und sinnierte vor sich hin .... finsterer und finsterer wurde das Mienenspiel
.. bis er schließlich versuchte sich selbst in den Arsch zu beißen .....

Nein…
die einzige Entscheidung in meinem Leben die ich bereue ist, die, das ich mein erstes Auto verkauft hab…
Nur mal das dazu- was da so frei amateurhaft-intellektuell hinein interpretiert wird…

Yessss ... gib's mir darling .... Harder ... Ughhh :mrgreen:

Meine Liebe ... .Du schätzt mich falsch ein .... nebstbei bist auf der falschen Spur .... aber wir/ich geben natürlich als durchaus offen promisk lebende Exemplare der Spezies (und noch dazu verheiratet mit ebenso promisker Gattin) sicher für Einige ein gutes Feindbild ab ... btw. .... Scheiterhaufen schon aufgebaut ? :rofl:

Den Spruch "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie Wiederkommen" ist dir geläufig ? :cool:

Dann ist es so und einfach kein Thema :schulterzuck:

Anmerkung: Bitte einfach auch unsere Signatur berücksichtigen
Und deshalb hat sich @Mitglied #621910 auch nicht in den Hintern gebissen ;)

Und, edit, beziehst du dich darauf, dass ich einen Menschen durch ein Gleichnis entmenschliche? Oder ist das eher im Zusammenhang mit dem Swingerclub, andere nur quasi als Statisten zur eigenen Befriedigung zu benutzen?
Zweiteres und dein Gleichnis hat mich an den Roman erinnert.

Ich glaube an die grundsätzliche Schönheit (nicht unbedingt im visuellen Sinn) des Menschen die ich symbolisch in deiner Kirsche sehe.

Die Made in deinem Bild sehe ich als die Verhaltensweisen von Menschen, wobei natürlich die Made von der Kirsche nicht frei gewählt wurde.

Dennoch bereitet mir das Endergebnis Unbehagen, Ekel.

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb hat sich @Mitglied #621910 auch nicht in den Hintern gebissen ;)
Warst dabei ? ... Eben .... Schrödingers Katze kömmt mir in den Sinn :mrgreen: ... nebstbei gebe ich auf die Schreiberei hier im Forum ohnehin nicht Allzuviel ... da sind ja Alle stets anständige Superhelden Eltern mit Heiligenschein im Ganzkörper Latex Anzug :fies:

Zurück
Oben