- Reaktionen
- 26.338
- Checks
- 1
Gogolores; er meinte es (höflich ausgedrückt); ein paar Touris und Euros weniger würden dem Land recht geschehen. Seid dem Koi nicht all zu böse;
ich kenne das wenn man von etwas wahnsinnig enttäuscht ist; das beruhigt sich auch wieder.
Wenn das Angebot nicht mehr stimmt, dann werden die Touristen ohnehin weniger. Dazu braucht es gar kein Hochwasser. Ich kann dir da eine Anekdote von meinem Freund wiedergeben: Im ersten Jahr nach Tsunami war der Tourismus in Patong wohl etwas eingebrochen.
Mein Freund fuhr schon seit 10 Jahren regelmäßig nach Patong in das Duangjitt (sehr schönes Hotel, aber 1000 Baht Joiner Fee ). Und so buchte er auch 2005 für Ende November. Das Hotel war (trotz beginnender Hochsaison) sehr schlecht ausgebucht. Da war ein Zimmermädchen, das er vom Sehen kannte, vielleicht weil er von ihr auch hin und wieder ein zusätzliches Badetuch für ein Trinkgeld bekommen hatte. Als sie ihn sah, umarmte sie ihn und begann zu weinen. Sie freute sich darüber, dass mein Freund trotz der 2005 noch herrschenden Tsunami - Psychose wieder gekommen war (Um Missverständnissen vorzubeugen: dieses Mädchen war niemals mit ihm im Bett).
Ich stelle es einfach in Abrede, dass alle Thaimädchen einfach nur geldgierige Luder sind. Sie haben halt so ihre Eigenheiten und die ganz große Liebe wird man an einer Beer Bar halt eher selten finden. Obwohl manche der Mädchen ganz patent sind. Meine Euros landen aber auch schon längst nicht mehr in einer Beer Bar.
Wir reden oft vom Wasserbüffel. Aber das, was ich aus Thailand aktuell gesehen habe, das sind keine Wasserbüffel, das ist einfach traurig ........
Zuletzt bearbeitet: