Hi,
naja, das wird ja nicht lange anhalten.
In den nächsten paar Jahren werden sich die 60, 70 Jährigen mit Piertcings und Tätowierungen an den Stränden auf den Straßen in den Altersheimen häufen, da werden dann die meisten Jungen erschaudernd sagen "nein danke".
Wer sowas wirklich hat, weil es ihm gefällt, um seine persönliche Eitelkeit zu befriedigen, dem wird es egal sein, dass das recht bald ein Zeichen von Alter und Verberauchtsein sein wird, wenn man Piercings und Tätowierungen hat.
Problematisch wird es hauptsächlich für einige sein, wie meine Cousine, die sich mit 50 eine Tätowierung hat machen lassen, um jung zu wirken, die hat dann halt Pech gehabt.
Sehr problematisch wird es auch in den Altenheimen, wenn die Demenz zuschlägt, und die Leute nicht mehr wissen, wie sie zu den Dingern gekommen sind und warum.
Ich finde es nicht so toll, wenn man sich weh tun lässt, nur weil man sich dann hübscher fühlt. Aber da ist nicht meine Sache, meine Partnerin ist immerhin ein eigenständiger Mensch.
Lustig finde ich es aber hier im Forum, wenn bei Diskussionen erklärt wird, wie problemlos das alles ist, Piercings usw. und bei entsprechenden Thrteads im Gesundheitsbereich plaudern die selben Leute dann darüber, dass es 6 Monate nicht abgeheilt ist und oder immer noch Probleme macht oder sie ein Piercing nach Jahren weglassen mussten, ....
Also jeder wie er mag.
LG Tom