Einflüsse bei der Partnerwahl - Klischee oder doch nicht?

Mit Männern, die mich an meinen Vater erinnert haben, hat es im Endeffekt nie geklappt. Mein jetziger Partner, mit dem ich mittlerweile seit sehr vielen Jahren zusammen bin, ist das genaue Gegenteil davon.
 
Studien sollen ja belegen, das wir uns bei der Partnerwahl am elterlichen Pendant orientieren. Dabei sollen nicht nur optische, sondern auch charakterliche Züge die Auswahlkriterien beeinflussen. Ich persönlich halte das für ein Klischee.



Bei mir ist es das genaue Gegenteil, alles was optisch oder charakterlich an meine Mutter erinnert, empfinde ich als abstoßend … mag aber vielleicht auch daran liegen, das meine Mutter kein netter Mensch ist.



Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht. Sind Ähnlichkeiten vom elterlichen Gegenstück bei eurem Partner erkennbar, oder doch nur alles heiße Luft?


bei mir trifft es absolut nicht zu, ist mMn ein reines Klischee, weder vom Typ, noch von det Art
 
Studien sollen ja belegen, das wir uns bei der Partnerwahl am elterlichen Pendant orientieren. Dabei sollen nicht nur optische, sondern auch charakterliche Züge die Auswahlkriterien beeinflussen. Ich persönlich halte das für ein Klischee.



Bei mir ist es das genaue Gegenteil, alles was optisch oder charakterlich an meine Mutter erinnert, empfinde ich als abstoßend … mag aber vielleicht auch daran liegen, das meine Mutter kein netter Mensch ist.



Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht. Sind Ähnlichkeiten vom elterlichen Gegenstück bei eurem Partner erkennbar, oder doch nur alles heiße Luft?


Weiber, die auch nur entfernt an meine Mutter erinnern, lasse ich definitiv unberührt. Sie war eine bigotte, humorlose, sexfeindliche Betschwester und grandiose Nervensäge. So wie deine kein netter Mensch. :verwirrt:
 
Zurück
Oben