Hypothesen zur Partnerwahl

Du hast wenigstens noch Humor bei einer solch ernsthaften Diskussion.
Also im Eröffnungspost steht nichts davon, dass es hier ausschließlich um häusliche Gewalt geht oder gehen muss. Also wird er wohl auch eine allgemeine Aussage treffen dürfen.
"Arschloch" sein kann ja viel früher anfangen und hat nicht zwangsweise etwas damit zu tun, dass man andere schwer misshandelt oder dergleichen.
 
Du hast wenigstens noch Humor bei einer solch ernsthaften Diskussion.

Hat nicht primär mit Humor zu tun. Ohne die Diskussion gelesen zu haben: Angepasst, brav, voraussehbar, das alles führt irgendwann zu einem: Langeweile.

Und dann gibts eben Menschen, die für Höhepunkte sorgen. Und manche auch für Tiefpunkte. Retrospektiv bleiben die Tiefpunkte haften und das Arschloch ward geboren.
 
dann entscheidet dieser die meisten Sachen. Eigenverantwortung gibt es dann nicht mehr

Ich nehme mal an ein Vormund, solange er nicht der prügelnde Ehemann ist, wird die Betroffene vor Misshandlungen schützen.
Und auch besachwaltete Personen können ins Spital oder zur Polizei gehen, hat mein Ex-Schwifa oft genug gemacht weils ihm bequemer war sich im KH den Arsch auswischen zu lassen anstatt selbst aufs Klo zu gehen.
Man darf halt keinesfalls warten, bis das nicht mehr möglich ist.
Da sind wir dann wieder an einem Punkt wo sich die Katze in den Schwanz beißt.

Es wird bestimmt einige wenige Fälle geben, wo die Opfer tatsächlich niemals eine Chance hatte um Hilfe zu bitten.
Sehr oft wurde sie aber im passenden Moment nicht in Anspruch genommen, bzw. wurde der entscheidende Moment, aus welchem Grund auch immer verpasst.

Das sind ja für gewöhnlich Geschichten die über Jahre gehen.

Es gibt am Anfang immer einen der es tut und einen der das mit sich machen lässt, bzw. nicht entsprechend schnell reagiert.
Ich kenne wie gesagt persönlich Fälle in denen das so verlaufen ist. Außerdem kriegt man als Sanitäter im Laufe der Jahre die Karieren mit. Es gibt Damen, die habe ich nicht nur einmal eingeliefert, weil sie von der Treppe, beim Putzen aus dem Fenster und was weiß ich was noch alles gefallen sind.

Jeder hat mitbekommen was los war. Wir, Ärzte, Polizei und Bekannte haben versucht auf die betroffenen Frauen einzuwirken. Bei einem Fall gab es nicht einmal Kinder, trotzdem wollte sie wieder zurück nach Hause.

Ich kenne natürlich nicht jeden Fall, aber bei allen die ich mitbekommen habe, waren die Opfer viel zu passiv. Haben manchmal erst nach Jahrzehnten, immer viel zu Spät die betreffenden Partner verlassen. Da waren dann die Kinder natürlich schon entsprechend traumatisiert und geben den Scheiß nun munter weiter.
Unendlich traurig diese Geschichten...glaub mir, ich kenne da wirklich genügend entsprechende Schicksale,auch aus dem engeren persönlichen Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer gestern zufällig den ATV Trash "Machos und Playboys" oder so irgendwie, gesehen? Gut könnte, und ist es wahrscheinlich auch, gestellt sein, aber da waren schon ein paar Prachtexemplare von Männern dabei, die glauben die absoluten Oberheroes zu sein. Lustig wars, fast so wie der Simmeringer Gemeindebau Trash. :rofl:
 
Also im Eröffnungspost steht nichts davon, dass es hier ausschließlich um häusliche Gewalt geht oder gehen muss. Also wird er wohl auch eine allgemeine Aussage treffen dürfen.
"Arschloch" sein kann ja viel früher anfangen und hat nicht zwangsweise etwas damit zu tun, dass man andere schwer misshandelt oder dergleichen.


In der Eröffnungspost steht nichts davon. Aber wen Du alle 13 Seiten liest, so stellst Du fest das einige das Thema anschneiden, weil solche Fälle passiert sind.
 
In der Eröffnungspost steht nichts davon. Aber wen Du alle 13 Seiten liest, so stellst Du fest das einige das Thema anschneiden, weil solche Fälle passiert sind.

Man muss aber nicht den gesamten Thread lesen, bevor man dazu was posten darf, oder?
Und man kann auch als "Arschloch" gelten, ohne dass man jemandem physische Gewalt antut.
Muss jetzt jedes weitere Posting hier auf häusliche Gewalt bezogen sein? Wäre etwas zu einseitig, wenn du mich fragst. Und außerdem, wie du selbst schon erwähnt hast: im Eröffnungspost ist nicht von physischer Gewalt die Rede.
 
Viele Frauen sind dan eingeschüchtert und getrauen sich nicht , sich an jemanden zu wenden. Darum sollte man einschreiten. ich kenne zur Genüge solche wahre Geschichten von Physisch und Psychisch misshandelten Frauen.
Es ist schön wenn jemand soviel courage hat !
Ich hätte sie nicht !
Wenn nach dem ersten mal helfen nicht ersichtlich wird , ja Hilfe erwünscht und wird angenommen, täte ich mir meinen Teil denken aber das war es dann .
 
pauschalieren ist nicht immer sehr clever wenn man nicht JEDEN Fall kennt....meinen kennst du sicher nicht,und ob ich "Dumm" war wird wohl kaum einer hier wissen ausser EIN Mann hier der mich sehr gut kennt....

schönen Tag noch

lg Christine


Jeder Fall ist anders, darum sollte man hier nicht vorverurteilen wen man die Einzelfälle nicht kennt. Und eines kann ich hier auch mit Gutem gewissen sagen, Solveig ist nicht Dumm und ich kenne ihren Fall zu gut.
Solveig sieht das richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben