Ideal und Wirklichkeit bei der Partnerwahl

1) Was ist schon ideal?
2) 100 % ideal kann sie - zumindest nach meiner Definition - nur dann sein, wenn sie auch an mir interessiert ist, oder?
3) Was heute ideal sein mag, kann doch morgen ganz anders aussehen?

In der Unterstufe der AHS gabs in meiner Klasse so eine kleine Prinzessin. Blond, blaue Augen, richtige Titten, witzig und aus gutem Hause. Ich hab sie sehr verehrt, aber nie etwas gesagt. Nach irgendeinem Klassentreffen, Jahre später, hab ichs dann nachgeholt. Sie hat mir dann erzählt, dass sie immer drauf gewartet hätt, dass ich was tu. Retrospektiv habe ich aber nichts versäumt. In keiner Weise.

Die "Traumfrau" habe ich dann auf der Uni, in einem Tutorium für Studieanfänger, kennengelernt. Wir waren uns vom Start weg unsympathisch. Ich hielt sie für affektiert, sie mich für arrogant. Ohne auf die näheren Umstände eingehen zu wollen, halten wirs seit ein paar Jahrzehnten, mit Höhen und Tiefen, miteinander aus. Und wenn wir uns, was selten vorkommt, ein paar Tage nicht sehen, fehlen wir uns.

Also ich würde, auch wenn keine Ratschläge erwünscht sind, davon absehen, die Gute zu idealisieren. Es gibt zumindest einen, der froh ist, sie losgeworden zu sein.

Gar nicht geschossen, ist auf jeden Fall daneben.

Im schlimmsten Fall hat sie zu wenig Geschmack, um Deiner Avancen würdig zu sein.
 
Wann schwindet das füreinander Schwärmen, das auf Händen Tragen, dieses Traumgefühl?

Wenn man der Wissenschaft Glauben schenken darf, verschwinden die fürs Verliebtsein verantwortlichen Hormone, nach spätestens 7 Monaten.
 
Wer nie mit SWs zu tun hat sollte es mal überdenken, weil man trifft da auch auf Frauen, in die man sich nicht so schnell verlieben würde und der Sex mit ihnen aber dann doch irgendwie besser ist als bei manchen, in die man sich verlieben könnte. Aus dem Grund unterscheidet sich heute das Verliebtsein bei mir ziemlich stark von dem aus der Schulzeit.

Es geht um Geld. Hat die Frau geerbt, wird sie erben, hat sie ein Haus, oder einen Hof, hat sie Besitz oder ein Restaurant oder was immer. Es geht nur um Geld.
 
Es geht um Geld. Hat die Frau geerbt, wird sie erben, hat sie ein Haus, oder einen Hof, hat sie Besitz oder ein Restaurant oder was immer. Es geht nur um Geld.

Bei dir vielleicht, aber bitte sprich nicht von der Allgemeinheit. :roll:
 
Es geht um Geld. Hat die Frau geerbt, wird sie erben, hat sie ein Haus, oder einen Hof, hat sie Besitz oder ein Restaurant oder was immer. Es geht nur um Geld.

dann bist vielleicht am besten beraten, als Bankbeamter zu arbeiten , und zu schauen , welche Kundin damit gut bestückt ist und dann somit Deine " IDealfrau " auszuwählen ....
 
dann bist vielleicht am besten beraten, als Bankbeamter zu arbeiten , und zu schauen , welche Kundin damit gut bestückt ist und dann somit Deine " IDealfrau " auszuwählen ....

Oder mit einer Anzeige: "Suche Frau mit Geld oder Besitztum, heirate noch heute"
 
Wann schwindet das füreinander Schwärmen, das auf Händen Tragen, dieses Traumgefühl?

Schnell.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Begegnung mit meiner Traumfrau.
Ich kannte sie bereits von sehen und wir sind uns schnell näher gekommen, bis ich gewisse Details erblicken dürfte, von den ich nicht überzeugt war, das sie mir gefallen. Überrascht sollte ich gar nicht sein. Ich kannte es bereits aus ihren Filmen, jedoch als sie so vor mir lag, musste ich überlegen...und überlegen...und nachdenken...ob ich es mag, oder doch nicht, oder vielleicht doch...bis ich aufgewacht bin:grantig:
 
Eine Traumfrau ist eine Frau die dir in deinen Träumen begegnet, wie der Name schon sagt.

Aber eine Traumfrau ist auch eine solche, die dich Träumen lässt, dir alles ermöglicht, Sportwagen, Villa, Terrasse zum Träumen auch tagsüber und neben dem Bett im 100qm Schlafzimmer ein Wörlbuhl.

Ihr denkt doch alle nur an Sex.
 
wurscht....:mrgreen:

mann muss auf alle fälle fleißig sein, ich hab sehr viel fröschinnen küssen müssen, bis ich die erwischt hab, die zu mir sehr gut passt :haha:
 
Traum bleibt Traum ...

Gewisse Vorstellung hat ja jeder. Aber dass alles zusammenpaßt mit den Vorstellungen? Da kann man sicherlich lange darauf warten. Bei mir ists aber schon so dass gewisse Dinge schon sein müssen damit ich mich überhaupt in mein Gegenüber verlieben kann. Aussehen ist dabei aber nicht an vorderster Stelle.

A niveauloses Armmutschgerl ohne Ehrgeiz und Selbstbewußtsein wär so gar nichts für mich. Einer der keine Kinder mag auch nicht. Oder keinen Humor hätte. Das wären mal die wichtigsten Kriterien für mich ... und GsD will jeder was anderes *ggg*

Idealvorstellungen wären größer als ich, nicht fett (dran sein darf schon was), dunkelhaarig *träum*
 
kompromisse mach ich bei affairen und sonstigen puderein
bei beziehungen bzw. dieser Ich liebe dich-sache muß es zu 100% passen; allerdings signalisiert einem das in der regel eh ziemlich schnell das bauch- und herzgefühl
 
Es soll Menschen geben, die so sehr auf die Suche nach dem/der perfekten Partner/in sind, dass sie ihn/sie nicht einmal bemerken, wenn er/sie neben ihm/ihr stehen würde. Man bekommt einen Tunnelblick, sozusagen. Und denkt möglicherweise eine entscheidende Tausendstelsekunde zu lange darüber nach, ob man die "Traumfrau" nun ansprechen soll oder nicht. Oder um sie werben soll oder nicht. Oder was auch immer.

Viel zu viele Menschen haben verlernt, auf die eigenen Gefühle zu achten. Das geht sogar so weit, dass sie diese noch nicht einmal mehr wahrnehmen, sie sogar komplett "verlernen". So kommt es, dass man sich in Foren wie diesem hier erkundigen muss, ob man denn nun vielleicht tatsächlich eine/n Traumpartner/in gefunden haben könnte.

Sehr befremdlich ist allerdings, dass man sich anscheinend gleichzeitig einredet, sowieso keine Chance zu haben - ohne es überhaupt versucht zu haben...?! Na wenn dem so ist, kann das ja wohl kaum die "Traumfrau" sein, mit der man sich den nächsten Lebensabschnitt gemeinsam vorstellen kann. Viel mehr wäre das dann wohl die Frau der feuchten Träume.

Aber hallo, was soll das denn? Da gibt es einen netten, alten Spruch: Lebe Deinen Traum, und nicht: Träume Dein Leben. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Ich habe jede einzelne meiner Partnerinnen zum jeweiligen Zeitpunkt als "perfekt" (im Sinne von "passend") empfunden, allerdings ohne zu überlegen. Ich habe dabei immer auf mein Bauchgefühl "gehört" - und nie, wenn irgendetwas sich schlecht "angefühlt" hat, einen Kompromiss akzeptiert. Ich bin damit ganz gut gefahren, auch wenn sich dann und wann nach einer gewissen Zeit die Dinge schlecht entwickelt haben. So wie im echten Leben eben.

Meine heutige Geliebte ist für viele eine absolute Traumfrau - wahrscheinlich eben genau aus dem Grund, dass sich keiner an sie heran wagen würde. Aus einem simplen Gefühl heraus (man wird da schon etwas entspannter mit den Jahren) habe ich allerdings nicht gezögert. Hätte ich mir allzu viele Gedanken gemacht, hätte ich mich bestimmt auch nicht an sie heran gewagt.
 
Zurück
Oben