Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Update: ich bin seit etwa ner Woche nimmer single 😅😁
Ich habe deinen Thread mit Interesse durch gelesen. Wohl auch, da ich mich selbst mit meinen Gefühlen in einer turbulenten Zeit befinde.

Ich freue mich für dich, dass sich alles zum guten gewendet hat und wünsche euch alles Gute! 😊

Die Liebe ist schon lange da... nur hat er regelrecht Angst davor. Er hat Angst, dass wenn er dies zulässt, ich doch einen anderen finde und ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück lasse. Verlieren will er mich nicht, das wäre aber fast passiert.

Das funktioniert wohl bei 98% der Männer, weil sie sexfixiert sind. Das ist und war er aber noch nie, was auch ein Grund ist, warum ich ihn liebe. Wir haben im Monat gerademal so ca 4x Sex.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Wie ich schon geschrieben habe liegt das vielleicht auch daran dass du ihm halt auch nicht immer das Gefühl gegeben haben dürftest dass du bis zum Lebensende an seiner Seite bleiben willst sondern dass es möglicherweise ein zeitliches Ablaufdatum geben könnte gleichzeitig aber hast du volles Commitment von ihm erwartet.

Ich wünsch dir zwar dass es so ist wie du schreibst und dass er wirklich nur Angst hatte sich zu öffnen. Aber einige der Dinge die hier gefallen sind a la eigentlich bist du zu alt und so richtig geil bist du auch nicht ...sorry aber das macht man einfach nicht wenn man die andere Person wirklich liebt oder so blöd es klingt er hat noch nie echte Liebe empfunden und tut das jetzt alles einfach weil er denkt es muss so sein.

Was das Sexargument betrifft könnte man auch sagen du magst es dass er diesbezüglich pflegeleicht ist.

Mach aber bitte nicht den Fehler aufgrund der Häufigkeit eures Sex auf die Wichtigkeit für ihn zu schließen denn wenn Sex selten aber geil ist wartet Mann gerne drauf aber umso fataler ist es wenn dann diesen wenigen Momenten der Zweisamkeit das Knistern fehlt.
Für dich ist ein Glas wohl immer halb leer. :rolleyes:
Ich brauchte auch länger, um mich in meinen Mann zu verlieben, da war er schon lange verliebt in mich, alles gibt es. Und ja, Wetten darauf abschließen finde ich pietätlos.
Naja bis aus Verliebtheit Liebe wird kann es schon dauern aber wenn es keine Verliebtheit gibt dann ist die Wahrscheinlichkeit dass da eine gegenseitige Nutzenbeziehung geschaffen wird höher als das es eine Liebesbeziehung wird.

Man kann sich da immer fragen ob man liebt wie jemand ist oder was jemand ist.

LG sakura

Ich wünsch dir zwar dass es so ist wie du schreibst und dass er wirklich nur Angst hatte sich zu öffnen. Aber einige der Dinge die hier gefallen sind a la eigentlich bist du zu alt und so richtig geil bist du auch nicht ...sorry aber das macht man einfach nicht wenn man die andere Person wirklich liebt oder so blöd es klingt er hat noch nie echte Liebe empfunden und tut das jetzt alles einfach weil er denkt es muss so sein.
Vielleicht hast du recht...
Es gibt viele Momente in denen ich von ihm das Gefühl bekomme, dass er mich wirklich liebt. Es gibt aber auch jetzt Momente, wo ich mir dessen nicht sicher bin.

Er hat noch nie geliebt. Die Gefühle zu mir sind ihm sicher neu, aber ob es Liebe ist?.. Ich gebe ihm viel, was man in der Liebe findet. Geborgenheit, Sicherheit, Wärme... aber ob ich ihm alles geben kann, besonders wenn es um den sexuellen Teil geht... ja, da zweifle ich auch jetzt noch... und ja, diese Zweifel nerven mich und sind wohl nicht ganz unbegründet und nicht falsch...

Sex ist mir persönlich wichtig und generell gesagt sollte der Sex in einer guten Beziehung für beide stimmen...

Naja, er ist halt nicht der einzige in dieser Beziehung, der noch nicht recht weiss, was echte Liebe ist und was da im Endeffekt alles passen muss... wir sind jedenfalls gemeinsam auf dem Weg dies herauszufinden.

Es gibt viele Momente in denen ich von ihm das Gefühl bekomme, dass er mich wirklich liebt. Es gibt aber auch jetzt Momente, wo ich mir dessen nicht sicher bin.
Das ist aber in einer Beziehung normal … jeder ist erstmal sich selbst der Nächste und hat persönliche Befindlichkeiten.
Man kann nicht 24/7 Liebe „versprühen“.
Er hat noch nie geliebt. Die Gefühle zu mir sind ihm sicher neu, aber ob es Liebe ist?.. Ich gebe ihm viel, was man in der Liebe findet.
Du gibst ihm das, was du als Liebe empfindest. Deckt sich das mit seiner Auffassung, wenn er noch nie geliebt hat? Oder stülpst du ihm deine Fasson von Liebe über?
Geborgenheit, Sicherheit, Wärme... aber ob ich ihm alles geben kann, besonders wenn es um den sexuellen Teil geht... ja, da zweifle ich auch jetzt noch... und ja, diese Zweifel nerven mich und sind wohl nicht ganz unbegründet und nicht falsch...
Ein bissl weniger zweifeln und alles „zerdenken“! Lass den Dingen ihren Lauf und hab Vertrauen … weil das vermisse ich in deiner Aufzählung.
Sex ist mir persönlich wichtig und generell gesagt sollte der Sex in einer guten Beziehung für beide stimmen...
💯
Naja, er ist halt nicht der einzige in dieser Beziehung, der noch nicht recht weiss, was echte Liebe ist und was da im Endeffekt alles passen muss... wir sind jedenfalls gemeinsam auf dem Weg dies herauszufinden.
Beim lesen deiner Beiträge bekommt man das Gefühl, dass du aus Liebe und Beziehung eine Raketenwissenschaft machst. Irgendwie fehlt dir die Leichtigkeit …

Er hat noch nie geliebt. Die Gefühle zu mir sind ihm sicher neu, aber ob es Liebe ist?.. Ich gebe ihm viel, was man in der Liebe findet. Geborgenheit, Sicherheit, Wärme... aber ob ich ihm alles geben kann, besonders wenn es um den sexuellen Teil geht... ja, da zweifle ich auch jetzt noch... und ja, diese Zweifel nerven mich und sind wohl nicht ganz unbegründet und nicht falsch...

Der letzte ABsatz...klingt echt vernünftig :mrgreen: :up:...trotzdem freu ich mich aufn nexten thread wenn dein brand wieder aktuell ist.....

lch lernte meine Freundin, die 16 Jahre jünger als ich ist, vor 35 Jahren kennen. Wir harmonierten von Anfang an gut, obwohl ich ihr nicht so viel Zeit widmen knnte, wie sie sich wünschte. Als sie nach etwa drei Jahren einen viel jüngeren Mann kennen lernte, liess ich sie los, rief sie aber immer noch gelegentlich an. Nach einem weiteren Jahr geschah das Unerwartete: Sie hatte immer deutlicher erkannt, dass ihr neuer Lover sie wirklich liebte, und liess deshalb unsere Beziehung wieder aufleben.

Mehr kann Mann nicht bringen. :haha:
Magst jetzt lachen, tatsächlich ist das mir einer der wichtigsten Punkte und fasst vieles zusammen wie; er gibt mir Freiraum, akzeptiert mich wie ich bin, ist nicht dumm und nicht extrem im Denken. Kein Mann konnte bis jetzt all diese Punkte erfüllen, er schon.

Magst jetzt lachen, tatsächlich ist das mir einer der wichtigsten Punkte und fasst vieles zusammen wie; er gibt mir Freiraum, akzeptiert mich wie ich bin, ist nicht dumm und nicht extrem im Denken. Kein Mann konnte bis jetzt all diese Punkte erfüllen, er schon.

Mein lachen war nicht auf dich persönlich bezogen sondern allgemein auf das Mann/Frau Verhältnis bzw. hab ich mich über uns selbst lustig gemacht.

Aber abseits aller Oberflächlichkeit: Nicht auf den Sack gehen, ist - für mich - die Grundvoraussetzung um eine Beziehung überhaupt in Betracht zu ziehen .........

Ich entscheide, das habe ich von Anfang an gesagt. Nicht er verletzt mich, wenn dann verletze ich mich selbst, denn ich habe immer die Wahl, gehe ich weiter, lasse ich es zu, oder ziehe ich den Schlussstrich. Die letzten 10 Monate waren toll, das beste Jahr, das ich hatte und das tat verdammt gut nach all den anderen Jahren. Zeit habe ich nie verschwendet, wenn dann habe ich neue Erfahrungen gesammelt, darunter auch, dass ich nun weiss, wie es ist zu lieben. Nur schon diese Erfahrung ist Gold wert. Ich dachte schon, ich könnte das gar nicht... Ich entscheide nun, welche Erfahrung ich als nächstes machen möchte.

Schreiben die Borderliner alle. Du bist eine gute Blenderin. Auch im Spiegeln nicht schlecht. Aber in der Champions League spielst du nicht.
Den Typen (mit ausgeprägten Helfersyndrom) durch Liebesentzug vorher noch zu bestrafen - bis er entspricht, ist sowieso Kindergarten.
Einfach empathielose Scheiße. Bestimmt hast du Spaß daran. Aber ihr braucht das ja. Selbstschutz sagt ihr dann. Für euer angeknackstes Ego.
Und dann gibt`s da noch den anderen in deinem Käfig voller Narren. Grämt sich der auch noch? Oder ist er schon SCHWARZ auf deiner Liste?
Den Typen aus der WG mein` ich. Der Ex vor deinem nächsten Ex. Nicht der, mit dem du gerade auf Wolke 7 schwebst.
Bis zum Nächsten. Oder den Typen dazwischen. Ist ja auch egal jetzt.
Jemand, der dir halt die Liebe gibt. Die Liebe, die du nicht kennst. Aber eben brauchst wie einen Bissen Brot.
Zwischendurch bist du der Energie-Vampir, der andere absaugt.
Aber selbst willst du nicht, dass dir jemand auf den Sack geht.
Das sind mir die Liebsten.
Nette Geschichte. Hat mich abgehalten, eine andere schwachbrüstige Story zu durchblättern.
Und nein, ich meine jetzt nicht die Igelschnauzen aus deinem Album.

Mir gefällt einzig dein Ava. Liegt aber daran, dass die Bonham-Carter im Fight Club einfach nur DIE dahergelaufene geile Schlampe verkörperte.
Grüezi.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Schreiben die Borderliner alle. Du bist eine gute Blenderin. Auch im Spiegeln nicht schlecht. Aber in der Champions League spielst du nicht.
Den Typen (mit ausgeprägten Helfersyndrom) durch Liebesentzug vorher noch zu bestrafen - bis er entspricht, ist sowieso Kindergarten.
Einfach empathielose Scheiße. Bestimmt hast du Spaß daran. Aber ihr braucht das ja. Selbstschutz sagt ihr dann. Für euer angeknackstes Ego.
Und dann gibt`s da noch den anderen in deinem Käfig voller Narren. Grämt sich der auch noch? Oder ist er schon SCHWARZ auf deiner Liste?
Den Typen aus der WG mein` ich. Der Ex vor deinem nächsten Ex. Nicht der, mit dem du gerade auf Wolke 7 schwebst.
Bis zum Nächsten. Oder den Typen dazwischen. Ist ja auch egal jetzt.
Jemand, der dir halt die Liebe gibt. Die Liebe, die du nicht kennst. Aber eben brauchst wie einen Bissen Brot.
Zwischendurch bist du der Energie-Vampir, der andere absaugt.
Aber selbst willst du nicht, dass dir jemand auf den Sack geht.
Das sind mir die Liebsten.
Nette Geschichte. Hat mich abgehalten, eine andere schwachbrüstige Story zu durchblättern.
Und nein, ich meine jetzt nicht die Igelschnauzen aus deinem Album.

Mir gefällt einzig dein Ava. Liegt aber daran, dass die Bonham-Carter im Fight Club einfach nur DIE dahergelaufene geile Schlampe verkörperte.
Grüezi.

:cool:
Hui, da schiesst ja einer ganz schön schwer 😅

Ich habe Gefühle zu diesem Mann, wie ich sie noch nie hatte. Ja darum glaube ich, ich liebe zum ersten Mal richtig. Ich weiss, wie sich das nun in etwa anfühlen müsste. Tja aber natürlich bleibt die Frage, kann es Liebe nur einseitig geben? Na, so mag ich auch nicht lieben...

Jo, meinem Ex gehts ganz gut. Wir sind ein guter Haufen, auch wenn es für aussenstehenden, vielleicht leicht einfachgestrickte Gemüter kaum vorstellbar ist.

Ich bin eine sehr unkomplizierte Persönlichkeit, als gute Freundin, als Arbeitskollegin, als Mutter ect top... aber ja, als Partnerin oder generell in der Liebe, da wirds kompliziert und für die, die darin verwickelt werden, kanns auch schwierig werden. Das streite ich nicht ab. Ich habe meine Ansprüche, ich suche und ja manchmal war das schon fast verzweifelte Suche... ja ich möchte Liebe endlich vollumfänglich erleben und erfahren. Auf Brot könnt ich noch verzichten.

Ich will niemanden ändern, ich möchte nicht verändert werden, es sollen sich einfach zwei Menschen treffen, die sich so gegenseitig lieben können wie sie sind. Klingt einfach, ist es aber nicht. Und tatsächlich glaube ich, es ist für die wenigsten so einfach, oder für dich etwa schon?

Und tatsächlich glaube ich, es ist für die wenigsten so einfach, oder für dich etwa schon?

Ist es. Wenn du zuerst einmal lernst, dich selbst zu lieben.
Wird bei einem fehlenden Inneren-Ich aber schwer bis unmöglich.
Du weißt das selbst ganz genau.
Hinterlasse einfach keine verbrannte Erde.
Toi toi toi Marla.

Der Selbsthilfe-Kurs für die Borderliner ist meiner.
Du kannst die Alkoholiker am Freitag haben.

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #645246 haha da ist er wieder mit dem Ava von Mickey Rourke aus "Sin City". Mir fällt nur dein alter Nick nicht ein. Achja deine psychologische Kompetenz solltest unbedingt professionell ausleben.

Zurück
Oben