Hypothesen zur Partnerwahl

Wenn irgendjemand einen oder alle der vorigen PartnerInnen als Arschloch bezeichnet, sollte das zu denken geben. Genauso wird der oder die im Falle einer Trennung über jeden herziehen... :roll:
 
Um hier mit Missverständnissen aufzuräumen

Nein, es geht nicht um mich und meine Männer
 
:D der war nicht schlecht, sorry...

aber nochmal...sie muss zuerst dazu bereit sein, dann kann man ihr beistehen, helfen, etc..

solange sie aber zig gründe/ausreden/entschuldigungen für sein verhalten findet... hast du null, absolut null chance als aussenstehender.


Viele Frauen sind dan eingeschüchtert und getrauen sich nicht , sich an jemanden zu wenden. Darum sollte man einschreiten. ich kenne zur Genüge solche wahre Geschichten von Physisch und Psychisch misshandelten Frauen.
 
Dann hat er einen gesetzlichen Vormund, das befreit ihn aber noch lange nicht vor einer gewissen Eigenverantwortung.
Dummheit schützt vor Strafe nicht...


Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber wen jemand einen Vormund hat, dann entscheidet dieser die meisten Sachen. Eigenverantwortung gibt es dann nicht mehr. Rede mal mit betroffenen Frauen die solches erlebt hatten............
 
Mir sind diese Themen (im Generellen und nicht bezogen auf die eben stattgefundene Gewaltdiskussion) mittlerweile einfach viel zu einseitig... Grundtenor scheint immer zu sein, dass die Männer die Arschlöcher vom Dienst sind und die Frauen eh kein Wässerchen trüben können.
Frauen können die gleichen "Arschlöcher" wie Männer sein... vielleicht auf eine andere Art und Weise, aber schuldig bleiben sich die Geschlechter wohl wirklich nichts.


Ja, es gibt auch Frauen wo Arschlöcher sind. Aber hier wird ja gerade über den Mann diskutiert und nicht die Frau.
 
Warum sollte man sich da einmischen? Wirkt ja fast als müsse man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man es nicht macht und das seh ich absolut nicht so.

Ein Beispiel: Er fetzt ihr eine Bierflasche nach, weil sie mit ihrem Bruder (!) SMS geschrieben hat und er fest davon überzeugt war, dass das nicht die Nummer ihres Bruders war. Sie streiten abseits der Gruppe, es eskaliert und dann rauschen sie ab (auf ihr Verlangen hin)...am Abend ruft sie mich an und flüstert ins Telefon dass er sie geschlagen hat und sie Hilfe braucht usw...ich fahr zu ihr, ruf die Polizei und als die dort klopfen sagt sie, dass ich mich da so reinsteigere und es gar nicht so schlimm war wie ich tue - ich verlier wirklich selten die Beherrschung aber da wurde ich wirklich ausfällig und bin gegangen, seitdem isses mir zwar nicht wurscht, dass er sie schlägt, aber es liegt an ihr ausreichend Stärke zu finden um zu gehen, sie muss überzeugt davon sein, sonst wird das nix und vor allem MICH geht es nix an, ich brauch kein schlechtes Gewissen haben, sie weiß genau wohin sie sich wenden kann und dass wirklich alle für sie da sind, wenn sie den Absprung schafft, aber gehen muss sie selbst.


Ich meinte nicht solche Fälle...wie Du da beschreibst. Diejenigen wo ich meine, da muss man handeln und nicht wegschauen, den dort wurden Frauen misshandelt auf übelste Art. Lieber mal Zuviel die Polizei oder Behörde einschalten als Zuwenig.
 
Zurück
Oben