Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Du hast recht, und ich gebe zu, gedacht habe ich eh "ein paar Monate", geschrieben habe ich dann "ein paar Wochen". Mein Fehler, sorry.
Schon gut, wir machen alle mal Fehler. 😁

Na jetzt aber im Ernst, wirst lange auf den nächsten Thread von mir warten müssen. Habs so im Gefühl. 🙃

Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Warum loslassen?
Warum nicht das annehmen und akzeptieren, vielleicht ist es einfacher als es loszulassen :)

Hi,

Joa, er hat ziemlich schnell geschnallt, was Liebe auserhalb des reinen Geilseins bedeuten kann, nachdem er sie kurz nicht mehr hatte (und dünn bin ich ja zum glück auch ) .

du glaubst wirklich, dass "Liebe" so auf die Schnelle kommt? :haha:

Gelernt hat er, dass er für Sex so tun muss, als ob er mehr Gefühle hat, als er wirklich hat.

Also die normale Vorgehensweise in einer Ehe: Wenn Ehemann nicht tut, was Ehefrau will, entzieht sie ihm Sex.

Wie immer, ich wünsche Dir, dass es möglichst lange dauert, bis er eine findet, die er wirklich liebt.

LG Tom

Hi,

du glaubst wirklich, dass "Liebe" so auf die Schnelle kommt? :haha:
Die Liebe ist schon lange da... nur hat er regelrecht Angst davor. Er hat Angst, dass wenn er dies zulässt, ich doch einen anderen finde und ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück lasse. Verlieren will er mich nicht, das wäre aber fast passiert.
Gelernt hat er, dass er für Sex so tun muss, als ob er mehr Gefühle hat, als er wirklich hat.
Also die normale Vorgehensweise in einer Ehe: Wenn Ehemann nicht tut, was Ehefrau will, entzieht sie ihm Sex.
Das funktioniert wohl bei 98% der Männer, weil sie sexfixiert sind. Das ist und war er aber noch nie, was auch ein Grund ist, warum ich ihn liebe. Wir haben im Monat gerademal so ca 4x Sex.
Wie immer, ich wünsche Dir, dass es möglichst lange dauert, bis er eine findet, die er wirklich liebt.

LG Tom
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Hi,

Die Liebe ist schon lange da... nur hat er regelrecht Angst davor. Er hat Angst, dass wenn er dies zulässt, ich doch einen anderen finde und ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück lasse. Verlieren will er mich nicht, das wäre aber fast passiert.

also ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass ich erleben würde, dass ein Mensch über 14 so naiv sein kann ....

Du hast erzählt, dass ihr nunmehr genauso zusammen lebt wie vorher, nur mit ohne Sex.

Dich hatte er nie verloren, nur den Sex.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Wie der Exilist schon schrieb, in einigen Wochen kommt der nächste Thread von Dir ... Dürfen wir Wetten abschließen, wie lange es dauert? Ich will ja keineswegs pietätlos sein, möchte aber gerne 5 Euro auf 11 Wochen setzen. Das wäre dann der 11.11.2022 ... :D

LG Tom

Hi,

also ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass ich erleben würde, dass ein Mensch über 14 so naiv sein kann ....

Du hast erzählt, dass ihr nunmehr genauso zusammen lebt wie vorher, nur mit ohne Sex.

Wie der Exilist schon schrieb, in einigen Wochen kommt der nächste Thread von Dir ... Dürfen wir Wetten abschließen, wie lange es dauert? Ich will ja keineswegs pietätlos sein, möchte aber gerne 5 Euro auf 11 Wochen setzen. Das wäre dann der 11.11.2022 ... :D

LG Tom
Für dich ist ein Glas wohl immer halb leer. :rolleyes:
Ich brauchte auch länger, um mich in meinen Mann zu verlieben, da war er schon lange verliebt in mich, alles gibt es. Und ja, Wetten darauf abschließen finde ich pietätlos.

Hi,

Nur Sex glaubst du?!
Wir haben beim Schlussstrich zwar noch zusammen gewoht, aber ich ging deutlich auf Abstand. Ich verbrachte die beiden Wochenende ohne ihn, wir assen am Abend nicht mehr zusammen, sassen am Abend nicht mehr nebeneinander und schauten dokus/serien oder hörten Musik und redeten. Wir schliefen nicht mehr zusammen ein und wachten alleine auf, kein Begrüssungsküsschen, kein Kuscheln, keine gemeinsamen Unternehmungen mit meiner Tochter, kein Pläne schmieden für die gemeinsame Zukunft, kein Austausch über den Alltag... Sex?! Sex ist nur ein sehr kleiner Teil von dem was uns verbindet...

LG Tom
Eh, ich wette sehr gerne dagegen und nehme noch andere Wetten an. Wenn da jeder mir nur schon 5 Euro geben wird, der an der Geschichte zweifelt, bin ich in einem Jahr eine reiche Frau :smug:

Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Das verdammte Herz ♥️……. Und die verdammten Gefühle ….. zeigen uns immer wieder , wie zerbrechlich wir doch eigentlich sind ….
Ist ne scheiss Situation

Nö, also die letzten Beziehungen (so seit bald 5 Jahren) oder auch nur schon die Beschnupperungsphasen erliege ich immer dem gleichen Muster... am Anfang wollten sie mich nicht (bin nicht die Traumfrau blabliblub) ich löse mich (gut war bei den anderen einfacher) weils mir auch zu doof ist und dann kommens plötzlich angekrochen. Da ist aber mein interesse vollkommen weg.
Es ist so ein kleiner Fluch bei mir mit den Männern. Schlussendlich trauern sie mir fast alle immer bitter nach... könnt ich jetzt toll finden, tatsächlich ist ein scheiss. Mir wäre lieber, sie sehen zuvor schon. Wer weiss, dann hät ich auch schon vorher mal echt lieben können...

Danke

Ich kenne dein Dilemma!
Mir ging es da als Mann eine Zeit lang gleich/ ähnlich.
Äußerlich bin ich kein Traummann. Ich bin jetzt nicht hässlich, aber hab halt normale Figur, kleines Bäuchlein, 1,72cam groß (klein) - und wirke daher wahrscheinlich für so manche Frau jetzt nicht so, wie der große, starke Beschützer.
Meine Stärken sind eindeutig mein Wesen, mein Charakter...und in der Beschnupperungsphase kam dass halt meistens zu kurz.
Sprich: Ich war dann für weitere Treffen etc. nie interessant genug...wenn es aber mal zum ausreden braucht, da war ich dann immer gefragt und schwub, war ich in der Freundschaftsschublade.
Habe mich dann gelöst, weil es halt immer wieder frustrierend war.
Und dann kam die eine oder andere dann doch "angekrochen" - zu diesem Zeitpunkt war aber auch bei mir dann das Interesse futsch.

Mit Ende zwanzig habe ich dann meine "Traumfrau" gefunden.
Eine liebenswerter Mensch, der nicht nur auf das äußerliche schaut und sofort meine Stärken erkannt hat.
Sie war wirklich der erste Mensch in meinen Leben, der mich so akzeptiert wie ich bin.

Solche Menschen gibt es...aber leider viel zu wenige.
Ich wünsche dir auf deinem Weg noch alles gute- und auch du wirst ihn finden, und diesen Weg dann mit jemand gemeinsam beschreiten :)

Zurück
Oben