Ideal und Wirklichkeit bei der Partnerwahl

Man zeigt sich von seiner besten Seite - da fängts schon an ..
Seifenblase die platzt ? Das heißt - Lügen von Beginn an und wenn d Wahrheit rauskommt soll der andere akzeptieren dass ich das gemacht habe weil er/sie/ ja gesagt hat die ganze zeit - "ich hab dich lieb" ?!
Naja Erwartungen .. Es scheint so dass da jeder anders ist, aber grundsätzlich gebe ich dir in dem Punkt recht, die meisten haben zu hohe Erwartungen - ABER WENN DU DIE GANZE ZEIT WAS VORMACHST, denkst du nicht dass es die Erwartungen erst ins leben ruft - WIL DU JA VIN BEGINN AN etwas vormachst, lässt du die Person in dem Glauben dass du verliebt bist - und dann halt doch nicht .. Was würdest du erwarten ?
Irgendwie komisch deine aussagen - und sie muss dich nur mögen aber sie soll die Gefallen ?
Zu viele Fehler suchen ? ich glaub du richtest dir alles immer so - wie es grad für dich am besten ist. Und dein Anspruch ist ja nicht hoch - ehrlich sein und lieb haben .. Eines dieser beiden Dinge erwartest du und bist es andererseits nicht mal selber ..
Beachtliche Leistug in einer so kurzen Antwort so viel blödsinn zu reden -
Und ginge es hier um Partnervermittlung, könntest jetzt dein Profil löschen weil du hast dich echt grad ins all geschossen .
Lg
 
Man zeigt sich von seiner besten Seite

dabei kann es doch auch total spannend sein, mit seinen / ihren Schattenseiten kreativ umzugehen , auch über sich selbst zu lachen und sich nicht immer so ernst zu nehmen....
Wer einfach zeigt , wer er/ sie ist mit ALLEM, macht sich für mich oft interessanter , denn perfekte Menschen sind mir oft zu aalglatt und zu wenig " angreifbar " :hmm::mrgreen::winke:
 
dabei kann es doch auch total spannend sein, mit seinen / ihren Schattenseiten kreativ umzugehen , ...
naja, das schon. Aber vielleicht nit gleich als Entree in eine neue Beziehung.
Oiso, ich glaub nicht, dass Schattenseiten in dieser Phase a echta Bringer sind... ;)

,,, auch über sich selbst zu lachen und sich nicht immer so ernst zu nehmen....
Lachen tuan eh die anderen über mich. DIE Mühe kann ich mir echt ersparen... :confused: :confused:

...Wer einfach zeigt , wer er/ sie ist mit ALLEM, macht sich für mich oft interessanter ...
Find' ich auch. Offene Ehrlichkeit in guten wie weniger guten Tagen und Dingen...

... denn perfekte Menschen sind mir oft zu aalglatt und zu wenig " angreifbar " :hmm::mrgreen::winke:
Wollen sie denn das ohnehin nicht (unbewusst) erreichen? Teflonpanier für Unberührbare... ;)
Wie uns das heutzutag oft genug medial vorgegaukelt wird. Und es gibt halt zu allem die subintelligenten Nachahmer... :hahaha:

Perfekt wirkt erst gut, mit guten kleinen Fehlern... ;)

:winke:
 
Der Traummann ist für mich zu rund, die Erkenntnis aus meinen Partnerschaften, Traummann ade, ich nehm den dem ich gelegentlich den Schädel einschlagen mag.

Traummänner sollen in Träumen bleiben, aber dem idealen Mann darf man doch gestatten, Ecken und Kanten zu haben, nerven zu können und gelegentlich am Arsch gehen...
Sonst wäre es zu langweilig.
 
Darling, ich schlurfe los und kauf Juwelen und dann heiraten wir.

Aber nicht bei 1 Euro Discount?
Wenn schon, dann soll es von H&M sein:lol:
Die kann man immer wieder zurückbringen und auf neue Modelle umtauschen. Alles innerhalb eines Monats, so werde ich immer mit neuen Geschmeide glänzen können.
Bis das der Tod uns scheidet.
Dann suche ich mir einen anderen:bussal:
 
Traummänner sollen in Träumen bleiben, aber dem idealen Mann darf man doch gestatten, Ecken und Kanten zu haben, nerven zu können und gelegentlich am Arsch gehen...
Sonst wäre es zu langweilig.

Siehgst... des is da Untaschied... Frauen gestatten und Männer müssen hinnehmen.... :cool: ........ :undweg:
:mrgreen:

Traumbild ade, Traumfrau bleibt Schnee.... ;)
 
Ich finde man sollte es nicht übertreiben,100% ist fast nix.Ich hatte 10 Jahre meine 95% Frau und die ist auch wieder weg.Ich glaub kaum das mir die fehlenden 5% mein Glück auf ewig beschert hätten.
Wenn sie es dir wert ist kannst sicher eine Zeit herumsabbern,glaub nur das es irgendwann lächerlich und öde wird.Und das wichtigste:Du bist nicht offen für andere Frauen!!!!
Und das ganze Leben ist ein Kompromiss.Wenn eine Frau nicht so hübsch ist,dafür witzig und etwas in der Birne hat,genügt mir das meist.Schönheit siehst du nach einigen Jahren anders als zu Beginn,das Hirn bleibt.
 
hmm da passt der spruch

ich liebe nicht das, was ich schön finde - sondern - ich finde das schön was ich liebe ....
 
Man kann auch in einen Menschen wo sehr viel dem Ideal entsprichst noch viel zusätzliches hinein interpretieren.
Habe ich selber schon erlebt.
Und so, wie du fragst, sehr viel Zeit usw. aufgewendet um mit ihr zusammen zu kommen.

Wenn sich dann herausstellt das es doch nicht so ist wie man es idealisiert und romantisiert sah, trifft es einen mehr als bei einem Partner dessen Schwächen und „Mängel“ man kennt.

Mittlerweile glaube ich (oder versuche es zumindest) nicht mehr an den idealen Traumpartner.
Der letztendlich ja auch nur ein Mensch ist.
Der sich, auch wenn er zum Anfang perfekt passte, verändern kann.
Und die „große Liebe“ bedingt eben auch oft großes Leid.

Eine freundschaftliche, liebevolle Beziehung würde ich mittlerweile vorziehen.
Nietzsche sagte schon.
„Es gibt nicht zu wenig Liebe in der Ehe (Partnerschaft) sondern zu wenig Freundschaft.“
 
Zurück
Oben