Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Ratschlag, Entscheidung treffen ob du so weiter machen willst. Oder es abhaken. Und jemand kennenlernen wo es besser paßt von beiden Seiten. Is aber in anderen Bereichen das selbe, job, freunde, irgendwelche Gerätschaften, usw. Mfg

Allgemeiner Tipp: Lass nur Menschen in dein Leben, welche dich bereichern. Alle anderen brauchst du nicht und von denen musst du dich lösen.

Ist es. Wenn du zuerst einmal lernst, dich selbst zu lieben.
Wird bei einem fehlenden Inneren-Ich aber schwer bis unmöglich.
Ich weiss ja ned so recht, aber irgendwas triggert dich, gell?
Na also an mangelnder Selbstliebe fehlts mir jedenfalls nicht. Ich find mich ziemlich dufte. Wend mich patalogisieren möchtest, solltest eher in Richtung ADS gehen ;)
Hinterlasse einfach keine verbrannte Erde.
Toi toi toi Marla.
Eh, habe ich nie vor, hat eh niemand vor, aber unser Leben beinhaltet nunmal zwischenmenschliche Beziehungen und deren Erfahrungen. Jeder von uns hat wohl schon andere verletzt und wurde von anderen verletzt. Das gehört dazu, wenn man sich nicht im Keller einsperren möchte.
Der Selbsthilfe-Kurs für die Borderliner ist meiner.
Du kannst die Alkoholiker am Freitag haben.

:mrgreen:
Ok abgemacht und was ist mit den Brustkrebspatienten? Willst du die? Die jammern mir irgendwie zuviel rum 🙃

Ich weiss ja ned so recht, aber irgendwas triggert dich, gell?

Nennen wir es einfach hellhörig. Und schöne Ohren hab‘ ich auch.

Wend mich patalogisieren möchtest, solltest eher in Richtung ADS gehen ;)

Ok abgemacht und was ist mit den Brustkrebspatienten? Willst du die? Die jammern mir irgendwie zuviel rum 🙃

ADS. Kommt das noch dazu oder dient es nur als Ausrede?
Wie lässt sich das denn mit Unterricht vereinbaren?
Die Brustkrebspatienten kannst du behalten.
Der Film hat‘s dir scheinbar angetan.

Nennen wir es einfach hellhörig. Und schöne Ohren hab‘ ich auch.
Es ist natürlich immer interessant sich zu fragen wie die andere Seite, die man ja hier im Forum nicht zu Gesicht bekommt, die Sache sieht. Ich kann aber diese Gehäßigkeit und diese ewige Schwarzweißmalerei hier nicht verstehen. Für die einen ist er der selbstgefällige Schnösel, der sie ausnutzt und für dich ist scheinbar sie der personifizierte Vampir, der hier die Lebensenergie ihrer (ex-)Partner aussaugt.

So wie ich das verstanden habe sind alle Beteiligten längst erwachsen und können selbst entscheiden ob sie diese Wohn- und Lebenssituation fortführen möchten. Genauso sollte eigentlich klar sein, daß jeder gewisse Erwartungen und Hoffnungen hat, die sind vielleicht manchmal unrealistisch, überzogen oder auch mal etwas egozentrisch aber das macht noch lange niemand zum Borderliner, Vampir oder was auch immer...

Wie lässt sich das denn mit Unterricht vereinbaren?
Super, es heisst ja immer, die AD(H)Sler sorgen für Chaos in der Ordnung. Tatsächlich ist es aber genau umgekehrt und was eignet sich da besser als ein Sack voller Flöhe? 🙃 jedenfalls scheinst mich hier zu kennen. Was war der Grund für dein Profilwechsel? Ein fehlendes Inner-Ich? 😄
Der Film hat‘s dir scheinbar angetan.

Jop gehört zu meinen Lieblingsfilmen und Prinzessin Mononoke mag ich auch. :mrgreen:

Super, es heisst ja immer, die AD(H)Sler sorgen für Chaos in der Ordnung. Tatsächlich ist es aber genau umgekehrt und was eignet sich da besser als ein Sack voller Flöhe? 🙃 jedenfalls scheinst mich hier zu kennen. Was war der Grund für dein Profilwechsel? Ein fehlendes Inner-Ich? 😄

Jop gehört zu meinen Lieblingsfilmen und Prinzessin Mononoke mag ich auch. :mrgreen:
Fliegen die Schwalben wieder tief? 🤣

… Ja darum glaube ich, ich liebe zum ersten Mal richtig …
Du schränkst dich damit selber ein, was mit …
… ich suche und ja manchmal war das schon fast verzweifelte Suche...
… zusammenhängt.
Mit Verzweiflung findet sich nicht was man sucht, da man dadurch viele „Nebengeräusche“ ausblendet und sich nur drauf fokussiert, dass es diesmal das Richtige sein muss.
ja ich möchte Liebe endlich vollumfänglich erleben und erfahren.
Das ist ein Trugbild der Literatur und der Fantasie und Sehnsucht der Menschen.
Wenn zwei Individuen zusammen kommen, gibt es nie eine Schnittmenge, bei der alles vollumfänglich passt.
Vielleicht solltest du dich bei deiner Suche nach Liebe auf eine Person konzentrieren, bei der du sagen kannst, das ihre Nähe für dich so angenehm ist, dass du dir vorstellen kannst, es lange mit ihr auszuhalten.
Auf Brot könnt ich noch verzichten.
Ich denke nicht, wenn du Brot als Synonym für Nahrung meinst 😅
Ich will niemanden ändern, ich möchte nicht verändert werden, es sollen sich einfach zwei Menschen treffen, die sich so gegenseitig lieben können wie sie sind. Klingt einfach, ist es aber nicht. Und tatsächlich glaube ich, es ist für die wenigsten so einfach, oder für dich etwa schon?
Du wirst in einer Beziehung immer Kompromisse eingehen müssen, so lange du mit dem Partner zusammen bist. Im Idealfall bis an euer Lebensende.
Und aus deinen Beiträgen liest man heraus, dass dir diese Kompromissbereitschaft auf Dauer sehr schwer fällt, bzw. du nicht bereit bist, diese einzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten Anziehung haben die Menschen welche wir schwer erreichen ;p
Ehrlich?
Na, ich find net. Eigentlich die, bei denen gleich ein Draht da ist.
Man mag ja niemand auf ein Podest stellen sonst muss man doch glatt eine "Eroberung" machen. Das ist doch irgendwie kriegerisch und klingt nach "Beute" holen, etwas erkämpft zu haben, was herzeigbar ist.
Ich glaub Partnerschaft geht anders.
Fliegen die Schwalben wieder tief? 🤣
Tja: "Wenn Schwalben am Haus brüten, dann geht das Glück nicht verloren" heißt ein Sprichwort.
Lasst uns der Dinge harren......wird sich zeigen.....oder a net.
Vielleicht ist es auch 1,2,3 vorbei. :D

Ich hab noch 3 Bier über von einem geschenkten 6er Tragerl und vielleicht werde ich sie heuer noch austrinken oder auch nicht. Das soll aber nicht als konkrete Frage dienen an die threaderstellerin. Evt werde ich nach einem Kochrezept googeln mit Bier als Zutat, weil ich trinke normal es nicht freiwillig. Für Anregungen bin ich natürlich offen, im Gegensatz zur threadposterin, lg

… zusammenhängt.
Mit Verzweiflung findet sich nicht was man sucht, da man dadurch viele „Nebengeräusche“ ausblendet und sich nur drauf fokussiert, dass es diesmal das Richtige sein muss.

das ist mir auch bewusst, nur so mit 35 kommt man langsam in eine Art Torschlusspanik 😅 ne, mit der Brechstange mag ichs auch nicht biegen.
Das ist ein Trugbild der Literatur und der Fantasie und Sehnsucht der Menschen.
Wenn zwei Individuen zusammen kommen, gibt es nie eine Schnittmenge, bei der alles vollumfänglich passt.
Ich schreibe nicht, dass alles vollumfänglich passt, aber vollumfänglich lieben. Sprich ich liebe jemanden mal länger als ein paar Wochen (wie jetzt, wo meine Schmetterlinge auch nach über einem Jahr noch wild samba tanzen) und diese Person das gleiche für mich empfinden kann.
Vielleicht solltest du dich bei deiner Suche nach Liebe auf eine Person konzentrieren, bei der du sagen kannst, das ihre Nähe für dich so angenehm ist, dass du dir vorstellen kannst, es lange mit ihr auszuhalten.
Die hab ich ja gefunden... nur... naja, egal ich hab heut nur kurz Mittag 🙃
Du wirst in einer Beziehung immer Kompromisse eingehen müssen, so lange du mit dem Partner zusammen bist. Im Idealfall bis an euer Lebensende.
Und aus deinen Beiträgen liest man heraus, dass dir diese Kompromissbereitschaft auf Dauer sehr schwer fällt, bzw. du nicht bereit bist, diese einzugehen.
Mag ich bei einem Mann, für den ich solche Gefühle habe eh eingehen. Aber ja, geht mir einer mehr auf den Zeiger als was anderes, ist mit den Gefühlen auch schnell dahin und dann brauchts auch keine Kompromisse mehr.

Es ist natürlich immer interessant sich zu fragen wie die andere Seite, die man ja hier im Forum nicht zu Gesicht bekommt, die Sache sieht. Ich kann aber diese Gehäßigkeit und diese ewige Schwarzweißmalerei hier nicht verstehen. Für die einen ist er der selbstgefällige Schnösel, der sie ausnutzt und für dich ist scheinbar sie der personifizierte Vampir, der hier die Lebensenergie ihrer (ex-)Partner aussaugt.

So wie ich das verstanden habe sind alle Beteiligten längst erwachsen und können selbst entscheiden ob sie diese Wohn- und Lebenssituation fortführen möchten. Genauso sollte eigentlich klar sein, daß jeder gewisse Erwartungen und Hoffnungen hat, die sind vielleicht manchmal unrealistisch, überzogen oder auch mal etwas egozentrisch aber das macht noch lange niemand zum Borderliner, Vampir oder was auch immer...

Dein Einsatz ehrt dich sehr, lässt aber über obig angesprochenes Verhaltensmuster nicht hinwegtäuschen.
Verdrängung wäre dann auch ein beliebter Abwehrmechanismus, welcher regulierend eingreifen darf.
Bei bestimmten "Persönlichkeiten" ist sie als Hilfssheriff des Seelchens sogar sehr stark ausgeprägt und fest verankert.
Bei einer Co-Abhängigkeit in einer Beziehung können selbst "Erwachsene" wie du schreibst sich emotional oft nicht mal mehr trennen.
Es ist für Betroffene weniger einfach als es hier nun abzutun oder herunterzuspielen.
Ich nenne die Dinge gerne beim Namen. Scheinbar hast du mit dieser Zielansprache ein Problem.
Diese böse Stigmatisierung aber auch.
Nur Borderliner hören es nicht gerne, dass man sie selbst als Borderliner bezeichnet.
Da ist man dann immer gleich der Arsch. Allen anderen mit einer normal gefestigten Persönlichkeit wäre es im Prinzip egal.
Ist wie mit der Eiche und dem Wildschwein.

Ist es nicht eher ein abweichen und abschweifen vom eigentlichen linearen, konsequenten Denken? Eine Qual für ADHS`ler.
Besser wäre wohl weg vom Chaos - hin zu einer geordneten Struktur. Ich glaube, du möchtest mir wieder ein X für ein U verkaufen.
Komplementärstörungen kommen ja oftmals auch noch hinzu. Mehr oder weniger ausgeprägt.
Mich wundert nicht, dass diese Reaktion jetzt so überhaupt rein gar nicht erwartbar war, Marla.
Mein Wechsel? Ich war mal kurz Zigaretten holen...

:cool:

Häufige Erfahrung, was nix kostet, ist auch nix. :mrgreen:

Subjektives Wissen, Wahrnehmungen, Erkenntnisse von Verhaltensweisen, sprich einfach Lebenserfahrung im Gesamten, welche im Laufe des Lebens eben gesammelt werden konnte, würde ich nicht als wertlos bezeichnen. Genauso wenig wie Sicherheit messbar ist, trägt Erfahrung ein Preisschild. Auch dieser Rat war kostenlos.

… (wie jetzt, wo meine Schmetterlinge auch nach über einem Jahr noch wild samba tanzen) …
Das hab ich hier schon öfter gelesen. Da beneide ich euch drum, um dieses Gefühl.
Das habe ich noch nie gespürt, keine Ahnung warum. Nicht bei der ersten Liebe, nicht bei meiner Frau, die ich seit über 25 Jahren liebe 🤷🏼‍♂️.
Andererseits gibt es auch Menschen, die sind ständig neu verliebt und spüren immer dieses kribbeln im Bauch.

Egal, back to Topic …

Das hab ich hier schon öfter gelesen. Da beneide ich euch drum, um dieses Gefühl.
Das habe ich noch nie gespürt, keine Ahnung warum. Nicht bei der ersten Liebe, nicht bei meiner Frau, die ich seit über 25 Jahren liebe 🤷🏼‍♂️.
Andererseits gibt es auch Menschen, die sind ständig neu verliebt und spüren immer dieses kribbeln im Bauch.

Egal, back to Topic …
Liebe hat ja mit den Schmetterlingen nix zu tun, eher mit der anfänglichen Verliebtheit. Sie beflügeln einem und man ist nicht ganz Herr seiner Sinne. :) Ich habe diese schon früher mal gespürt, aber das war nie von langer Dauer. Bei meinem Mann hatte ich auch kein Schmetterlingsgefühl, dafür hält es schon 30 Jahre. :)

Egal, back to Topic …
Also 25jahr und weder reizdarm noch sonst welchigen samenstau? :respekt:Ist meiner Meinung nach eh besser als schmetterlinge

Zurück
Oben